[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

d.h. das creation tool läd jetzt automatisch die neuste version runter?
kann ich meine isos ja direkt mal aktualisieren^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nicht sein. Habe es eben mal versucht. Es steht aber explizit der Hinweis das man einen Windows 10 Key benötigt oder von Win7/8 Updaten kann. Das ist doch das alte Image ....
 
wovon redet Ihr ? Was für eine neuste Version
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Hier kann man "Jetzt aktualisieren" (Upgraden) oder eine ISO laden für eine clean Installation mit Win7 Win8 Key und na klar auch Win 10 key

Und na klar wird das Media Tool auch mal aktualisiert, aber nicht jeden Tag.
Wurde beim 8.1 Media Tool ja auch nur jedes halbe Jahr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die neuste. Unter Start Menü > Einstellungen > System > Info. Da steht die Build Nummer. Version 1511 oder Build 10586.14

Allerdings werde ich wohl nie kapieren wieso mir Windows, egal welche Version (ist schon bei 7 so gewesen), nie den richtigen Prozessor Takt anzeigt, der zeigt mir immer an mein i5 2500K 3,3 Ghz würde "@3,29 Ghz" laufen, dabei ist der schon immer fest auf 4 Ghz getaktet und CPUZ und andere Tools, die den Takt auslesen, zeigen das auch richtig an. Nur Windows ist scheinbar schlicht zu doof dafür. :stupid: Ist zwar nicht so wichtig, aber dämlich ist es dennoch, hat mich schon ein/zwei mal dazu veranlast es noch mal nachzuprüfen ob er wirklich auf 4Ghz läuft. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows spuckt halt immer nur den Standard Takt aus. Und das ist bei dir eben 3,3ghz ;)

Edit: Der taskmanager ab win 8 macht das eventuell besser, wenn ich nicht schon zu müde bin :fresse:
Aber unter Systeminfo gibt's nur den originalen Standard Takt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der Tab, da hab ich so gut wie noch nie im TaskManager reingeguckt. ^^

Aber stimmt, da stimmt es. Aber auch nur halb... "Maximale Geschwindigkeit: 3,29 Ghz" und links daneben direkt "Geschwindigkeit 3,94 Ghz". Ein leichter Logikfehler. ;) Aber egal, so lange es sich nicht negativ auswirkt. ^^
 
Ja, kann man.

@ LaMagra-X Liegt nicht am Treiber sondern am OS.

Vor dem Herbst-Update hat es sich genau so verhalten. Windows 10 neu installiert, es ging kein WOL...habe dann auch alles geprüft (NIC Einstellungen, Treiber, Energieoptionen, etc.)...Treiber war zwar installiert, aber ich habe dann den Windows 7 installiert, dann ging WOL wieder.

Also VOR dem Herbst-Update war es ein Treiber-Problem. Jetzt scheint es ein OS Problem geworden zu sein.

#dankefuernichtsMicrosoft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich habe von der Uni die Windows10Edu als ISO, also auf Stick bootfähig gemacht (mit Rufus).

An meinem Desktop bleibt er nach boot von USB aber beim Windows10 Logo stehen. Am Laptop geht der Installationsvorgang normal weiter(wollte nicht schauen wie weit).
Systeme sind beide Sockel 775 falls das eine Rolle spielt.

Upgrade würde am Desktop PC gehen, also mit ausführen der ISO unter Windows.

Also kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Das ist jetzt das Image mit dem Fix des Datenschutz Problems oder? Also nicht das alte 10586 sondern das bereinigte?
 
Wenn du das ISO jetzt lädst, ja, dann ist es das mit Fix.
 
haus einfach mal auf eine vm dann siehst dus :d
 
So wie ich das verstanden habe spielte der Fehler doch eh nur eine Rolle wenn man mit dem ISO Updaten will und nicht bei einer Neuinstallation?

Und warum sollte MS das ISO aus dem MC Tool raus nehmen nur um das gleiche fehlerbehaftete ISO ein paar Tage später wieder zu verteilen? Gehts noch unlogischer? ;)
 
Wie sieht es nach dem aktuellen Update mit der Harwarebindung von Windows 10 aus?

Ich habe ein i5 2500k auf einem Asus Maximus iV Gene-Z/Gen3 und möchte die CPU auf ein i7 3770 wechseln. Muss ich dann Windows neu aktivieren? Board würde ich nicht ändern.
 
Einfach ausprobieren.
Es gibt so viel Hardware und so viele Verschiedenen Infos von Usern im Web.

Daten sichern sollte man eh immer und wenn alle Stricke reißen muss man halt Windows 10 Th2 neu installieren.
Und wenn das direkt neu installieren von Windows 10 Th2 auch nicht geht weil nicht aktiviert, dann muss man halt erst wieder Win 7 oder 8.1 installieren und upgarden.
Bei dem einen klappt dieses bei dem anderen nicht. Warum, Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mein PC vielleicht schon nächste Woche aufzurüsten, hatte ich eigentlich eh vor Ende des Jahres. Da wird dann allerdings gleich alle 3 Sachen getauscht, also MB, CPU und RAM. Bin gespannt was das dann für Win10 bedeutet. Mein Genuine Ticket, was ich unter Win8.1 erstellt habe, hab ich jedenfalls gut gesichert. Vielleicht geht es ja damit schon.
 
Mein HTPC mit Win7 hängt in einer Zwangsupdate Schleife auf 10. Habe das Update nicht angefordert, die Installationsdateien gelöscht, in der Regedit Einträge gemacht, aber er versucht es immer wieder. Komme nicht mal mehr an die Windoof Updates ran, da er immer erst einen Neustart will. Hilft da nur formatieren?
 
Hallo :)

Welches Programm ist das beste, um die Datenübertragungen von Win10 zu minimieren?

Ich habe mich etwas umgesehen, aber da ich mich noch nicht damit beschäftigt hatte, erkenne ich nicht welche gut und welche nicht gut sind.

MfG
 
Kann man eigentlich die Mail App mit einem Passwort sichern ?
 
ich glaub das ist nicht vorgesehen von MS. da hilft wohl nur ein 2. konto anlegen, wo der MS account nicht drin ist.
 
Schade

Ich nutze zwar seit längerer Zeit Thunderbird aber bin irgendwie mit diesem Client nie warm geworden

Vermisse schon Outlook aber der Aufpreis ist es mir auch nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schaue ich mir mal an :)

Wobei Opera Mail auf dem ersten Blick wie ein abklatsch von Thunderbird aussieht :)
 
Hallo zusammen,

bis zur Version Windows 8.1 gabe es bei der Treiber-Deinstallation die Checkbox "Treiber löschen". Diese Checkbox gibt es bei Windows 10 nun nicht mehr.


Hintergrund ist folgender: Windows 10 hat bei meinem MIIIF onboard LAN Controller beim grossen Herbst Update den Treiber ersetzt. Mit dem neuen Treiber funktioniert kein WOL mehr.


Nun würde ich gerne wieder den vorigen Treiber manuell installieren, aber Windows 10 lässt mich nicht. Da es immer wieder den falschen selbst installiert.


Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke und Grüsse!

Man kann den Treiber ja nur über den Geräte-Manager deinstallieren. Soll heissen, von jedem Einstiegpunkt (sei es über die Netzwerkadapter, der Systemsteuerung oder dem Menüpunkt System > Gerätemanager) gelangt man immer zum Gerätemanager.



Danke für den Hinweis. Diese Option war auch vor dem Update ausgehakt und wurde über das Update wieder aktiviert.

Aber auch das brint die Checkbox "Treiber löschen" nicht zurück.


VG



Hallo zusammen,

bis zur Version Windows 8.1 gabe es bei der Treiber-Deinstallation die Checkbox "Treiber löschen". Diese Checkbox gibt es bei Windows 10 nun nicht mehr.


Hintergrund ist folgender: Windows 10 hat bei meinem MIIIF onboard LAN Controller beim grossen Herbst Update den Treiber ersetzt. Mit dem neuen Treiber funktioniert kein WOL mehr.


Nun würde ich gerne wieder den vorigen Treiber manuell installieren, aber Windows 10 lässt mich nicht. Da es immer wieder den falschen selbst installiert.


Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke und Grüsse!

Man kann den Treiber ja nur über den Geräte-Manager deinstallieren. Soll heissen, von jedem Einstiegpunkt (sei es über die Netzwerkadapter, der Systemsteuerung oder dem Menüpunkt System > Gerätemanager) gelangt man immer zum Gerätemanager.



Danke für den Hinweis. Diese Option war auch vor dem Update ausgehakt und wurde über das Update wieder aktiviert.

Aber auch das brint die Checkbox "Treiber löschen" nicht zurück.


VG

Es gibt die Option noch, funktioniert nur nicht ^^

EDIT:

Okay, ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, auch andere Treiber zu installieren.

Ich teste nun und gebe euch bald die Lösung Preis ;-)


EDIT2:

Also es funktioniert wie folgt:

Gerätemanager > Gerät auswählen > Treiber > Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibern suchen > WICHTIG: Hier Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > WICHTIG: Datenträger auswählen > Treiber auf der Disk suchen > Treiber auswählen > Fertig

So...und zwar nur so bekommt man auch bei Geräten bei denen Windows den Standard-Treiber vorgibt auch einen einen platziert.

Hoffe ich konnte euch helfen mit der Info.


Zumindest konnte ich so den NIC-Treiber austauschen, jedoch funktioniert WOL immer noch nicht.

Irgendwas muss wohl noch an den Energieoptionen geändert worde sein mit dem Herbst-Update :-/


Hallo zusammen,

ich muss mich revidieren.

WOL funktioniert sowohl mit dem alten als auch dem neuen Treiber einwandfrei.

Schuld daran, dass es trotz aller aktivierten Optionen, etc. nicht funktionierte, war/ist folgende Einstellungen unter Windows 8/8.1/10:

Systemsteuerung > Energieoptionen > Auswählen was beim Drücken von Netzuschaltern geschehen soll > Haken raus bei "Schnellstart aktivieren"


Ich hatte im Hinterkopf, dass da noch etwas einzustellen war, jedoch kam ich nicht direkt drauf. Nun bei intensiverem Suchen hab ich die Option gefunden und getestet.



VG
 
Hm, was passiert eigentlich wenn ich jetzt wieder auf Win8.1 zurück wechseln würde? Kann ich dann zukünftig nicht noch mal kostenlos bis Mitte 2016 auf Win10 upgraden oder ist das weiterhin möglich? Win10 ist jetzt noch kein Monat drauf.
 
bei mir steht seit tagen:
Updates werden heruntergeladen (45%)

bei details:
Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586
Auf Installation warten

Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3106932)
Auf Download warten

und Eset sagt:
asd.JPG

kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

liegts eigentlich an M$ Win X das LCAP / Netzwerk Teaming mit Intel NIC's nicht funktioniert, oder hat Intel das verbockt?

(in dem Treiber für die i218-v Adapter steht Issue with Windows 10 disabled advanced Network Options)

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh