[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Man kann ihn im Spielemenü mit Win+G ausschalten. Aber ich merke bei beiden keinen Unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, dann auf Einstellungen, und dann kann man es aus- bzw. abwählen.

Hab seit dem Update das Problem, dass die CPU meines Notebooks nur noch bis zur Hälfte taktet, und die Energieeinstellungen sind auch nicht anwählbar,...

für nvidia gibts keine neuen treiber, die laufen einfach :lol:

Laufen die bei Amd nicht mindestens genauso gut wie bei NV wär mir neu. Für ein neues system ein neuer treiber was ist daran schlecht?
Wenn er nicht gerade die karten grillt wie schonmal bei NV. ;)
Ich hab win 1709 über das mediacreation tool drübergebügelt lüpt astrein was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 stand mir als Anwender beim Test des Updates wieder auszeichnet im Weg. Ich habe das Ding auf eine frische Festplatte geklatscht und die Installation ging auch sauber durch.

Danach wollte ich die Treiber installieren und wundere mich, dass noch kein Grafiktreiber drauf war. Nachdem ich dann Windows Update aufgerufen habe, um sicherzustellen, dass gerade keiner installiert wird, habe ich selbstständig einen heruntergeladen und installiert. Bevor meine Installation aber durch war, wurden beide Bildschirme schwarz und gingen erst nach einer halben Minute wieder. Dann sehe ich noch, dass meine Treiberinstallation abgestürzt ist und Windows in der Zwischenzeit einen veralteten Treiber installiert hat :wall:

W10 fängt sehr schnell an bei bestehender Internetverbindung alles mögliche zu laden. Also entweder muss man sehr zügig bspw. das ganze für Treiber in den Gruppenrichtlinien deaktivieren oder was noch viel einfacher ist einfach bei der Installation das Netzwerkkabel ziehen bzw. das Wlan nicht einrichten. Dann wird auch nix von selbst runter geladen und man hat alle Zeit der Welt alles an Treibern selbst zu installieren. Mach ich immer so und klappt wunderbar.

nach der installation vll direkt den nvidia treiber installieren danach windows updates laufen lassen bis er fertig ist und dann die hardware updates abschalten

dummerweise komme ich mit dem update nicht mehr auf das NAS

zwischenablage01gajsv.jpg

Das Upgrade ist mal wieder schief gelaufen . Ja auf meinem Notebook ist ja auch so viel installiert, was stören kann. Wie ein Browser, Treiber und Steam. Mehr ist nicht drauf.

Und nach der Neuinstallation ließen sich die Treiber für die 8400GS nicht installieren und nach einem Neustart ging das Startenmenü nicht mehr. Interessanterweise lief alles nachdem ich versucht habe Windows komplett neu zu installieren (diesmal über das MCE und im Desktop), was nicht klappte, weil das Setup sich einfach geschlossen hatte, sich aber in der Zwischenzeit ein Patch installiert hatte.

Ansich finde ich ja Windows 10 super, nur was mich langsam nervt ist, wenn es größere Updates gibt wie Version 1709, dann ist das einmal eine komplette Windows Installation die auf die vorhandene Version drüber gespielt wird.

Das funzt des öfteren nie gut.

Komisches Problem beim Kollegen. Update auf 1709 problemlos. Läuft auch alles Top
Nun haben ich Datenträgerbereinigung angeschmissen. erste mal suchen. Dann Systemdateienbereinigen. Er zeigt 24,8GB will er freiräumen. Bestätigt.
Nun räumtb er aber nur 3GB frei. Vorher waren 31GB auf der SSD frei. Nun 34GB. Keine Abfrage ob er das alte Windows löschen soll.
was läuft da schief

Nach erneuter Suche findet er es auch nicht. Windows Old ist auch weg

Das passiert, wenn man die Programmierer zur NSA outsourced - solange die Datensammlung von Cortana usw. noch stabil läuft, ist alles in Butter und der Rest bekommt die niedrigste Bugfix-Priorität. :lol:

Komisches Problem beim Kollegen. Update auf 1709 problemlos. Läuft auch alles Top
Nun haben ich Datenträgerbereinigung angeschmissen. erste mal suchen. Dann Systemdateienbereinigen. Er zeigt 24,8GB will er freiräumen. Bestätigt.
Nun räumtb er aber nur 3GB frei. Vorher waren 31GB auf der SSD frei. Nun 34GB. Keine Abfrage ob er das alte Windows löschen soll.
was läuft da schief

Nach erneuter Suche findet er es auch nicht. Windows Old ist auch weg
Schattenspiel und Wiederherstellungspunkte auch gelöscht?

Weder beim Notebook noch beim Desktop wird mir das Update angezeigt.??

Die Verteilung über Windows Update läuft auch wie jeder vorige Versionssprung in Wellen ab. Über Windows Update bekommst du es daher erst, wenn MS es für deine PCs als problemlos ansieht und freigibt. Wenn das Fall Creators Update jetzt schon haben willst, dann musst du über das Media Creation Tool oder diesen Upgrade Assistenten.

W10 fängt sehr schnell an bei bestehender Internetverbindung alles mögliche zu laden. Also entweder muss man sehr zügig bspw. das ganze für Treiber in den Gruppenrichtlinien deaktivieren
Wie mache ich das?

Hmm das geht mir persönlich schon einen Schritt zu weit. Da ich aber mit meiner oben verlinkten Methode bisher bestens klar kam bleib ich auch dabei :)

Clipboard023.jpg

Das werde ich jetzt bei jeder zweiten Seite gefragt, wisst ihr was die Ursache dafür ist? auf dem anderen PC im Netzwerk habe ich das nicht.

nein
Edit: es liegt wohl an meinem Router, gehe ich direkt ins Netz ist alles okay, aber mit kommen diese captcha anfragen, das aber auch erst seit gestern-.-

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auf mein neues mainboard umgestiegen. Habe jetzt probleme mit der aktivierung. Hat jemand eine idee. Diese slui4 geschichte klappt nicht bei mir. Öffnet sich nichts und mein mskonto wurde mal sehe spontan von ms gesperrt wegen betrugsverdacht :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh