Windows 10 Neue Version 1903

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beta-tester spielen, nein Danke.
Aber gut das du es machst :)

Naja, das sagte man auch über 1809, es weiß jeder was das für ein Martyrium wurde :hust:
Was MS als Final bezeichnet, bedeutet das es auf die öffentlichen zwangs-Beta-Tester freigelassen werden darf.
Ohne mich, aber gut das du es machst, dadurch habe ich am ende weniger bis keine Fehler die ich erdulden muss :)

Naja, das sagte man auch über 1809, es weiß jeder was das für ein Martyrium wurde :hust:
Es gab doch nur den Datenverlust wenn man mehr als 10 unterschiedliche System Profile hatte, denn fehler konnte man auch nur Triggern wenn diese dann noch Deaktiviert waren.
Also der worstcase of doom wenn man ein Messy ist

Die Medien haben mal wieder nur übertrieben.

deskmodder schrieb:
Als Ursache wurde inzwischen auch iTunes, FutureMark, BattlEye Anticheat ermittelt, die das Funktionsupdate stören können.
Als Hardwareursache wurde der Realtek Kartenleser, oder die Creative Soundkarte als Übeltäter herausgefunden.

Hab weder Realtek noch Creative im System, die aufgelistete Software hab ich auch nicht installiert trotzdem bekomme ich die Fehler Meldung.

Kurz mein Lan Kabel gezogen und schon konnte ich 1903 installieren
Bis jetzt hatte ich keine Fehler, Eventlog auch Clean außer die üblichen useless Logs( DistributedCOM )

Nur noch auf nvidias WDDM 2.6 ( 432.xx ) Treiber warten erst dann kann man richtig Testen.

Anhänge

• win1903.JPG
    win1903.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet nach der Installation die *.30 Version haben. Macht kein Win Update, dann bekommt ihr die *.53 und die hat Fehler. Es macht die Runde das im Mai -öffentlicher Termin für alle- ein *.140 Update geben wird.

Die *.53 ISO's bei Deskmodder, das sind Community User Versionen, die wohl funktionieren. Aber selbst möchte ich die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar tagen Testen,

bugs die mir seitdem aufgefallen sind:

Einstellungen unter "Apps & Features" crasht beim Verschieben von Anwendungen oder beim zurück klicken

̶e̶̶s̶̶e̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶h̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶g̶̶n̶̶i̶̶s̶̶a̶̶n̶̶z̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶ ̶(̶ ̶̶s̶̶v̶̶c̶̶h̶̶o̶̶s̶̶t̶̶ ̶(̶9̶̶0̶̶9̶̶6̶̶,̶̶r̶̶,̶̶9̶̶8̶)̶ ̶̶t̶̶i̶̶l̶̶e̶̶r̶̶e̶̶p̶̶o̶̶s̶̶i̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶̶s̶-̶1̶-̶5̶-̶1̶̶8̶̶:̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶h̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶-̶1̶̶0̶̶2̶̶3̶̶ ̶(̶0̶̶x̶̶f̶̶f̶̶f̶̶f̶̶f̶̶c̶̶0̶̶1̶)̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶ö̶̶f̶̶f̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶t̶̶o̶̶k̶̶o̶̶l̶̶l̶̶d̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶c̶̶:̶\̶w̶̶i̶̶n̶̶d̶̶o̶̶w̶̶s̶\̶s̶̶y̶̶s̶̶t̶̶e̶̶m̶̶3̶̶2̶\̶c̶̶o̶̶n̶̶f̶̶i̶̶g̶\̶s̶̶y̶̶s̶̶t̶̶e̶̶m̶̶p̶̶r̶̶o̶̶f̶̶i̶̶l̶̶e̶\̶a̶̶p̶̶p̶̶d̶̶a̶̶t̶̶a̶\̶l̶̶o̶̶c̶̶a̶̶l̶\̶t̶̶i̶̶l̶̶e̶̶d̶̶a̶̶t̶̶a̶̶l̶̶a̶̶y̶̶e̶̶r̶\̶d̶̶a̶̶t̶̶a̶̶b̶̶a̶̶s̶̶e̶\̶e̶̶d̶̶b̶̶.̶̶l̶̶o̶̶g̶̶ ̶)̶ ̶̶w̶̶o̶̶r̶̶k̶̶a̶̶r̶̶o̶̶u̶̶n̶̶d̶̶:̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶u̶̶e̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶l̶̶e̶̶d̶̶a̶̶t̶̶a̶̶l̶̶a̶̶y̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶t̶̶a̶̶b̶̶a̶̶s̶̶e̶̶ ̶̶o̶̶r̶̶d̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶

̶g̶̶p̶̶e̶̶d̶̶i̶̶t̶̶.̶̶m̶̶s̶̶c̶̶ ̶̶z̶̶e̶̶i̶̶g̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶h̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶l̶̶d̶̶u̶̶n̶̶g̶̶:̶̶ ̶"̶c̶̶:̶\̶w̶̶i̶̶n̶̶d̶̶o̶̶w̶̶s̶\̶p̶̶o̶̶l̶̶i̶̶c̶̶y̶̶d̶̶e̶̶f̶̶i̶̶n̶̶i̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶s̶\̶w̶̶o̶̶r̶̶k̶̶p̶̶l̶̶a̶̶c̶̶e̶̶j̶̶o̶̶i̶̶n̶̶.̶̶a̶̶d̶̶m̶̶x̶"̶ ̶̶k̶̶o̶̶n̶̶n̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶e̶̶i̶̶g̶̶n̶̶e̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶o̶̶u̶̶r̶̶c̶̶e̶̶n̶̶d̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶f̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶(̶ ̶̶f̶̶e̶̶h̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶=̶ ̶̶2̶)̶:̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶y̶̶s̶̶t̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶

̶3̶̶d̶̶m̶̶a̶̶r̶̶k̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶y̶̶ ̶̶f̶̶l̶̶a̶̶c̶̶k̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶v̶̶i̶̶d̶̶i̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶d̶̶d̶̶m̶̶ ̶̶2̶̶.̶̶6̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶e̶̶i̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶(̶ ̶̶n̶̶v̶̶i̶̶d̶̶i̶̶a̶̶ ̶̶a̶̶r̶̶b̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶x̶̶ ̶)

̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶x̶̶ ̶̶c̶̶l̶̶o̶̶u̶̶d̶̶ ̶̶2̶̶ ̶(̶ ̶̶u̶̶s̶̶b̶̶ ̶)̶ ̶̶k̶̶n̶̶i̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶e̶̶x̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶s̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶g̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶u̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶o̶̶r̶̶z̶̶a̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶r̶̶i̶̶z̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶4̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶r̶̶k̶̶a̶̶r̶̶o̶̶u̶̶n̶̶d̶̶:̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶c̶̶d̶̶ ̶̶q̶̶u̶̶a̶̶l̶̶i̶̶t̶̶ä̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶v̶̶d̶-̶q̶̶u̶̶a̶̶l̶̶i̶̶t̶̶ä̶̶t̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶(̶ ̶̶4̶̶8̶̶0̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶h̶̶z̶̶ ̶)

Zuletzt bearbeitet:
Warum immer so viele Fehler bei diesen Halbjährlichen Versionen auftreten verstehe ich nicht, MS fügt doch nur neues hinzu, warum da an komplett anderen Fehler auftreten die damit nichts zu tun haben ist doch irre, mir kommt es langsam so vor als ob die immer eine alte Version nehmen und darauf aufbauen, was schon behoben ist interessiert diejenigen scheinbar null. Denkfehler, das glaube ich eher nicht, denn bei manchen Spiele-Patches ist es dasselbe, das ist mir schon oft aufgefallen wo alte schon beseitigte Fehler in neuen Patches auf einmal wieder drinnen waren.

Warum immer so viele Fehler bei diesen Halbjährlichen Versionen auftreten verstehe ich nicht, MS fügt doch nur neues hinzu, warum da an komplett anderen Fehler auftreten die damit nichts zu tun haben ist doch irre, mir kommt es langsam so vor als ob die immer eine alte Version nehmen und darauf aufbauen, was schon behoben ist interessiert diejenigen scheinbar null. Denkfehler, das glaube ich eher nicht, denn bei manchen Spiele-Patches ist es dasselbe, das ist mir schon oft aufgefallen wo alte schon beseitigte Fehler in neuen Patches auf einmal wieder drinnen waren.

Weil die halbjährlichen Updates nicht nur paar neue Funktionen sind. Die halbjährlichen Updates sind fast alle mehr Unterschied als damals der Unterschied von Vista zu 7!

Also mein InsiderPC läuft auf 1903 18885.1001. Scheint noch lange nicht fertig zu sein

Die 18885.1001 ist auch keine 1903 (wie es in winver steht) sondern die 20H1 die im Frühjahr 2020 erscheinen wird. ;)

Der Fast Ring wurde umgestellt auf die 20H1.

Aus einer älteren News:
Microsoft hat heute die neue Windows 10 Build 18875 für Windows Insider im Skip AHead Ring ausgerollt. Es handelt sich hierbei um eine Vorschauversion des Windows 10 20H1 Updates. Mit dem Release werden Nutzer, die sich für den Skip Ahead Ring angemeldet hatten, in den Fast Ring versetzt und Skip Ahead und Fast Ring erhalten künftig dieselben Updates.
Windows 10 Build 18875 erscheint im Skip Ahead und Fast Ring

Einstellungen unter "Apps & Features" crasht beim Verschieben von Anwendungen oder beim zurück klicken

ESENT Fehler in der Ereignisanzeige ( svchost (9096,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Protokolldatei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB.log ) Workaround: Manuell TileDataLayer und Database Ordner erstellen

gpedit.msc zeigt beim Starten eine Fehler Meldung: "C:\WINDOWS\PolicyDefinitions\WorkplaceJoin.admx" konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden ( Fehler = 2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden

3DMark Time Spy flackert mit nvidias WDDM 2.6 Treiber ( nvidia arbeitet an einem fix )

HyperX Cloud 2 ( USB ) knistert in Apex Legends und Nebengeräusche in Forza Horizon 4 Workaround: Von CD Qualität auf DVD-Qualität umstellen ( 48000 Hz )

Nachdem heute die offiziellen Patches auch für denn release ring veröffentlicht wurden, hab ich nun 18362.86

ESENT Fehler in der Ereignisanzeige - Fixed
gpedit.msc zeigt beim Starten eine Fehler Meldung - Fixed
3DMark Time Spy flackert - fixed mit 430.53
HyperX Cloud 2 sound Knistern - fixed ( default ist nun 48000 Hz )

Der Einzige Bug der übrig geblieben ist

Apps & Features crasht auch wenn man gerade denn PC neu gestartet hat, nach paar Minuten Crasht es nicht mehr
Konnte ich auch auf einem anderen PC repro

note: Wenn man zu viele Windows Standard Apps deinstalliert funktioniert "Apps & Features" anschließend gar nicht mehr
Hier muss noch nachgebessert werden

Mit deinstallieren meine ich "rechts klick auf die App und auf deinstallieren drücken" also keine dubiosen Methoden, ab 1903 kann man nämlich fast jede App außer dem Microsoft Store ganz normal deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Apps sondern das "Apps & Features" unter Einstellungen crasht direkt nach einem PC Neustart.
Der bug in 1903 wurde aber schon tausendmal reportet zu Microsoft, wird also nicht mehr lange dauern bis er gefixt wird.

Wenn es bei dir nicht crasht bist du mit unter der einzige :)

Anhänge

• Crash2.JPG
    Crash2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 183
  • Crash1.JPG
    Crash1.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts aus wegen OC ? Gibts noch Probleme? Spectre Fixes: Die Performance weiterhin schlecht bei Haswell Prozessoren. Angeblich ist der neue fix wesentlich verträglicher. Hat war gute Berichte dazu gefunden?

würde es ja installieren, aber ich bekomme diese Meldung.

Schon gemacht. Selbst die Creative Soundkarte ausgebaut. Meldung bleibt weiterhin. Dann eben nicht.

Hast du es auch per Inplace Upgrade probiert?
Am besten das Netzwerk dabei trennen. Hat auch schon oft geholfen.

Das wars übrigens. hab einfach das Netzwerkkabel gezogen. Schwups hat er das Update durchgezogen.

klappt hier nicht mit dem kabel

Ich habe mir mit dem MediaCreationTool einen USB Stick (wie bei allen anderen Upgrades) erstellt. Bei der Installation habe ich eine Meldung erhalten, daß eine Installation über USB-Stick oder SD-Karte nicht möglich. Allerdings kann über die Windows 10 Seite der Button "Jetzt aktualisieren" angeklickt werden und schon funktioniert es. Was auffällt ist, dass die Installation ungewöhnlich lange dauert.
Seit der Aktualisierung läuft das System fast einwandfrei - nur die Sandbox funktioniert noch nicht.

Aso ja das ist ein Bekannter bug wenn man mit dem MediaCreationTool ein USB Stick installieren will, hatte ich schon mit 1803 und 1809 das er kurz nach der USB -fertigstellung mit einer Fehlermeldung abbricht.
Wenn es per USB sein muss nehme ich immer "rufus" und das funktioniert einwandfrei

Der erste Update Progress innerhalb des Betriebssystems dauert oft länger als eine Komplette neu Installation.

Die Sandbox funktioniert zurzeit bei kaum jemanden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh