Tazmal29
Banned
Ganzschön mutig nur den Windows Defender zu verwenden. Wenn du eine gute Gratis Lösung willst könnte ich dir den Avast vorschlagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganzschön mutig nur den Windows Defender zu verwenden.
Ganzschön mutig nur den Windows Defender zu verwenden. Wenn du eine gute Gratis Lösung willst könnte ich dir den Avast vorschlagen.
Unter Windows allein könnte man auch einfach die Netzwerkfreigabe nutzen. Damit kann man zumindest von den anderen Geräten auf die Dateien zugreifen und die werden nur bei bedarf (Zugriff) tatsächlich runtergeladen..Dennoch würde mich interessieren wie das mit den synchronisieren von Ordnern abläuft, ohne dass irgendwo die Dateien in eine cloud geladen werden.
Die Darstellung, dass es unabdingbar sei einen Antiviren Scanner zu nutzen ist einfach überflüssig (jedenfalls zeugt das meiner Meinung von Unwissen).
Dafür müsstest du auf Drittprogramme, wie FreeFileSync - Download - CHIP, zurückgreifen. Da können dann Ordner oder je nach Programm auch einzelne Dateien über das Netzwerk oder teilweise auch direkt in Clouds synchronisiert werden.
Google Drive hat auch relativ viel Speicher kostenlos. Ohne Cloud bevorzuge ich Syncthing.
Unter Windows allein könnte man auch einfach die Netzwerkfreigabe nutzen. Damit kann man zumindest von den anderen Geräten auf die Dateien zugreifen und die werden nur bei bedarf (Zugriff) tatsächlich runtergeladen..
Hast du Erfahrung mit dem Programm ? Wie läuft das dort ab, müssen beide Computer gleichzeitig an sein zum synchronisieren oder wird das auch zuerst in eine Art Cloud geladen und unterwegs kann dies auf das Tablet geladen werden ?
Da ich regelmäßig mcafee stinger laufen ließ und keine Meldung oder Warnung kam, behauptet ich mal ganz frech, dass ich keinen hatte. Gegenargument: selbst mit Virenscanner kannst du dir nicht sicher sein virenfrei unterwegs zu sein.Nur weil du glaubst, dass du keinen Virus hattest, heißt das ja nicht das du nicht infiziert warst.
Hast du im Taskmanager irgendwelche Tasks die Last erzeugen?
Hab das bei meinem Surface leider auch erlebt. Da waren zwei seltsame Prozesse drin. Die scheinen seit ein par Updates aber endlich Ruhe zu geben.
@junix
Offenbar ist die Biosversion wohl Teil des Hardwarehashes
Neinstalation über Windows 7/8 wird aber höchstwahrscheinlich gehen. Sonst wäre das auch echt mies von MS und ich denke mal nicht dass sie sich solch einen Shitstorm einfangen wollen.
Geht mir auf dem Deskop PC so. Unetr Win7 bleibt CPU kühl und Idle wie sie soll. Unter WIn10 dauert es eine ganze Zeit bis dasd System endlich Idle geht, aber die CPU ist dann trotzdem noch warm (also der Kühler), obwohl angeblich kein Prozess Last zieht. Auch die Anzeige vom Tasmanager zu Last der Prozesse und Gesamtlast sind wiedersprüchlich. Andere Tolls bescheinigen im Idle eine Last von 0.3-0.8%, was ok wäre. Die Tatsache aber, dass der Lüfter höher dreht und die CPU mehr Abwärme als im Win7 Idle produziert lässt mich stutzig werden. Anti Viren programm geben keinen Alarm, ebenso Malware Software. Win10 zieht defintiv mehr Strom als es Win7 getan hat, ob Idle oder nicht ist dabei unerheblich. Ziemlich unausgegorene Scheiße das 10er...
Sowas kann man völlig unmöglich mit der Hand einschätzen >_>Geht mir auf dem Deskop PC so. Unetr Win7 bleibt CPU kühl und Idle wie sie soll. Unter WIn10 dauert es eine ganze Zeit bis dasd System endlich Idle geht, aber die CPU ist dann trotzdem noch warm (also der Kühler), obwohl angeblich kein Prozess Last zieht..
Laut Strommessgerät kann ich bei mir keinen Mehrverbrauch verzeichnen. An Win 10 liegt es also nicht.
Sowas kann man völlig unmöglich mit der Hand einschätzen >_>
Hast du das auch mit Auslesetools geprüft? Coretemp, etc.?
Auf meinem Desktop hatte ich die betreffenden Prozesse wie auf dem Surface nie gesehen. Ist schon seltsam. Vereinzelt sind Bugs im OS drin, ja. Eine Einschränkng beim Arbeiten habe ich dadurch aber bisher keinesfalls erfahren.
Würde einfach mal neu aufsetzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Leider bin ich derzeit in solch einem schulischen Stress (Studium), dass ich nicht noch ein System neu aufsetzen und alle Daten neu migrieren und Apps neu installierne kann. Da fehlt mir Geduld und Zeit zu. Als zusätzlicher Mac User bin ich zudem Verfechter der Ansicht, nicht alle halbe Jahr ein System neu aufsetzen zu müssen. Wenn man keinen groben Unfug damit treibt muss es schlichtweg ab Install über Jahre hinweg laufen (und mein Lappi läuft seit 2011 mit inzwischen dem dritten großen Systemupdate stabil und schnell). Und Win10 hatte ich mit anschließender Teil-Migastion und Neu Installieren der Apps vor gut einem Monat erst clean aufgesetzt. Das fällt schon aus Prinzip weg ^^ Und ußerdem würde ich damit zwar die Auswirkungen entfernen aber nie herausfinden, was der Knackpunkt nun wirklich war.
Habe hier noch einen interesseanten Artikel auf einer mir verlinkten Site gefunden. Es entspricht in etwa dem Bild bei mir. Der Taskmanager rechnet IDLE nicht heraus, der Process Explorer schon. Letztlich bleibt aber die Frage, warum die CPU insgesamt heißer läuft im IDLE.
I think I can explain this problem but I don't have a fix. Perhaps the explanation will spur someone to figure out a fix.
The System Idle Process is missing from the task manager. As a result, 100% usage is always shown because the sum total of actual processes excluding idle time will always be 100% by definition. Therefore what you see instead is 100% total usage, and the individual processes in the list are reflecting a percentage of processor usage of what would normally remain after idle time is excluded.
For example, suppose this is the actual usage that would normally be shown:
System Idle 96%
Process Explorer 2%
Task Manager 0.2%
Total CPU: 4% (100% possible - 96% idle = 4%)
But we don't see System Idle. Instead we see the following:
Process Explorer 50%
Task Manager 5%
Total CPU: 100% (100% possible - 0% idle = 100%)
and so on. In other words the total possible CPU is 100%, so if System Idle is 96%, this leaves 4% being actually used by processes. In this example Process Explorer is using 2%, so it displays as 50% because 2% is half of 4%. In effect, total CPU us being miscalculated because System Idle is missing and so programmatically it is being treated as if it is 0%. This then breaks the calculations for total CPU time as well as the percentage calculations for each individual remaining process.
To resolve the problem, it must be understood why System Idle is not being displayed by the task manager, which probably involves some damaged registry setting. If anyone can figure this out, please post a fix.
p.s. This problem appeared for me in Windows 10 preview after one of the final pre-release updates. I was hoping it would be fixed by updating the RTM release of Windows 10 but that did not do it. No doubt a clean re-installation of Windows 10 would fix it but I'd rather avoid that. Googling the issue reveals that this problem has been seen before in Windows 7 and Vista, though the conversations are minimal probably because it is a difficult problem to frame for a search engine. The fix no doubt is extremely simple once it is located, and that would be preferable to a full reinstallation of the operating system.