[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Scheint sich ja insgesamt so anzuhören als könnte man Win 10 jetzt schon anständig benutzen? Mal gucken, vielleicht schnappe ich mir dann mal den letzten Insider-Build und kralle mir dann Win10 auch schon mal..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte Windows 10 auf meinem Rechner installieren. Ich habe vor ca. 3 Monaten die Beta dazu runterladen und die auf den Stick gepackt. Ist es egal, ob ich nun diese alte Version nehme und die Updates ausführe oder jetzt vorher nochmal die aktuelle Beta auf dem Stick mache?
 
Ich möchte Windows 10 auf meinem Rechner installieren. Ich habe vor ca. 3 Monaten die Beta dazu runterladen und die auf den Stick gepackt. Ist es egal, ob ich nun diese alte Version nehme und die Updates ausführe oder jetzt vorher nochmal die aktuelle Beta auf dem Stick mache?

Du kannst egal welche Insider Preview installieren und auch von dieser dann auf die "Final"-Updaten.
 
Du kannst egal welche Insider Preview installieren und auch von dieser dann auf die "Final"-Updaten.

empfehlen würd ich aber so aktuelle builds wie möglich zur installation zu nutzen. Ist einfach die saubere Variante.
Allerdings scheint MS mit erscheinen der 10240(die nicht als iso kommt) auch den downlaod der "älteren" iso's eingestellt (oder zumindest pausiert) zu haben Oo Zumindest auf der insider seite ist die PC-Sparte ausgegraut
 
Scheint sich ja insgesamt so anzuhören als könnte man Win 10 jetzt schon anständig benutzen? Mal gucken, vielleicht schnappe ich mir dann mal den letzten Insider-Build und kralle mir dann Win10 auch schon mal..

man kann Win 10 wirklich komplett nutzen, weitesgehend bugfrei, stabil, sicher...als haupt OS aber natürlich noch mit vorsicht
zu genießen, keiner weiß was - wann für updates kommen und ob nicht doch nochmal was schief geht dabei! auslassen kann
man updates nämlich erstmal nicht, später nur mit der Pro version!

mir ist jetzt nur ein bug in der aktuellen version aufgefallen...der taschenrechner startet irgendwie nicht *tststs*! naja, wenns
nur das ist :bigok:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf insider.windows.com gibt's wohl keinen download mehr: "HINWEIS: Da die öffentliche Freigabe von Windows 10 kurz bevorsteht, werden derzeit keine neuen PCs mehr in das Windows-Insider-Programm aufgenommen. "
 
man kann Win 10 wirklich komplett nutzen, weitesgehend bugfrei, stabil, sicher...als haupt OS aber natürlich noch mit vorsicht
zu genießen, keiner weiß was - wann für updates kommen und ob nicht doch nochmal was schief geht dabei! auslassen kann
man updates nämlich erstmal nicht, später nur mit der Pro version!

mir ist jetzt nur ein bug in der akteullen version aufgefallen...der taschenrechner startet irgendwie nicht *tststs*! naja, wenns
nur das ist :bigok:!

Hört sich doch sehr gut an. Bin gerade dabei mir die Preview zu Brennen damit ich's mir drauf hauen kann.^^

Jo, auf insider.windows.com gibt's wohl keinen download mehr: "HINWEIS: Da die öffentliche Freigabe von Windows 10 kurz bevorsteht, werden derzeit keine neuen PCs mehr in das Windows-Insider-Programm aufgenommen. "

Einfach bei Chip mal nachschauen, da gäbe es die letzte Preview auch noch zum Download ;).
 
Ich habe die 10074 auf Stick. Wenn die sich genau so auf die neue RTM aktualisiert, dann spare ich mir den neuen Download erstmal.
 
Ich habe die 10074 auf Stick. Wenn die sich genau so auf die neue RTM aktualisiert, dann spare ich mir den neuen Download erstmal.

Wie schon geschrieben: Du kannst von jeder Build-Version auf die "RTM" ;).

E: So, Win10 ist jetzt auf meinem Rechner nur Build 10240 lässt wohl irgendwie auf sich warten. Kann's aktuell über Windows Update nicht finden :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: Du kannst von jeder Build-Version auf die "RTM" ;).

Ich hatte heute gelesen, dass bei älteren Builds wohl doch nicht zu 100% das Update auf 10240 möglich ist da die älteren Builds wohl keinen Updatesupport mehr haben. Was da dran ist kann ich aber nicht sagen.

Zu dem Problem, dass du die 10240 nicht findest. Seit wann bist du denn im Insider Programm angemeldet bzw. dein Rechner damit verknüpft? MS hat kurz vor dem Release von 10240 die Aufnahme von neuen PCs in Insider nämlich gestoppt. Hat wohl damit zu tun, dass jeder der auf 10240 via Insider gegangen ist jetzt eine voll aktivierte RTM Version laufen hat selbst wenn man sich aus den nsider auf den entsprechenden PCs abmeldet...
 
Langsam glaub ich ja auch dran dass MS absichtlich so viel Verschwurbelheit in dieser Vor-Phase verursacht um möglichst viel Aufmerksamkeit für Win 10 zu erzeugen.. :d
 
Die RTM-Build 10240 ist mittlerweile großzügig im Netz als ISO verfügbar, erstellt aus den original ESD-Files. Wenn man mittels RUFUS einen (mind. 8GB großen) bootfähigen USB-Stick erstellt, läuft das Setup auch recht zügig durch. Und man kann tatsächlich an allen Stellen die Eingabe eines Lizenzschlüssels "skippen". Ob das von MS so vorgesehen war? Letztlich braucht man aber unter Windows selbst einen Lizenzschlüssel, weil Win10 sonst auf "Sparflamme" läuft und man vieles nicht einstellen kann.

Ich kann nur Gutes über einen "Clean"-Install berichten. Keine Probleme, die man hier so zu lesen bekommt. ;)
 
Zu dem Problem, dass du die 10240 nicht findest. Seit wann bist du denn im Insider Programm angemeldet bzw. dein Rechner damit verknüpft? MS hat kurz vor dem Release von 10240 die Aufnahme von neuen PCs in Insider nämlich gestoppt. Hat wohl damit zu tun, dass jeder der auf 10240 via Insider gegangen ist jetzt eine voll aktivierte RTM Version laufen hat selbst wenn man sich aus den nsider auf den entsprechenden PCs abmeldet...
Wie ich hier zuletzt schon schrieb, ist die Build 10240 bei mir mittlerweile eingetrudelt. Habe sie jetzt auf meinem Rechner, hat sich also erledigt^^. Bisher muss ich sagen: Läuft wie geschmiert :).

Bin übrigens erst seit gestern im Insider-Programm. Habe mir dann die ISO der letzten Preview geladen und sie über mein bestehendes Win8.1 via Upgrade installiert. Bis bei mir dann die Build 10240 auf dem Rechner als Update angeboten wurde, hat es einige Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der keylogger bei der RTM nun entfernt?
 
auch via DVD
nur die frage ob ich jetzt bei amazon.com bestelle oder noch warte bis es auf amazon.de verfügbar ist
 
Kann man sich noch beim Insider Programm anmelden?
Wenn ja, was muss ich machen, damit man am 29.07. Win10 laden kann?

Wenn ohne dieses Programm, wird man wohl noch Tage warten müssen


btw:
Ich hatte mich beim Insider Programm angemeldet. Aber außer Infos, die man überall liest, kann man dort nix machen!?!?!?
Un mit dem doofen Win10 Mobile kann ich nix anfangen (da iOS-User)


Windows 10 kann man zumindest endlich via USB STick ordern :)

Microsoft Windows 10 Home | USB Flash Drive
Es gibt doch Software, um ISOs auf USB zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nun installieren würde, müsste ich zum Release am 29.07. alles neu einrichten oder kann ich es weiter benutzen bzw. ist ja schon die finale Version oder?
 
Kann man sich noch beim Insider Programm anmelden?
Wenn ja, was muss ich machen, damit man am 29.07. Win10 laden kann?

Wenn ohne dieses Programm, wird man wohl noch Tage warten müssen


btw:
Ich hatte mich beim Insider Programm angemeldet. Aber außer Infos, die man überall liest, kann man dort nix machen!?!?!?
Un mit dem doofen Win10 Mobile kann ich nix anfangen (da iOS-User)



Es gibt doch Software, um ISOs auf USB zu flashen...
Lade dir bei Chip die letzte Insider Preview herunter (Build 10162 müsste das sein), installier die und von da kommst du dann problemlos auf die RTM-Version (dauert nur etwas bis das Update auftaucht, Tipp dafür: Stell von Slow Ring auf Fast Ring um) updaten^^.
Wenn ich es nun installieren würde, müsste ich zum Release am 29.07. alles neu einrichten oder kann ich es weiter benutzen bzw. ist ja schon die finale Version oder?
Du musst nicht neu einrichten, du kannst die problemlos weiter benutzen.
 
Lade dir bei Chip die letzte Insider Preview herunter (Build 10162 müsste das sein), installier die und von da kommst du dann problemlos auf die RTM-Version (dauert nur etwas bis das Update auftaucht, Tipp dafür: Stell von Slow Ring auf Fast Ring um) updaten^^.

Ok, danke - aber die eigentliche Frage war, was ich machen muss, um am 29.07. die Final laden zu können.
Oder reicht es, wenn man Build 10240 (RTM) geladen hat, weil man von da aus per Update zur Final kommt? (ISO´s soll´s ja erstmal keine geben)

Achja...
Ich nehme mal an, dass die Version von Chip in englisch ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage.

wie viele andere auch will ich ne clean install machen

kann man win 10 auch ganz einfach als Key kaufen und bei MS dann die iso laden?

Jene Nutzer, die auf einen neuen Key angewiesen sind, sich gegen einen digitalen Download entscheiden

ich depp :d

kann man den key dann direkt bei ms ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Build 10240 hast du quasi die "Final", ist ja auch die Version die die Hersteller für ihre PCs erhalten. Und selbst wenn sich bis zum 29. noch Dinge ändern und Updates kommen (was sicherlich passieren wird), erhältst du diese Updates auch. Du musst also, wenn du Build 10240 hast nichts mehr tun. Die Version die bei Chip angeboten wird, ist deutsch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob es noch vor dem 29 bei MSDN/Dreamspark landet. War bisher ja immer so.
 
Entschuldigt wenn die Frage schon (indirekt) beantwortet wurde. Kann ich den Build 10240 als Update installieren so dass ich am 29. auf die "Vollversion" updaten kann ohne wieder Windows 7 installieren zu müssen damit der Key übernommen wird ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh