[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen interessieren schon die paar Gamer!
Die können auch noch 10 Jahre bei Windows 7 bleiben.
Ansonsten wird es Monat für Monat weiter aufwärts gehen mit Windows 10

...sagt der FANBOY!
win 10 ist nach wie vor ein völlig unfertiges BS und bis jetzt eine schande!
solange dort nichts weiter passiert - außer ständigen systemupdates (mehrere GBytes) die teilweise immer völliges chaos anrichten
kommt es mir persönlich nicht aufs system - meinen PC
sogar in einer VM macht es ständig probleme - zum glück ist es nur eine testumgebung
vielleicht in einem jahr - wenn es denn wirklich mal ausgereift ist - aber bis jetzt - NO!

Terrier

Dich kann man doch garnicht ernst nehmen.
Neue Meldung

Groove Musik Dienst wird auch eingestellt

Schon hartes Stück, für die User die es richtig genutzt haben.
Ganz ehrlich, bin heilfroh mein Lumia 950XL verkauft zu haben.
Ms kann man sich auf nichts mehr verlassen momentan.

...sagt der FANBOY!
win 10 ist nach wie vor ein völlig unfertiges BS und bis jetzt eine schande!
solange dort nichts weiter passiert - außer ständigen systemupdates (mehrere GBytes) die teilweise immer völliges chaos anrichten
kommt es mir persönlich nicht aufs system - meinen PC
sogar in einer VM macht es ständig probleme - zum glück ist es nur eine testumgebung
vielleicht in einem jahr - wenn es denn wirklich mal ausgereift ist - aber bis jetzt - NO!

mit was genau hast du probleme?

wegen neuer hardware bin ich gezwungen windows 10 zu nutzen. bugs kann ich beim aktuellen stand eher keine feststellen.

Nun mal nod32 erneut installiert. Damit läuft 10 einfach fixer

Schon hartes Stück, für die User die es richtig genutzt haben.
Ganz ehrlich, bin heilfroh mein Lumia 950XL verkauft zu haben.
Ms kann man sich auf nichts mehr verlassen momentan.

naja die, die musik streamen haben entweder spotify oder andere. MS war da deutlich zu langsam und einen weiteren dienst abonniert wohl niemand wenn man auf spotify mindestens die gleiche auswahl hat und es für jedes Gerät geht. ^^

jo

sagt mal was ist mit dem Store los.
Games kann man teils nicht mehr laden die man gekauft hat. Bricht mmer ab.
Man man was haben sie da nur verzapft. Lieber hätten sie den ganzen Store nie rausgebracht

Kann mir bitte mal einer sagen wo ich einen seriösen originalen Key für Windows 10 Pro kaufen kann? Möglichst günstig ;-) Hatte hier in dem Thread schonmal was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.

Hast du noch einen alten Windows 7 oder 8 Key für nen kostenloses Upgrade?

Quasi, Windows 7 oder 8 installieren, dann bei Google nach Windows 10 Update Eingebahilfen suchen.
Da gibt es eine MS Seite, auf der wird hingewiesen, dass wenn man Eingabehilfen benutzt man auf Windows 10 umsonst updaten kann.
Einfach Download anklicken und durch rennen lassen.

Quasi, Windows 7 oder 8 installieren, dann bei Google nach Windows 10 Update Eingebahilfen suchen.
Da gibt es eine MS Seite, auf der wird hingewiesen, dass wenn man Eingabehilfen benutzt man auf Windows 10 umsonst updaten kann.

Und danach kann ich dem dem Key nochmal frisch installieren? Also Windows 10 über das MediaCreation Tool downloaden und dann mit dem Key installieren.

Folge einfach den Anweisungen auf der Seite.

Dvd/usb Stick von win 20 nehmen, installieren, dann den Key eingeben, fertig.

Win7 muss nicht installiert sein.

Nichtmal das ist unbedingt nötig. Ich hab vor wenigen Wochen einen Laptop von Kollegen gehabt. Hab da ganz stumpf aus Windows heraus (war noch ein 7er) mit dem mediacreationtool ein Upgrade ausgeführt und das wurde ohne murren aktiviert und ist es nach wie vor.

ich denke ms wird das auch nicht so schnell einstellen. die wollen dass die leute umsteigen.^^

sind denn nun in der 1709 RTM die kleinen Ruckler weg in Games?

Kurze Frage die keinen eigenen Thread lohnt - Wie groß ist Win10 im Vergleich zu Win7?

Ich habe eine 128Gb SSD die mir bei Win7 hin und wieder zu knapp wird und meist nur ~10Gb Spielraum hat.
Da ich in Bälde auf 4K gehe und Win10 damit besser zurecht kommt, stellt sich die Frage, ob meine SSD (Laut CrystalDiskInfo 100% und erst 10K Stunden) für Win10 ausreichend ist oder ob ich auf 250Gb Upgraden sollte

was hast du denn alles auf c dass du nur noch 10gb hast?

aber ich bin jahre mit 128gb ausgekommen als ich noch die 128er drin hatte.

mein win 10 belegt aktuell 68gb auf der 960 evo 256gb

neben diversen tools ist da noch office 2016 pro plus und photoshop 2017 cc drauf

ein guten teil machen aber auch updates oder sowas aus.

15-10-_2017_10-46-16skkhe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh