Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil man wegen allem möglichen klagen kann, heißt das nicht, dass man die Klage auch gewinnt. Davon ab zieht sich sowas immer ewig.

Wenn die Würstelbüde um die Ecke die Currywurst mittags für 1€ verkauft statt 2,90€ und du kommst um 12:40 hin und es ist keine mehr da - Klagst du dann auch gegen den Betreiber oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging um die Aldi Urteil da dass das Angebot muss 2 Tage erhältlich sein-Wo kein Kläger gibt es keine Richter.

Ich meine in GB gab es die Premium ca 10 Std. bei Amazon UK,in America ca 2 Tage und hier 7 Minuten!

Offensichtlich sehr wenig Lizenzen verkauft...

M$ müssen dich nicht wundern wenn viele die entteuachten KEIN Windows 7 kaufen und woanderes es besorgen(Zumal es soll in 2010 dann 200 Euro kosten!)

In Prinzip liebe 50 Euro als gar kein Euros...

@cerubis

Mit die Unterscheid die Würstenbude macht kein Riesen Werbung dafür....

Und wer verklagt die Wurstenbüde dann?

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man wegen allem möglichen klagen kann, heißt das nicht, dass man die Klage auch gewinnt. Davon ab zieht sich sowas immer ewig.

Wenn die Würstelbüde um die Ecke die Currywurst mittags für 1€ verkauft statt 2,90€ und du kommst um 12:40 hin und es ist keine mehr da - Klagst du dann auch gegen den Betreiber oder was?

eben, ok wäre auch gefrustet wenn ich keins bekommen hätte, aber trotzdem sollte man den Bezug zur Realität nicht verlieren und einfach abwarten was MS sonst noch bringt.
Selbst für 100-120€(denke nich das es lange bei 119€ bleiben wird) ist windows 7 sein geld wert.

€:@ Glurak100 das urteil würde ich gerne sehen(mit welchen Hintergründen etc), weil der Gesetzgeber gibt den Geschäften doch nicht vor wie lange die Angebote MINDESTENS vorhanden sein müssen(aus welchem Grund auch?), haste mal ein Link dazu?
200€? wo steht das? der Preis wird meiner Meinung nach eher fallen als steigen

€: hab was von 2002 gefunden http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000011803.html nur in wiefern das nocht aktuell ist müsste man prüfen

€²: ABER:
Das Gericht urteilte, dass auch solche branchenfremde Waren am ersten Geltungstag oder in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem ersten Geltungstag mindestens 2 Tage später noch zur Verfügung stehen müssen.

Und daran wirds vermutlich scheitern

Zuletzt bearbeitet:
schau nochmal in meinen post hab was editiert

€: auch in deinem link lässt sich das wiederfinden
Die Angebote stammen von einem der größten deutschen Lebensmitteleinzelhändler mit dichtem Filialnetz, der regelmäßig - in Hamburg wöchentlich - sog. Aktionsware außerhalb des Lebensmittelsortiments anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
na hoffentl hat es dann bei Amazon und cyberport bei mir geklappt. Ich hab zumindest von beiden die Bestätigungsmail bekommen!

@Reaver1988

Ins Netz steht dass die 120 € Preis ist nur begrenzt bis zu 31.01.2010 und bei Amazon steht UVP 199 Euro!

Daher vermute ich mal dass es nach 31.01.2010 199€ kosten wird.

Und fast jeder haushalt hat mindestens 2 Rechner(bei mir 4) ist 800 € viel Geld für Windows 7!(eine lizenz habe ich schon für 50 € yahoo!)

stimmt, naja dann heißt es abwarten, denke aber das wir nochmal sowas erwarten können

@Reaver1988

Ich glaube eine Klage hätte sogar erfolg weil die Angebot soo knapp war dass es um eine schlimmer Lockangebot handelt...

Mal sehen was kommt-Aber gute Presse für M$ ist es NICHT glaub es mir!

naja lockangebot würde ich beim örtlichen Händler verstehen(ok MM und Saturn sind örtliche händler), aber hier war es auf ein onlinegeschäft aus und da kann man nicht wirklich "locken" oder sehe ich das falsch?

hab soeben bei neckermann angerufen, hatte dort gestern so gegen 13:30 telefonisch bestellt, nach auskunft des mitarbeiters wurde meine win 7 bestellung (1 lizenz) nicht storniert, d.h. ich krieg es auch. lieferung mitt eaugust

hoffen wir das stimmt auch :fresse:

conrad meinte auch zu mir in ~ 3 wochen, was ja auch mitte august wäre. Wissen die shops mehr als wir ;)?

Zu mir meinte der Herr von Neckermann gestern auch 4-5 Wochen. Kanns mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß =P

hm aber komisch, dass das alle shops sagen? Hat MS vielleicht bewusst einen falschen release termin angegeben, damit die Freude noch größer ist, wenn es plötzlich in den Regalen steht?

Fänd ich nich so gut- wollte mir pünktlich zum Start von Windows 7 ne neue SSD kaufen ... Und wenn die das schon im August rausbringen muss ich das Geld ja schoin bis dahin zusammen haben :xmas:

naja es ist zwar verunderlich, warum die shops alle auf anfang/mitte August hindeuten, aber denke nicht das MS sowas macht
€: was widerrum merkwürdig ist, ist dass die Shops 22.Oktober auf der Produktseite stehen haben, aber wenn sie in ihr system schauen ist es im august....

Warum verkauft Microsoft Win7 nicht regulär für 50€!?
Damit hätten Sie wohl mehr Käufer als Raubkopierer!:d
MS will ordentlich abkassieren, die 50€ waren nur ein absichtlich extrem begrenztes Lockangebot - MS setzt wohl darauf, daß die einmal angelockten Kunden dann auch den Vollpreis zahlen :stupid:
Aber nicht mit mir! :shot:

Wer weiss aber nur 10,000 Lizenzen für ganze D ist viel zu wenig!(Und eine Armutszeugniss)

Vorallem geht M$ auch Geld Flöten-Ich möchte nicht wissen wieviele besorgen nun eine "Raubkopie" von Windows 7 weil es nun 120 € kostet aber waren bereit 50 € zu zahlen!
50€ hätte ich ja noch bezahlt, aber dann mit 120€ etwa das zweieinhalbfache - ich bin doch nicht blöd! (TM) :d
Wenn MS mein Geld nicht will, bring ich's eben woanders hin :shot:

Leute mir ist so ne idee eingefallen, solte man nicht ne sammel beschwerde gegen microsoft machen? und damit drohen zur EU kommission zugehen wegen den verkauf von Windows 7 für 50€?

Es gibt tausende bürger die verärgert sind und nix bekommen haben, was für mich eine frechheit darstellt.

Das natürlich nur eine idee.
Da könnte man sich wohl an den Verbraucherschutz wenden.
Soweit ich weiß, sind solche fiesen Ködertaktiken auch gesetzlich verboten.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57403

Wenn es auch für M$ gilt keine Ahnung...

Nur eine Lockangebot ist es um M$ wüsste genau dass 90% keine kriegt...
Wie gesagt, diese Lockangebote sind gesetzlich verboten - und *natürlich* gilt das für jeden, auch MS.
Die wußten von vornherein schon, daß 99% der Leute leer ausgehen würden :hwluxx:

Denk ich auch nicht - und wenn doch muss ich das halt irgendwie auf die 16GB Mtron quetschen :)

Es ging um die Aldi Urteil da dass das Angebot muss 2 Tage erhältlich sein-Wo kein Kläger gibt es keine Richter.

Ich meine in GB gab es die Premium ca 10 Std. bei Amazon UK,in America ca 2 Tage und hier 7 Minuten!

Offensichtlich sehr wenig Lizenzen verkauft...

M$ müssen dich nicht wundern wenn viele die entteuachten KEIN Windows 7 kaufen und woanderes es besorgen(Zumal es soll in 2010 dann 200 Euro kosten!)

In Prinzip liebe 50 Euro als gar kein Euros...

@cerubis

Mit die Unterscheid die Würstenbude macht kein Riesen Werbung dafür....

Und wer verklagt die Wurstenbüde dann?

7 Minuten ist nicht richtig. Man kann von Amazon nicht auf alle anderen schließen. Auf alle Fälle innerhalb eines halben Tages waren die Onlinehändler allesamt ausgebucht, auch Neckermann und Otto.

Aber die Lokalverkäufer ala MM/Saturn/Expert bekommen ja offensichtlich noch welche, also geht das mit den 2+ Tagen schon hin. ;)

Davon ab macht auch der Würstelmensch für sowas Werbung. Solange MS nicht zuversichert hat, dass es exakt 2 Tage zu kaufen sei, müssen sie nichts befürchten. Es wurde ja nur vermutet, dass es wohl so lange hält.

Und außerdem war es ja auch nicht DIE große Werbung!
Wer nicht gerade auf einschlägigen Computerseiten bzw. -foren unterwegs war, hat davon überhaupt nichts mitbekommen.
Ich bin jedenfalls erst durch den Beitrag hier darauf aufmerksam geworden.

Etwas OT, aber für manche vielleicht hilfreich;)
Bevor ihr teure 0180 Nummern wählt, schaut doch erst einmal auf teletarif.de/0180/ ob eine alternativ Nummer zu diesem Anschluss besteht.Geht ganz einfach: Nummer eingeben und wnn alternativen vorhanden sind werden diese unten aufgelistet, ich habe unter anderem bei Conrad so verfahren.
Konnte so bisher eine menge Tele kosten sparen. Nur so als Tipp.

Ein großartiger Hinweis!!!

wenns nurn begrenztes kontingent metallicakarten gibt, verklagt ihr die dann auch ? Finds echt lächerlich was hier rausposaunt wird nur weil manch einer sich auf den schlips getreten fühlt...

Viel Werbung?
Ich bestelle öfters bei Amazon und habe nicht eine E-Mail erhalten, in der diese Aktion beworben wurde...

Ich finde es recht amüsant, wie nun wieder alle mit Besenstiel und Mistgabel auf Microsoft losgehen, nur weil sie diesmal kein Erfolg hatten - mit ihrer Geiz-ist-geil-Mentalität

Nehm nicht alles so ernst was die Leute poste ;)
Ein bestelleingang ist kein bindender Kaufvertrag und conrad hatte nur 500 lizenzen und keine 3000

Fazit: es bringt nichts energien da rein zu stecken, da du unterm Strich den kürzeren ziehen wirst

Conrad hatte laut Telefonhotline nicht nur 3000 sondern 6000!!!!!

k.a von wem du hast das es 500 gewesen wären ?

Offenbar hat Microsoft die Anzahl der vorhandenen Lizenzen von vorne herein sehr knapp gehalten. Laut Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) habe Amazon lediglich 1500 Lizenzen im Angebot gehabt, ebenso der Anbieter notebooksbilliger.de. Bei Cyberport und Conrad kamen laut HAZ sogar nur 500 Exemplare in den Verkauf.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Run-...Minuten-ausverkauft-3-Update--/meldung/142018

Habe nun antwort von Conrad per Email erhalten. Ich erhalte die Ware, aber nicht zu meinen gewünschten Zahlungsoptionen, sondern nur per Vorkasse.
Ich habe zwar Vorkasse gewählt, aber was solls. Ich hoffe das die Zahlung dann
langsam da eingeht und ich vieleicht mehr erfahre.

Conrad hatte laut Telefonhotline nicht nur 3000 sondern 6000!!!!!

k.a von wem du hast das es 500 gewesen wären ?

computerbase, insgesamt sind in DE nur 10.000 verteilt worden an die online händler und amazon war mit 1500 davon ganz vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh