[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Hallo,

ich hab nach dem Update auf Windows 10 Pro ein komisches Problem mit dem Startmenü.
Wenn ich aus "Alle Apps" ein Program mit Rechtsklick "An Start anheften" will, taucht die Kachel erst nach einem Neustart des PCs im Startmenü auf.
Ebenso verhält es sich wenn ich eine vorhandene Kachel entfernen will. Diese bleibt ebenfalls bis zu einem Neustart vorhanden.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wenn ich ein Programm per drag&drop aus der Liste rüberziehe, erhalte ich sofort eine Kachel. Nur entfernt sind sie erst wieder wenn ich neustarte.
Das Problem tritt bei beiden PCs auf, auf denen ich bisher das Windows 10 Update durchgeführt habe.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab nach dem Update auf Windows 10 Pro ein komisches Problem mit dem Startmenü.
Wenn ich aus "Alle Apps" ein Program mit Rechtsklick "An Start anheften" will, taucht die Kachel erst nach einem Neustart des PCs im Startmenü auf.
Ebenso verhält es sich wenn ich eine vorhandene Kachel entfernen will. Diese bleibt ebenfalls bis zu einem Neustart vorhanden.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wenn ich ein Programm per drag&drop aus der Liste rüberziehe, erhalte ich sofort eine Kachel. Nur entfernt sind sie erst wieder wenn ich neustarte.
Das Problem tritt bei beiden PCs auf, auf denen ich bisher das Windows 10 Update durchgeführt habe.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?

Grüße
Es das upgrade läuft bei Leuten und eben bei manchen Leuten nicht sauber, daher würde ich dir eine saubere Installation empfehlen. Denke dann bist du diese Probleme los.
 
Am Upgrade kann es nicht liegen, denn das Problem habe ich seit geraumer Zeit auch bei meinem Clean Install. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Könnte es vielleicht an einem fehlerhaften Update seitens Microsoft liegen?

Edit:

Es klappt wieder - aber keine Ahnung warum. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Probleme nach dem update gehabt. Anzeigeeigenschaften konnten nicht über den Desktop geöffnet werden. Ich hab einfach das ISO gemountet und das update nochmal durchgeführt. Seitdem läuft alles astrein.
 
Ich hatte auch Probleme nach dem Upgrade von Windows 7: Mein Internet konnte ich nicht einrichten.

Habe dann einfach "Diesen PC zurücksetzen" ausgewählt und dann hatte ich zwar nichts mehr installiert, aber mein Internet war sofort wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es vollbracht. Ich habe nun gleich mal ein paar Design-technische Fragen:

1.) Skype habe ich nun doppelt installiert, Desktop und Kachel. Wie kann ich bei Bedarf beides deinstallieren?
2.) Ansicht: Dieser Computer. Kann ich hier nicht nur die Systemlaufwerke ohne die Ordner anzeigen lassen. So ist es ein durcheinander!
3.)Wenn ich Edge deinstalliere bzw. bei der Installation nicht anhake, wie kann ich es später doch wieder hinzufügen?
4.) Meine Cortana Suchfläche ist nicht wie auf jedem Screenshot zu sehen groß unten in der Taskleiste sondern nur ein kleines Symbol. Wie bekomme ich dies größer?
 
Zu Punkt 4: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Cortana -> Suchfeld anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 4: Rechtklick auf die Taskleiste -> Cortana -> Suchfeld anzeigen

Das gibt es bei mir nicht. Ich habe keinen "Cortana" Eintrag

PS: Wie kann ich auf einen hinzugefügten Desktop die Verknüpfungen verteilen?
Ebenso wundert es mich das man nicht alle Programme dem Startmenü als Kachehinzufügen kann, ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Taskleiste/Suchen/Suchfeld anzeigen

- - - Updated - - -

Ich hatte Probleme das nicht alle Treiber auf meinem Z77 Board gefunden wurden....bzw einige Sachen ein gelbes Ausrufezeichen hatten.
Ich habe einfach die Win8.1 Treiber vom Hersteller des MB installiert und alles läuft.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zum Thema "Hardwarebindung"

Auszug vom CB

Anwender, die Windows 7 oder Windows 8.1 auf einem Rechner erfolgreich auf ein aktiviertes Windows 10 geupgradet haben, dieses Windows 10 dann aber auf einem anderen Rechner einsetzen wollen, sind bisher nicht in der Lage, das System zu aktivieren. ComputerBase hat das Szenario nachgestellt und Microsofts Hotline zur telefonischen Aktivierung kontaktiert. Die Hotline teilt mit: „Die Aktivierung von Windows 10 auf einem anderen Rechner als dem, der zuvor geupgradet wurde, ist derzeit noch nicht möglich.“ Dem Support fehlten zurzeit noch „die erforderlichen Tools“, wann sie verfügbar sind, steht nicht fest. „Vielleicht in einer Woche“, heißt es.
 
Rechtsklick auf Taskleiste/Suchen/Suchfeld anzeigen
Zuerst hatte ich nur das Suchfeld. Jetzt wo ich in Cortana angemeldet bin habe ich auch den Menüpunkt Cortana. Jedoch ist nun das "Suchen" Feld wieder weg sodass ich nicht die große Leisten anzeigen lassen kann? Das wird wohl noch ein Bug sein.

Apropo. Kann man sich auch wieder von Windows Mail App abmelden und das Konto löschen ich wollte es nur eben probieren jedoch bleibe ich lieber bei Outlook.
Genauso die Abmeldung von Cortana und OneDrive wo kann ich dies durchführen?
 
Kleines Update zum Thema "Hardwarebindung"

Auszug vom CB

Anwender, die Windows 7 oder Windows 8.1 auf einem Rechner erfolgreich auf ein aktiviertes Windows 10 geupgradet haben, dieses Windows 10 dann aber auf einem anderen Rechner einsetzen wollen, sind bisher nicht in der Lage, das System zu aktivieren. ComputerBase hat das Szenario nachgestellt und Microsofts Hotline zur telefonischen Aktivierung kontaktiert. Die Hotline teilt mit: „Die Aktivierung von Windows 10 auf einem anderen Rechner als dem, der zuvor geupgradet wurde, ist derzeit noch nicht möglich.“ Dem Support fehlten zurzeit noch „die erforderlichen Tools“, wann sie verfügbar sind, steht nicht fest. „Vielleicht in einer Woche“, heißt es.

:lol:
 
Wie kann ein Weltunternehmen mit 120.000 Mitarbeiten und knapp 78 Milliarden Umsatz ein Betriebssystem auf den Markt bringen, dass auf dem Großteil aller Rechner der Welt laufen wird und dann eine solche Aussage zu einem wichtigen Thema treffen? "Wir haben noch nicht die passenden Tools, vielleicht in einer Woche"?!
 
Hallo,

ich hab nach dem Update auf Windows 10 Pro ein komisches Problem mit dem Startmenü.
Wenn ich aus "Alle Apps" ein Program mit Rechtsklick "An Start anheften" will, taucht die Kachel erst nach einem Neustart des PCs im Startmenü auf.
Ebenso verhält es sich wenn ich eine vorhandene Kachel entfernen will. Diese bleibt ebenfalls bis zu einem Neustart vorhanden.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wenn ich ein Programm per drag&drop aus der Liste rüberziehe, erhalte ich sofort eine Kachel. Nur entfernt sind sie erst wieder wenn ich neustarte.
Das Problem tritt bei beiden PCs auf, auf denen ich bisher das Windows 10 Update durchgeführt habe.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?

Grüße

Also ein clean install hat die Probleme mit dem Startmenü behoben.
Aber nun habe ich zwei neue Probleme.
Habe bei meinem Dell T20 im Gerätemanager immer noch ein gelbes Ausrufezeichen bei "Serieller PCI-Anschluss".
Eine Treibersuche über Windows findet nichts?

Und mein zweites Problem ist, dass mein Netzwerkcontroller nicht mehr mit voller Geschwindigkeit funtkioniert.
Ich lade momentan nur mit 5MBit/s anstatt den üblichen fast 16MBit/s.
Der Netzwerkadapter ist Intel(R) Ethernet Connection I217-LM. Ich habe die Treiberversion 12.13.17.4 installiert.
 
Hallo,

ich hab nach dem Update auf Windows 10 Pro ein komisches Problem mit dem Startmenü.
Wenn ich aus "Alle Apps" ein Program mit Rechtsklick "An Start anheften" will, taucht die Kachel erst nach einem Neustart des PCs im Startmenü auf.
Ebenso verhält es sich wenn ich eine vorhandene Kachel entfernen will. Diese bleibt ebenfalls bis zu einem Neustart vorhanden.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wenn ich ein Programm per drag&drop aus der Liste rüberziehe, erhalte ich sofort eine Kachel. Nur entfernt sind sie erst wieder wenn ich neustarte.
Das Problem tritt bei beiden PCs auf, auf denen ich bisher das Windows 10 Update durchgeführt habe.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?

Grüße


Hast du Kaspersky?

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=328331
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Weltunternehmen mit 120.000 Mitarbeiten und knapp 78 Milliarden Umsatz ein Betriebssystem auf den Markt bringen, dass auf dem Großteil aller Rechner der Welt laufen wird und dann eine solche Aussage zu einem wichtigen Thema treffen? "Wir haben noch nicht die passenden Tools, vielleicht in einer Woche"?!
Die Telefon"helfer" waren noch nie grade gut darin, ein Unternehmen zu repräsentieren.
Das ist bei den meisten Unternehmen heute der Fall x-x

So oder so, gut zu wissen dass solch ein Tool kommt. Ist im Endefekt ja sogar komfortabler als die Alternative per Hotline Anruf.
 
Zuerst hatte ich nur das Suchfeld. Jetzt wo ich in Cortana angemeldet bin habe ich auch den Menüpunkt Cortana. Jedoch ist nun das "Suchen" Feld wieder weg sodass ich nicht die große Leisten anzeigen lassen kann? Das wird wohl noch ein Bug sein.

Apropo. Kann man sich auch wieder von Windows Mail App abmelden und das Konto löschen ich wollte es nur eben probieren jedoch bleibe ich lieber bei Outlook.
Genauso die Abmeldung von Cortana und OneDrive wo kann ich dies durchführen?

1.)Ebenso die manuell synchronisation mit OneDrive wo stelle ich diese ab?
2.)Kann ich mich getrennt von den Diensten Windows Store, OneDrive, Cortana abmelden oder nur alle zusammen? Bzw. Wenn ich mich bei einem anmelde bin ich automatisch überall angemeldet.
3.)Jetzt nach dem Neustart nimmt er komischerweise mein Online-Konto zum einloggen in Windows. Das habe ich ihm aber nicht gesagt.

Bitte um Hilfe
 
Ich will aufm SUrface wieder den 'Reader' PDF Reader von Microsoft installieren. Ich will aber keinen MS Account benutzen.

Kann ich das kostenlose Programm mit nem Offline Account ausm Store installieren? (Bei 8.1 ging das wohl noch.)
 
Sagt mal vermisst noch jemand die klassiche "Bild und Fax Anzeige" ?

Diese neue Foto app zum betrachten der Bilder ohne groß Programme zu öffnen gefällt mir kein Stück...hab bei google allerdings nichts gefunden wie man die wieder drauf kriegen könnte...jemand ne Idee?

Nach dem Update von W7 war sie noch da, nachdem ich vor ein paar Tagen die komplette Neuinstallation gemacht habe war das Prog weg...also muss es ja ne Möglichkeit geben dieses wieder einzubinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick, Öffnen mit, "Windows-Fotoanzeige". Läuft. Ich würde sie nicht vermissen. Das Teil ist eine Seuche und bekommt es nicht mal hin Fotos im Standardfarbraum richtig anzuzeigen, geschweige denn alle Formate zu lesen.
 
Welche Antivirus-Programme habt ihr installiert? Wollte eigentlich das frisch gekaufte Kaspersky nutzen..aber das nervt unheimlich mit den automatisch installierenden Plugins, die sich aus Firefox nicht deinstallieren lassen (obwohl in Kaspersky deaktiviert). Son Aufzwingmüll brauch ich nicht!

Gibts Tests zu dem Windows 10 eigenen? Kam in den alten Versionen ja nicht soo gut weg..
 
F-Secure hat im letzten Update versprochen vollkompatibel mit Win 10 zu sein (bin noch nicht dazu gekommen, das OS upzudaten).
Keine Ahnung ob das Chrome Plugin davon nervig ist, aber ich finde den Banking Modus der sich beim Aufrufen von Bankseiten aktiviert (und zumindest Scripte auf allen anderen Seiten blockt) relativ nützlich. Eine Toolbar oder sonstwas sichtbares beinhaltet es nicht.
Auch war das Antivir bisher genügsam was Ressourcen angeht. Man merkt nichts vond em. Die Einstellungen könnten aber eine spur detailierter sein...
 
nutzt hier jemand boxcryptor?
ich habe damit massive probleme. es scheint der virtual device treiber nicht richtig installiert zu sein. bekomme beim öffnen eines verschlüsselten ordners immer den fehler "das gerät sei nicht bereit".
reinstall und reparieren haben bis lang keinen erfolg gebracht.
 
Sagt mal vermisst noch jemand die klassiche "Bild und Fax Anzeige" ?

Diese neue Foto app zum betrachten der Bilder ohne groß Programme zu öffnen gefällt mir kein Stück...hab bei google allerdings nichts gefunden wie man die wieder drauf kriegen könnte...jemand ne Idee?

Nach dem Update von W7 war sie noch da, nachdem ich vor ein paar Tagen die komplette Neuinstallation gemacht habe war das Prog weg...also muss es ja ne Möglichkeit geben dieses wieder einzubinden...

Musst mal unter Einstellungen schauen dort kannst du bei der Zuweisung der Programme die Windows Fotoanzeige auswählen.
 
Welche Antivirus-Programme habt ihr installiert? Wollte eigentlich das frisch gekaufte Kaspersky nutzen..aber das nervt unheimlich mit den automatisch installierenden Plugins, die sich aus Firefox nicht deinstallieren lassen (obwohl in Kaspersky deaktiviert). Son Aufzwingmüll brauch ich nicht!

Gibts Tests zu dem Windows 10 eigenen? Kam in den alten Versionen ja nicht soo gut weg..

Reicht es nicht wenn man sie deaktiwieren kann das geht ja in den einstellungen.
Kaspersky Add-on in Firefox deaktivieren

Kaspersky internet security ist immer noch mit der beste Schutz den es gibt. Und dier windows eigene Schutz ist sicher wieder für die Tonne auch wenn es noch keine Tests gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh