[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ach so, dir hat es die betreffenden Treiber direkt angezeigt :cool:
Hast du denn die drei mülligen Treiber weggeschmissen?

ja im BSOD standen die Treiber drin. Im DUMP offenbar nicht mehr. Ja Logitech Software kam nun erstmal nicht auf den PC, CoreTemp weg gegen neue Version (Treiber aus neuen version ´übersteht die Prüfung). Und bei Razer tja, Maus / Tastatur von Razer. mal bisschen gegooglet das wurde den auch schon 100 mal gemeldet das deren Treiber den verifier nicht überlebt. Aber they dont care.

Benutzt hier jemand Outlook2016? 64-Bit Edition? Gabs da irgendwie jetzt nen Update? Nachdem ich den PC neugemacht habe und es installiert habe, kommt jetzt wenn ich Outlook aufmache statt das normale weiße große fenster wo man paar mal weiter klickt für die erst-einrichtung son kleines schwarzes Fenster "Willkommen bei Outlook", wo ich nur noch meine E-Mail Adresse Eingeben kann und nicht mehr das Passwort was bei meinem E-Mail Server schein zu einem Problem führt, bei der Auto-Profil einrichtung welches vorher problemlos Möglich war, wenn man nur das Passwort eingeben könnte.

Jemand das gleiche gefunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office ist im Moment der Wurm drin. Bugs durch Updates gekommen
 
Grade gelesen, dass mit dem nächsten großen Windows 10 Update die Funktion rausfliegt, ein komplettes Systemabbild zu erstellen. :wall:

Ich habe keine Lust irgendwelche Drittanbieterprogramme zu nutzen.
 
Erkannt wurde ja, dass Benutzer andere Backuplösungen verwenden. Sich fragen warum und auf der Basis die eigene Backuplösung zu überarbeiten haben sie nicht geschafft:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkannt wurde ja, dass Benutzer andere Backuplösungen verwenden. Sich fragen warum und auf der Basis die eigene Backuplösung zu überarbeiten haben sie nicht geschafft:(
Sie haben ja vorher auch schon Features rausgenommen. Meiner Meinung nach will Microsoft wahrscheinlich Entwicklungskosten sparen. Zudem können nicht vorhandene Programme auch keine Sicherheitslücken haben und brauchen somit auch keine Patches und erregen kein negatives Aufsehen in der Öffentlichkeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass das langfristig aufgehen wird. Linux-Distributionen haben teilweise tausende von Programmen, die man kostenlos installieren kann, bereits eingebunden und auch OS X hat mit Time Machine eine Backup-Lösung mit dabei.

Wer bereit war, sich Windows zu kaufen(oder zu "besorgen"), um dann darauf ein paar gekaufte Spiele zu installieren, oder sein Programm, mit dem er täglich arbeitet, könnte schnell abgeschreckt werden, wenn er plötzlich Standardsystemtools auch noch dazukaufen muss. Und deren Geschäftsmodelle sehen auch leider häufig vor, dass sie irgendwann nicht mehr supportet werden und man sich wieder die neueste Version kaufen muss, wenn das Programm zum Beispiel mit einem Systemupdate inkompatibel ist.
 
.... Microsoft , now known as "hurry we have to case the model of Android (the product is the user not the OS)"
Das war ein kaum vermeidbarer Schritt, denn ohne das Gratismodell und der entsprechenden Umstellung hätte man schlicht viel zu langsam, Kunden für eine neue Version bekommen.
Die Leute waren/sind einfach zu zufrieden mit Win 7 und Systemkäufe sind auch nicht mehr so regelmässig wie noch vor 10 Jahren...

Also schön dass es so ist und MS wieder Motivation für Weiterentwicklung hat (die nach win 8 sicher am Boden war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen, dass mit dem nächsten großen Windows 10 Update die Funktion rausfliegt, ein komplettes Systemabbild zu erstellen. :wall:

Ich habe keine Lust irgendwelche Drittanbieterprogramme zu nutzen.

Moment, noch heißt es nur, dass das Systemabbild veraltet ist, nicht mehr weiterentwickelt wird und eventuell zukünftig entfernt wird. Noch dürfte das Systemabbild aber enthalten bleiben.

Siehe deinen eigenen Link:
The following features and functionalities in the Windows 10 Fall Creators Update are either removed from the product in the current release (“Removed”) or are not in active development and might be removed in future releases (“Deprecated”).

Beim Backup ist das Kreuz bei "Deprecated".
 
Hallo,

wir einen PC neu installieren. Er hat Windows 10 Home drauf und das Media Creater Tool kennt nur Windows 10 oder Windows 10 Home Single Language..

Was brauch ich?
 
Ersteres. Die Windows Version wird anhand des Keys installiert. Ist es bspw. ein Laptop mit hinterlegtem key im Bios wird automatisch die richtige Version installiert. Ist es ein PC ohne jeglichen Key wird man gefragt welche Version man installieren möchte.
 
Danke :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Joa, läuft ja wieder mal richtig mit Windows 10. Seit ca. 2 Stunden erkennt das Ding mein Kennwort nicht mehr (ja, Capslock ist aus). Es wird einfach immer wieder erzählt, dass es falsch sei. Hab sogar ne andere Tastatur ausprobiert, aber nix. Hab es vor drei oder vier Wochen das letzte Mal geändert. Mal schauen ob ich das mit nem Installations-Stick und der CMD wieder hinbekomme...
 
Du hast also dein Passwort falsch eingegeben.
 
Hab ich auch dran gedacht, aber nope. Mein Passwort lässt sich auf englischer und deutscher Tastatur gleich schreiben. Deutsch ist aber eingestellt.
 
Nope. Und wenn, dann wüsste ich nicht wann ich das gemacht haben soll. Wie gesagt, ich hab vor ~3 Monaten alle Passwörter geändert, die ich so an Elektronik benutze. Seitdem hab ich den PC ausschließlich eingeschaltet, um Overwatch zu spielen und zu browsen. Von jetzt auf gleich nimmt er kein Passwort mehr an, auch nicht das Alte. Ich hab's aber grad geschafft mit nem Tutorial von WinFuture über den Installations-Stick n zweiten Account zu erstellen und mit dem dann das Passwort meines Primäraccounts zu ändern. Jetzt klappt wieder alles. Versteh das mal einer...
 
Gut für dich:) Das es funktioniert hat, ist dennoch äußert fragwürdig und sollte eigentlich nicht möglich sein:hmm:
 
Nein, das will Microsoft nicht. Microsoft will, dass die Linux-Userbase zu Windows wechselt und dort dann weiterhin ihre Linux-Tools ausführen kann. Also wie man das so sehr misinterpretieren kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh