moin, ich hab gestern mal endlich meinen Haupt-PC auf 10 geupgradet. Läuft auch alles soweit, bis auf einen Kleinigkeit:
ich hab jetzt insgesamt 3 Platten drin:
1. SSD (system, programme, paar games)
2. HDD für Steam incl. Bibliothek sowie alles andere an Games, was nicht auf die ssd passt.
3. HDD für VM's
Da ich noch 8.1. drauf hatte, hab ich erstmal das upgrade aus windows heraus gemacht, geschaut ob alles läuft und danach clean install.
Dabei wurde NUR die SSD formatiert und mit windows neu aufgespielt. Die HHD mit steam und games war abgeklemmt, wurde aber nicht verändert. Die HDD für VM'S kam dann noch zusätzlich dazu.
Ich weiß, jetzt schreien die ersten direkt los, das das ja nicht geht und es sinnvoller ist auch die games HDD neu zu machen - seh ich auch so, werd ich irgendwann auch mal machen, aber es funktioniert tatsächlich noch alles, da der steam client eben auch direkt auf der platte liegt.
....Ok es funktioniert bis auf folgendes: Die Windows Suche schafft es nicht, auf diese 2. Games HDD zuzugreifen. Vor dem clean install konnte ich also per Sprachbefehl an Cortana, Steam als auch die einzelnen Games starten ("Hey Cortana, starte RocketLeague" -> klappt). Das fand ich schon ziemlich cool.
Das funktioniert jetzt nach der clean install leider nicht mehr. Und auch wenn ich es per Tastatur in die Startmenü Suche eintippe, wird nichts mehr auf besagter Games HDD gefunden. Wenn ich über den explorer auf die platte gehe und oben rechts in der explorer suche was eintippe, geht alles. Auch Verknüpfungen erstellen, an Start anheften usw. funktioniert alles ohne Probleme.
Jetzt die Frage, ob ich der Suche (und Cortana) irgendwie beibringen kann, dass sie durchaus auch diese HDD noch mit einbeziehen dürfen? So quasi als "bibliothek" nachträglich hinzufügen?
vllt hat ja jemand ne idee. Ist zwar kein "Gamebreaker", aber da ich seit jahren fast nur noch per: windows-taste -> 3-4 buchstaben eintippen -> enter, sämtliche programme starte, schon etwas lästig