[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich einen Usb-Stick mit mehreren Os wie zum beispiel Win 8.1 und 10 bootfähig zu bekommen, um auswählen zu können welches Os installiert werden soll ?
 
Sagt mal hatte von euch schonmal jemand das Problem die das Laufwerk D: plötzlich weg war?
Gestern alles noch einwandfrei heute ist es weg. Was da los??
 
Ist es möglich einen Usb-Stick mit mehreren Os wie zum beispiel Win 8.1 und 10 bootfähig zu bekommen, um auswählen zu können welches Os installiert werden soll ?

man muss die versionen in 1 iso reinkriegen. leider keineni plan wie sowas geht :d

fertige gibts auf diversen seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so. thx. muss ich auch mal ausprobieren
 
Ist sie noch in der Datenträgerverwaltung? Kannst du sie im UEFI/Bios sehen?
Hast du die betreffende Platte regelmässig kontroliert (SMART Werte, etc.)?
In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht. Im UEFI auch nicht. SMART-WERTE waren immer gut.
 
naja, wenn die Platte nicht mal in Bios auftaucht kann sie von Windows auch nicht gefunden werden.
Richtig.. da würde ich eher drauf tippen dass sie das Zeitliche gesegnet hat. Manchmal passiet das auch ohne Vorwarnung...
Versuch sie erstmal an einen anderen Sata Anschluss zu koppeln (eventuell in einen anderen Rechner) oder mit einem USB-Adapter anzubinden.
 
Ich versuch mal noch einen anderen Port evtl. Ist der auch abgeraucht. Dachte es könnte an Windows liegen.
 
MAl nach YUMI googeln.
Ich hab mir letztens damit nen Multi-Stick gemacht.
Funzt ganz gut.
 
Kann man da einfach mehrere iso Files auswählen? Hätte schon was länger auch gerne einen stick, wo dann win7/8.1/10 und am besten noch memtest und ne Linux live distri bootfähig drauf laufen :d

Ja, scheint nach einem kurzen Test alles ganz gut zu funktionieren.
Den E2B-Stick mit "MAKE_E2B_USB_DRIVE" erstellen und dann können einfach die ISO's in die entsprechenden Ordner/Unterordner kopieren werden. Anschließend noch "MAKE_THIS_DRIVE_CONTIGUOUS" vom Stick ausführen.

Memtest86+/Memtest86 befindet sich schon auf dem E2B-Stick!
Hab Memtest86 V.6.2.0 auf den Stick kopiert, nur noch nicht geschafft es auch im UEFI Mode zu starten. Es startet nur die alte 4.x? Version.


MAl nach YUMI googeln.
Ich hab mir letztens damit nen Multi-Stick gemacht.
Funzt ganz gut.

Nur gehen da doch nicht mehrere Windows Versionen, oder?
 
Richtig.. da würde ich eher drauf tippen dass sie das Zeitliche gesegnet hat. Manchmal passiet das auch ohne Vorwarnung...
Versuch sie erstmal an einen anderen Sata Anschluss zu koppeln (eventuell in einen anderen Rechner) oder mit einem USB-Adapter anzubinden.
Hier ein Screen der Platte!
ssd1.jpg

Ich habe nun die Platte an einen anderen Port angehängt und sie war plötzlich da. Dann habe ich sie wieder an den ursprünglichen Port angeschlossen und siehe da sie war auch da.
Anschließend neustart
-->Platte weg.
--> bisschen am Kabel gerüttelt und neustart
--> Platte weg. Nichts gemacht und wieder neustart.
--> Platte da. In Windows gebootet und an dem Kabel gerüttelt, falls dies der Fall ist, das Kabel oder Port etwas haben sollte die Platte ja auch verschwinden (Arbeitsplatz). Außerdem bei einem Kabel oder Portfehler sollte da nicht ein Fehler in der Platte abgelegt sein?
 
Gibt ja auch 13 UltraDMA CRC Fehler und eine Verlangsamung der SATA Schnittstelle. Dann noch 60 Spannungsabfälle, wird der Rechner immer korrekt Heruntergefahren? Und warum ist sie an einem SATA 3Gb Port angeschlossen?
Lass da doch mal Holt drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1a85e8be44.png


Jedes mal das gleiche wenn ein Update für den Internet Explorer Flash Player ansteht... :wall:
 
Ich habe ein kleines Problem mit Windows 10...
Ich habe mir das OS auf englisch installiert, da ich mit einem deutschen OS nicht wirklich klar komme...
Nun sind aber die ganzen Programme wie Kalender, Store, etc deutsch. Warum ist das so? Lässt sich das ändern?
Ich habe keinen Microsoft-Account Login aktiv, der ist nur im Store eingeloggt...

//Edit: Habe es gefunden in den Einstellungen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Hardwarebindung Geschichte, weil man ja einen entsprechenden Key aktiviert und nicht nur den Hardwarehash.
 

Wieso "denkste"?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der einfach win 7 instaliert, kein update auf win 10 durchgeführt, sondern einfach nur Win 10 neu drüber gebügelt und wollte dann den Win 7 Key zum Aktivieren nutzen.
Ist ja klar dass das nicht funktionieren kann, schließlich würde das ja bedeuten dass man dann sowohl win 7 als auch Win 10 gleichzeitig mit der selben Lizenz nutzen könnte!
Wenn MS sogar das zulassen würde, würden sie endgültig die Umschreibung "M$" nicht mehr verdienen ;)

Was aber laut dem Versprechen bald, oder jetzt schon gehen sollte ist: Win 7 instalieren. Updaten auf win 10 (falls nicht früher mal gemacht). Dann an einen anderen Rechner gehen (oder Hardware wechseln). Dort Win 10 instalieren und mit dem Win 7 key aktivieren.
Die erste Instalation von Win 10 müsste dann theoretisch den Status "Aktiviert" beim nächsten Online gehen, verlieren.

Win 10 hat nachweislich eine Überprüfungsmethode bei jedem Neustart (oder alle par Tage). Win 7 hatte das nicht, darum kann der Mechanismus da nicht wie gewünscht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den neuen Build funktioniert das noch nicht richtig. Da sind wohl noch updates bei M$ selber notwendig.
Aber ansonsten wird der Key dann einfach mit Win10 auf der aktuellen Hardware aktiviert und fertig.
 
Mein Rechner ist seit gestern sehr träge. Nun habe ich mal ins Ereignissprotokoll geschaut da er auch zum starten immer sehr lange benötigt. Seit ich mit der Shift+Aus heruntergefahren habe ist das so.
Folgendes zeigt er mir an, jedoch weiß ich nicht wie ich das beheben soll:
508.JPG1000.JPG7011.JPG10016.JPG

Kann mir jemand helfen
 
Hmm, ohne jetzt exakt zu wissen was diese Fehler bedeuten.. klingt das als ob was tief im OS schief läuft.
Erstmal prüf die hauptfestplatte/SSD. Zum Beispiel mit CDI.
Ansonsten wird in einem der Screens der Realtek Audiotreiebr erwähnt. hast du den zufällig erst kürzlich instaliert?
Deinstalier den mal testweise.
Ansonsten sollte eine Neuinstalation helfen.
 
also langsam aber sicher nervt mich windows 10 ziemlich.

Ich hab drei Monitore, wobei der Mittige der Hauptmonitor ist (siehe screenshot):


In letzter Zeit packt Windows 10 aber die Uhrzeit, den Infobereich etc. immer auf den ganz rechten Bildschirm (Nummer 2) und ich bekomme das einfach nicht geändert, ohne den besagten Monitor zu trennen und neu zu verbinden. Ich verstehe das nicht, bis vor kurzem ging das problemlos, jetzt führt da kein Weg mehr rein. Angeschlossen ist der Linke über DVI, der mittlere über DP und der rechte über HDMI (der Rechte ist btw. ein Fernseher, was die Sache noch schlimmer macht, da ich den nicht immer im Blick habe bzw. der meist einfach nur aus ist.) Alle hängen an ner GTX 980.
 
Hmm, ohne jetzt exakt zu wissen was diese Fehler bedeuten.. klingt das als ob was tief im OS schief läuft.
Erstmal prüf die hauptfestplatte/SSD. Zum Beispiel mit CDI.
Ansonsten wird in einem der Screens der Realtek Audiotreiebr erwähnt. hast du den zufällig erst kürzlich instaliert?
Deinstalier den mal testweise.
Ansonsten sollte eine Neuinstalation helfen.
Ich hatte (Vorsichtig ausgedrückt, muss erst sehen ob das nun laäuft) Probleme mit meinem Laufwerk D (SSD) Kabel habe ich nun gewechselt und der Rechner läuft spürbar schneller. Mal sehen ob das daran lag. Was ist CDI?
Falls du Crysral Disk Info meinst ist nun alles ok.

Den Realtektreiber, ja den habe ich vor ca. 3 Woche beim BS aufsetzen installiert. Kann ich den einfach drüber installieren oder ist es besser erst deinstallieren?
 
Ja, ich meinte CDI. Eben zur Plattenüberprüfung.
Hast du das OS auf dieser fehlerhaften Platte instaliert? Oder hast du noch ein extra C Laufwerk?

Zerst deinstalieren ist sauberer. Je nach Software wird sichd er Installer sonst sowieso weigern.
Mit "Neuinstalation helfen" hatte ich das Neuafsetzen des gesamten Systems gemeint. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn das OS auf dem Datenträger mit eventuell fehlerhaftem Kabel instaliert wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh