[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich hatte das Problem bei Windows 8 auch erst nach dem 8.1er Upgrade. Vorher schlief der PC ganz normal und ist auch normal wieder aufgewacht. Seit Windows 10 versuche ich es gar nicht mehr erst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Seit Windows 10 versuche ich es gar nicht mehr erst.

So bleiben kann es nicht. Mit Win7 hatte ich diese Problem nicht. Es ist echt nervig mit Win10 aber zurück zu Win7 ist keine Option da man in geraumer Zeit eh zu Win10 wechseln muss.
 
Dann viel Spaß bei der Lösungssuche. Da hab ich schon bei Windows 8.1 einige Stunden reininvestiert. Hat nix gebracht.
 
Da ich nicht weiß ob es am Nvidiatreiber oder an Windows 10 liegt, erstmal hier:

Wenn ich ein Spiel verlasse, welches in in höherer Auflösung gespielt habe als den Standard meines Monitors 2560*1440 - dann sind alle plötzlich alle Symbole/Verknüpfungen komplett an der linken Seite angeordnet. Egal wo sie vorher auf dem Desktop waren. Ich habe es mal selber versucht, und es ist die automatische Anordnung der Desktopsymbole.

Das Problem hatte ich bei:
- The Crew - nur bevor es fertig runter geladen war
- ETS2

Kann man das irgendwie abstellen ?
 
Lässt du WIN deine Desktopsymbole automatisch anordnen? Dann deaktiviere das mal, wenn es in WIN10 überhaupt so einfach (ohne Eingriff über die Reg.) geht.
 
Rechtsklick auf dem Desktop, Ansicht,
der Haken bei Automatisch anordnen ist nicht drin. Darum Frage ich



Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
wo kann man die win 10 pro x64 iso runterladen inkl dem update von gestern (also integriert)
 
Wenn bei MS direkt, und da steht noch 1511 im ISO Dateinamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal Windows 10 neuinstalliert, weil ich dachte, dass meine Version eine Macke hatte, weil der PC nach dem Herunterfahren (wirklich aus), sich ca. 3 Sekunden später immer von selber neu gestartet hat. Aber nach der Neuinstallation habe ich das selbe Problem.. Mit CMD und dem Befehl shutdown/ s jedoch fährt das System komplett herunter ohne wieder von selbst zu starten.
Ich habe das ganze Problem schon gegooglet, aber es hat sich keine Lösung herrausgestellt - Ich habe Wake On Lan und das ganze Zeug, womit man den PC aus dem Energiesparmodus/Standbymodus, etc. wecken kann ausgeschalten und sogar schon ein anderes Netzteil ausprobiert und jetzt weiß ich nicht mehr was ich versuchen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen? Haben noch andere von euch das Problem?
Das Problem tritt bei mir auch sporadisch auf. Konnte den Grund des Problems bisher auch nicht identifizieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Neustes BIOS auf dem Board?
Die Updates von Dienstag einspielen. Da würde einiges gefixt
 
hallo zusammen habe mal hier gelesen das mit der neuen ISO von W10,es möglich ist mit den W7 Key ein
System neu zu instalieren.

ohne zuvor auf w7 ein upgrade zu machen ist den so???

ein Bekannter möchte auf 10 Upgraden mit neuer SSD
 
da steht nichts zu meinen anliegen ;)

nun gut also es geht kann man auch freundlicher sagen,das Klima hier im Forum war mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich dass man sich beschwert über Freundlichkeit wenn man einfach nur direkt ist, da manche keine Lust haben die Suche zu verwenden. Forum wird wohl oft mit Premium Support verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
troll du weiter im IP Forum
Scheinst ja dort auch ein ganz "spezieller" zu sein
 
Dann such du ihm doch Links raus und so, oder schreib alles noch mal Ausführlich neu. Hat doch nichts mit Trollen zutun wenn manche gerne andere für sich vorhandene Information erneut suchen lassen wollen.
 
Bitte was soll das mit dem neuen Update, was sich mein Windows 10 heute installiert hat (Windows 10 Version 1511)? Seit dessen Installation nervt wieder der Windows Defender rum, obwohl ich Eset Smart Security verwende. Outlook fängt wieder von vorne an die Mails zu indizieren (und das in einer unfassbaren Geschwindigkeit, gerade hat es sogar ganz aufgehört). Problem ist, dass ich aufgrund des Updates bei einiger Software wie zb. Cfos Speed den Lizenzschlüssel erneut eingeben muss, dessen Passwort natürlich in den noch nicht indizierten Mails vergraben ist. Es ist lange her, dass mich ein Windows Update so genervt und geärgert hat... vor allem wenn ich danach suche, steht da was von November 2015, wieso hab ich das erst jetzt bekommen:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich in den Windows Update Einstellungen die Option "Updates zurückstellen" aktiviert. Damit werden größere Funktionsupdates zurückgestellt. Das ganze aber maximal 6 Monate wenn ich mich recht erinnere.
 
Und die Premium Version der Microsoft Solitaire Collection ist mir anscheinend auch so zugelaufen (um mal was positives zu nennen). Gekauft hab ich die jedenfalls nicht. Endlich keine unfassbar nervige Werbung mehr.
 
was ich mittlerweile festgestellt habe: wenn man mit easeus todo backup ein backup von windows 10 wiederherstellt stürzt es alle 10 minuten ab.
 
Die Probleme mit Euren merkwürdigen Programmen und Tools aus XP und Windows 7 Zeiten die ja nun nicht jeder kennt und verwendet, werdet Ihr immer mit Windows10 haben.
Abgesehen von den monatlichen Updates gibt es auch immer wieder ein Upgrade. (Im November 2015 war es 1511 und jetzt im Sommer kommt "Redstone"
Windows Defender, ein paar wichtige und richtige Programme die man auch wirklich braucht zum arbeiten und keine Microsoft blockierer und System Tuning Tools und man hat keine Probleme.

Bei jeden Upgrade werden nun mal merkwürdige Programme deaktiviert und Microsoft und Windows blockierende Einstelungen zurückgesetzt, sofern überhaupt möglich.
Ansonsten gibt es nun mal kein Upgrade.

Ich hatte noch nie Probleme, Office 2007, VCL, Malwarebytes und selbst der CCleaner funktionierten immer einwandfrei.

Fremd Antivirensoftware, Systemtools usw. machen selbst dann immer wieder Probleme wenn sie angeblich für windowws 10 sind.
Denn nach jedem Upgrade müssen diese Softwarehersteller IhreTools erst mal wieder an das neue Windows anpassen.
Das kann auch dauern und solange hat man dann Probleme und dann kommt schon wieder ein Update oder Upgrade von Windows 10 und das Theater geht wieder los.
Microsoft nimmt bestimmt keine Rücksicht darauf ob irgendeins von den Millionen Programmen und Fremd Tools auch sofort funktioniert nach einem Update oder Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die tollen komischen Programme. Gerade kam auf der frischen Windows 10-Installation, auf der außer dem Chrome nichts installiert war, der Screen im Anhang. Dauert nun schon drei Stunden an und weder F1 noch ESC funktionieren. Und auch beim Reboot kommt das Teil wieder. Hätte den Chrome nicht installieren dürfen, ist ein ganz komisches Programm aus XP und Windows 7 Zeiten.

IMG_20160417_105143.jpg
 
Na klar liegt es nicht an Chrome den haben ja auch Millionen anderer User und keine Probleme.

"Speicherdiagnose startet automatisch" oder selbstständig hat doch auch so gut wie keiner laut Web
Windows-Speicherdiagnose startet selbstständig

warum so etwas dann kommt kann man bei den 2 Usern die es Weltweit gibt na klar auch nicht sagen.

wenn Windows frisch ist, der Ram nicht kaputt ist, ist es halt irgendetwas anderes.
Weder deinen Tam noch deine Timings noch deine ganze Hardware können wir analysieren.
Ich kann nur sagen aus Erfahrung. kauf dir einen alten Toshiba Satellite L750D und du hast nie Probleme.
Genauso gibt es Millionen anderer User mit PCs , Laptops und sogar Tablets die keine Probleme haben.
Windows 10 selbst ist nicht verbugt und funktioniert einwandfrei.

Hardware, Treiber, Tools und Programme, und die User die vor dem PC sitzen verursachen die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe nun meine Grafiktreiber aktualisiert (AMD R9) und unter Systemsteuerung-->erweiterte Einstellungen-->Gerat-->Geräteinstallation, die automatischen Updates deaktiviert. Lieder werden mir nun per Windows Update trotzdem wieder Grafiktreiber angeboten. Wie behebe ich dieses Problem ohne das er mir diese installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh