[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ja die toller Ereignisanzeige. Ich glaube die hat mir bei keinem ernsten Problem bisher helfen können [emoji1]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja leider nicht nur die Anzeige die mir den "Spaß" mit 10 vermiest.
Dazu kommen so Sachen, das die Kiste beim Herunterfahren hängen bleibt mit GDI + WINDOWS "diese App verhindert das herunterfahren.

Und ich kann mir einfach nicht erklären woran das alles liegen kann, gibt ja genug Leute die keine Probleme haben.

Edit: Ein Problem könnte sein, das Intel für den Z77 Chipsatz keine Treiber mehr anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer GDI ist, das scheint wohl Probleme zumachen.

Gibt halt nicht kompatible Hardware/Software die halt quer schießt. Können z.B. DVB-T Sticks sein ect.
 
Besonders ungewöhnliche Hardware setze ich nicht ein, halt alles was hier in der Sysinfo steht.
Softwareseitig bin ich auch "normal" unterwegs, nichts außergewöhnliches dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Win10 installiert und es läuft sauber.
Bis auf die Datenkraken-Funktionen finde ich es auch sehr gelungen.

Ich musste nur noch den Graka-Treiber + Chipsatztreiber (für DVD Laufwerk) nachinstallieren.
Alles in allem war ich nach ca. 30min fertig (Installation von USB-Stick).
 
Welchen Chipsatztreiber hast Du denn genommen, bist ja auch mit nem 77er unterwegs für den Intel eigtl. nichts mehr macht.
Und was ist mit den Management Engine Interface Treibern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem MPC-HC(64 Bit) unter win 10.
Sporadisch kommt es zum kompletten systemabsturz(Bild friert ein) wenn der Player eine Video(H.264, MKV) Datei öffnen will und ich muss dann das ganze system(i5 2500k, r9 390, 16gb ram, 2 Monitore FHD) resetten.
Kann mir da einer helfen? Auf VLC kann ich nicht ausweichen, da der mit dual screen noch bescheidener läuft.
 
Welchen Chipsatztreiber hast Du denn genommen, bist ja auch mit nem 77er unterwegs für den Intel eigtl. nichts mehr macht.
Und was ist mit den Management Engine Interface Treibern?

Also das System schaut wie folgt aus:
3570K
GA-Z77-D3H
GTX660TI

Wie gesagt, ich habe folgenden Treiber installiert + Grafikkartentreiber.
Mehr war nicht nötig und den Chipsatztreiber musste ich nur wegen den DVD-Laufwerk installieren.
Im Gerätemanager ist sonst alles sauber ;)



PS: Also war wirklich nur der INF Treiber fürn Chipsatz, mehr nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an dieser Stelle. :wink:

Ich hab jetzt auch tatsächlich verhältnismäßig zufriedenstellend 10 auf der Büchse installiert.
Aber ganz ohne Probleme gehts anscheinend dann doch nicht... :shake:

Und zwar nutze ich ein Drittanbieter Antivirenprogramm, allerdings ist der Defender in den ersten Minuten nach einem Neustart trotzdem aktiv (siehe Screen).
Kann da mal jemand schauen ob das normal ist, wie gesagt quasi direkt nach dem Start.



Ausgegraut ist das ganze dann eben erst nach ein paar Minuten.
 
Besten Dank an dieser Stelle. :wink:

Ich hab jetzt auch tatsächlich verhältnismäßig zufriedenstellend 10 auf der Büchse installiert.
Aber ganz ohne Probleme gehts anscheinend dann doch nicht... :shake:

Und zwar nutze ich ein Drittanbieter Antivirenprogramm, allerdings ist der Defender in den ersten Minuten nach einem Neustart trotzdem aktiv (siehe Screen).
Kann da mal jemand schauen ob das normal ist, wie gesagt quasi direkt nach dem Start.



Ausgegraut ist das ganze dann eben erst nach ein paar Minuten.

Defender ist nicht empfehlenswert, ich benutze F-Secure Internet Security
 
@Skandaloes schau mal in der Aufgabenplanung, ob du den defender komplett raushauen kannst. Wenn du die Aufgabe deaktivierest (oder ganz löschst) sollte der nicht mehr den befehl zum starten bekommen. Ob dein 3. programm dann aber von der ersten sekunde läuft weiß ich nciht - bin sehr zufrieden mit dem defender.
 
Danke für Eure Rückmeldungen, hab das ganze bereits mit einem anderen Produkt gegengetestet und hier war der Defender sofort deaktiviert.
Sollte also an meinem AV liegen, hab auch bereits den Hersteller kontaktiert.
 
Ob und wie weit der Defender ausreicht, da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander und würde hier nur eine unnötige Diskussion auslösen. ;)

Auf jeden Fall habe ich den Wechsel auf 10 erfolgreich abgeschlossen, an dieser Stelle noch einmal danke an die Helfer. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp

Habt ihr erlebt das nach einem Update installierte Programme verschwinden?
Also nach 1511 und davor?
 
Bei mir wurde beim Update auf 1511 nur CPU-Z entfernt. Aber das hatte mir Windows 10 mitgeteilt, dass die installierte Version nicht mehr kompatibel ist und deshalb entfernt wird.
 
Ok danke bei mir wars der ccleaner und zwei diverse ältere MP3 Programme die ich nicht mehr gefunden habe.
Vieleicht etwas mehr aufpassen beim Update

- - - Updated - - -

Problem: Mein Dymo Drucker taucht immer zweimal auf in Dymo und (Dymo1). Das war auch noch nie seit Win 10 1511.
Ich muss bei der Deutschen Post das PDF Speichern und manuell den Dymo wählen und auch das Etikettenformat ändern. Das funktioniert auch.
Ich muss aber ab und zu einmal am Tag den Dymo ab und anschließen und Dymo auswählen das mit dem richtigen Format und nicht Dymo(1) druckt! Er druckt aber sofort nach dem ich ihn vom USB ab und angeschloßen habe. Warum erst dann?

Die Fehlermeldungen sind ja sch...

2016-02-14 00_12_49-.png 2016-02-14 00_13_28-.png

:hail:
 
Weis jemand wie ich den Scheiss Borderless Fullscreen Window Mode in Richtigen Fullscreen wechseln kann?
Steam Link und auf die Nvidia Shield box kommt damit nicht klar.
 
ich meine nicht den (normalen) Fenster Modus sondern den Borderless.
Ich kann bei den Windows 10 Store Spiele nur zwischen Fenster Modus und Borderless switchen mit Alt + Enter aber nicht zum Richtigen Fullscreen
Wenn ich google bemühe finde ich nur englische Foren aber mein englisch ist schrott.

durch den Borderless Kann ich keine Spiele mit Steam Link oder Nvidia Shield Streamen
 
ich meine nicht den (normalen) Fenster Modus sondern den Borderless.
Ich kann bei den Windows 10 Store Spiele nur zwischen Fenster Modus und Borderless switchen mit Alt + Enter aber nicht zum Richtigen Fullscreen
Wenn ich google bemühe finde ich nur englische Foren aber mein englisch ist schrott.

durch den Borderless Kann ich keine Spiele mit Steam Link oder Nvidia Shield Streamen

Moin Moin,

Joe, das mit dem Rahmenlosen Fenstermodus ist Müll !

Zitat:
Wir hatten schon darauf hingewiesen, dass ein Spiel, das von Windows 10 als App behandelt wird, einige Nachteile mit sich bringt. So gibt es keinen Vollbildmodus, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus und damit kein DSR und VSR, es können keine Injector-Tools wie Reshade oder SweetFX und keine Overlays wie von Fraps oder Afterburner verwendet werden. Natürlich könnte es sein, dass Microsoft diese Probleme bei Quantum Break löst, doch darauf wetten sollte man eher nicht.


Quelle : Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store - die Nachteile
 
Die Beschwerden über Windows Store Spiele häufen sich auch im Tomb Raider Thread. Schade das Microsoft hier so viel Bockmist baut gerade wenn so ein Spiel wie Quantum Break vor der Tür steht.
 
Hat jemand ne Ahnung wie man den Taskswitch in Windows 10 wieder dazu überredet den Desktop miteinzubeziehen? Ich switche immer von Spielen auf den Desktop, aber er switcht gerade wieder zurück, weil nichts anderes offen ist, und er nicht auf den Desktop switchen will. Erst wenn man umständlich mit der Maus (während man alt-tab gedrückt lässt) irgendwo auf dem Desktop hinklickt, bleibt er dann auf dem Desktop. Manchmal geht nichtmal das...
 
Hab jetzt auch Win10 am Laufen. Allerdings stört mich der Task manager Bug. CPU benutztung zeigt immer 100% an. Nach dem Umstellen des Energiesparplans auf Höchstleistung hat er sich auch wieder runtergetaktet, allerdings zeigt der Task manager noch immer die ganze Zeit 100% an, gibt es da eine Lösung?

Mainboard AsRock P67 Extreme4 und 2500k. Kann BIOS (2.1) nicht weiter update, da ich noch die B2 Version habe :shake:
 
warum hast du die Boardversion nie getauscht?
welcher Virenscanner läuft?
 
moin!

habe da mal eine Frage: ich habe mir angewöhnt, Programme/Ordner oder sonstiges über das Startmenü zu suchen bzw. zu starten. Nun habe ich das Problem, dass manche Programme einfach nicht gefunden werden. Z.B. habe ich in meinem Download-Ordner das Programm putty liegen (portable Version), aber es wird bei der Suche einfach nicht gefunden. Suche ich nach einem Ordner der sich dort befindet wird er auf Anhieb gefunden.
Hat jemand eine Idee wie ich das Suchverhalten an dieser Stelle beeinflussen kann, sodass beispielsweise auch portable Anwendungen in meinem Downloads-Ordner gefunden werden? Index habe ich bereits neu aufgebaut, auch ist als Indizierungsort "Benutzer" angegeben, sodass eigentlich auch der Downloadordner durchsucht werden sollte.

Danke euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh