[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Versteh nicht warum die da so einen Wind drum machen obwohl es da keine Informationen gibt zu den Updates.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Punkt "Alle Apps" bzw. der Darstellung nicht viel anfangen kann, hätte ich gerne ähnlich wie bei XP/Win 7 die Möglichkeit, mir meine eigene Struktur an Verknüpfungen anzulegen und zwar direkt im Startmenü, ohne die großen Kacheln zu nutzen oder ohne erst sonst wohin klicken zu müssen um zu einem Untermenü zu kommen.

Ich denke, genau dafür sind die Kacheln gemacht.

Damit du alle deine Verknüpfungen zu Programmen, Apps, Ordnern, Daten, Internetlinks nach deinen Wünschen systematisch geordnet auf einen Blick und auf dem schnellsten Weg mit der Maus erreichbar zur Verfügung hast.

startmen_900pxeukt8.jpg
 
ist halt gar nicht unübersichtlich oder so?^^

- ich kann keine gruppen farbig machen um sachen von einander zu trennen. die beschriftung der gruppen ist lediglich oben und das ganz klein.
 
Ja, das mit den Kacheln mag ganz ok sein für eine Hand voll Verknüpfungen, aber ich persönlich habe da lieber eine Ordner-Struktur, wie es vorher z.B. auch im Startemenü unter "Alle Programme" möglich war.
Mir wäre deine Aufteilung zum Beispiel viel zu groß und unübersichtlich. Das sind mir mindestens zwei Spalten mit blauen Kacheln zu viel.

Wenn man Ordner bilden könnte, ähnlich wie beim Smartphone oder Opera, dann könnte ich mich glaube ich mit anfreunden. Aber so sind die Kacheln nach wie vor einfach nur sinnlos am Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sachma so, die kacheln sind keine schlechte idee. sie sind nur saumäßig umgesetzt worden ohne möglichkeiten hier großartig anpassungen vorzunehmen.

classic shell regelt :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie tief der Hardware Hash "verwurzelt" ist? Bei mir steht in Kürze ein Wechsel der GraKa an und wenn das mit der Aktivierung von Win10 Probleme gibt, dann würde ich es erst nach dem Wechsel installieren (Update von Win 7) und aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen habe dreht es sich da nur um so sahen wie Mainboard und System Festplatte. Aber das ist jetzt keine 100 prozentige Zusage ^^
 
Weiß jemand wie tief der Hardware Hash "verwurzelt" ist? Bei mir steht in Kürze ein Wechsel der GraKa an und wenn das mit der Aktivierung von Win10 Probleme gibt, dann würde ich es erst nach dem Wechsel installieren (Update von Win 1) und aktivieren.

Ob man von Windows 1 kostenlos auf Windows 10 wechseln kann...bin mir da nicht so sicher ^^
 
ist halt gar nicht unübersichtlich oder so?^^

Natürlich ist es in einer 900x506 Pixel Auflösung, wie im Bild, unübersichtlich. :stupid:

In der original Größe von 3840x2160 Pixeln ist es übersichtlich.

Man hat auch noch die Option, es als Ganzseitenstartmenü zu benutzen (auch dort ist es in der Realität größer als 900x506 Pixel...).

startscreen_900pxzijqw.jpg


- ich kann keine gruppen farbig machen um sachen von einander zu trennen. die beschriftung der gruppen ist lediglich oben und das ganz klein.

classic shell regelt :fresse:


Ernsthaft?

Wozu brauchst du überhaupt Gruppenbeschriftungen über den Kacheln? Du wirst dir doch wohl noch merken können, wo deine Büroanwendungen, wo deine Internetanwendungen, wo deine Spiele etc liegen.

Trennen kann man die Gruppe durch leere Räume.

Und dann willst du Classic Shell als Lösung anpreisen? :stupid:

Ein verschachteltes, unübersichtliches, vollständig umständlich zu bedienendes Textlistenmenü, das nur noch aus Text besteht, der dir ebend noch bei der Beschriftung der Gruppen zu klein war?

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es in einer 900x506 Pixel Auflösung, wie im Bild, unübersichtlich. :stupid:

In der original Größe von 3840x2160 Pixeln ist es übersichtlich.

Man hat auch noch die Option, es als Ganzseitenstartmenü zu benutzen (auch dort ist es in der Realität größer als 900x506 Pixel...).

Ernsthaft?

Wozu brauchst du überhaupt Gruppenbeschriftungen über den Kacheln? Du wirst dir doch wohl noch merken können, wo deine Büroanwendungen, wo deine Internetanwendungen, wo deine Spiele etc liegen.

Trennen kann man die Gruppe durch leere Räume.

Und dann willst du Classic Shell als Lösung anpreisen? :stupid:

Ein verschachteltes, unübersichtliches, vollständig umständlich zu bedienendes Textlistenmenü, das nur noch aus Text besteht, der dir ebend noch bei der Beschriftung der Gruppen zu klein war?

:rofl:

es geht doch gar nicht um die auflösung oder die größe sondern die komplette anordnung. das siehtr aus wien riesiges memory. ^^

Ein verschachteltes, unübersichtliches, vollständig umständlich zu bedienendes Textlistenmenü, das nur noch aus Text besteht, der dir ebend noch bei der Beschriftung der Gruppen zu klein war?

verschachtelt? entweder ich hab eindeutige icons die man gut findet weil z.b. fabrlich getrennt oder ich hab nur text. :)

mal was anderes:


nutz hier jemand MSI afterburner und hat ne 970 oder sowas in der kiste ?

bei mir liest das dingen auf win10 nur murks aus, siehe vram, ich hab ne 970 mit theoretisch maximal 4096mb. da kann man schlecht drüber gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie tief der Hardware Hash "verwurzelt" ist? Bei mir steht in Kürze ein Wechsel der GraKa an und wenn das mit der Aktivierung von Win10 Probleme gibt, dann würde ich es erst nach dem Wechsel installieren (Update von Win 7) und aktivieren.

kannst problemlos wechseln. Die Lizenz geht nur flöten bei MB / CPU tausch sonst nicht

bei mir liest das dingen auf win10 nur murks aus, siehe vram, ich hab ne 970 mit theoretisch maximal 4096mb. da kann man schlecht drüber gehen^^

hä ? hast du noch nie in einem Spiel gesehen das ein Spiel mehr vram benötigt als vorhanden ist ? Die anzeige zeigt das GTA 5 (so sieht es auf dem Bild aus) in deinen Einstellungen mehr Grafikspeicher benötigt hast du zur verfügung hast. Was bedeutet du musst mit FPS einbusen rechnen.

Hatte ich unter Windows 8 bei Watch Dogs, da hatte ich auch nur 4GB grafikspeicher aber es wurden 5GB angezeigt auf meinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage:

Liegt das an Windows 10 oder sind die neuen Virenscanner mittlerweile so
leistungsfähig, dass diese eine SSD voll auslasten
und eine Hexacore CPU zu über 80% ?



Auf meinem Notebook hab ich den Vollständigen Systemscan schon angehalten
100% Last beim Quadcore, der Scanner haut rein wie Prime 95
ich muss mal gucken ob ich die hohe Auslastung zumindest beim Notebook begrenzen kann, während des Scans reagiert der Desktop schon sehr verzögert
 
Könnte mir gut vorstellen dass der Scan sehr gut paralelisierbar ist und die SSD kann ja immerhin 300-500Mb pro Sekunde lesen, im Optimalfall.
Lass das ganze aber einfach nur ein mal durchlaufen. Regelmäßig vollständige Scans durchzuführen halte ich für eher sinnbefreit - dafür gibt es ja Livescan, doer wie auch immer sich das Feature nennt, dass erst bei Zugriff oder beim Rutnerladen von neuen Daten scannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich sowieso nur, diese neue Norton Security Version wurde jetzt parallel zu Windows 10 angeboten
und deshalb zu Anfang einmal einen Vollständigen Scan
mich wunderte es nur, sonst dauerte das bei meinen mehreren Laufwerken immer so 3-4 Stunden und jetzt nur eine halbe Stunde
 
kannst problemlos wechseln. Die Lizenz geht nur flöten bei MB / CPU tausch sonst nicht



hä ? hast du noch nie in einem Spiel gesehen das ein Spiel mehr vram benötigt als vorhanden ist ? Die anzeige zeigt das GTA 5 (so sieht es auf dem Bild aus) in deinen Einstellungen mehr Grafikspeicher benötigt hast du zur verfügung hast. Was bedeutet du musst mit FPS einbusen rechnen.

Hatte ich unter Windows 8 bei Watch Dogs, da hatte ich auch nur 4GB grafikspeicher aber es wurden 5GB angezeigt auf meinen Einstellungen.

Afterburner zeigt die auslastung an nicht das was das spiel belegen will. wie auch. das kann es nicht. das müsste gta dem afterburner nämlich mitteilen

aus dem grund dürften 4096mb nicht überschritten werden. ergo bugt der afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: ich habe mein Mobo, CPU, Ram, Graka verkauft, und plane jetzt den Rechner aufzurüsten. Meine Frage ist nun ob ich Win 10 Pro einfach erneut neuinstallieren und aktivieren kann? Es handelt sich dabei nicht um eine Upgrade Lizenz, sondern um eine "echte" gekaufte SB Version...
 
Soll heißen du hast dein Windows 7/8.1, auf der verkauften Hardware, auf Windows 10 upgegradet und willst das nun, auf der neuen Hardware, nochmal machen?
Würde es einfach probieren, im Moment gehen sogar Gerüchte um, dass man gecrackte Windows Versionen upgraden kann.
 
Nein anders: Ich habe vor nem Monat Win 10 Pro als Systembuilder gekauft. Es handelt sich um ein echtes Win 10, und kein Upgrade von Win 7 oder 8. Ich habe es bis jetzt auf meinem alten Rechner genutzt, und will es auf dem neuen PC wieder nutzen. Die Frage ist nun klappt, das Aktivieren reibungslos oder nicht?
 
sollte gehen. halt vom alten runterhauen
 
Ja das geht.
In Deutschland ist es nicht an die Hardware gebunden.
 
Vielen lieben Dank an alle :)
 
Tazmal29 schrieb:
In der Traumwelt lebst eindeutig du un keine Sorge ich lasse typen wie dich gerne in ruhe. Ich hätte nichtmal reagiert auf dich Troll wenn du nicht gemeint hättest du müsstest mich nicht in ruhe lassen. Ergo lassen wir uns jetzt beide in ruhe und du bleibst weiterhin in deiner traumwelt. Ich hoffe du wirst glücklich mit deinem Windows 7 oder Windows 8 und bist ein braver bürger der genau jedes Update studiert und abwägt welches er installiert und welches nicht. Denn wenn nicht, bist du nur einer der labertaschen die es in jedem Forum gibt und die einfach nur stunk verbreiten wollen.

:rofl:
 
kurze Frage. Ich hab mein PC mit einem PW geschützt... war dann so schlau und hab mein Microsoftkonto eingerichtet am PC und hab dann gerade festgestellt, dass der statt meines normalen Desktoppassworts auf einmal das vom Microsoftkonto haben will. Gibt es da ne Möglichkeit dieses zu trennen?


edit. ok habs glaub gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh