Sagt mal Leute ich habe mal ne Frage an die Profis. Ich habe gestern aus Gründen mal meine Ereignissanzeige angeschaut und mir ist unter System was komisches aufgefallen. Dort werden mir 4 kritische Fehler angezeigt, jeweils Kernel Power mit ID61/41. Diese sind datiert auf den 08.03, 09.03, 10.03 und 17.03.2020. Nun habe ich rekonstruiert und komme zu dem Schluss, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Ich bin mir 100% sicher, dass mein Rechner an den Tagen nicht abgestürzt ist. Was ich an diesen Tagen gemacht habe:
17.03.2020 - Ich habe Cinebench auf Priorität Echtzeit getestet. Durch diese Priorität "freezt" der Rechner quasi, damit die volle Leistung für den Benchmark im Hintergrund genutzt werden kann. Also kein Absturz, sondern einfach nur aufgrund der Priorität reagierte der Rechner während des 1-minütigen Tests nicht.
10.03.2020 - An dem Tag habe ich meine HDD gegen eine SSD getauscht. Sprich Rechner normal heruntergefahren, Netzschalter umgelegt ausgebaut und Win neu installiert. Da gab es 100% auch keinen Absturz...
08/09.03.2020 - Da habe ich eigentlich nichts großartig gemacht, außer paar Einstellungen im Bios...Einen Tag vorher aber auch Windows neuinstalliert gehabt. Aber einen Absturz hatte ich auch da nicht...
Wie kann es sein, dass er mir diese Fehler in das Ereignissprotokoll schreibt, obwohl an keinem Tag mein Rechner abgestürzt ist? Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen oder kann mir das erläutern? Finde des sehr suspekt, eigentlich läuft mein System einwandfrei aktuell...
Was mir eingefallen ist. An all den Tagen habe ich etwas im BIOS gemacht. Aber es gab nie einen Absturz...Was mich außerdem stutzig macht: Ich hatte 19/20.02 ein paar Abstürze aufgrund Overclocking, das waren dann tatsächlich Totalabstürze. Komischerweise tauchen die in der Anzeige nicht auf...Kann es sein, dass Windows da irgendwie die Datumsanzeige für die Fehler falsch ausgibt?