[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

möglich testweise ein kabel ranzuhängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre zu schön, geht leider nicht.
Mit dem Handy läuft alles wie geschmiert.


Edit: Sodele, habe es in den Griff bekommen. Bin im Inet auf 2 Tips gestoßen, habe leider beide gleichzeitig befolgt und kann daher nicht genau sagen welcher die Lösung war.

Möglichkeit 1: In den Windowsupdateeinstellungen kann man unter erweiterte Optionen die Übermittlung von Updates deaktivieren. Was dann wohl den Upload entlasten soll.

Möglichkeit 2: Man navigiert über Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren und aktiviert alles unter den Bestandteilen der Microsoft-Message Queue- Serverkomponenten und startet das System neu.

Beides habe ich wie beschrieben gemacht und siehe da, es funktioniert wieder wie es soll (bisher).
In Mechwarrior Online hat sich mein Ping auf Europäischen Servern sogar von vorher im Schnitt von 35 auf 25-30 verbessert.

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen der evtl. die gleichen Probleme hat.

Good fight, good night ...

Gruss

Ragou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme nach der Rückkehr aus dem Standby? Wenn ich meinen PC aus dem Standby hole kann ich zwar zwischen den noch geöffneten Fenstern wechseln wenn ich ein Fenster schließen möchte passiert aber nix. Herunterfahren geht dann auch nicht mehr. Da hilft dann nur noch Resetten was jetzt schon mehrmals mit Datenverlust verbunden war. Teilweise wurden durch den Reset auch die INI Dateien der noch geöffneten Anwendung beschädigt.
 
meine kiste geht immer noch in der Nacht bzw. aus dem energiesparmodus alleine an -.-

ka was ich machen soll
 
Bleibt die Silverlight ID, nach dem Update von 7 auf 10, eigentlich gleich? Dank einiger neuer Geräte, kann ich erst in 35 Tagen wieder die berechtigten bei Sky zurücksetzen. Wenn ich jetzt den HTPC auf 10 bringe und nicht mehr schauen kann dreh ich durch ^^
 
Hab mal gerade einen Test gemacht, der Rechner wurde wach, aber das Startmenü war aktiviert und der Rechner reagierte nicht richtig, dann nach einigen Sekunden erst verschwindet das Startmenü und Rechner läuft normal...

Danke für den Tipp, werde mal testen ob dass bei mir genauso ist. Ist natürlich nicht im Sinne von Standby schnell wieder einen betriebsbereiten PC zu haben.
 
dann kann ihn ja auch direkt runterfahren. aber genau das will ich ja vermeiden.
Nicht ganz. Der Hybridstandby oder wie sich das nennt, ist ja standardmäßig aktiv. D.h. bei der Aktion wird der RAM auf die Platte geschrieben, sod ass mand en Strom abschalten kann.
Wenn man eine SSD hat, aleaeuft das Hochfahren in den Ursprungszustand je nach belgtem RAM, in wenigen Sekunden.
 
Wann kommt denn nun eigentlich das große Win 10 Update? Weil ich seit 3 Wochen DSL Probleme habe (aktuell SurfStick), hab ich das etwas aus den Augen verloren. Weil so langsam will ich doch mal auf Win 10 wechseln, aber halt nicht gleich mit einem großen Update wieder meine Win Installation "zumüllen".
 
Wird doch bereits ausgerollt, seit heute Nachmittag glaub ich.
 
Nicht ganz. Der Hybridstandby oder wie sich das nennt, ist ja standardmäßig aktiv. D.h. bei der Aktion wird der RAM auf die Platte geschrieben, sod ass mand en Strom abschalten kann.
Wenn man eine SSD hat, aleaeuft das Hochfahren in den Ursprungszustand je nach belgtem RAM, in wenigen Sekunden.

leider nein

bei mir dauert das booten aus dem kaltstart ca. 10 sekunden -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Bootzeit informiere ich mich immer über den Taskmanager/Autostart.
Nach dem 1511-Update wird beim K170-A PC 11.6 sek angezeigt. Die Bootzeigt hängt ja auch von den aktivierten Ports ab.

Übrigens war das Update über die Win-Updatefunktion bei mir nicht möglich, erst mit dem MediaCreationTool lief das Update schnell und problemlos.
 
Ähh.. also für mich fallen 10 Sekudnen noch gut unter "ein par Sekunden".
Ist dir das allen Ernstens bei einem Desktop zu langsam? ._.

KeinWinUpdate.jpg

Die armen Leute mit nem 16GB Win10 Tablet. Keine Chance das 1511er Update zu installieren. Der Platz ist einfach zu klein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 ---> mal sehen ob es noch schneller bootet...wie messt ihr das ?

Das Update habe ich gestern auch gemacht. Werde ich gleich mal testen ob es Veränderung im Standby Verhalten gibt.
 
Kann mir jemand mal sagen warum meine Windows Suche keine Ergebnisse liefert?
 
Die Anfrage gallt nicht dem Update. Sondern ich kann generell die Windows-Suche nicht nutzen. Da er ewig am Suchen ist und keine Ergebnisse liefert!
 
Gerade die 1511-ISO auf DVD geschoben und versucht, den Dell-Win7-Key während des Setups einzugeben. Fehlgeschlagen.

Der Laptop ließ sich zuvor ganz normal in Win7 und per Telefon aktivieren.

Versuche es nach der Installation in der Systemsteuerung. Wenn es da weiterhin nicht mittels Win7-Key aktiviert werden kann, war Micro$ofts Arbeit für den Popo.

- - - Updated - - -

Ich habe eben den Fehler gefunden:

Wenn ein Win7-Key bereits für ein Upgrade auf eine Win10-Version genutzt wurde, muss man unbedingt darauf achten, bei Neuinstallationen die gleiche Windows10-Version (Microsoft nennt sie "Edition") zu verwenden.

Microsoft unterscheidet zwischen "normalen" Editionen und den "N-Editionen" (ohne MediaPlayer). Falls es irgendwann noch weitere Editionen gibt, muss man das unbedingt beachten !!
 
Kommt euch der aktuelle firefox x86 auch irgendwie ruckelig beim scrillen und bin und her tabwechsel vor - jm Gegensatz zum edge Browser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh