[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

ja eingegeben hab ich ihn schon den Key nur wurde er halt nicht angenommen so das ich alles übersprungen habe, was danach mit Key eingeben gekommen ist.
Ah, eigentlich müsste das System damit trotzdem aktiviert sein.
Such mit Cortana nach "System" und wähle "System" (nicht Systemsteuerung) und schau was unter Windows-Aktivierung steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern auch zwei Windows 7 keys nicht aktiviert bekommen. Hab auch update alles gemacht aber da klappte es schon nicht mit der Aktivierung angeblich wären die gesperrt. Windows 7 konnte ich aber Problemlos aktivieren.

Hab gestern auch zwei Windows 7 keys nicht aktiviert bekommen. Hab auch update alles gemacht aber da klappte es schon nicht mit der Aktivierung angeblich wären die gesperrt. Windows 7 konnte ich aber Problemlos aktivieren.
Hä? Hast du etwa auch versucht den Win 7 Key unter Windows 10 einzugeben?
Oder sagst du dass das Update auf Windows 10 schon fehlgeschlagen ist?

Mal als Grundsatz: Den Windows 7 Key braucht man NICHT und zu keinem Zeitpunkt, um Windows 10 zu erhalten - solang man ein System mit aktiviertem Windows 7 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheitert schon bei der Aktivierung nach dem update von 7 auf 10
Wie scheitert es?
Poste mal einen Screen von der Fehlermeldung. Unter dem oben beschriebenen "System" steht nicht aktivert? Gib dem ganzen eventuell noch 1-2 Tage Zeit. Vieleicht sind die Server wieder überlastet.
Davon abgesehen.. ohne Vermutungen anstellen zu wollen.. wo sind die Keys denn her?

Die keys sind unbenutzt und sind von alten arbeitsrechnern. 3 habe ich schon erfolgreich aktiviert wollte halt jetzt noch ein für den htpc im Schlafzimmer.

Ich bekomme die Meldung das der key von MS gespert wurde aber Windows 7 lässt sich problemlos aktivieren.

Hab jetzt openelec drauf kann deswegen jetzt nicht fix ein screen machen.

Einfach etwasx warten dann ist es irgendwann aktiviert. Die MS Server sind halt immer noch überlastet.

sagt mal ist das normal, dass ich immernoch kein Upgrade bekommen habe, bei mir ist nach wie vor das Tray Icon mit der Reservierung vorhanden.

Bei mir auch MT_RAZORLIGHT, denk Dir also Nichts ;)
Wobei ich auch erst recht spät reserviert habe, so ~10 Tage vor Release.

Seltsam ist bei mir nur, dass mittlerweile anscheinend schon zwei Ordner mit den Update-Dateien für Windows 10 erstellt wurden ($Windows.~BT und $Windows.~WS), die zusammen auch über 12GB groß sind.
Dazu wurde, laut Update-Logs, auch schon etliche Male versucht das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen, aber jedes Mal ist es fehlgeschlagen :eek:

war bei mir bis heute auch so, einfach mal abwarten

hat einer das Problem das sich unter win 10 kein Raid im BIOS aktivieren lässt...??? es startet dann nicht mehr...!?!

machts doch einfach manuell mit dem media creation tool. wie oft noch^^

Bei Fragen Startpost lesen, aus Spaß steht das nicht im Titel.

P.S.: Seit der Windows 10 Verteilung brauch ich mit Windows 7 Rechnern teilweise Stunden zum Verbinden für die Updates

machts doch einfach manuell mit dem media creation tool. wie oft noch^^

Ich hab mich doch nicht beschwert :hmm:
Ich weiß schon ewig, dass ich das Update manuell machen kann, nur will ich einfach noch nicht ;)
Ich hab mich nur gewundert warum ich diese zwei Ordner, mit je knapp 6 GB an Daten auf der Platte habe und das automatische Win 10 Update schon dreimal fehlgeschlagen ist, obwohl ich
noch nicht mal eine Benachrichtigung dafür bekommen habe ;)

Ich hab mich doch nicht beschwert :hmm:
Ich weiß schon ewig, dass ich das Update manuell machen kann, nur will ich einfach noch nicht ;)
Ich hab mich nur gewundert warum ich diese zwei Ordner, mit je knapp 6 GB an Daten auf der Platte habe und das automatische Win 10 Update schon dreimal fehlgeschlagen ist, obwohl ich
noch nicht mal eine Benachrichtigung dafür bekommen habe ;)
Ist bei meinem Desktop das selbe gewesen... Das Update-System spinnt auf einigen Rechner wohl :/
Glaube Microsoft verliert da einiges an potentiellen WIn 10 Nutzern, denn die Mühe machen, manuell up zu daten werden sich vorerst nur wenige machen.

Ich finde Windows 10 ist das beste Betriebssystem, Läuft sehr stabil und ich habe bis Dato keine Probleme gehabt.

hehe glück gehabt.

bei mir buggt einiges rum.

ist eigentlich mitlerweile bekannt ob sich die letzten preview also 10240 und die official sich in irgendeiner weis unterscheiden? ich hab nämlich noch die preview drauf

Sind die gleichen Versionen. Alle aktuellen Builds haben die Versionsnummer 10240.XXX (XXX=Patchstand)

Richtig, als Insider kannst du z.B. die Telemetrie nicht herunterstellen und nutzt Windows auch mit anderen Nutzungsbedingungen. Du kannst dich allerdings im Releasebild einfach als Insider austragen. Hatte man davor ein aktiviertes Windows 7/8 bleibt es auch aktiviert und man kann entsprechende Einstellungen vornehmen.

Das Update auf meiner Spiel Kiste (Sig. unten) habe ich ebenfalls gestern durchgeführt, meine CF Konfig hat ein paar Macken gemacht aber das habe ich durch eine saubere De Installation und Neuinstallation der Treiber behoben, bis jetzt läuft alles stabil und ziemlich flott, aber es fehlen halt noch die Langzeit Erfahrungen bzw. habe ich noch nicht alle Programme durchgetestet....

Schaut aber gut aus, bin soweit zufrieden....

Ich hatte mit Windows 7 bei meinem Board schon das Problem das der Rechner nach dem runterfahren nach 5-10 Sek. wieder hochgefahren ist. Ich weiß, das ich damals was an der Netzwerkkarte im Geräte Manager umgestellt hatte, dann war der Fehler weg, aber ich weiß nicht mehr was das war.
Kann mir einer von euch helfen
?

Ich bin froh, dass ich dieses System null produktiv einsetze und nur als teuren Spielerechner verwende. Was M$ da vlt. vertuscht, macht mich sau wütend!

Will keinen neuen Thread aufmachen und daher nur kurz die Frage aller Fragen stellen, lohnt es sich derzeit von W7 auf W10 umzusteigen oder lieber die Reservierung erstmal staub fressen lassen?

Man liest ja das unterschiedlichste, wäre bei mir halt nur ne Daddelkiste und für's surfen, auch in Foren welche besser nicht genannt werden, aber wohl jeder hier kennt ;)

Ich perönlich bleibe bei Windows 7 bis es Direct X 12 Spiele gibt die mich interessieren.

Auf's DX12 kommts mir jetzt nicht an, dafür bräuchte ich eh erst ne neue Karte.

Man liest halt immer nur Probleme, Spionage und Inkompatibilität einiger Treiber, selbiges gibts ja aber auch schon in W7.

Würde mich halt interessieren ob es sich aus Performancegründen lohnen könnte, hab erst eine frische W7 Installation hinter mir.

Naja, diese Frage ist schon schwer zu beantworten.
Ein hammerfeature gibt es nicht wirklich - zumindest noch nicht. In 1-2 Jahren dürfte Win 10 für Zocker die Norm sein, wegen DirectX 12.

Ich für meinen Teil hab geupdatet weil mir Win 7 schon langweilig wurde :d
Richtige Vorteile sehe ich auf einem normalen Rechner eher wenige.
Das Kachelmenü ist durchaus praktisch, aber man profitiert nur selten von Livekacheln und ansonsten ist es ja auch nur ein Desktop wo man etwas weniegr Treffsicherheit beim Klicken braucht.

Surfen ist ja wie beisher vomBrowser abhängig und dieses bietet auch die allererste und stärkste Barriere gegen mögliche Angriffe. Falls du es aber nichts chon tust, surfe nicht als Administrator auf deinem Rechner! Dann ist in Sachen sicherheit, das Betriebssystem relativ egal.

Cortana ist recht interessant aber ich finde sie sehr einegschränkt. Kann nicht mal Desktopverknüpfungen starten (man muss den genauen Namen des Programms kennen) ><'

In dem Zusammenhang:
Bietet Microsoft irgendeine möglichkeit, Cortana's Befehlsdatenbank zu erweitern?
Von mir aus auch nur mit Programmierkenntnissen.

Dann brauch ich das Upgrade wohl erstmal nicht.

Ich hab mir noch nie ein extra Benutzerkonto angelegt, bisher hab ich auch noch nie Probleme damit gehabt, surfen tu ich halt mit dem Chrome Browser, ist mir mittlerweile der liebste geworden durch die Vernetzung mit dem Handy und der einfachen Anmeldung nach einer Windows Neuinstallation, Komfort + für mich :)

In dem Zusammenhang:
Bietet Microsoft irgendeine möglichkeit, Cortana's Befehlsdatenbank zu erweitern?
Von mir aus auch nur mit Programmierkenntnissen.

Nichts offizielles. Cortana ist in DE eben auch noch in der Alpha also braucht man da nicht viel erwarten aktuell.

@Finsk: Probiere Win 10 doch einfach selbst aus. Du kannst dir vorher mit z.B. Macrium Reflect Free ein Systemimage von deiner Win 7 Installation ziehen und falls dir Win 10 nicht gefällt, kannst du binnen 10 Minuten wieder zurück auf dein fertig eingerichtetes Win 7 gehen.

Windows 10 hat schon eine Menge Vorteile: modernisierter Kern, das bessere, übersichtlichere Startmenü, schnellere Bootzeit, Dateiversionsverlauf, ISOs können direkt gemountet werden, man kann direkt in PDFs drucken, One Drive im Explorer, verbesserter Explorer, verbessertes Kopieren von Dateien, virtuelle Desktops, verbesserte DPI Skalierung, modernere Optik und und und... meines Erachtens gibt es gar keinen Grund mehr, bei Win 7 zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
oder in einer vm werfen und schauen ob die funktionen irgendwas bringen^^

Ich hatte mit Windows 7 bei meinem Board schon das Problem das der Rechner nach dem runterfahren nach 5-10 Sek. wieder hochgefahren ist. Ich weiß, das ich damals was an der Netzwerkkarte im Geräte Manager umgestellt hatte, dann war der Fehler weg, aber ich weiß nicht mehr was das war.

Im Gerätemanager auf die Netzwerkkarte gehen und dann auf dem Reiter Energieverwaltung die Einstellungen überprüfen. Dort wird festgelegt, dass die Netzwerkkarte den Rechner aufwecken darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh