[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

kommt quasi jedesmal beim entlocken. wie die pest, nur noch schlimmer.

mhhh ich hab meine stimme zugegebenermaßen irgendwann mal bei cortana eingepflegt, weil ich die ne zeitlang auch benutzt hab.
Sollte die natürlich trotzdem nicht ständig nerven :/


Hab auch noch ne Frage:
Weiß nicht genau ob das der beste Thread ist, aber letztendlich geht es um nen microsoft account:

Folgendes Szenario:
PC in meinem Zimmer, Sony Smart TV mit Android im Keller.
Bilder und Videos bei mir auf dem PC und im Heimnetz freigegeben.
Hab jetzt keine Lust immer im Keller TV und PC anzumachen, um auf die Dateien über den PC im keller zuzugreifen und von meinem pc zu streamen.

Also Kodi App auf dem TV installiert. Der findet auch den Ordner im Netztwerk, will dann aber logischerweise Nutzername und Passwort von meinem PC wissen.
Hab schon alle Varianten durchprobiert.

Lokaler Name / PIN / email des ms accounts / PW des accounts.

bei JEDER Kombination sagt Kodi, dass name oder passwort nicht stimmt :hmm:

Hat jemand ne idee, was ich als daten eingeben muss, dass ich vom TV auf meinen PC (nur ein benutzer mit ms account) zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt wie groß ist dieses Annyversery Update? Das killt mir mein LTE-Volumen in Stunden.
 
Lokaler Name / PIN / email des ms accounts / PW des accounts.

bei JEDER Kombination sagt Kodi, dass name oder passwort nicht stimmt :hmm:

Hat jemand ne idee, was ich als daten eingeben muss, dass ich vom TV auf meinen PC (nur ein benutzer mit ms account) zugreifen kann?

Normal sollte es die Account-Email sowie das zugehörige Passwort sein.
Hast du vielleicht die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert? Outlook 2013 konnte damit z.B. nicht umgehen und auch immer einen Fehler gebracht. Dafür musste man sich dann im MS-Account einen extra Code generieren. Vielleicht ist das hier auch so.
 
Normal sollte es die Account-Email sowie das zugehörige Passwort sein.
Hast du vielleicht die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert? Outlook 2013 konnte damit z.B. nicht umgehen und auch immer einen Fehler gebracht. Dafür musste man sich dann im MS-Account einen extra Code generieren. Vielleicht ist das hier auch so.

account mail + passwort wär ich auch von ausgegangen^^
2-wege sicherheit hab ich tatsächlich über die microsoft-konto app aktiviert. Da kam auch keine meldung. Kodi hat das halt mmn schon ne ebene vorher abgeblockt. Wurde auch nach keinem code gefragt. Kann ich natürlich mal temporär deaktiveiren

edit: nochmal gerade mit deaktivierter 2-faktor app versucht:
Keine Chance. Hab sogar nochmal den ordner am pc für "jeden" freigegeben.

Kodi am TV findet über ein smb Network meinen PC. Wenn ich da dann name und passwort eingebe läd Kodi die eingabemaske kurz neu und schmeißt dabei das eingegebene passwort wieder raus. Fehlermeldung spuckt Kodi (als TV app) nicht aus :shake:

hab am TV mal noch die VLC app geladen. Der findet auch das smb network und meinen PC, sagt aber ohne jegliche abfrage von anmeldedaten, dass der ordner leer ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu, dass Firmen demnächst komplett auf Windows verzichten und Microsoft mal auf die Nase fällt.
 
W2kShadow

jo
kann es nicht verstehen. Updatequali ist wirklich mies geworden seit 10.
Viele bekommen bis heute nicht mal Redstone installiert. Auch nicht manuell.
 
Jupp, hatte ich bei meinem tab getestet, geht nicht, faür frisst mein x201 kurz vor abrechnungsende fast das ganze Volumen weg. Dazu noch LTE Speed unter aller sau, ...

Microsoft sollte sich schämen. Updatezwang für Sicherheitslücken ok, aber nicht für Funktionen, ich brauche kein Annyversery Update auf nem Surf und Office Laptop.
Aber Win10 verbraucht wenigstens nicht 50gb hdd
 
wohin soll das nur führen. Gerade für produktive Systeme.

Die "testen" jetzt anscheinend bei der Demoversion aka "Home Edition" ihre Updates(obwohl sie ja bereits wussten, dass es Murks ist:d). Bei Enterprise und Pro kann man sie ja dann zurückstellen. Ein "Grund", von der Testversion auf die "Vollversion" für 5,90€/Monat umsteigen. Und selbst wenn man sich vorerst mit Pro begnügt, wird ihnen sicherlich noch was einfallen...
 
Win10 ist der "beta ground" von MS wo sie versuchen Google mit Android zu folgen ...

aber einfach fail
 
Vor paar Stunden 1607 installiert, aber fast zeitgleich auch die neue gforce experience mit neuem Treiber. Praktisch, da ich nun nicht weiss wo das Problem liegt..:( Nun gehen meine Spiele nicht mehr. Wenn ich überhaupt zum Menü komme, und dann irgendwas anklicke, wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Selbst der Task Manager will dann nicht mehr, geht nur Neustart..
 
Gestern ein nagelneues board vom Händler bekommen, F4-2800C16Q-32GRK und G4400 eingebaut und erst mal das Bios auf aktuellen Stand gebracht und alles eingestellt.
Danach eine SSD 840 Evo eingebaut und Win 10 AE 1607 installiert (USB->UEFI), G4400 und 840 Evo liefen ca. 7 Monate mit einem anderen board und Win 10.

Das neue board wurde nie mit der alten Win 10 Installation gestartet sondern direkt das neue Setup gestartet und die Partitionen gelöscht. Nach Abschluss und Neustart war das System aktiviert.
Ich habe mittlerweile den Eindruck MS aktiviert nahezu alle Systeme die vorher bereits "Kontakt" mit einem Win 10 hatten. Wie lange diese Aktivierung auf diesem System Bestand hat kann jetzt noch nicht sagen, mir scheint das alles sehr kurios.

Vorhin nen Laptop repariert, neue Festplatte eingebaut, Windows 7 mit dem Key unter Laptop installiert und einfach mal nen Windows 10 Update per Stick gemacht.
Wurde nach der Installation einfach aktiviert.
MS aktiviert einfach jede W10 Installation, hauptsache Verbreitung.
Nein der Laptop hatte vorher kein W10 drauf, lag 2 Jahre tot beim Bekannten rum.
 
Vor paar Stunden 1607 installiert, aber fast zeitgleich auch die neue gforce experience mit neuem Treiber. Praktisch, da ich nun nicht weiss wo das Problem liegt..:( Nun gehen meine Spiele nicht mehr. Wenn ich überhaupt zum Menü komme, und dann irgendwas anklicke, wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Selbst der Task Manager will dann nicht mehr, geht nur Neustart..

Dabei gäbe es ja Alternativen:
Gestern RX 480 bekommen, Ubuntu 16.10 Beta in 5 Minuten installiert, 20s lang Updates gemacht, 144Hz eingestellt -> :banana:, Steam installiert, Warhammer 40K: DoW II runtergeladen -> 70FPS avg @ max. -> :banana:
Zugegeben, die Windows 7 Installation für Furmark etc. dauerte dagegen ein sehr großes Mehrfaches an Zeit... Aber funktioniert wenigstens.:)
 
Ach hatte im Endeffekt wohl nix mit Win10 zu tun, sondern neue gforce experience - aus welchem Grund auch immer. Habs deinstalliert und nun geht alles wieder wie gehabt. Mann, nvidia. Dann in Zukunft halt ohne Geforce experience..echt unnötig, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grakatreiber aktuallisiere ich nie mit dem neuesten, das macht meist mehr Ärger als es wert ist, 1-2Monate alt mit guten Erfahrungen der User... das ist gold wert.
 
. Dann in Zukunft halt ohne Geforce experience..echt unnötig, sowas.

Sofern man kein shadow play nutzt kann man auf den Schund auch super verzichten. Die settings in den Games macht man mmn lieber manuell. Hat man dann auch wieder ein Programm weniger, was mit dazwischen fuscht ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich seit 1607 nervige Probleme mit meinem Rechner habe:

1. Wird nicht immer mit dem WLAN verbunden, obwohl das Netzwerk aufgeführt ist, muss es dann manuell, also auf "verbinden" klicken damit ich verbunden bin.
2. Der Bootvorgang ist wesentlich langsamer geworden
3. Mir kommt das System allgemein langsamer vor, Programme welche vorher ohne Wenn und Aber blitzschnell offen waren, brauchen jetzt einen spürbaren Moment.

Chipsatztreiber hab ich neu drüber gebügelt, keine verbesserung
Die Treiber vom WLAN-Stick hab ich deinstalliert und wieder neu installiert, Problem bleibt.

Der Rechner läuft, aber nicht so toll wie vorher. Hoffentlich kommt da noch ein Update wodurch die Probleme behoben werden, weil nachvollziehen kann ich nichts.
 
Grakatreiber aktuallisiere ich nie mit dem neuesten, das macht meist mehr Ärger als es wert ist, 1-2Monate alt mit guten Erfahrungen der User... das ist gold wert.
Der Treiber geht ja, aber mit geforce experience wurde Dota 2 so komisch optimiert dass es nicht mehr lief und ich hab auch nix gefunden wie man die optimisation ausschalten kann. geforce experience ≠ nvidia treiber
 
Also so umfangreich sind die Menus in dem Programm nicht. Wenn man will dann findet man auch was man braucht. Wenn man natürlich schon mit der "Alles ist scheisse weil das die allgemeine Meinung ist und ich einen auf Mitläufer mache ohne mich selbst damit zu beschäftigen" Einstellung rangeht dann wird das auch nichts.

Und von selbst optimiert Experience gar nichts. Man muss das selbst machen..

Sorry wenn das jetzt negativ rüber kommt aber man merkt einfach bei den meisten das sie genau dieser Einstellung folgen und gar nicht gewillt sind sich mal damit zu beschäftigen und blind alles nachplappern.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein beschissenes Leben hast, brauchst du das nicht an mir auslassen.

Ansonsten, denk mal genau nach, was es bringt "automatically optimize newly added games" zu unticken, wenn das game schon optimized ist.

Deine Posthistorie strotzt nur so von dummen provokanten Einzeilern, braucht hier keiner.

btw ignored nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft mich jetzt hart (not). Wenn du mit meiner Art nicht zurecht kommst ist mir das Wurscht(ja ich weiß wie die rüber kommt ;) ). Ich bin eben jemand der gerne hilft aber eben auch ein wenig Eigeninitative von anderen erwartet. Das würdest du auch erkennen wenn du ein wenig mehr in meiner Post Historie geschaut hättest. Aber dafür fehlt dir vermutlich auch die Geduld.

Das Programm optimiert eben nicht von selbst. Das wirst du irgendwann mal angestoßen haben. Und selbst wenn du es nicht damit hättest zurück setzen können reicht es einfach die config Datei des Spiel zu löschen die man bei fast jedem Spiel im Dokumente Ordner findet. Danach das Spiel erneut starten und alles ist wieder normal. Wenn es dann immer noch nicht geht dann liegt es nicht an Experience denn das macht nichts anderes als die config Datei zu bearbeiten was man selbst bspw. mit Notepad oder sonstigen Textbearbeitungsprogrammen machen kann bzw bei manchen Spielen sogar gezielt macht da es vereinzelt Spiele gibt die verstecke Grafikeinstellungen besitzen die man in besagter Datei eintragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Skype automatisch installiert, ohne dass irgendwo ein Eintrag auffällt? Habe plötzlich eine "SkypeHost.exe" laufen, mit dem folgenden Pfad

C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_11.8.190.0_x64__kzf8qxf38zg5c
 
Doch den hast du. Auf deutsch C:\Programme\WindowsApps\...

Ich habe trotz Adminrechte keinen Zugriffe auf meinen WindowsApps-Ordner. Sehr komisch.

Kann schon sein, dass Skype mittlerweile eine Standard-App ist und mit Windows installiert wird.
 
hach, ich werde es nie lernen. ich wollte windows 10 bis nächste woche eine change geben, aber das OS ist so schlecht, dass ich windows 7 wieder aufgespielt haben
 
Hat jemand eine Ideeo woran es liegen könnte, dass wenn ich mit str+alt+ent den Taskmanager in einem Spiel aufrufen will ich auf beiden Monitoren eine Blackscreen kriege? Manchmal komme ich da noch mit mehrfachem "ES" drücken raus. Aber musste auch oft genug schon die Powertaste für einen Neustart drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh