[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Dort kann man nichts rauslöschen oder hinzufügen. Die Ordner gibt es aber auch noch, nur etwas versteckt. Schau mal in den zwei Pfaden, die ich schon mal genannt habe:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sense.JPG
Kannst du mir sagen was das für eine Software sein soll? SVLoadsense?
Wüsste nicht für was das sein soll.
 
Das kommt vom Soundtreiber bei ASUS Mainboards.

LG
 
Dann ist es gut das ich es nicht gelöscht habe!

- - - Updated - - -

Dort kann man nichts rauslöschen oder hinzufügen. Die Ordner gibt es aber auch noch, nur etwas versteckt. Schau mal in den zwei Pfaden, die ich schon mal genannt habe:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Da habe ich auch einiges gefunden. Jedoch was mache ich mit dem Rest, der zwar im Task-Manager angezeigt wird, jedoch zudem keine Verknüpfung im Autostart Ordner existiert?
 
Anlassen oder im Task-Manager deaktivieren, wenn du weißt was es ist und nicht brauchst?
 
Habe gestern meinen Office Pc von 7 auf 10 upgedatet. Er lief vorher wunderbar. Nur jetzt habe ich ein unerklärliches Phänomen.
Jedes mal wenn ich den PC runterfahren möchte, macht er das auch, startet aber dann sofort wieder und fährt hoch! Habt Ihr schonmal von so einem Fall gehört? Was kann ich tun?
 
Sorry.............aber welche "Kommandozeile"?? Ich verstehe leider nur Bahnhof.............:(
 
Erstmal danke für die Reihenfolge. Habe ich so gemacht, dann steht da immer: Ungültiger Parameter. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellstart deaktiviert, nun bleibt er aus!!^^ Danke an alle für die Hilfe.:wink:
 
Sodele, ich habe jetzt seit Release Windows 10 drauf (erst Update, dann Neuinstallation). Ich kriege die Tage eine neue SSD und darf Windows neu installieren. Kann ich das Ganze jetzt mit einem lokalen Konto machen (brauche keine Apps) oder brauche ich für die Aktivierung trotzdem mein MS Konto?

Gibt es Ärger wegen der neuen SSD (Aktivierung)?
 
Ne Frage, gibt ne möglichkeit den Explorer-Absturz zuverhindern.... Es nervt richtig^^. Am liebsten würde ich ja zurück gehen auf Win 8, wo alles noch ging... leider sind die denke ich 1 Monat vorüber.
Und nach diesem Update KB3074683 findet mein Windows Update nicht... und finde auch irgendwie keine Seite, wo ich es manuel herunterladen kann.

Nvidia Treiber habe ich auch aktualisiert, für mich sieht es so aus, als würde Nvidia abstürzen. Da Nvidia nicht mehr im Taskbar als Icon drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich möchte dieses Wochenende meinem Rechner ein Hardwareupgrade (ASUS Maximus VII Hero, 4790k) spendieren und dabei den Rechner neu aufsetzen. Bislang läuft dieser mit Windows 7.
Hier sollten ja ausreichend Erfahrungen vorhanden sein: Kann man ein Upgrade auf Windows 10 schon empfehlen oder soll ich lieber noch ein wenig bei Windows 7 bleiben?

Grüße
Squidee
 
Zuletzt bearbeitet:
mach wie du willst, hier sind wir im Windows 10 Forum.
Im Linux Forum oder im Win7 Forum würde dir wohl keiner zu Win 10 raten.
Für mich ist Windows 7 schon lange tot, ich hatte gleich 8.0 gekauft.
 
es ist nicht schlechter aber auch nciht wirklich eine bereicherung. datenschutz mal außen vor macht es das was es soll denke ich recht gut. ich habe aber auch kaum sachen genutzt. ein paar features sind ganz nett aber es sind keine must haves.
 
Wenn man sowieso neu aufsetzt und aktuelle hardware hat.. sehe ich keinen wirklichen Grund bei Win 7 zu bleiben.
Am Desktop habe ich eigentlich auch keinerlei Macken/Bugs festgestellt (im Mobilbetrieb gibt es noch ein par).
 
Hi Leute,

ich habe gerade mal wieder Rollercoaster Tycooninstalliert und wollte es spielen aber leider bekomme ich einen Fehler mit Direct Play. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)

Fehler.jpg

Hat sich erledigt, Neustart war wohl die Lösung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir gerade mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das Programm lädt die Iso herunter, jedoch ist jedes mal wenn ich wieder an den Pc gehe das Programm ohne eine Meldung beendet. Der Stick ist jedoch leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Option gewählt? Ansonsten am PC bleiben und gucken was das Tool sagt. Das beendet sich nicht einfach so.
 
Habe nun wieder die alte Iso mit Rufus auf den Stick geladen. Muss ich eben ein paar Updates laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Du hast 2 Optionen. Einmal eine ISO herunterzuladen um sie bspw. auf CD zu brennen. Die Zweite für den USB Stick speichert nirgends eine ISO sondern richtet den Stick sofort richtig ein.

Wenn du jetzt eine ISO manuell auf den Stick gezogen hast musst du die falsche Option gewählt haben. Naja auch egal. Funktioniert ja jetzt.
 
Habe mich falsch ausgedrückt, ich habe die alte Iso wieder auf den Stick geladen, werde das oben ändern. Das mit dem Tool wird mir nun zu blöd:d

Edit:

Übeltäter gefunden, es lag an meinem Virenprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal wenn ich auf dem PC auf dem die Preview seit Monaten läuft das Windows 10 neu installieren möchte, kann ich das einfach so und es ist automatisch aktiviert.
Erkennt er das über meinen Insider Account?
 
Das einzige was mich an Windows 10 bis jetzt stört: Viele Spiele erkennen bei meinem PC nur 59 Hz und lassen mich nicht mehr auswählen. Oft muss ich dann manuell Config-Dateien auf 60 Hz ändern und diese dann als schreibgeschützt markieren, damit das Spiel nicht wieder nur 59 Hz einstellt.

Im AMD Catalyst sind die 60 Hz eingestellt und der Monitor läuft mit 60 Hz. Sehr merkwürdig. Betrifft vorallem nur einige Spiele (z.B. Dirt Rally, NBA 2K16), andere Spiele wie die Assassin's Creed Reihe oder Tomb Raider erkennen die 60 Hz ohne Probleme.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ist die Laufzeit aus dem Taskmanager. Dort steht das der Rechner 6 Tage 21 Std. an sei.
Das kann doch garnicht sein. Denn ich fahre den Rechner ja immer über Ein/Aus herunter!
Jemand eine Idee was das sein kann?
 
Der fährt ja nicht richtig runter ohne "Tuning" starte mal neu was dann da steht.
 
Was heißt ohne Tuning? Wenn ich aus wähle soll er auch aus gehen. Wenn ich neustarte Läuft die Zeit trotzdem weiter!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh