Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- (2)

@all:
vielleicht sollten alle die eine ähnliches problem wie ich haben versuchen ihr vorgehen zu bündeln und gemeinsam bei ms auftreten...
evtl. einen neuen thread starten....
ich würde mich bereit erklären das zu koordinieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letzte Woche von Otto die Rückmail erhalten mit Lieferung ende Oktober. Also wenns diese Wochenix wird hol ichs mir bei Amazon füre +26€

Hab grad von Otto ne neue Statusemail mit Liefertermin Anfang November. Naja dann hol ich mirs halt bei Amazon und pfeif erstmal drauf.

Rein theoretisch solltest du die Win 7 von Microsoft bekommen.

Begründung: Die Leer boxen die der in Pleite gegangene Laden hat, mussten ja vorher schon an Microsoft bezahlt werden, das heist die haben die Leer boxen gegen Bares von MS gekauft.
So nun müsste ja MS die Vollversionen an den Laden schicken was ja nicht geht da er Pleite ist, das heist deine Version von Win 7 liegt beim Distributor von MS.

MS muss dir die Version aushändigen da die dein Geld ja haben!

Davon würde ich so pauschal nicht ausgehen, schließlich kauft jeder vernünftige Händler auf Ziel ein (ganz besonders, wenn er einen Monat später Insolvenz anmeldet, dann hat der höchstwahrscheinlich schon das vorangegangene Geschäftsjahr fleißig umgeschichtet um noch eine gewisse Liquidität zu erhalten). D.h. die Rechnung von Microsoft muss nicht beglichen sein und steckt vielleicht mit in der Insolvenzmasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im MM haben sie die HomePremium als OEM für 79€.

Sodala, vorhin Email bekommen, ich kann meine Version beim K&M abholen :hail::wink:

gibts eigentlich von neckermann ein Update bzgl. der Lieferung?

Naja mein Kumpel arbeitet bei Neckermann, wen ich deine Kundennummer hätte könnte ich ihn die geben, der kann sagen was da los ist.

Hat irgendwer mitlerweile ne meldung bekommen bezüglich otto?

ich warte immer noch darauf das die Win7 rausschicken... Ob die das noch in diesem jahrzehnt packen?

weshalb versendet conrad eigentlich per Warensendung? Ist das nicht etwas sehr unsicher? was passiert, wenn nichts ankommt?

gegenfrage, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass dies auch passiert und wieviel kohle hat conrad dann dadurch im gegensatz zum versicherten versand bereits eingespart :d

naja, das Päckchen dürfte ja schon etwas dicker sein und passt mit Sicherheit nicht in meinen Briefkasten. Momentan sind hier Handwerker im Haus (8 Parteien), die den Dachboden isolieren. Dadurch ist die Haustür momentan ständig offen. Da könnte jeder zugreifen...

ich hab mir die Vorverkaufsbox bei Saturn geholt und will das heute taschen gehn ... welche Version bekomm ichn dafür? Oder is das ne komplett extra Version?

ich hab mir die Vorverkaufsbox bei Saturn geholt und will das heute taschen gehn ... welche Version bekomm ichn dafür? Oder is das ne komplett extra Version?

du bekommst home premium mit 32 und 64 bit datenträger

Also mein Päckchen von Amazon kam in der Standart buchverpackung also quasi nur eine Pappummantelung die an den kurzen seiten eingesteckt ist. Ohne klebeband oder diese zurrsteifen.
Da konnte man an der seite schön die grüne Win Verpackung sehen. Und ich denke an diese Tag wurden wohl nich tnur eines dieser Päckchen ausgeliefert.

Fand ich auch nicht gerade gut von amazon.

Hat irgendwer mitlerweile ne meldung bekommen bezüglich otto?

ich warte immer noch darauf das die Win7 rausschicken... Ob die das noch in diesem jahrzehnt packen?

Grade E-Mails geprüft: "Ihr Artikel hat das Lager verlassen". (Mail 17:09 empfangen)
Hab gestern etwas anderes bei Otto bestellt, vllt. bin ich jetzt in deren Gunst gestiegen und zähle nicht mehr als Neukunde :d

Also mein Päckchen von Amazon kam in der Standart buchverpackung also quasi nur eine Pappummantelung die an den kurzen seiten eingesteckt ist. Ohne klebeband oder diese zurrsteifen.
Da konnte man an der seite schön die grüne Win Verpackung sehen. Und ich denke an diese Tag wurden wohl nich tnur eines dieser Päckchen ausgeliefert.

Fand ich auch nicht gerade gut von amazon.

Würden die im großen Maße gestohlen werden, hätte Amazon die Versandmethoden schon lange umgestellt. Zudem ist Amazon sehr kulant und falls irgendetwas passieren sollte (wovon ich bei denen noch nie etwas gehört habe), dann werden die dir schon einen Ersatz besorgen.

Bei der DHL stehlen lohnt sich ohnhin nicht, da die wirklich wertvollen Güter wie z.B. Schmuck nicht durch die Versicherung abgedeckt sind und somit gar nicht erst von denen verschickt werden. (Ich maße mir mal an, eine Windows-7-Version nicht als Juwel zu bezeichnen :d )

Außerdem glaub ich nicht, dass die Leute der DHL bei den tausenden Sendungen täglich, die Amazon aufgibt, Lust hat jede Packung auf "grünes Durchscheinen an den Rändern" zu kontrollieren. Davon mal abgeseh darfst du davon ausgehen, dass normal eMenschen bei grüner Verpackung nicht sofort an Windows 7 denken. :d

Wer bei Neckermann Probleme haben sollte und wissen will was mit sein Win 7 genau ist, schickt an mir eine PM mit KDN(Kundennummer), mein Kumpel kümmert sich darum.

Zuletzt bearbeitet:
Von AVITOS gibt es Neues.
In einem anderem Forum haben sich auch schon ein paar "Opfer" gefunden.

Die Firma hat einen neuen Eigentümer und führt die Geschäfte auch weiter. Allerdings steht die Auslieferung von Win 7 noch auf der Kippe.
Der Insolvenzverwalter entscheidet diese oder nächste Woche, was mit den Vorbestellungen passiert.

Wenn wir Pech haben gehen die Vorbestellungen mit in die Insolvenzmasse ein. Dann kann man sein Geld über irgendwelche Formulare (kenn mich da nicht so aus) vom Insolvenzverwalter fordern. Das kann sich aber Monate/Jahre ziehen und die Chancen sind schlecht.

Im Moment sieht es halt so aus, dass MS nicht verpflichtet ist, an uns zu senden. Es läuft nur über Avitos. Vielleicht haben die das Geld auch nie von Avitos erhalten.

Von AVITOS gibt es Neues.
In einem anderem Forum haben sich auch schon ein paar "Opfer" gefunden.

Die Firma hat einen neuen Eigentümer und führt die Geschäfte auch weiter. Allerdings steht die Auslieferung von Win 7 noch auf der Kippe.
Der Insolvenzverwalter entscheidet diese oder nächste Woche, was mit den Vorbestellungen passiert.

Wenn wir Pech haben gehen die Vorbestellungen mit in die Insolvenzmasse ein. Dann kann man sein Geld über irgendwelche Formulare (kenn mich da nicht so aus) vom Insolvenzverwalter fordern. Das kann sich aber Monate/Jahre ziehen und die Chancen sind schlecht.

Im Moment sieht es halt so aus, dass MS nicht verpflichtet ist, an uns zu senden. Es läuft nur über Avitos. Vielleicht haben die das Geld auch nie von Avitos erhalten.

Wen du das Win 7 nicht bekommen sollst wovon ich nicht ausgehe siehe mein Beitrag den ich einfüge.

Aber solltest es doch aus ein Grund nicht bekommen bist du das letzte Glied in der Kette, den erst werden die Groß Gläubiger bedient und das du dein Geld jemals wider sehen wirst ist mehr als fraglich.

Hier mein Zitat aus dem Thread:

Rein theoretisch solltest du die Win 7 von Microsoft bekommen.

Begründung: Die Leer boxen die der in Pleite gegangene Laden hat, mussten ja vorher schon an Microsoft bezahlt werden, das heist die haben die Leer boxen gegen Bares von MS gekauft.
So nun müsste ja MS die Vollversionen an den Laden schicken was ja nicht geht da er Pleite ist, das heist deine Version von Win 7 liegt beim Distributor von MS.

MS muss dir die Version aushändigen da die dein Geld ja haben

D.H.: nicht der Laden/Shop hat dein Geld sondern MS! So ist meine Theorie

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nach einer woche stunk machen bei Otto habe ich grade festgestellt das heute morgen um 4:47 das packet das lager verlassen hat. Wunder gibts also doch noch

Ich hab meine Version seit gestern auch inner Hand:d

Jemand schon beim Blödmarkt gewesen zwecks Einlösung? Gibts da nen Endtermin bis wann man das eingelöst haben muß?
Man bekommt ja die Retail Vollversion wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Jemand schon beim Blödmarkt gewesen zwecks Einlösung? Gibts da nen Endtermin bis wann man das eingelöst haben muß?
Man bekommt ja die Retail Vollversion wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

ja ich, schon letzten donnerstag

ob es da einen termin gibt bis wann man getauscht haben muss weiß ich nicht, denk aber eher nicht

Es geschehen noch Wunder!
Habe gerade von Otto die Mail bekommen, das mein Windows 7 unterwegs ist :)

Ich wünsche allen anderen Otto Kunden die noch warten, das ihr Win7 auch auf den Weg geschickt wurde.

Insgesamt hat Otto die Vorbestellaktion wesentlich besser abgewickelt als Neckermann. Auch wenn einige auf ihre Version warten mussten, bin ich überraschenderweise zufrieden mit Otto. Hätte nicht gedacht, dass ich gerade eine Version von Otto bekomme.

Hab gerade angerufen bei Otto und sie haben mir gesagt das sie es heute oder morgen reinbekommen und dann versendet wird.

@christian8627
Bist du dir sicher, dass Avitos schon an MS bezahlt hat? Firmen kaufen nicht selten auf Ziel.

@christian8627:

Also zu deiner "Theorie" lese meinen Post über dir.
Und zu der Insolvenz: Solange ein Gläubiger nicht auf seine Ansprüche verzichtet, kriegt er entsprechend der Quote seinen Anteil an der Insolvenzmasse, das hat mit groß oder klein nichts zu tun. Allerdings weiß ich nicht, ob du deine Forderungen gegenüber dem Insolvenzverwalter neu formulieren musst, wie es oben geschrieben steht, oder, ob du automatisch berücksichtigst wirst. Sollte deine Forderung schon vor der Insolvenz bestanden haben, müsstest du einen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die erst während der Insolvenz Ansprüche stellen, ob die noch was abkriegen, weiß ich auch wieder nicht, vllt. findet hier sihc ja ein Wirtshcaftsjurist :d. Außerdem sackt die Kanzlei des Verwalters auch erstmal ordentlich ein, wenn du Pech hast, bleibt dann gar nichts mehr über :d

Die größeren Unternehmen kümmert das ohnehin wenig, sie formulieren eventuell die Forderungen nochmal und schreiben ihrer Erfahrung entsprechend ab und die noch zu erwartenden Eingänge werden unter Zweifelhafte Forderungen geführt, inwiefern die für FOrderungen gegnüber ko0nkursen Unternehmen noch extra Konten führen, weiß cih auch nicht, dazu kenn ich mich damit auch nicht gut genug aus. Dersicherste Weg sollte seien, dich einfach an die Reste des Unternehmens zu wenden, die werden dir dann schohn sagen, was weiter passiert. Gerade dann, wenn der Shoip weitergeführt werden sollte, haben die ein Interesse daran, ihre Glaubwürdigkeit zu erhalten bzw. neu aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh