[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Bei meinem Asrock X99 Extreme4 ging es immer nur nach einem Bios Reset. Bei meinem neuen Gigabyte X299 UD4 geht es generell ohne Probleme.

habe eine asus x99-deluxe , vllt. sollte ich auch mal das BIOS braten, vllt. hat der Stromausfall ja wirklich Müll draus gemacht. Weil es ging jetzt all die Jahre ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das würde erklären wieso Viele, mit einem gleichen oder leicht schlechterem System wie ich, oft sagen dass ihr Spiel viel schneller läuft als bei mir.
Es ist echt nicht mehr wahr. Vor allem, dass man dann noch auf das nächste Upgrade warten muss, welches in meinem Fall immer erst 6 Monate später im Windows Update auftaucht, anstatt dass die einen Patch machen.
Was ist bloß mit MS passiert? Da wünscht man sich sogar einen Ballmer zurück...

Cool Hand

Frage ich mich auch. Sowas kannte man zu 7er Zeiten garnicht.
Du kannst ja das nächste Update manuell anstoßen am 17 Oktober

Da bist du mitten im Windows 10 Setup, gibst den Code ein und Freeze (WHEA uncorectable Error).... Hat jemand eine Idee, oder wird mein X79 System instabil was ich jedoch ausschließe. Beim nächsten Versuch häng ich den Cardreader ab. Zuerst als ich es mit dem Creator Tool versuchte frierte es bei 40% ein. Nicht mal wenn ich den I7-3930K auf 3,6Ghz runtertakte bei 1,25v bleibt es stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kaputt?
Edit: Oder friert es immer bei der gleichen Stelle ein? -> Dann wohl eher ein Bug...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der Defender beim installieren von Programmen, öffnen von großen Fotordnern und entpacken teils echt lahm ist?
Eset läuft das viel fixer ab

Es ist nicht immer die selbe Stelle, aber was soll bei einem Windows Setup großartig belastet werden? Das Netzteil ist ein Seasonic X-750km³ vom 12/2013. Ich weis es ist maßlos überdimensioniert, aber ein Gewinn ist ein Gewinn... Es fror mal nach der Codeeingabe, dann beim Formatiermenü und auch mitten im Upgratemodus bei 40% ein. Auch als ich den Code eingab, zurückging und nur im Menü umherklickte fror es ein.

Datenträger auf defekt Untersucht oder RAM?

Übrigens mit dem gestrigen Update ist Browsern mit Edge fast unmöglich. Nur noch Hänger bis zum Absturz

Ich habe mal eben beim Laptop, (ASUS - I7-3770K + GTX870M) das Setup Menü geladen und bin darin ein paar Minuten spazieren gegangen. Es läuft ohne Probleme. Ebenso beim P45 System (Q9550 + GTS 250 + ASUS P5Q-E). Also liegt es wohl am X79 (i7-3930K + ASUS RIVE + GTX 980Ti + 64gb Ram). Selbst mit DDR3-1333 und 3,2Ghz läuft es nicht. Es bleibt bei der Laufkwersauswahl, oder der Codeeingabe hängen.

Ich habe mal eben beim Laptop, (ASUS - I7-3770K + GTX870M) das Setup Menü geladen und bin darin ein paar Minuten spazieren gegangen. Es läuft ohne Probleme. Ebenso beim P45 System (Q9550 + GTS 250 + ASUS P5Q-E). Also liegt es wohl am X79 (i7-3930K + ASUS RIVE + GTX 980Ti + 64gb Ram). Selbst mit DDR3-1333 und 3,2Ghz läuft es nicht. Es bleibt bei der Laufkwersauswahl, oder der Codeeingabe hängen.

Netzteil muss nicht komplett kaputt sein, es kann auch sein dass einfach auf einer Schiene es Unsauberläuft und die Schwankungen nicht mehr verträgt.

Habe imho, ähnliches Problem bei mir geht der pc bei CPU & Graka Teilbelastung einfach aus :(

Also Unigine Superposition @ 1440p und Prime v.29.1 können nebeneinander laufen, die CPU zieht 160W und die GTX 980Ti 250W. Die 12V Leitung fiel auf 11,808v, der Rest hält sich nahe der Vorgegebenen Leistung. (3,28v / 4,96v). Auch wenn ich mit Prime95 27.9 - small-ffts 190W aus der CPU und 230W in Unigine @ 1080p ziehe fällt die 12V Leitung nicht unter 11,808v.

Ich sollte glaube ich mal den Support kontaktieren oder das Netzteil durchtesten. Normal kann sowas nicht sein, bei knappen 500W um 0,2V weniger auf der 12er Leitung... Oder ich geh rüber und verbau mal das X-560. Im Keller würde noch ein Thermaltake Q-Fan 550 rumliegen. :)

Die letzte Vollauslastung war laut Bild am 12/2015 mit der Gigabyte GTX 780Ti WF3 die 300W zog, da lief der i7-3930K mit 4,2Ghz bei 190W Verlustleistung und die 12V Leitung lag bei min. 12,00v und max. 12,096v. Da lief Cities Skylines im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch Prime und Furmark laufen lassen und die kiste geht nicht aus, deswegen sagte ich ja schwankungen :)

Ich habe das BIOS 3602 geladen und es funktioniert. Die LLC für die CPU steht auf Medium und die Boot-up Vcore auf 1,200v. Statt Regular und 1,175v. Die VCCSA LLC ist auch High und nicht regular. Denke daran müsste es gelegen haben.

ok
Bios Update hilft oft auf das neuste. Dachte das hättest du schon drauf

Mein Windows 10 macht seit gestern nur Probleme, bzw funktioniert nicht.

- Hochfahren dauert eine Ewigkeit
- Wenn Hochgefahren, braucht er ewig um die Verknüpfungen in der Taskleiste anzuzeigen, sowie das Startmenu und auch rechts die Uhr etc.
- Der Mauszeiger hat fast durchgehend den Ladekreis
- Den Taskmanager kann ich nicht starten
- Manchmal wird das Bild Schwarz oder in der Farbe des eingestellten Designs
- Runterfahren funktioniert gar nicht.

Probiert

- Alle USB-Geräte außer Maus und Keyboard abgesteckt
- RAM, einzelne Module hin- und hergewechselt
- Grafikkarte ausgebaut und iGPU in Verwendung

Das ist, seit er gestern beim runterfahren seine Updates verarbeitet hat.

Hab ja Windows10 immer verteidigt, aber es nimmt mir echt nur noch die Lust für's Hobby, mit 8.1 hatte absolut keine Mängel ...

Ich hab mit Win 10 dasselbe Problem wie mit Win 7. Ich starte, die Maus hat Strom, aber reagiert nicht. Liegt wohl am Treiber von Steelseries. Ist eine Sensei.

Dann brauchst du an der Hardware doch gar nicht weiter rumbasteln. Zurücksetzen, und wenn das nicht klappt, neuinstallieren.

Neuinstallation wäre ein Gau geworden und viel Arbeit, daher habe ich das System im abgesicherten Modus gestartet, was ja komplett verändert ist seit 10 (3x versuchen Win zu starten und mittendrin den PC via Powerbutton ausschalten).
Hab die Ereignisanzeige durchforstet, es gab Konflikte mit dem alten Bluetooth-Stick und mit dem Monitor-Treiber und vor allem mit dem letzten Windows-Updates, den Stick hab ich entfernt, und den Monitortreiber deinstalliert. PC neugestartet, läuft, als wäre nie was gewesen.

Zur Sicherheit habe ich noch mal das Ereignisprotokoll gestartet, und es ist nichts mehr zu sehen.

Problembehandlung wegen Windows-Update habe ich gestartet, und er hat die Fehler auch erkannt, und hat diese (vermutlich, ich traue dem PC nicht mehr) behoben.

Ich werde die nächsten Tage beobachten ...

Bei mir auf allen drei Rechnern keine Probleme mit dem gestrigen Windows 10 Update.

Ich habe im Allgemeinen bei allen drei Rechnern eigentlich nie Probleme mit Windows 10 Updates gehabt.

Berichte bitte auch, das würde mich mal interessieren.

Der Fehler ist identifiziert.

In der Ereignisanzeige wurde u.a. die CLDFLT als Fehler identifiziert. Die Lösung ist folgende, nach viel googeln:

regedit öffnen

Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Service\CldFlt

auf den Eintrag "Start" gehen und auf Automatic oder Manuell stellen, also eine 2 (manuell) oder 3 (auto) eintragen als Wert. Bei mir war der Wert auf 1, und hab ihn jetzt auf 3.

Das ist irgendwie ein Service, der quasi als Übermittler zwischen OS und der Hardware zuständig ist und die Leistung nach Bedarf freigibt, so wie ich das verstanden habe.

Werde aber trotzdem weiter beobachten.

Ist der Defender denn in der aktuellen Insider Build? Merkt man Verbesserungen?

Hi,

ist es bei euch auch so, dass wenn Avira Antivirus sein Update durchführt, die Programme wie Firefox bzw der Datei-Explorer für so 1-5 Sekunden einfriert?

Also ich habe ein echtes Problem mit den alten Games wie Hitman Contracts, Hitman 2: Silent Assasin, etc....

Ich spiele ganz normal und auf einmal wird das Spiel langsam und ich habe ein Standbild, ich kann mit der Maus rauf und runter schauen, wenn ich die STRG Taste drücke, kann ich sogar bei den Gegnern zurückspulen, und wenn ich die Pause Taste drücke geht ein Bild ums nächste weiter. Hat jemand eine Idee? Der Task-Manager Trick bringt nichts.

Das alte Codename 47 konnte ich aber durchspielen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh