Weil ich windows 7 nutze lebe ich in der vergangenheit ?
Weil ich mit windows 8.1 oder 10 mehr als gut zurecht komme bin ich verstrahlt? (OK 8 war wirklich grausam
)
Also nicht bierernst nehmen meinen vorherigen Beitrag
Aber so Kommentare wie deinen find ich halt völlig unnötig - zumal in nem Windows 10 Info-Thread Oo
Soll einfach jeder nutzen, was er für richtig hält. für mein Anwendungsgebiet seh ich z.b. nur Vorteile durch den Umstieg auf 8.1 oder 10. Ich mag die Bedienung, ich probier gerne mal was neues aus, ich versuch mich auf neue Dinge erstmal einzulassen, ich mag die zusätzlichen Features - ja, auf letzteres möchte ich sogar nicht mehr verzichten.
Ich rede aber eben auch aus Sicht einer Privatperson, die mit dem eigenen PC auch nicht produktiv arbeitet. Der steht rein zu meinem Vergnügen und Komfort hier.
In nem Großunternehmen, wo jede Umstellung der IT Struktur nicht nur viel Geld sondern auch viel zeit und Nerven kostet kann ich gut verstehen, dass man da auf "altbewährtes" setzt. Wie du schon sagst, läuft win 7 ja auch astrein (8.1 und 10 aber eben auch).
So. Es lag wirklich an Windows 10 Pro N. Mit Pro ohne N Update und Pro ohne N Clean install lief alles glatt. Geile Sache Microsoft. -.-
Hattest du vorher auch ne N-Version drauf?
Soweit ich weiß, kann man die N-Version doch nicht regulär kaufen oder? Ist doch nur ne angepasste Version für Europa ohne MediaPlayer, wo ich meinen normalen Windows Key nutze?
Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem upgrade key noch nicht geht, sonder nur mit einem "echten" Windows 10 Key. Laut letzten News soll ja auch das umständliche Prozedere mit win7 installieren -> aktivieren -> upgrade auf 10 -> clean install von 10 abgeschafft werden und der win 7/8 Key direkt von der win 10 installation akzeptiert werden. Sobald das komplett implementiert ist, klappt das sicher auch wieder mit den N-Versionen - Würde ich jedenfalls vermuten.