Win 10 is mir zu Datenhungrig, als Gamer mit den kommenden DX 12 Spielen ist man aber wieder angewiesen wenn man der viel Spieler und immer die neuste Grafik / Komponenten nutzen will.
Was den Datenhunger angeht, so will Win 10 verdammt viel von einem, alleine die Tatsache das man in der Home und Pro Version gewisse Features nicht abdrehen kann die nur in der Enterprise Version vorbehalten sind, ist schon bedenklich. Klar mittels einem Eintrag in der Registry und dem deaktivieren 2er Dienste kann man das auch ausschalten, aber dafür gibt es keine Gewähr.
Du hast 2 möglichkeiten und das wird auch so bleiben.
1. du nutzt windows 10 garnicht und boykotierst es komplett
2. du nutzt es und die features wie dx12 auch und stellst einfach den Datenhunger etwas ein. So wie er dir eben gefällt.
Gesendet wurden die Daten schon immer, daran gibts keinen Zweifel und es gibt auch schon massig Daten von dir im Netz. Das Problem sehe ich persöhnlich nicht. MS wird es nen feuchten interessieren das ich am tag 2 stunden zocke und 2 stunden surfe und davon 30 minuten auf pornoseiten (beispiel!). Für Werbung kann man sowas nicht verwenden, ich kaufe mir deswegen weder mehr Spiele noch irgendwelche sexartikel.
Interessant finde ich aber, das ich trotz der Tatsache das ich ein total unvorsichtiger Nutzer vom PC bin und meine Daten eigentlich überall rausgebe wo es benötigt wird bisher weder anrufe gekommen sind mit Werbung noch umfragen noch ich auch nur eine Mail mit Werbung oder mit links zu viren und co erhalten habe. Ich glaube das ganze wird etwas dramatisiert und ich glaube auch das schuld daran die Sommerpause ist.
Die Presse brauch Stoff und Windows 10 bringt ihn. Bisher gibt es zwar 100 infos was Windows 10 alles kann und tut, dennoch
Beweise was nun wirklich gesendet wird gibt es keine. Ich glaube nicht das man wirklich so naiv sein muss und den ganzen quatsch glauben. In 4 wochen kräht kein Hahn mehr nach Windows 10, da sind de Ferien vorbei und es gibt wieder Stoff genug.
Ich erinnere mich immer an letzes Jahr als das große Thema "ölfarben in Adventskalender können Schokolade verseuchen" war und ein shitstorm seinesgleichen losgezogen ist. Was hat man getan? Umsatz verloren? Reagiert und keine Adventskalender gemacht ? Nö sie haben die Mengen verdoppelt und auf jeden Adventskalender geschrieben "jetzt ohne ölhaltige Farben bedruckt" und den Umsatz damit verdoppelt ... Einige werden den Vergleich nicht verstehen und schechtreden, manche aber schon. Denn genau DAS ! ist Deutschland.
Wenn einem was nicht in den Kram passt und man darüber motzt, dann muss man auch so standhaft sein und die finger davon lassen. Ich nutze Windows 10 auf einem PC, einem laptop und sogar die Preview aufm Handy. Seid gestern die 10522 die übrigens der absolute Hammer ist.