[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Problem wurde gestern gelöst. Ich hoffe das war es auch. Nein nein die OS Platte ist eine andere. Laufwerk D hatte mir hier Probleme gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In letzter Zeit packt Windows 10 aber die Uhrzeit, den Infobereich etc. immer auf den ganz rechten Bildschirm (Nummer 2) und ich bekomme das einfach nicht geändert, ohne den besagten Monitor zu trennen und neu zu verbinden.

Reicht es nicht, den mittleren als Hauptbildschirm einzustellen?
 
Habe auf meinem Sp 3 Pro gerade unter Win 10 das Problem, dass ein Windows Search Prozess (Search Filter Host und Search Protocol Host) meine Cpu mit 50- 100% belastet. Das geht schon seit einigen Stunden so. Selbst nach einem Neustart oder Herunterfahren. Weis einer was da schief läuft ?


Edit:

Selbst wenn ich Windos Search unter Dienste deaktiviere, taucht er kurze Zeit später wieder im Taskmanager auf. Verstehe nicht was der Dienst da auf einmal macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand mit OPERA das gleiche problem?

ist einfach nur isntalliert

 
Wo kann ich einstellen, dass der Soundausgang zur vorderen Buchse geschaltet wird, sobald vorne Kopfhörer angeschlossen werden?
 
ich glaube das geht nur in der onboard lösung bzw an dem treiber der am front angeschlossen ist. bin da aber net sicher.
 
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
 
ich glaube das geht nur in der onboard lösung bzw an dem treiber der am front angeschlossen ist. bin da aber net sicher.
Ich habe keine separate Soundkarte eingebaut ;)
Ich habe einen hinteren Ausgang direkt am Mainboard und einen Gehäuseausgang, das auch mit dem Mainboard verbunden ist.
Unter Windows 8.1 hat sich der Sound automatisch nach vorne umgeschaltet, sobald ich Kopfhörer angeschlossen habe
 
Hat leider nicht funktioniert.
Muss ich hier eventuell etwas einstellen?

 
Du musst schon den Kopfhörer als Standard Lautsprecher einstellen, ob er dann allerdings immer automatisch umschaltet, wenn du ihn rausziehst, keine Ahnung. Hast du denn noch ein extra Programm für den Onboard Sound? Die kommen ja oft mit eigenem Sound Mixer, meist extra Symbol neben der Uhr, dort kann man meist mehr spezifisches einstellen was speziell die Sound Lösung bietet.

Ansonsten könntest du auch mal im Screenshot bei deinem Kopfhörer auf "Eigenschaften" rechts unten gehen und gucken ob da extra Optionen vorhanden sind.

also langsam aber sicher nervt mich windows 10 ziemlich.

Ich hab drei Monitore, wobei der Mittige der Hauptmonitor ist (siehe screenshot):


In letzter Zeit packt Windows 10 aber die Uhrzeit, den Infobereich etc. immer auf den ganz rechten Bildschirm (Nummer 2) und ich bekomme das einfach nicht geändert, ohne den besagten Monitor zu trennen und neu zu verbinden. Ich verstehe das nicht, bis vor kurzem ging das problemlos, jetzt führt da kein Weg mehr rein. Angeschlossen ist der Linke über DVI, der mittlere über DP und der rechte über HDMI (der Rechte ist btw. ein Fernseher, was die Sache noch schlimmer macht, da ich den nicht immer im Blick habe bzw. der meist einfach nur aus ist.) Alle hängen an ner GTX 980.
Klingt für mich mal wieder nach einem DP Problem. Schaltest du den mittleren DP Monitor zuerst ein oder erst später? Mir scheint Windows scheint den DP Monitor nicht wahr zu nehmen, wenn dieser ausgeschaltet ist.

Bei mir führt das auch schon unter Win8.1 dazu, dass er den Desktop dann auf die Auflösung des zweiten Monitors runterstellt, heißt jedes mal wenn ich den DP (4K) Monitor wieder einschalte kleben alle Fenster in max. Größe der Auflösung des 2. Monitors links oben und ich darf wieder alles hinschieben wie es vorher war. Ein extrem nerviges Problem mit DP, über DVI/HDMI hat man das nicht und im Multimonitor Betrieb hab ich dafür auch noch keine Lösung gefunden (und ich kaufe für den Mist garantiert keine Drittherstellersoftware!).

Daher klingt mir das auch bei dir nach einem ähnlichen Problem mit DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den Kopfhörer als Standard Lautsprecher einstellen, ob er dann allerdings immer automatisch umschaltet, wenn du ihn rausziehst, keine Ahnung. Hast du denn noch ein extra Programm für den Onboard Sound? Die kommen ja oft mit eigenem Sound Mixer, meist extra Symbol neben der Uhr, dort kann man meist mehr spezifisches einstellen was speziell die Sound Lösung bietet.

Ansonsten könntest du auch mal im Screenshot bei deinem Kopfhörer auf "Eigenschaften" rechts unten gehen und gucken ob da extra Optionen vorhanden sind.
Wenn ich die Kopfhörer als Standard auswähle, habe ich über die Lautsprecher keinen Sound mehr, auch wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind.
Und HD VDeck (kam mit dem Treiber) ist zwar installiert, aber wenn ich die Anwendung starte, passiert nichts :fresse:
Unter Eigenschaften ist leider auch nichts hilfreiches vorhanden
 
Hm, dann fällt mir da auch nicht mehr viel ein. Eventuell höchstens ein Tool (bei dem ich nicht weiß ob es das gibt), das automatisch das macht was du willst. So etwas sollte ja recht leicht zu programmieren sein (wenn man es kann).

Das sich das HD VDeck (kenn ich leider nicht) nicht öffnet, ist ja auch schon mal nicht normal. Eventuell da mal noch ansetzen. Ist das denn ein Win10 Treiber? Wenn nicht gibt es einen neuen? Hilft der Kompatibilitätsmodus beim VDeck vielleicht oder als Admin ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es nicht, den mittleren als Hauptbildschirm einzustellen?

es ist ja mein Hauptmonitor, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Klingt für mich mal wieder nach einem DP Problem. Schaltest du den mittleren DP Monitor zuerst ein oder erst später? Mir scheint Windows scheint den DP Monitor nicht wahr zu nehmen, wenn dieser ausgeschaltet ist.

Bei mir führt das auch schon unter Win8.1 dazu, dass er den Desktop dann auf die Auflösung des zweiten Monitors runterstellt, heißt jedes mal wenn ich den DP (4K) Monitor wieder einschalte kleben alle Fenster in max. Größe der Auflösung des 2. Monitors links oben und ich darf wieder alles hinschieben wie es vorher war. Ein extrem nerviges Problem mit DP, über DVI/HDMI hat man das nicht und im Multimonitor Betrieb hab ich dafür auch noch keine Lösung gefunden (und ich kaufe für den Mist garantiert keine Drittherstellersoftware!).

Daher klingt mir das auch bei dir nach einem ähnlichen Problem mit DP.

Na ja, aufgrund dessen schalte ich den ja gar nicht mehr aus. Er ist halt immer im Standby (macht stromtechnisch unter 1W Unterschied aus). Obwohl selbst das mit dem später abschalten problemlos funktioniert hat. Ist auch etwas komisch, dass er ausgerechnet den 2ten auswählt. Weil normalerweise, wenn mein Hauptbildschirm aus ist, war immer der linke der Hauptbildschirm. Ist auch der, auf dem ich zum Beispiel das Bios sehe. Der mit DP kommt erst beim Windows Ladebildschirm dazu und übernimmt ab da. Ich such aber mal, für Windows 7 hatte ich nen Trick gefunden, wie man das Display Port scannen deaktivieren konnte. Hatte es dann aber nie benutzt, da es ja so funktionierte.
 
DP Scannen deaktivieren? Klingt interessant, könnte auch für mein Problem helfen. In Standby schaltet meiner nur, wenn ich den PC aus mache.

Ist halt die Frage wieso der zweite Monitor nun laut Screenshot nur noch 3. Monitor ist und der TV 2. Daran liegt es wohl, Windows wird beim Wegfall des 1. Monitors wohl automatisch den nächsten nehmen, also den 2. Hat deine Grafikkarte noch einen 2. HDMI Anschluss? Eventuell den mal probieren oder den 2. Monitor am anderen DVI. Auch das beeinflusst die Reihenfolge wie sie erkannt werden.
 
das ist doof, ich finde das nicht mehr, überall lese ich nur, dass es nicht mal unter windows 7 geklappt hat:d. Hatte es natürlich auch nie ausprobiert, aber die Lösung würde mich schon mal interessieren.
 
Servus,

ich sitze seit Samstag an dem verdammten Windows 10 Update und es klappt immernoch nicht.

Ich habe gerade die Plattform gewechselt und wollte daher auch gleich Win 10 clean installieren. Vorhanden sind zwei Win 7 Pro 64 bit Keys. Ich habe also Win 7 64 bit Pro installiert und nach mehreren misslungenden Anläufen via Windows 10 USB Stick (erstellt via Media Tool) habe ich direkt das Media Tool auf das frische Win 7 64 Bit Pro SP1 (ohne Updates nach SP1) gezogen und das Update über das Media Tool gemacht. Windows 10 startete und es hieß auch Win 10 sei aktiviert. Also Win 10 USB Stick rein und clean install. Dort konnte der Key aber nicht aktiviert werden. Ein Fehlercode stand da.

Nun habe ich Win 7 Pro 64 Bit SP 1 mit dem zweiten Key frisch installiert und egal ob ich eines der ISO (Win 10 Pro N, Win 10 Pro ohne N) oder meinen Pro N USB Stick nutze. Nie ist ein Upgrade möglich. Es wird immer nach einem Product Key gefragt. Ansonsten geht es nicht weiter. Ich bin total entnervt. Media Creation Tool will ich nicht wieder umsonst ziehen weil ich limitiertden Traffic haben. -.-
 
am einfachsten ist es eigentlich, per media tool die iso laden (und extern schonmal irgendwo speichern) und als virtuelles laufwerk einbinden. Dann starten und updaten lassen. Der saugt dann alle nötigen updates und upgradet auf win 10. DAnn schauen, ob das aktiviert ist. Wenn das der fall ist, clean install mit der iso per usb stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean install habe ich ohne Key gemacht. In installierten Windows stand dann irgendwas von wegen der Key wäre nicht aktivierbar. Fehlercode XXX.
 
bei der clean install muss du (noch) keinen key eingeben. Das ist eigentlich automatisch aktiviert. ABER du musst nach dem upgrade erstmal schauen, ob win 10 aktiviert ist. Wenn das sicher der fall ist, kannst du clean install machen. Key eingabe dann einfach überspringen, sollte "direkt" aktiviert sein
 
bei der clean install muss du (noch) keinen key eingeben. Das ist eigentlich automatisch aktiviert. ABER du musst nach dem upgrade erstmal schauen, ob win 10 aktiviert ist. Wenn das sicher der fall ist, kannst du clean install machen. Key eingabe dann einfach überspringen, sollte "direkt" aktiviert sein

Win 10 war nach Update laut System aktiviert. Wie gesagt, nach Clean install steht auch nicht da "nicht aktiviert" sondern irgendwas mit Product Key konnte nicht auf diesem System aktiviert werden oder so.

*edit*

Habe jetzt mal Windows 10 Pro N und Pro probiert. Die ISO mit Pro N (ist auch auf dem Stick) will nen Product Key. Pro ohne N nicht. Na geilo. Jetzt muss ich Windows mit Media Player installieren. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verstrahlt muss man sein um windows 8 oder 8.1 oder 10 zu nutzen...für mich muss ein rechner laufen...24/7 ohne probleme...und das tut mein win 7. ich habe keine lust stunden zu investieren um fehler von microsoft zu beheben...
 
Wie verstrahlt muss man sein um dermaßen in der Vergangenheit zu leben, dass man die Vorteile von nem aktuellen Betriebssystem nicht sieht?
Oder liegt es an der schieren Unfähigkeit sich an neue Dinge anzupassen bzw sich auf diese einzuladen?
Ich hab Windows 7 bei mir seit dem ersten Tag des Windows 8 Release nicht mehr in Benutzung und bisher auf mehreren Rechnern keinerlei Probleme, was nicht selbst verschuldet oder mit ~10 Minuten googlen nicht mehr lösbar war (wie schon unter win 7 oder xp). Alle Kisten laufen und laufen und laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich windows 7 nutze lebe ich in der vergangenheit ? Windows 7 hat ein Marktanteil von 50%.
Was meinst du warum das so ist ?

http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/2014/07/netapplications-os-juni14-580x307.jpg

Früher oder später werde sicher auch ich Win 10 nutzen ,aber bis dahin vergehen Monate - erstmal müssen alle fehler weg.

Natürlich kommt es drauf an wie man Win nutzt,da ich mit Programmen arbeiten muss die 90% aller nutzer nicht mal kennen,brauche ich ein zuverlässiges System.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Es lag wirklich an Windows 10 Pro N. Mit Pro ohne N Update und Pro ohne N Clean install lief alles glatt. Geile Sache Microsoft. -.-
 
Weil ich windows 7 nutze lebe ich in der vergangenheit ?

Weil ich mit windows 8.1 oder 10 mehr als gut zurecht komme bin ich verstrahlt? (OK 8 war wirklich grausam :d )

Also nicht bierernst nehmen meinen vorherigen Beitrag ;)
Aber so Kommentare wie deinen find ich halt völlig unnötig - zumal in nem Windows 10 Info-Thread Oo

Soll einfach jeder nutzen, was er für richtig hält. für mein Anwendungsgebiet seh ich z.b. nur Vorteile durch den Umstieg auf 8.1 oder 10. Ich mag die Bedienung, ich probier gerne mal was neues aus, ich versuch mich auf neue Dinge erstmal einzulassen, ich mag die zusätzlichen Features - ja, auf letzteres möchte ich sogar nicht mehr verzichten.
Ich rede aber eben auch aus Sicht einer Privatperson, die mit dem eigenen PC auch nicht produktiv arbeitet. Der steht rein zu meinem Vergnügen und Komfort hier.
In nem Großunternehmen, wo jede Umstellung der IT Struktur nicht nur viel Geld sondern auch viel zeit und Nerven kostet kann ich gut verstehen, dass man da auf "altbewährtes" setzt. Wie du schon sagst, läuft win 7 ja auch astrein (8.1 und 10 aber eben auch).



So. Es lag wirklich an Windows 10 Pro N. Mit Pro ohne N Update und Pro ohne N Clean install lief alles glatt. Geile Sache Microsoft. -.-

Hattest du vorher auch ne N-Version drauf?
Soweit ich weiß, kann man die N-Version doch nicht regulär kaufen oder? Ist doch nur ne angepasste Version für Europa ohne MediaPlayer, wo ich meinen normalen Windows Key nutze?
Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem upgrade key noch nicht geht, sonder nur mit einem "echten" Windows 10 Key. Laut letzten News soll ja auch das umständliche Prozedere mit win7 installieren -> aktivieren -> upgrade auf 10 -> clean install von 10 abgeschafft werden und der win 7/8 Key direkt von der win 10 installation akzeptiert werden. Sobald das komplett implementiert ist, klappt das sicher auch wieder mit den N-Versionen - Würde ich jedenfalls vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verstrahlt muss man sein um windows 8 oder 8.1 oder 10 zu nutzen...für mich muss ein rechner laufen...24/7 ohne probleme...und das tut mein win 7. ich habe keine lust stunden zu investieren um fehler von microsoft zu beheben...
Threads mit Win 7 Problemen gibts doch auch zuhauf... und bei mir läuft Win 10 auf dem Desktop jedenfalls ohne Probleme :P
 
wie verstrahlt muss man sein um windows 8 oder 8.1 oder 10 zu nutzen...für mich muss ein rechner laufen...24/7 ohne probleme...und das tut mein win 7. ich habe keine lust stunden zu investieren um fehler von microsoft zu beheben...

wie verstrahlt muss man sein um trotz kostenlosem Update noch immer windows 7 zu nutzen...für mich muss ein rechner laufen...24/7 ohne probleme...und das tut mein win 10. ich habe keine lust stunden zu investieren um fehler von microsoft zu beheben...
 
wie verstrahlt muss man sein um windows 8 oder 8.1 oder 10 zu nutzen...für mich muss ein rechner laufen...24/7 ohne probleme...und das tut mein win 7. ich habe keine lust stunden zu investieren um fehler von microsoft zu beheben...
Wie verstrahlt (und beschränkt) muss man sein um basierend auf seinen eigenen Bedürfnisse alle anderen, nur weil sie andere Produkte nutzen, zu verurteilen und zu beleidigen?
Ich beantworte dir diese Frage, "proggi": sehr verstrahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh