[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ist meiner Ansicht nach möglich, aber erst ab Threshold 2.

Quelle Winfuture:
Aktivierung mit Produktschlüsseln von Windows 7, 8 oder 8.1
Für Anwender, die bereits einen PC mit einer früheren Version von Windows besitzen und diesen auf Windows 10 aktualisieren wollen, gibt es endlich die Möglichkeit, eine Aktivierung durch die Eingabe ihres Produktschlüssels für Windows 7, 8 oder 8.1 vorzunehmen. Dies ermöglicht eine vollständige Neuinstallation des neuen Betriebssystems, ohne dass zuvor die früher verwendete Windows-Version als Upgrade-Grundlage installiert sein muss.

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Was-ist-neu-im-Windows-10-November-Update-2015-185.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :)
Wenn ich mir die ISO direkt von Microsoft müsste das dann doch Threshold 2 sein oder?
Weil die hatten das ja teilweise wieder zurückgezogen und ich blick da nichtmehr wirklich durch o.o
 
Ja, wenn es da lädst hat automatisch die letzten Win10 Version, also aktuell TH2.

Das zurückziehen war nur für 2-3 Tage wegen einem Fehler in der ISO und das ist schon wieder ewig her.
 
Nabend,
ich hätte gern mal eure (kritische) Einschätzung.
Ich habe mir jetzt ein neues Notebook (Quadcore, 16gb RAM, 970m und 2x 500gb SSD 850). Mit dem Notebook wird der ganze Officekram, Bildbearbeitung etc für Arbeit gemacht, aber auch damit gespielt (Battlefield 4, World of Tanks, Fallout 4, Team Fortress...). Ich habe bisher immer auf Windows 7 gesetzt (Desktop und Laptop). Lediglich auf dem Tablet hab ich Win10.
Nun meine Frage, was meint ihr Windows 10 oder Windows 7 auf den neuen Laptop machen? Zukunft? Vorteile? Nachteile? auch in Bezug auf die Benutzung.
Ich habe hier irgendwie nichts gefunden per Suche. Hat jemand Erfahrungswerte und kann/möchte mir Tips geben?
Vielen Dank
 
Grundsätzlich kommt bei mir auf neuer Hardware auch das neuste Windows. (oder überhaupt das neuste Windows denn bei meine Win7 Laptop ist gleich 8.0 draufgekommen.)
Aktuelle Software na klar auch.
Ob nun deine Spiele auf Windows 10 laufen, keine Ahnung ich habe keins.
Da gibt es ja die Spiele Foren Bereiche.

Win 7 ist für mich genauso tot wie 95/ 98 und XP.
kann aber Jeder machen wie er will, Win7 Fans gibt es ja genug und die Threads "was ist besser" nerven nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorhin was lustiges.. mitten beim surfen hat sich der rechner gesperrt..
 
auf mehreren :lol:

aber es war eher so als hätte jemand windowstaste + L gedrückt. sehr merkwürdig
 
auf der seite Aktuelle Nachrichten - Bild.de stürzt mein ie11 von win 10 immer ab wenn ich einen Artikel lesen will
deaktiviere ich das shockwave addon geht alles 1 a

win 10 ist sauber installiert

kann das mal einer gegenchecken bitte
 
Benötigst du denn Shockwave zwingend? Ich habe weder Shockwave noch Flash installiert unter Win10
 
kommt wohl von werk aus mit??
aber bestimmt nicht von Windows 10 sondern von Programmen , Browsern oder sonst etwas was du persönlich installiert hast.

Ich habe gerade vor 6 Tagen clean Neuinstalliert.
und habe auch Firefox und Chrome drauf, auch wenn ich die nicht nutze.

Shockwave und Flash braucht man bei Windows 10 nicht.
http://www.computerbild.de/artikel/...-Sicherheits-Update-Flash-Player-7408005.html
Flash Player deinstallieren
Einen guten Ruf genießt der Flash Player nicht. Viele Forennutzer und einige Unternehmen fordern, dass Adobe das Programm abschafft. Durch die Nutzung entstehen Nachteile und Aufwand: Die Sicherheitslücken gefährden regelmäßig Millionen Systeme. Nutzer kämpfen „dank“ Flash immer wieder mit Tempoeinbußen und Browser-Abstürzen. Mit HTML5 steht längst eine Technik bereit, die ebenfalls die Umsetzung von Videos und Spielen auf Webseiten erlaubt – ohne die Flash-spezifischen Anfälligkeiten. Falls die von Ihnen genutzten Webseiten überwiegend nicht mehr auf Flash setzen, deinstallieren Sie die Software aus Sicherheitsgründen – am besten per Adobe Flash Player Uninstaller.
 

Anhänge

  • addons.PNG
    addons.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, wie komme ich vom Tablet Modus auf den Desktop, wenn ich im Tablet Modus die Kachel Seite benutze? Früher bzw. bei Windows 8 gab es dafür ja ne eigene Kachel, die sehe ich nur in Windows 10 nicht.
 
Den Tablet Modus habe ich nicht aktiviert.
Windows 8 Ansicht habe ich doch auch so, ich muss nur leider jetzt jedes mal unten links auf Windows klicken weil halt auf dem Desktop gebootet wird.
Früher bzw. bei Windows 8 gab es dafür ja ne eigene Kachel, die sehe ich nur in Windows 10 nicht.
und na klar bei wechseln zwischen Desktop und Kacheln unten links klicken.
Windows 10 - Das Startmenü anpassen - Tipp für Windows 10 | TecChannel.de
Wer das Kachelmenü auch auf seinem Desktop automatisch als Vollbild starten möchte, kann dies unter Einstellungen/Personalisierung/Start mit der Option Menü "Start" im Vollbildmodus verwenden erreichen.
noch mehr Infos!
Das Windows 10 Startmenü richtig einrichten Tipps und Tricks Deskmodder Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ich hab nen Thinkpad Yoga, was automatisch den Tablet Modus öffnet sobald ich das Display glaube ich um mehr als 180° drehe. Und um an den Desktop zu kommen, muss man scheinbar tatsächlich den Tablet Modus ausschalten... So umständlich war das bei Windows 8 aber nicht. Aber jetzt wo ich das weiß, kann ich denke ich damit leben. So oft benutze ich das Teil eh nicht im Tablet Modus.
 
mh ich hab nen Thinkpad Yoga, was automatisch den Tablet Modus öffnet sobald ich das Display glaube ich um mehr als 180° drehe. Und um an den Desktop zu kommen, muss man scheinbar tatsächlich den Tablet Modus ausschalten... So umständlich war das bei Windows 8 aber nicht. Aber jetzt wo ich das weiß, kann ich denke ich damit leben. So oft benutze ich das Teil eh nicht im Tablet Modus.

Das Umschalten auf den Tablettmodus kannst du in den Windows-Settings ändern.

Einstellungen => System => Tablet-Modus.

Drei Möglichkeiten:
  • Nicht fragen und nicht wechseln
  • Vor dem Wechseln immer Fragen
  • Nicht fragen und immer wechseln

Im Infocenter (wisch von rechts oder Icon) kannst du den Tablet-Modus auch immer aktivieren und deaktivieren
 
ich hab ja nix gegen den Tablet Modus an sich und finde das automatische Umschalten eigentlich auch richtig sinnvoll. Es ist ja nur nervig, dass man dann halt gar nicht mehr auf den Desktop kommt. Aber gut, die Frage wurde jetzt ja beantwortet. Ich schalte dann halt den Tablet Modus aus.
 
kannst du nicht trotzdem im notification center dann manuell auf desktop umschalten Oo? Was passiert denn, wenn du da umschalten willst? Eventuell musst du erst mal auf "alle einträge" tippen.
Ist dann zwar immer ein schritt mehr als früher, aber das man den dektop modus überhaupt nicht verwenden kann, kann ich mir kaum vorstellen.

edit: hier das ding: Da kann ich zumindest am desktop nach belieben zwischen tablet und desktop mode wechseln. Mit 2 Klicks
tablet mode.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tabletmodus selber gibt es keinen Desktop. Um auf den Desktop zu kommen, muss man eben den Tabletmodus über das Notification Center deaktivieren. Ich hab ihn deswegen einfach komplett aus, da ich das Ganzseitenstartmenü sowieso nutze.
 
ach wolf7 will einfach nur den dektop angezeigt bekommen? Dann hab ich das falsch verstanden. Dachte es geht um den Desktop Modus :o

das geht scheinbar tatsächlich nicht mehr unter win 10. Aber da kann man sich ja zur not den Desktop als explorer Kachel "zu start hinzufügen". Dann hat man zwar nicht die icon anordung wie auf dem desktop, sollte aber trotzdem an alles dran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das mit der Kachel werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Weil ansonsten ist der da echt resistent, alle offenen Apps werden nur noch im Vollbild geöffnet, egal was vorher war (explorer, mpc-hc etc.)
 
jo, hab gerade mal ein wenig im tablet modus hantiert. Fühlt sich schon etwas eingeschränkt ein^^

kachel ist ja schnell hinzugefügt. Win+e, rechtsklick auf dektop, an start anfügen.

Da war 8.1 für die 2in1 geräte wahrscheinlich sogar noch besser.
Ist halt das Beliebte zwei Schritte vor, einer zurück von Microsoft :fresse:
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit wieder Downgraden mit Behalten der Win 10 Lizenz?

Und eine andere Frage: ich habe damals die Win 8.1 auf meinem Laptop geupgradet. Somit ist diese ja auf den Laptop registriert oder? Jetzt will ich aber wieder win 7 draufhauen. Mir steht damit ja aber eine weitere Win 10 Lizenz zu oder? Weil ich spiele mit dem Gedanken meinen Stationären PC irgendwann mal upzudaten und solange ich ja umsonst die 10er Lizenz bekomme ist das noch ganz cool. Allerdings geht das ja aktuell nicht da ich ja win 7 auf dem stationären installieren müsste... Gibt's da nen andere als weg die Lizenz zu registrieren?
 
Du hast keine Windows 10-Lizenz, sondern eine digitale Berechtigung. Deine Lizenz für Windows 7 oder 8.x wird davon nicht berührt. Dir steht natürlich keine zusätzliche Lizenz oder was auch immer zu, wie kommst du nur darauf?
 
Du hast keine Windows 10-Lizenz, sondern eine digitale Berechtigung. Deine Lizenz für Windows 7 oder 8.x wird davon nicht berührt. Dir steht natürlich keine zusätzliche Lizenz oder was auch immer zu, wie kommst du nur darauf?
Was erteilt dir denn eine Lizenz sonst, als eine Berechtigung?
Natürlich basiert diese "Berechtigungen" auf dem Vorhandensein von Win 8/7 Lizenzen...
Es werden die Lizenzen nicht berührt, aber diese werden doch im Zuge des Updates miteinbezogen und zugleich auf den PC generiert. Weil es gibt dabei ja keine normalen serials sondern diese "Hardwareprägung" bei 10...
 
Mir steht damit ja aber eine weitere Win 10 Lizenz zu oder? [...]
Allerdings geht das ja aktuell nicht da ich ja win 7 auf dem stationären installieren müsste... Gibt's da nen andere als weg die Lizenz zu registrieren?

die Vorstellung mit der weiteren Lizenz ist immer recht abenteuerlich und natürlich quatsch^^ keine Ahnung, wo die Idee immer herrührt.
Jede Lizenz darfst du genau einmal (gleichzeitig) nutzen. Allerdings können die Lizenzen halt entweder für win7/8/8.1 ODER 10 genutzt werden. Seit dem Treshold 2 update soll win 10 ja auch die keys von win 7/8/8.1 akzeptieren, ohne vorher ein Upgrade durchführen zu müssen. D.h. Win 10 mit aktueller iso installieren, "alten" key eingeben und los geht’s. Der darf dann natürlich nicht gleichzeitig noch auf nem anderen PC laufen ;)
 
die Vorstellung mit der weiteren Lizenz ist immer recht abenteuerlich und natürlich quatsch^^ keine Ahnung, wo die Idee immer herrührt.
Jede Lizenz darfst du genau einmal (gleichzeitig) nutzen. Allerdings können die Lizenzen halt entweder für win7/8/8.1 ODER 10 genutzt werden. Seit dem Treshold 2 update soll win 10 ja auch die keys von win 7/8/8.1 akzeptieren, ohne vorher ein Upgrade durchführen zu müssen. D.h. Win 10 mit aktueller iso installieren, "alten" key eingeben und los geht’s. Der darf dann natürlich nicht gleichzeitig noch auf nem anderen PC laufen ;)
Ja habe es dann falsch ausgedrückt, dass es eine Lizenz ist, aber ich sehe das halt so, dass ich eine win 7/8 Lizenz habe, dass es dann automatisch in eine win 10 Lizenz übergeht... Aber im Endeffekt beantwortet mir das ja nicht so wirklich die Frage...
Oder kann man wie du sagst eine ISO ziehen und dann bspw. Einen win 7 key eingeben der registriert ist für 10 nutzen? Selbst wenn die Hardware verändert ist?
 
Oder kann man wie du sagst eine ISO ziehen und dann bspw. Einen win 7 key eingeben der registriert ist für 10 nutzen? Selbst wenn die Hardware verändert ist?

genau so. Iso ziehen (am besten über das Creation Tool von MS) und installieren und einfach "irgendeinen" berechtigten key eingeben. Natürlich nur, sofern der key nicht noch auf nem anderen pc läuft. Eventuell musst du den über den Microsoft Support nochmal freischalten.

"Spannend" wird es dann nochmal, wenn das Jahr kostenloses upgrade abgelaufen ist. Da gibt's soweit ich weiß noch nicht wirklich infos. Eventuell gehen dann nur noch keys mit win 10, die innerhalb des Zeitraumes mindestens einmal mit win 10 liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh