[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ganzschön mutig nur den Windows Defender zu verwenden. Wenn du eine gute Gratis Lösung willst könnte ich dir den Avast vorschlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja diesen kenne ich und hatte ich auch bis Dato verwendet. Aber eigentlich reicht der Defender doch vollkommen aus!
 
Ganzschön mutig nur den Windows Defender zu verwenden.

Was hat das denn mit mutig zu tun oO? Ich benutze schon seit Windows 7 (damals noch security essentials) ausschließlich nur noch die Windows eigene Lösung und empfehle die auch immer weiter, wenn ich ein System für Freunde und Bekannte aufbaue. Bis jetzt noch nicht einmal Probleme gehabt. Weder bei mir, noch bei anderen. Und 80% der Systeme um die ich mich kümmer, werden von den kompletten super DAUs betrieben ^^

Das bei Antivirus software jeder seinen eigenen Favorit hat ist ja klar und auch völlig ok. Vor dem defender zu "warnen" ist mmn aber völlig übertrieben.
Im Gegenteil, ich behaupte mal ganz frech, dass sich ein Programm direkt von Microsoft immer noch am besten in Windows zurecht findet und somit auch sauberer läuft, als einiges anderes

Einzig mit hdd's hat der defender immer mal wieder zu kämpfen und verursacht ziemlich lästige 100% Auslastung der Festplatte.
Ist bei aktuellen ssd Preisen aber eher zu vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganzschön mutig nur den Windows Defender zu verwenden. Wenn du eine gute Gratis Lösung willst könnte ich dir den Avast vorschlagen.

Bevor ich Windows 10 (lasse nun den Defender aktiv) installiert hatte war ich 6 Jahre ohne jeglichen Virus Scanner unterwegs und hatte genau 0 (ausgeschrieben NULL) Virenbefälle. Wenn man weiss welche Anhänge man nicht öffnen darf, welche Seiten man nicht besuchen sollte (befallene Downloads oder illegale Streamingseiten die über Flash anstecken) kann absolut nichts passieren. Und das hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit Wissen.

Die Darstellung, dass es unabdingbar sei einen Antiviren Scanner zu nutzen ist einfach überflüssig (jedenfalls zeugt das meiner Meinung von Unwissen).

Edit: Diese Darstellung ist meine eigene Meinung und bezieht sich auf den Umgang mit dem eigenen PC. Für Leute, die nur wissen wie man einen PC ein/aus schaltet könnte ein Virenscanner in der Tat sinnvoll sein. Aber ich behaupte mal, dass jeder, der in diesem Forum unterwegs ist, genug wissen rund um "die Welt des PC's" hat, dass er keinen Scanner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du glaubst, dass du keinen Virus hattest, heißt das ja nicht das du nicht infiziert warst.
 
Ich nutze aktuell Dropbox um mein Zeug für die Uni mit dem Pc und dem Surface oder Smartphone zu synchronisieren. Leider laufen bald meine kostenlos erworbenen 23Gb aus. Gibt es denn eine Möglichkeit den Uni Ordner ohne Cloud synchronisiert auf den drei Geräten zu nutzen ? Welche alternativ Anbieter könntet ihr ansonsten empfehlen, bei denen es viel Gb umsonst gibt ?
 
kenne mich mit der auto synchro nicht so aus.

ich nutze ganz einfach mein microsoft bzw outlook konto mit onedrive. da gibts 30gb und das läuft auf android und aufm rechner.

100gb gibts für 2 euro im monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit bekommen dass es wieder eine Campus Rally gibt bei der man 25GB bekommt. Damit scheint mein Problem gelöst.

Dennoch würde mich interessieren wie das mit den synchronisieren von Ordnern abläuft, ohne dass irgendwo die Dateien in eine cloud geladen werden.
 
Dafür müsstest du auf Drittprogramme, wie FreeFileSync - Download - CHIP, zurückgreifen. Da können dann Ordner oder je nach Programm auch einzelne Dateien über das Netzwerk oder teilweise auch direkt in Clouds synchronisiert werden.
 
Google Drive hat auch relativ viel Speicher kostenlos. Ohne Cloud bevorzuge ich Syncthing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch würde mich interessieren wie das mit den synchronisieren von Ordnern abläuft, ohne dass irgendwo die Dateien in eine cloud geladen werden.
Unter Windows allein könnte man auch einfach die Netzwerkfreigabe nutzen. Damit kann man zumindest von den anderen Geräten auf die Dateien zugreifen und die werden nur bei bedarf (Zugriff) tatsächlich runtergeladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung, dass es unabdingbar sei einen Antiviren Scanner zu nutzen ist einfach überflüssig (jedenfalls zeugt das meiner Meinung von Unwissen).

Weist du was wirklich von Unwissen zeugt ? Wenn ich einen auf Hardware Wissenschampion mache und einem anderen der einen stinknormalen Satz geschrieben hat OHNE Hintergedanken etwas reininterpretiere das er garnicht gemeint hat... Du musst wohl denken das alle außer dir ziemlich doof sind bei so einem Quatsch den du hier schreibst. Am besten war " 0 (ausgesprochen null)" Da ist jegliche Diskussion sowieso sinnlos.

In meinen Augen ist es einfach mutig ohne Virenscanner, es hat schon gründe warum der Defender schlecht abschneidet und avast oder co so gut ... aber es wissen halt doch immer alle alles besser.
 
Dafür müsstest du auf Drittprogramme, wie FreeFileSync - Download - CHIP, zurückgreifen. Da können dann Ordner oder je nach Programm auch einzelne Dateien über das Netzwerk oder teilweise auch direkt in Clouds synchronisiert werden.

Hast du Erfahrung mit dem Programm ? Wie läuft das dort ab, müssen beide Computer gleichzeitig an sein zum synchronisieren oder wird das auch zuerst in eine Art Cloud geladen und unterwegs kann dies auf das Tablet geladen werden ?

Google Drive hat auch relativ viel Speicher kostenlos. Ohne Cloud bevorzuge ich Syncthing.

jo das stimmt, finde aber dropbox besser wie google. Dank den 25 Gb aus der Campus Rally kann ich Dropbox für die Uni weiter benutzen. Könntest du aber mal von deine Erfahrungen mit Syncthing berichten ?

Unter Windows allein könnte man auch einfach die Netzwerkfreigabe nutzen. Damit kann man zumindest von den anderen Geräten auf die Dateien zugreifen und die werden nur bei bedarf (Zugriff) tatsächlich runtergeladen..

Wie sieht es bei der Netzwerkfreigabe mit der Sicherheit aus ? Allerdings sollten die Dateien immer automatisch auch heruntergeladen werden, sobald W-Lan da ist. Hat man gerade schlechten Empfang und braucht dringend eine Datei wäre mir das zu doof.

Bin auch am überlegen mir nach Weihnachten eine eigene Cloud einzurichten. Wichtige Dokumente gebe ich ungern in eine fremde Cloud, mit dem Stick die Dateien vom Surface auf den Pc zu übertragen ist mir aber auch zu umständlich. Nach der Prüfungsphase habe ich auch mehr Zeit um mich mit dem Thema zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Erfahrung mit dem Programm ? Wie läuft das dort ab, müssen beide Computer gleichzeitig an sein zum synchronisieren oder wird das auch zuerst in eine Art Cloud geladen und unterwegs kann dies auf das Tablet geladen werden ?

Mit genau diesem Programm nicht. Ich habe damals auch gerade wegen dem Studium etwas, um meine Daten zu synchronisieren, gebraucht und bin damals auf AllwaySync gestoßen. Das hat allerdings in einer kostenlosen Version eine Beschränkung auf 40.000 Dateien pro Monat.
Jedenfalls kannst du einstellen was und wie es synchronisiert werden soll, z.B. dass immer nur in einer Richtung die Dateien ersetzt werden sollen, Synchronisierung über Netzwerk oder USB oder in Dropbox, OneDrive etc. In die Cloud geht es dann nur, wenn du eine hast und entsprechend eingestellt, ansonsten eben direkt über Netzwerk und dafür müssen natürlich beide PCs an sein. Mit dem oben genannten soll man auch auf Smartphones synchronisieren können.
 
Irgendwie bekomme ich die Passwortabfrage beim wieder aufwachen aus dem Energiesparmodus oder Ruhezustand nicht aus.
In den Energieoptionen steht das eigentlich auf "nicht erforderlich", aber trotzdem kommt jedes mal die abfrage.
Auch ein kurzzeitiges an und später wieder abschalten hatte nichts gebracht.
Weiß einer wie ich die Passwortabfrage abstellen kann?
 
Nur weil du glaubst, dass du keinen Virus hattest, heißt das ja nicht das du nicht infiziert warst.
Da ich regelmäßig mcafee stinger laufen ließ und keine Meldung oder Warnung kam, behauptet ich mal ganz frech, dass ich keinen hatte. Gegenargument: selbst mit Virenscanner kannst du dir nicht sicher sein virenfrei unterwegs zu sein.
 
Hast du im Taskmanager irgendwelche Tasks die Last erzeugen?
Hab das bei meinem Surface leider auch erlebt. Da waren zwei seltsame Prozesse drin. Die scheinen seit ein par Updates aber endlich Ruhe zu geben.

@junix
Offenbar ist die Biosversion wohl Teil des Hardwarehashes :(
Neinstalation über Windows 7/8 wird aber höchstwahrscheinlich gehen. Sonst wäre das auch echt mies von MS und ich denke mal nicht dass sie sich solch einen Shitstorm einfangen wollen.


Geht mir auf dem Deskop PC so. Unetr Win7 bleibt CPU kühl und Idle wie sie soll. Unter WIn10 dauert es eine ganze Zeit bis dasd System endlich Idle geht, aber die CPU ist dann trotzdem noch warm (also der Kühler), obwohl angeblich kein Prozess Last zieht. Auch die Anzeige vom Tasmanager zu Last der Prozesse und Gesamtlast sind wiedersprüchlich. Andere Tolls bescheinigen im Idle eine Last von 0.3-0.8%, was ok wäre. Die Tatsache aber, dass der Lüfter höher dreht und die CPU mehr Abwärme als im Win7 Idle produziert lässt mich stutzig werden. Anti Viren programm geben keinen Alarm, ebenso Malware Software. Win10 zieht defintiv mehr Strom als es Win7 getan hat, ob Idle oder nicht ist dabei unerheblich. Ziemlich unausgegorene Scheiße das 10er...
 
Geht mir auf dem Deskop PC so. Unetr Win7 bleibt CPU kühl und Idle wie sie soll. Unter WIn10 dauert es eine ganze Zeit bis dasd System endlich Idle geht, aber die CPU ist dann trotzdem noch warm (also der Kühler), obwohl angeblich kein Prozess Last zieht. Auch die Anzeige vom Tasmanager zu Last der Prozesse und Gesamtlast sind wiedersprüchlich. Andere Tolls bescheinigen im Idle eine Last von 0.3-0.8%, was ok wäre. Die Tatsache aber, dass der Lüfter höher dreht und die CPU mehr Abwärme als im Win7 Idle produziert lässt mich stutzig werden. Anti Viren programm geben keinen Alarm, ebenso Malware Software. Win10 zieht defintiv mehr Strom als es Win7 getan hat, ob Idle oder nicht ist dabei unerheblich. Ziemlich unausgegorene Scheiße das 10er...

Kann ich leider nicht bestätigen. Seit einigen Win 10 Updates hält der Akku auf einem Sp 3 genau so lange wie unter Win 8.1 oder Win7. Bei dir ist irgenwdo der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Strommessgerät kann ich bei mir keinen Mehrverbrauch verzeichnen. An Win 10 liegt es also nicht.
 
Geht mir auf dem Deskop PC so. Unetr Win7 bleibt CPU kühl und Idle wie sie soll. Unter WIn10 dauert es eine ganze Zeit bis dasd System endlich Idle geht, aber die CPU ist dann trotzdem noch warm (also der Kühler), obwohl angeblich kein Prozess Last zieht..
Sowas kann man völlig unmöglich mit der Hand einschätzen >_>
Hast du das auch mit Auslesetools geprüft? Coretemp, etc.?

Auf meinem Desktop hatte ich die betreffenden Prozesse wie auf dem Surface nie gesehen. Ist schon seltsam. Vereinzelt sind Bugs im OS drin, ja. Eine Einschränkng beim Arbeiten habe ich dadurch aber bisher keinesfalls erfahren.
 
Laut Strommessgerät kann ich bei mir keinen Mehrverbrauch verzeichnen. An Win 10 liegt es also nicht.

Eine interessante Idee, ich werde mal meinen 08/15 Strommesser zwischenschalten und schaue ob es da grobe Unetrschiede gibt. So feine Messergebnisse liefern die Dinger ja leider nicht. Abe rim IDLE müsste sich ja ein merkbarer Unetrschied nach einigen Minuten Leerlauf zeigen.

- - - Updated - - -

Sowas kann man völlig unmöglich mit der Hand einschätzen >_>
Hast du das auch mit Auslesetools geprüft? Coretemp, etc.?

Auf meinem Desktop hatte ich die betreffenden Prozesse wie auf dem Surface nie gesehen. Ist schon seltsam. Vereinzelt sind Bugs im OS drin, ja. Eine Einschränkng beim Arbeiten habe ich dadurch aber bisher keinesfalls erfahren.

Sicher kann man das. Zwischen nahezu Raumtemperatur (win7) und merklich sehr warm (Win10) ist die Hand ein wunderbar einzusetzendes Messinstrument! Und ja, die Coretemp liegt in Win7 bei ca. 33-34 Grad im IDLE derzeit und unter Win10 bei 45-49... was erheblich mehr ist.

Um es klar zu stellen. Mir persönlich ist es eigenbtlich egal ob nun ein paar Watt mehr oder weniger verbraucht werden. Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Nervig ist dann aber der höher drehende Lüfter und vor allem die Ungewissheit, was trotz Antivir und Prozessexplorer doch noch so im Hintergrund sein (bösartiges) Unwesen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach mal neu aufsetzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
 
Würde einfach mal neu aufsetzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Leider bin ich derzeit in solch einem schulischen Stress (Studium), dass ich nicht noch ein System neu aufsetzen und alle Daten neu migrieren und Apps neu installierne kann. Da fehlt mir Geduld und Zeit zu. Als zusätzlicher Mac User bin ich zudem Verfechter der Ansicht, nicht alle halbe Jahr ein System neu aufsetzen zu müssen. Wenn man keinen groben Unfug damit treibt muss es schlichtweg ab Install über Jahre hinweg laufen (und mein Lappi läuft seit 2011 mit inzwischen dem dritten großen Systemupdate stabil und schnell). Und Win10 hatte ich mit anschließender Teil-Migastion und Neu Installieren der Apps vor gut einem Monat erst clean aufgesetzt. Das fällt schon aus Prinzip weg ^^ Und ußerdem würde ich damit zwar die Auswirkungen entfernen aber nie herausfinden, was der Knackpunkt nun wirklich war.

Habe hier noch einen interesseanten Artikel auf einer mir verlinkten Site gefunden. Es entspricht in etwa dem Bild bei mir. Der Taskmanager rechnet IDLE nicht heraus, der Process Explorer schon. Letztlich bleibt aber die Frage, warum die CPU insgesamt heißer läuft im IDLE.

I think I can explain this problem but I don't have a fix. Perhaps the explanation will spur someone to figure out a fix.
The System Idle Process is missing from the task manager. As a result, 100% usage is always shown because the sum total of actual processes excluding idle time will always be 100% by definition. Therefore what you see instead is 100% total usage, and the individual processes in the list are reflecting a percentage of processor usage of what would normally remain after idle time is excluded.
For example, suppose this is the actual usage that would normally be shown:
System Idle 96%
Process Explorer 2%
Task Manager 0.2%
Total CPU: 4% (100% possible - 96% idle = 4%)
But we don't see System Idle. Instead we see the following:
Process Explorer 50%
Task Manager 5%
Total CPU: 100% (100% possible - 0% idle = 100%)
and so on. In other words the total possible CPU is 100%, so if System Idle is 96%, this leaves 4% being actually used by processes. In this example Process Explorer is using 2%, so it displays as 50% because 2% is half of 4%. In effect, total CPU us being miscalculated because System Idle is missing and so programmatically it is being treated as if it is 0%. This then breaks the calculations for total CPU time as well as the percentage calculations for each individual remaining process.
To resolve the problem, it must be understood why System Idle is not being displayed by the task manager, which probably involves some damaged registry setting. If anyone can figure this out, please post a fix.
p.s. This problem appeared for me in Windows 10 preview after one of the final pre-release updates. I was hoping it would be fixed by updating the RTM release of Windows 10 but that did not do it. No doubt a clean re-installation of Windows 10 would fix it but I'd rather avoid that. Googling the issue reveals that this problem has been seen before in Windows 7 and Vista, though the conversations are minimal probably because it is a difficult problem to frame for a search engine. The fix no doubt is extremely simple once it is located, and that would be preferable to a full reinstallation of the operating system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich derzeit in solch einem schulischen Stress (Studium), dass ich nicht noch ein System neu aufsetzen und alle Daten neu migrieren und Apps neu installierne kann. Da fehlt mir Geduld und Zeit zu. Als zusätzlicher Mac User bin ich zudem Verfechter der Ansicht, nicht alle halbe Jahr ein System neu aufsetzen zu müssen. Wenn man keinen groben Unfug damit treibt muss es schlichtweg ab Install über Jahre hinweg laufen (und mein Lappi läuft seit 2011 mit inzwischen dem dritten großen Systemupdate stabil und schnell). Und Win10 hatte ich mit anschließender Teil-Migastion und Neu Installieren der Apps vor gut einem Monat erst clean aufgesetzt. Das fällt schon aus Prinzip weg ^^ Und ußerdem würde ich damit zwar die Auswirkungen entfernen aber nie herausfinden, was der Knackpunkt nun wirklich war.

Habe hier noch einen interesseanten Artikel auf einer mir verlinkten Site gefunden. Es entspricht in etwa dem Bild bei mir. Der Taskmanager rechnet IDLE nicht heraus, der Process Explorer schon. Letztlich bleibt aber die Frage, warum die CPU insgesamt heißer läuft im IDLE.

I think I can explain this problem but I don't have a fix. Perhaps the explanation will spur someone to figure out a fix.
The System Idle Process is missing from the task manager. As a result, 100% usage is always shown because the sum total of actual processes excluding idle time will always be 100% by definition. Therefore what you see instead is 100% total usage, and the individual processes in the list are reflecting a percentage of processor usage of what would normally remain after idle time is excluded.
For example, suppose this is the actual usage that would normally be shown:
System Idle 96%
Process Explorer 2%
Task Manager 0.2%
Total CPU: 4% (100% possible - 96% idle = 4%)
But we don't see System Idle. Instead we see the following:
Process Explorer 50%
Task Manager 5%
Total CPU: 100% (100% possible - 0% idle = 100%)
and so on. In other words the total possible CPU is 100%, so if System Idle is 96%, this leaves 4% being actually used by processes. In this example Process Explorer is using 2%, so it displays as 50% because 2% is half of 4%. In effect, total CPU us being miscalculated because System Idle is missing and so programmatically it is being treated as if it is 0%. This then breaks the calculations for total CPU time as well as the percentage calculations for each individual remaining process.
To resolve the problem, it must be understood why System Idle is not being displayed by the task manager, which probably involves some damaged registry setting. If anyone can figure this out, please post a fix.
p.s. This problem appeared for me in Windows 10 preview after one of the final pre-release updates. I was hoping it would be fixed by updating the RTM release of Windows 10 but that did not do it. No doubt a clean re-installation of Windows 10 would fix it but I'd rather avoid that. Googling the issue reveals that this problem has been seen before in Windows 7 and Vista, though the conversations are minimal probably because it is a difficult problem to frame for a search engine. The fix no doubt is extremely simple once it is located, and that would be preferable to a full reinstallation of the operating system.


Kann ich gut verstehen, bin ebenfalls Student und habe am 9.10 meine letzte Prüfung, bevor es am 12.10 schon wieder weiter geht:wall:
Ich nutze eigentlich schon immer Windows und bei mir läuft auf dem Desktop Win 8.1 schon seit einigen Jahren ohne Probleme, musste auch nicht neu aufgesetzt werden. Vermutlich wird dein Problem in Kombination mit irgendeiner App ausgelöst. Ich selbst nutze zum beispiel so gut wie keine Apps, nur normale Programme und habe bisher noch keine Probleme gehabt.

Auf dem Sp3 ist Win 10 sogar nur als Update drauf und läuft ohne Probleme. Dennoch werde ich nach der letzten Prüfung dort einen clean install vornehmen.


Edit: Wobei mir gerade einfällt, dass mein erstes Sp3 auch einen Bug hatte. Dort bekam ich unter Win 8.1 auch ohne Grund eine hohe CPU Auslastung, dadurch drehte der Lüfter quasi immer mit 100%. Nur ein Austauschgerät brachte Besserung. Woran es letztenendes lag weis ich bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die magelnde Freizeit kotzt an. Familie kommt zudem hinzu und benötigt den Rest des kostbaren Guts. Da bleibt für so ein Neuinsall Quatsch keine Zeit. Trotz allem habe ich mal den Stromverbrauch gemessen und er hat meine Vermutung mehr als bestätigt. Ein nahezu frisches Win10 ohne installierte Kinkerlitzchen verbrät bei mir im IDLE (festhalten!) 150 Watt...!!!!! Win7 kommt mit weit weniger als der Hälfte aus, und zwar direkt nach dem Start wo noch im Background einiges geladen und abgearbietet wird... Soviel dazu. Ich schließe mittlerweile eine Standard App als Verursache aus. Es kann entweder nur etwas ziemlich verstecktes sein (hoffe nicht, aber der Process Explorer zeigt nichts an) oder eine Inkompatiblität mit Sandy und dem ASRock Mainboard... WTF ey....

Habe auch im BIOS nochmal geschaut ob alle Optionen für die Stromsparmechanismen im Sandy aktiviert wurden und ja, ist so (würde ja unetr Win7 sonst ja auch nicht greifen). Ich schaue mal ob ich in freien Minuten nochmal alle Mobo Treiebr durchgehe und da irgendwas im Argen liegt.

P.S. Ich werde bei Gelegenheit nochmal schauen ob ich das BIOS updaten kann. Angeblich soll das bei ASRock helfen, auch wenn ich das nicht glaube. Ich hoffe nur, dass Win10 dann nicht aufgrund der neuen BIOS Checksumme denkt, ich würde die Lizenz für Win10 nicht mehr besitzen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Statusupdate. Ich habe meine Hausarbeit (Studium) mal zur Seite gelegt, weil es mir einfach keine Ruhe lies. Ich habe keine Ahnung woran es lag, jedoch bin ich jetzt unter WIndows 10 dort, wo ich mit Win7 war. Es funktioniert. Summa sumarum folgendes: Die CPU temperatur liegt im IDLE nun bei 34 Grad, der Kühler ist leise und dreht minimal, Der Stormverbrauch ist auf 70 Watt im IDLE gesunken, entspricht dem was ich unter Win7 habe. Warum? Keine Ahnung, folgendes habe ich gemacht:

1.) BIOS Update auf ASROCK Z68 Board, von Version 1.30 (hüst) auf 2.30. Neustart brachte erstmal keine Änderung, dass System zeigte keine Veränderung, außer dass es EINEN Treiber aktualisierte. Denke mal das hat was mit dem Microcode Update zu tun im neuen BIOS oder was auch immer.

2.) Dann habe ich nochmal den INTEL ME Treiber nachinstalliert, obwohl ich das eigentlich getan hatte. Sicher ist sicher. Dabei hatte ich bemerkt, dass der USB 3.0 Treiber von Microsoft stammte und nicht von ASrock. Hatte ich wohl vergessen, also auch geupdatet. Für alle Fälle selbiges nochmal mit der Intel .INF Datei von ASRock. Gut, eigentlich dürfte sich dadurch nichts verändert haben... eigentlich
Das System zeigte danach und einem Reboot auch keine Veränderungen. Gleicher Mist wie vorher.

3.) Aus Verzweiflung in die erweiterten Energie Optionen gegangen. Dort mal von maximaler Leistung aufs mittlere Profil umgeschaltet und Reboot!

--> BÄÄÄÄÄM: Und mit einem mal geht der Taskmanager usw. (s.o.).

4.) Wieder umgestellt auf Maximale Leistung CPU MIN/MAX 100%, Höchstleistung PCIe usw. usw.

--> BÄÄÄÄM: Es bleibt dabei, dass System bleibt ruhig, kühl und Taskmanager i.O. usw.

Whatever da gelaufen ist, es geht jetzt. Ich kann nur leider absolut nicht nachvollziehen welcher Schritt nun wichtig war und welcher nicht. Die Summe aller Schritte brachte jedenfalls den geünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
klappen bei euch die store downloads bzw einkäufe?

ich kann partout keine apps mehr kaufen bzw installieren. nur noch updaten geht?

kann man das evtl mit einerm der schönen dont spy tools kaputt gemacht haben ?

Fehlercode : 0x803F7003

 
Früher bei 7 hatte man ja noch im Startmenü einen Programm-Ordner Namens "Autostart". Von dort konnte man bequem die Dateien löschen die nicht mit Windows starten sollen.
Wie mache ich das nun bei W10?
 
Mal angenommen ich lösche dort etwas heraus. Habe ich die Möglichkeit das später wieder hinzuzufügen?

Früher war das einfach, einfach die Verknüpfung in den Autostart Ordner kopiert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh