Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 50Eur für ne Plastikhülle und die Ungewissheit ob das OS überhaupt was taugt oder obs Vista² wird sind zuviel Unsicherheiten ;)

Also DU hast mal eindeutig KEINE Themen über Windows7 verfolgt. "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Frxxxxx halten."

ist nicht von mir! Sondern beschwer dich bei Dieter Nuhr!

Was hat er noch gesagt? achja! "Man KANN zu allem eine Meinung haben, MUSS aber nicht"
 
Hallo, nachdem ich jetzt ein paar Tage mitlese, hier auch mal "my way".

Wie so viele hatte ich mich auf Mittwoch, 09:00 Uhr, Amazon fixiert. Zwei Minuten später war mir klar, dass das ein grober Fehler war... ich konnte "meine" zwei Lizenzen einfach nicht bezahlen.

Also Wechsel zu cyberport, alternate etc. wo ich auch nicht wirklich vom Fleck kam. Im Gegensatz zu Neckermann und Otto habe ich noch Quelle versucht. Aber Quelle zu beliefern war wohl auch Microsoft zu heiss *g*

Es gibt ja noch Conrad, also eine Bestellung (zwei Lizenzen) auf meinen Namen, eine Bestellung (eine Lizenz) auf den meiner Freundin. Mein Vertrauen in Lieferbarkeit war schon sehr geschwunden, also wurden meine Versuche "frecher", bestellen was geht - auf dass ich irgendwas bekomme.

Gegen 10:30 Uhr konnte ich dann doch tatsächlich bei hoh eine Lizenz bestellen! Mir war nur nicht klar, ob ich darauf was geben konnte...

Etwa um 10:45 Uhr konnte ich dann eine der zwei amazon-Lizenzen für 49,97 bestellen.

Es folgte der Tip bei OTTO - sicher ist sicher, dort auch noch zwei Lizenzen bestellt (kurz vor 12:00 Uhr).

Davon ausgehend, dass das NICHTS WERDEN KANN (!) habe ich um 14:00 Uhr noch 5 (*g*) Lizenzen bei Neckermann geordert.

Dann war abwarten angesagt.

- Amazon war nun klar, ich bekomme eine Lizenz

- Conrad stornierte Bestellung "1" (zwei Lizenzen)

- Bestellung "2" verschwand einfach...

- hoh.de bestätigte mir schriftlich: alles klar, eine Lizenz

- meine schriftliche Anfragte bei service@otto.de hängt noch irgendwo. Ich habe aber heute die PIN bekommen. Meine Bestellung ist im Online-Kundencenter aufgeführt, zwei Lizenzen?

- meine schriftliche Anfrage bei Neckermann ist bis heute unbeantwortet, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Schwach - ich rechne doch nur mit einem "sorry, aber..."

Es dürfte bei mir also auf zwei (sicher) bis vier (warscheinlich, wie deutet Ihr OTTO?) Lizenzen hinauslaufen.

Viele Grüße,
Marco

www.langzeitauto.de
 
So, Update von mir...

Ich habe am Mittwoch morgen um 8:15 (grob) bei Conrad per Nachnahme einmal Windows 7 mit den 2 Gutscheinen, d.h. für ca. 45€ bestellt.

Habe dann gegen 9-10 Uhr eine EMail von Conrad bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist etc.

Da ich seitdem nichts mehr von Conrad gehört habe und auch irgendwie nicht in mein Konto bei denen reinkomme habe ich gerade mal den Support angerufen.

Laut dem Kundenbetreuer passt alles. Die Bestellung wurde nicht storniert, sondern wird einwandfrei im System geführt und soll nächste Woche verschickt werden.

Bin gespannt!
 
Leute bleibt doch sachlich! Wenn ihr euch anmachen wollt, dann macht einfach nen extra Therad auf :) oder regelt das per PN
 
Leute bleibt doch sachlich! Wenn ihr euch anmachen wollt, dann macht einfach nen extra Therad auf oder regelt das per PN

Im Geiste stimme ich zu.

Nur ist es doch echt schwer aus Gründen mangelnder Informationen eine rein sachliche Diskussion zu führen.
Irgendwie erinnert mich diese Vorverkaufsaktion an den Börsengang einiger Kapitalgesellschaften vergangener Zeiten. Viele dieser Unternehmen waren in ihrer Geschäftstätigkeit ebenfalls stark "immateriell", so wie es bei Software grundsätzlich der Fall ist.
Wenigstens ist Windows 7 im Grunde schon "fertig" und somit gibt es einen realen Gegenwert, wenngleich die Quantität (Anzahl der Lizenzen) frei skalierbar ist.

Zurück zum Thema Sachlichkeit; zuviel Sachlichkeit ist wohl nicht "sexy" genug und die vielen Ungereimtheiten rund um den Vorverkauf heizen doch prima jedwede Diskussion an.

Egal, ob sich vermeintlich erfolgreiche "Linzenjäger" damit profilieren wollen, dass sie 2 Lizenzen mehr ergattert haben als ihr Nachbar
oder
ob es sich um die besonders "cleveren" Schnäpchenjäger handelt, die ihre Lizenz bei MM für 40 EUR anstelle 45, geschweige denn 49.- erworben haben
(von irgendwelchen vorfinanzierten Gutscheinen mal abgesehen)
oder
ob man zähneknirschend preisgibt, dass man mit EINER Lizenz zu 50 EUR zufrieden ist und alle anderen "Aasgeier" eh bloß nur böse Menschen sind. *g*

Wären
a) genügend Lizenzen für alle Interessierten im Vorverkauf verfügbar
und
b) die Prämissen im Zusammenhang mit dem Abverkauf dieser Lizenzen im Vorfeld für JEDEN eindeutig und unabänderlich,

dann wäre diese Aktion weitaus weniger publikumswirksam.
Vielleicht sogar belanglos.

Früher in der Schule (BWL Unterricht) hieß es mal, dass "Märkte unvollkommen seien" - ausser vielleicht Kapitalmärkte, wenn die Reaktionszeit aller Marktteilnehmer UNMITTELBAR wäre.

Die Realität aus den vergangenen 2-3 Tagen hat gezeigt,
dass
1. der Mensch unvollkommen ist (Gier, Neid, irrationales Verhalten)
2. eine gute Inet-Verbindung zu Amazon & Co. geldwerten Vorteil bedeuten kann ;-)

Will sagen; nicht mal die technische Infrastruktur und erst recht nicht die handelnden Akteure sind perfekt.

Das solch Inszenierung in der Vergangenheit, aber auch noch heute wunderbar funktionieren scheint wohl ein evolutionäres Mysterium zu sein, dass untersucht werden sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Wenn man den veröffentlichen Zahlen über die Anzahl der in Deutschland angebotenen Lizenzen trauen kann, dann wird aktuell in der elektronischen Bucht Deutschlands weniger als 2% dieser Lizenzen feil geboten.
Dafür, dass es sich um so eine große Auktionsplattform handelt finde ich diesen prozentualen Anteil eher noch human (im Sinne der oft gescholltenen Gier)
oder gibt es da andere Meinungen?
Was denkt ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Dies hier erscheint mir eine der ersten Auktionen zu sein, die in der Bucht zu ende gehen.
http://cgi.ebay.de/Windows-7-Home-Premium-E-32-64-Bit-deutsch-Vorverkauf_W0QQitemZ320399758477QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachbücher?hash=item4a9950548d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:1|66:2|39:1|293:1|294:50

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

1666 Klicks zum Zeitpunkt des Auktionsendes (100 EUR gesamt).
Mal schauen, wie es in einer Woche oder einem Monat ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
96 Euro..... boh nicht schlecht! Wer von euch hier aus dem Forum war es ;)

sowas würde ich knallhart bestrafen.... damit versuchen sich ein paar Leute ne goldene Nase zu verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den veröffentlichen Zahlen über die Anzahl der in Deutschland angebotenen Lizenzen trauen kann, dann wird aktuell in der elektronischen Bucht Deutschlands weniger als 2% dieser Lizenzen feil geboten.
Dafür, dass es sich um so eine große Auktionsplattform handelt finde ich diesen prozentualen Anteil eher noch human (im Sinne der oft gescholltenen Gier)
oder gibt es da andere Meinungen?
Was denkt ihr?

Nun, meine 2-4 Lizenzen werden - voraussichtlich - "Familienintern" verwendet.

Es dürften allerdings kaum alle zu veräussernden WIN7-Lizenzen momentan bei ebay stehen, eher ein Bruchteil.

Mal von mir ausgehend, auch mancher Verkäufer hat ja ein Mindestmaß an Intelligenz...: Online erworbene Lizenzen sind z.Zt. entweder noch unsicher oder stützen sich auf eine Bestätigung per E-Mail. So "etwas" zu verkaufen käme mir nicht in den Sinn. War man im örtlichen Einzelhandel, so muss der Käufer wohl auch dort abholen bzw. der Verkäufer kann jetzt keinen Gutschein liefern und dann Ende Oktober alles erledigen. Wie lange kann man bei ebay / PayPal noch mal reklamieren? Für mich auch keine Option.

Natürlich gibt es da jetzt ein "paar ganz harte", die das in Kauf nehmen. Das Groß dürfte aber erst im Oktober verkauft werden.

Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn jetzt ein, zwei Lizenzen wieder abgestoßen werden. Bei neun oder so sieht das aber anders aus, das stinkt zu sehr nach Beziehungen.

Richtig verärgert bin ich aber, wenn gewerbliche - also PC-Shops, die VVK-Version versteigern. Mittwoch war mir sogar ein Euronics-Shop (!!!) aufgefallen. Wenn man wollte auch zum Sofort-Kauf Preis von EUR 99,-

Grüße,
Marco
 
Laut dem Kundenbetreuer passt alles. Die Bestellung wurde nicht storniert, sondern wird einwandfrei im System geführt und soll nächste Woche verschickt werden.

Bin gespannt!

Ich begreife das nicht. Neckermann labert auch was von Mitte August und Conrad jetzt auch? Was verschicken die denn da? Leere Kartons oder was?
 
96 Euro..... boh nicht schlecht! Wer von euch hier aus dem Forum war es ;)

sowas würde ich knallhart bestrafen.... damit versuchen sich ein paar Leute ne goldene Nase zu verdienen

warum denn bestrafen? wenn die leute so blöd sind und so viel bieten? Da sollte man eher die Bieter bestrafen :shot:
 
Ruf doch an und frag nach.

Fest steht das W7 erst am 22.10 auf den Markt kommt.
 
Es dürften allerdings kaum alle zu veräussernden WIN7-Lizenzen momentan bei ebay stehen, eher ein Bruchteil.

ja, wie geschrieben weit weniger als 2% des deutschen Gesamtvolumens.
Mir fällt aber kaum eine relevantere Plattform ein als eBay. Vielleicht fehlt mir die Phantasie, würde aber denken, dass ein profitorientierter Verkäufer wohl schon eBay wählen wird - welche Plattformen kämen noch in Frage (wenn man VERKAUFEN will)?

Mal von mir ausgehend, auch mancher Verkäufer hat ja ein Mindestmaß an Intelligenz...: Online erworbene Lizenzen sind z.Zt. entweder noch unsicher oder stützen sich auf eine Bestätigung per E-Mail. So "etwas" zu verkaufen käme mir nicht in den Sinn. War man im örtlichen Einzelhandel, so muss der Käufer wohl auch dort abholen bzw. der Verkäufer kann jetzt keinen Gutschein liefern und dann Ende Oktober alles erledigen. Wie lange kann man bei ebay / PayPal noch mal reklamieren? Für mich auch keine Option.

PayPal würde ich nicht anbieten, wenn die Auslieferung eh erst im Oktober ist - schon alleine wegen den Kosten als Verkäufer.
Die Masse an Auktionen betrifft in der Tat die leere Schachtel...:-)

Richtig verärgert bin ich aber, wenn gewerbliche - also PC-Shops, die VVK-Version versteigern. Mittwoch war mir sogar ein Euronics-Shop (!!!) aufgefallen. Wenn man wollte auch zum Sofort-Kauf Preis von EUR 99,-

100% Zustimmung - ist für den Händler sogar ziemlich gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem es die ganze zeit von seiten neckermanns hieß: lieferbar im august, habe ich mich gerade mal in mein kundenkonto dort eingeloggt.

da heisst es jetzt komentarlos: storniert :shake:

na ja, was solls
 
Also ich hab ja schon meine zwei Win7 beim MM erhalten!! wenn ich wider erwarten noch zwei von Conrad bekomme werde ich die hier zum Selbstkostenpreis an Leute weitergeben die keine bekommen haben..
 
Also ich hab ja schon meine zwei Win7 beim MM erhalten!! wenn ich wider erwarten noch zwei von Conrad bekomme werde ich die hier zum Selbstkostenpreis an Leute weitergeben die keine bekommen haben..

Wie willst du dies überprüfen?
Am ehesten doch im Bekannten- und Freundeskreis...
 
Mir fällt aber kaum eine relevantere Plattform ein als eBay. Vielleicht fehlt mir die Phantasie, würde aber denken, dass ein profitorientierter Verkäufer wohl schon eBay wählen wird - welche Plattformen kämen noch in Frage (wenn man VERKAUFEN will)?

Mir auch nicht. Ich glaube halt (teilweise) noch an das Gute im Menschen und denke, die meissten werden erst verkaufen, wenn es auch was zu verkaufen gibt. Also im Oktober, wenn man die DVDs in den Händen hält.

Wobei, wäre bestimmt lustig, wenn ich HIER jetzt eine Lizenz für EUR 95,- incl. Versand anbieten würde, lieferbar Ende Oktober.* Anzahlung EUR 50,- und Rest bei Lieferung. Mal schauen, wann meine PNs überlaufen vor lauter "Hass" :fp

Grüße,
Marco

*das ist KEIN Angebot :p
 
nachdem es die ganze zeit von seiten neckermanns hieß: lieferbar im august, habe ich mich gerade mal in mein kundenkonto dort eingeloggt.

da heisst es jetzt komentarlos: storniert :shake:

na ja, was solls

habe gleich mal auf mein Neckermann Kundenkonto geschaut und da steht ebenfalls "Bestellung storniert"
 
habe gleich mal auf mein Neckermann Kundenkonto geschaut und da steht ebenfalls "Bestellung storniert"

ich hab telefonisch bestellt, bin mal gespannt ob dann eine absage mit der post kommt. am donnerstag hab ich extra nochmal angerufen gehabt (bestellt mittwoch mittag gegen 13:30) und da hieß es bisher ist nix storniert, also klappt`s auch, bin ich ja gespannt

aber hab ja zum glück noch 2 bei mm ergattert :d
 
Juhu in Heidelberg hab ich heute noch eine ergattert. Als es darum ging wer noch eine Box bekommt gabs auf einmal zickenkrieg zwischen zwei Weibsen.:p
Naja immerhin hat der 50€ Gutscheine eine vernünftige Verwendung gefunden.
Mich würde es interessieren, bis wann die 20 Lizenzen die noch übrig waren weg waren.:confused:
 
@tortomat: In welchem Media Markt warst Du denn? Der alte oder der im Famila Center?
 
Da im anderen Thread ein Privatgespräch zwischen zwei Usern losgetreten wurde, und sonst keiner was schreibt, hier nochmal ein kleiner Beitrag von mir:

Hab zum Glück auch 2 Exemplare im örtlichen MediMax bekommen. Ich hab aber eine Frage: Berechtigt mich der Kaufnachweis und der Coupon zum Erwerb auch der 64bit-Verison? Oder nur 32bit?
 
Glückwunsch an alle die eine Version ergattert haben.
Nur wenn das jetz so ein ansturm war,wie sieht das im Oktober aus?

Wenn ich als 120 euro kunde in nen Markt gehe und mir eins hole,wer wird wohl zuerst bedient? der mit dem coupon für 50eu oder derjenige,welcher 120 euro hinblättert.

Ich glaube Da wird MS auch noch was festlegen.Sonst müssten ja die normalkäufer dann warten bis wieder was reinkäme.
 
Glückwunsch an alle die eine Version ergattert haben.
Nur wenn das jetz so ein ansturm war,wie sieht das im Oktober aus?

Wenn ich als 120 euro kunde in nen Markt gehe und mir eins hole,wer wird wohl zuerst bedient? der mit dem coupon für 50eu oder derjenige,welcher 120 euro hinblättert.

Ich glaube Da wird MS auch noch was festlegen.Sonst müssten ja die normalkäufer dann warten bis wieder was reinkäme.


Ich glaube wohl das im Oktober mehr wie ausreichende Mengen verfügbar sein werden. So eine Aktion wie sie vor ein paar Tagen gelaufen ist wird es bestimmt nicht geben. Wenn der Reguläre Preis gezahlt werden soll, wird MS schon sorge tragen das alle bedient werden :d
 
naja heute wirds wohl nix mehr mit MM, hier pisst es ohne ende und ich hab nur en fahrrad poder zu Fuß zur verfügung, das tu ich mr ncith an. Dann geh ich am Montag hin, dasreicht mir noch eien zu bekommen, die bekommen eh nächste wpche wieder welche wurde mir gesagt, da lass ich mir eins zurücklegen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh