[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Nachdem ich dann das System wieder neu starten wollte, kam der übliche Speicherzugriffsfehler, der dann immer dazu führt, dass das Herunterfahren unterbrochen wird. Bin restlos begeistert. :banana:

Musst OneDrive deaktivieren/deinstallieren, dann kommt das nicht mehr.....zumindest bis zum nächsten Update, wenn alle deine Einstellungen wieder weggeworfen werden. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso meint der Taskmanager, dass die CPU mit so nem krassen Takt laufen würde? säuft mein Taskmager??? :stupid:
1.jpg

Die Taktangabe vom Taskmanager funktioniert nur rudimentär. Im Normalfall ist die allenfalls nah dran, aber sobald OC ins Spiel kommt, funktioniert da nichts mehr.

Windows 10 ist schon merkwürdig, hab immer mal wieder Probleme mit Icons auf dem Desktop, die sich erst beim sechsten mal auf die ihnen zugewiesene Position begeben wollen und das ist natürlich noch harmlos, aber doch nervig.
Das ist ein bekannter Bug im Creator's Update. Im nächsten großen Update wird der Fehler behoben. Microsoft halt.

Das mit dem Homeserver klingt allerdings mehr nach nem Hardwareproblem.

Icons habe ich auch
Nicht nur ich
Verstehe auch nicht warum die solange brauchen um es zu fixen

Win10 mit seinen halbjährlichen Großupdates ohne Rücksicht auf Verluste ist auf jeden Fall das faktisch instabilste Windows seit einer Dekade.

Da bin ich aber froh das es auch anderen so geht. Mir ist letztes eine frische Windows Installation abgestürzt. Ich muss wirklich sagen das ich ein stabiles Windows wie 7 vermisse. Wer brauch Cortana usw. Aber das ist eben der Fortschritt immer schnell viel auf den Markt schmeißen, teuer verkaufen bei einem Gegenwert gleich 0.

Ja, wie auch jede andere AV Soft wenn aufpasst und bedacht arbeitet.

Nod32 32 Antivirus Lizenz ist ja noch gültig bis 2018.
Andere sagen diese extra Virenprogramme von Drittherstellern bohren sich viel zu tief in System ein

Kannst du Spam Mails und deren Inhalte sowie Anhänge von echten Mails unterscheiden?
Hast du einen Adblocker in deinem Browser?
Weißt du auf welchen Websites man generell vorsichtig sein sollte was man anklickt?
Nutzt du deinen PC alleine? Falls nicht: Können andere Personen die deinen PC mit benutzen obige Fragen mit Ja beantworten?

Wenn du alles 4 mit Ja beantworten kannst wüsste ich nicht wofür du einen alternativen Virenschutz zum W10 eigenen brauchen solltest.

Wundert das nur immer
Schwiegereltern haben beide nur den Defender. Sind keine Profis.
Noch nie was gehabt mit Viren

Belastet der Defender denn immer noch so krass die CPU?

Huhu

hatte bei der Neuinstallation von Win 10 immer Probleme mit dem neusten Crimsontreiber.
Das System freezte immer bei der Installation vom Treiber und ich musste den PC neustarten.

Jetzt hab ich das Netzteil hin und her getauscht und irgendwann hat die Installation geklappt.
Danach baute ich das alte Netzteil wieder ein.

Nun habe ich das Problem, dass sich Windows nicht mehr aktivieren lässt. Durch die Problembehandlung komme ich auch nicht weiter.
Mein PC wird nicht in der Liste der Geräte mit einer gültigen Win 10 Lizenz angezeigt.
Online in meinem Microsoft Konto wird genau der PC mit der richtigen Hardware angezeigt.

Was soll ich jetzt tun :(?

VG
Matze

edit: Habe das Problem gelöst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für den Defender entschieden von Windows 10. Eset schonmal Probst und der 1703 Version.

Hallo,

hatte gestern einen Stromausfall, danach wollte Windows auch natürlich das SSD Raid Checken und reparieren alles soweit so gut, nur will Windows nun icht mehr Herunterfahren. Das heißt ich klicke auf Herunterfahren, Bildschirm geht aus, PC geht aber nicht aus und sobald ich dann Maus Bewege oder was auf der Tastatur drücke ist der Windows Lockscreen wieder da und kann mich wieder Anmelden.

Sofern ich in den Energie Optionen Schnellstart deaktiviere, geht es - was aber nicht Sinn der Sache sein kann.

Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann?

sfv /scannow gedöns hat auch gesagt Windows hat keine Integritätsprobleme.

mfg

Hi Leute,

bei mir kommt seit ein paar Tagen ständig die Meldung das ich einen Neustart machen soll das ich ein Gerät vollständig einrichten kann.

1. Habe ich kein neues Gerät angeschlossen
2. Verschwindet die Meldung nicht nach mittlerweile etlichen Neustarts :wut:

Fehler_Win10.png

Es ist auch kein unbekanntes Gerät oder Ausrufezeichen im Geräte Manager.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :)

Frage mich hier manchmal was ihr anstellt mit euren Systemen

was ist denn im Gerätemanager, Ansicht, Ausgeblendete Geräte anzeigen, Systemgeräte
Da alles OK?
Normal gibt es da keine Probleme mit den da angezeigten Geräten Hauptplatine, Hauptplatinenressourcen.
das sind bei mir die Standard Treiber von Microsoft, Von 2006) die direkt bei der Installation automatisch installiert werden und die nicht wirklich von 2006 sind.
Das 2006 Standard Datum wird nur immer verwendet.

Dein PC und Mainboard kenne ich na klar auch nicht ob dir irgendein Intel SMBus Treiber fehlt oder nicht richtig ist?

Ich kann bei mir im Gerätemanager so gut wie alle Geräte deinstallieren und beim nächsten Start ist alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits in meinen ersten Post geschrieben was vorgefallen ist und nach welchem ereignis schnellstart nicht mehr funktioniert. Es war ein Stromausfall, danach Datenträgerüberprüfung und nun geht Schnellstart nicht mehr

Schnellstart hat bei mir schon mit 8.1 nicht richtig funktioniert. Ich schalte das seitdem schon immer bei allen PCs/Laptops die ich einrichte von Anfang an aus da man mit SSD so gut wie keinen Unterschied bemerkt.

Schnellstart hat bei mir schon mit 8.1 nicht richtig funktioniert. Ich schalte das seitdem schon immer bei allen PCs/Laptops die ich einrichte von Anfang an aus da man mit SSD so gut wie keinen Unterschied bemerkt.

es hat bis zu dem stromausfall incl datenträger reperatur tadellos funktioniert =)

Ich konnte da nie einen Grund feststellen. Bei manchen Windowsinstallationen funktionierte alles. Bei anderen wiederum fuhr der PC nicht gänzlich herunter. Seitdem geh ich auf Nummer sicher.

Bei meinem Asrock X99 Extreme4 ging es immer nur nach einem Bios Reset. Bei meinem neuen Gigabyte X299 UD4 geht es generell ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh