[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar deine Schuld! Installier es! :haha:

Hat schon jemand das große Update Paket KB3081424 ohne Probleme installiert bekommen? Bei mir kommt ständig die folgende Meldung: Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) – Fehler 0x80004005. Leider gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Und die Möglichkeit eines manuellen Updates gibt es auch nicht.

untitledpuqi1.jpg

Bei mir wurde es einwandfrei installiert. Läuft bei dir vielleicht ein Drittanbieter Virenscanner, der den Zugriff auf bestimmte Dateien verhindert?

Ansonsten einfach mal nach dem Fehler googlen, es gibt wohl mehrere mögliche Ursachen.

Ich habe diverse andere Updates, die installiert wurden, jedoch schlägt das aktuelle (KB3081424) stets fehl. Da dieser Laptop in einer Domäne steht, habe ich dort den Fehler gesucht, den Laptop aus der Domäne herausgenommen und das Update versucht. Das schlägt ebenfalls fehl. Also den Laptop wieder in die Domäne gebracht und wieder versucht - keine Chance. Ständig kommt die Fehlermeldung.

- - - Updated - - -

Bei mir wurde es einwandfrei installiert. Läuft bei dir vielleicht ein Drittanbieter Virenscanner, der den Zugriff auf bestimmte Dateien verhindert?

Ja, ich habe NIS 2.0 am Start. Da sollte ich vielleicht mal den VS abschalten und schauen, wie sich das Update dann verhält. Danke für den Hinweis.

Ich nutze den Windowseigenen Virenscanner.

Gestern auf Laptop und Desktop ohne Probleme installieren können

wenn du ein Upgrade machst ist es kostenlos dabei.

Außer man setzt den PC zurück, dann ist die App wieder weg (keine Ahnung ob die jemals hier nach dem Upgrade installiert war). Im Store habe ich nach dem Upgrade nur die Option die DVD-Player-App zu kaufen.

Habe Win 10 seit zwei Tagen Installiert. Läuft soweit ganz gut mit ein paar Kinderkrankheiten. Die Programme die ich benötige funktionieren, die Neuerungen sind Interessant und machen Spaß. Versuche erst mal nichts in den alten Win7 / WinXP Syle zu bringen und mich damit an die neue Oberfläche zu gewöhnen. Mit den Gruppierungen in der Taskleiste habe ich mit den Umstieg auf Win 7 schon schwer getan und letztentlich die kleine Symbole aktiviert sowie die Gruppierung deaktiviert, ist imo einfach übersichtlicher.

Stören tut mich das viele ältere Spiele nicht funktionieren wie MW2, BO2 z.B..

Was ich nicht verstehe ist warum es mit dem Update nicht weitergeht, dass sieht seit zwei Tagen so aus.

Anhänge

• Win10 Update Screen.JPG
    Win10 Update Screen.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das von Interesse, mein "Gamer" hat jetzt seit drei Tagen Win 10. Läuft alles super.

Hardware
Gigabyte XD58-UD7
i7-950
24 GB RAM
GTX 680 Phantom

Ich hatte Probleme mit Firefox, wenn ich mehrere Firefox Youtube Fenster offen hatte und dann eins in die Vollbildansicht und wieder zurück gestellt habe. Dabei ist mir Firefox regelmäßig abgeschmiert. Seit dem ersten Service Pack (KB3081424) scheint das Problem aber behoben zu sein.

Wollte nachher ne Neuinstallation von W10 wagen: Gibt es einen triftigen Grund NICHT den windowseigenen Virenscanner (ist der standardmässig aktiv??) zu nutzen? (reine Daddelkiste) ---> Gibt es eine gute kostenlose Alternative die unter W10 funktioniert?

Also ich bekomme das Update nicht angezeigt! Wo erhalte ich den Screen wie hier gezeigt mit der History?

Wollte nachher ne Neuinstallation von W10 wagen: Gibt es einen triftigen Grund NICHT den windowseigenen Virenscanner (ist der standardmässig aktiv??) zu nutzen? (reine Daddelkiste) ---> Gibt es eine gute kostenlose Alternative die unter W10 funktioniert?

Der Windows Virenscanner hat in Tests oft sehr schlechte Erkennungsraten. Ja, der ist standardmäßig aktiviert.

Avira AntiVir ist kostenlos in der Grundversion und hat auch offiziellen Support für Windows 10 (nutze ich derzeit, da Kaspersky mit Windows 10 nur stark eingeschränkt läuft): https://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Ok. Danke. Nein also bei mir steht "Auf aktuellem Stand" Das Update wurde mir noch nicht angezeigt!

Nutze MSE (& MBAM Free) unter Win7 schon relativ lang, dazu NoScript und ABP für den Browser.
Reicht meiner Meinung nach absolut aus.

Ich werde nie begreifen wie man zugunsten des Microsoft-NSA Trojaners Windows 10 seine alten Windows 7 Lizenzen quasi ins Klo spülen, bzw. dazu noch irgendwelche Tipps geben kann.

Aber das ist wohl den angeborenen Scheuklappen der Fratzenbuch-Twitter-WhatsApp-Internet-App-Shit-alles-für Lau Generation geschuldet, die vor lauter Geilheit nicht mal ansatzweise begreift, wie hoch der Preis in Wahrheit ist. Und damit meine ich nicht Dollars oder Euros.

Dumm geboren, nüscht dazugelernt und dann noch die Hälfte vergessen. Hurra wir sind die "Experten". Ein herzliches Willkommen im Jahre 1984.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost...

@Tallman ganz unrecht hast du nicht...

Gerade ist mir beim Zocken das erste mal das System abgestürzt. Zuerst kam die Meldung das der NVIDIA Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musst und dann ist das System komplett abgeschmiert. Es ging nichts mehr. Soweit so gut. Was das angeht ist ok dafür das ich Windows 10 jetzt massivst verwende und keinen Clean Install hab. System ist bei mir nur hakelig und träge. Will dieser Tage mal eine saubere Installation machen. Aber mit 8.1 wahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze MSE (& MBAM Free) unter Win7 schon relativ lang, dazu NoScript und ABP für den Browser.
Reicht meiner Meinung nach absolut aus.

+1, benutze es seit Win 8.0.

- - - Updated - - -

Ich werde nie begreifen wie man zugunsten des Microsoft-NSA Trojaners Windows 10 seine alten Windows 7 Lizenzen quasi ins Klo spülen, bzw. dazu noch irgendwelche Tipps geben kann.

Wenn man zu dumm ist, die Datenschutz Regler von einer Seite auf die andere zu schieben, dann stimmt das schon. Nur warum sollten sich neue Produkte an Menschen mit dem IQ eines Stück trockenen Brots orientieren?

Nochmal eine Frage zum Hardware Hash und einem Upgrade. Wenn Ich ne zweite SSD wechsle (nicht System SSD) bleibt die Aktivierung dann bestehen? Ich hatte unter Windows 8.1 mal das Problem, dass ich die Onboard Soundkarte deaktiviert habe und die Aktivierung dann Flöten ging. Musste dann nochmals aktivieren.
Ich bekomme am Wochenende ne neue SSD. Würde dann da 8.1 drauf installieren und upgraden. Nächsten Monat würde ich dann eine zweite SSD durch eine Größere ersetzen (ist die SSD für Spiele).

Vielleicht mal lesenswert: Datenschutz-Diskussion zu Windows 10: Geht das vielleicht auch sachlich? - Dr. Windows

In den Kommentaren:

Als Datenschutzbeauftragter bei einem größeren Automobilzulieferer würde ich nach meiner ersten Einschätzung von gut und einfach konfigurierbaren Sicherheitseinstellungen in Windows 10 ausgehen. Eigentlich genau das was man sich wünscht. So kann jeder Nutzer selbst entscheiden welche Funktionen er einschränken möchte. Kritischer wäre es, wenn man diese Konfigurationsmöglichkeiten nicht hätte.

Wesentlich mehr stören mich hier die Updateeinstellungen. Vor allem weil man ungefragt zum Verteiler von Updates wird. Das ist aber weniger ein Sicherheitsthema, sondern mehr ein Kostenthema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh