[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Man muss keinen Key "auslesen", da der schon vorhandene Windows-Key vom "alten" Windows, für Win10 dann freigegeben wird und somit für eine Neuinstallation o.ä. verwendet werden kann^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cortana ist echt genial :d Anstatt überhaupt nichts zu liefern stehen da einfach komplett falsche Informationen.

Cortanan ist in Deutschland eben noch in der Alpha. Zumindest wurde das Alpha Programm für Cortana@Phone erst dieses Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und zudem basieren die Ergebnisse auf Bing was in Deutschland auch nicht sehr verbreitet ist. In Englisch und Regionaleinstellungen US ist Cortana schon sehr gut und teilweise wirklich beidruckend.

Ich hab die englische Variante genutzt. Verstanden wurde ja auch alles aber die Ergebnisse von Bing oder wo die auch immer bezogen werden waren eben komplett falsch.

Auch wenns nur noch zwei Tage sind, frag ich dennoch, ob jemand weiss wie es mit Windows 10 bei Dreamspark Premium aussieht.

Das habe ich mich auch schon gefragt, da ich gleich mit einer Lizenz aus Dreamspark einen Cleaninstall machen will. Hatte auch damit gerechnet, dass Windows 10 vor dem 29. in Dreamspark ist.

Bei Computerbase habe ich diesen Thread gefunden: Windows 10 Dreamspark/MSDNAA download - ComputerBase Forum
Demnach wird Windows 10 wohl sogar erst nach dem 29. in Dreamspark erscheinen.

Genauso dachte ich auch erst. Hab mir schon vor über nem Monat ne neue SSD gekauft, die hier neu rumliegt - aber MS zieht es diesmal wirklich in die Länge..

Nicht die OEM.

So langsam geb ich echt auf mit Windows 10. Nach jedem Neustart ist mein Grafiktreiber der GTX 570 deaktiviert. Bei Rechtsklick aufm Desktop wird er nicht angezeigt und wenn ich Geforce Experience starten will steht da dass es nicht installiert ist. Lade ich ihn dann neu runter und installiere ihn, geht nach dem ersten Neustart alles wieder. Starte ich dann nochmal neu, ist er wieder weg. Ich hab aber absolut keine Lust jeden Tag den Treiber neu zu installieren.

Hatte das Problem schon jemand und weiß wie man es löst?

Gabs nicht gerade erst ne News zu Problemen mit NVidia Treiber Updates mit Win10?

Cortana ist echt genial :d Anstatt überhaupt nichts zu liefern stehen da einfach komplett falsche Informationen.

habe gerade auch etwas mit der Dame herumprobiert.
Hab sogar extra alles auf englisch gestellt und rede natürlich auch englisch mit ihr. Aber Sie vollends begriffsstutzig zu nennen, wär da noch nett :fresse:

Ich: "hey Cortana, i want to write an email" - unten sieht man, dass sie alles richtig erkannt hat - Cortana: "shuffeling your music" :lol:

Danke, ich probiere es mit dem Tool mal aus :) Mir ist nämlich mal aufgefallen, dass Windows bei jedem Neustart einen Treiber installieren will. Und danach ist halt alles weg.

habe gerade auch etwas mit der Dame herumprobiert.
Hab sogar extra alles auf englisch gestellt und rede natürlich auch englisch mit ihr. Aber Sie vollends begriffsstutzig zu nennen, wär da noch nett :fresse:

Ich: "hey Cortana, i want to write an email" - unten sieht man, dass sie alles richtig erkannt hat - Cortana: "shuffeling your music" :lol:

Also die deutsche Cortana-Alpha auf Windows Phone hat bei mir von Anfang an eigentlich ganz gut geklappt. Paar Sachen hat sie natürlich auch nicht richtig verstanden oder ausgeführt.
Mal sehen wie es dann bei Windows 10 ist.

Wie ist das den jetzt genau ? Habe meine 10240 über mein aktiviertes 8.1 installiert. Kann ich dann am Mittwoch das gleiche mit der final machen oder muss ich wieder über 8.1 gehen ?

10240 = Final da musst du nichts updaten am Mittwoch außer vlt. Hotfixes etc. oder was meinst du?

10240 = Final da musst du nichts updaten am Mittwoch außer vlt. Hotfixes etc. oder was meinst du?

Er wird sicher meinen, ob er am Mittwoch sofern er nochmal "frisch" installieren will, den "Umweg" über Win8.1 nehmen muss oder ob er direkt Win10 mit seinem 8.1-Key installieren kann.^^ Das wäre z. B. eine Frage die ich mir auch noch stelle da ich es quasi exakt wie er gemacht habe, mit dem Unterschied, dass ich über die davorige Insider-Preview 10162 gegangen bin.

Aber grunsätzlich gebe ich dir Recht, da sich ja 10240 und die Version die am 29. erscheint, identisch sein werden. Ausgenommen von Patches/Hotfixes, die bis dahin erschienen und zu laden sind.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam geb ich echt auf mit Windows 10. Nach jedem Neustart ist mein Grafiktreiber der GTX 570 deaktiviert. Bei Rechtsklick aufm Desktop wird er nicht angezeigt und wenn ich Geforce Experience starten will steht da dass es nicht installiert ist. Lade ich ihn dann neu runter und installiere ihn, geht nach dem ersten Neustart alles wieder. Starte ich dann nochmal neu, ist er wieder weg. Ich hab aber absolut keine Lust jeden Tag den Treiber neu zu installieren.

eben gerade bei mir auch. gtx 970

bzw. windows hat neuen treiber einfach installiert und wollte einen neustart. im Gerätemanager war die karte dann mit einem gelben ausrufezeichen versehen

Zuletzt bearbeitet:
Habe das automatische Treiberupdaten ausgeschaltet und Windows Update läd es trotzdem.
Wieso kann das nicht so sein wie bei Windows 7?

Also ich hatte da mit meiner GTX980 null Probleme.

mir kackt hier dauernd die explorer.exe weg wenn ich den netzwerkadapter öffnen will ::

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.10240.16397, Zeitstempel: 0x55af15cb
Name des fehlerhaften Moduls: SHELL32.dll, Version: 10.0.10240.16399, Zeitstempel: 0x55b04f5f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000fc314
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x68c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0c8963a1a6de9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\SHELL32.dll
Berichtskennung: 45a0b185-d6e4-4d4f-a84d-0a9a8670b9b6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Nach einem Chipsatz-Update wurde meine GTX650Ti problemlos erkannt, davor null Chance.

Bzgl. der erwähten Grafiktreiberprobleme: Die Problematik beschränkt sich nicht nur auf NVidia, sondern auch AMD Systeme sind betroffen, zumindest ich. Werden die Treiber bei mir über das Windows Update installiert, funktioniert mein Catalyst Control Center nicht mehr.

Einerseits war fand ich die Idee, Treiber zentral über das Windows Update zu verteilen ziemlich handlich/bequem, aber irgendwie funktioniert es momentan nicht richtig.

Habe nun auch erstmal die Installation von Treibern deaktiviert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh