Windows 7 nervige Probleme

Sind Eure XP Rechner mit irgendwelchen Firewalls gesichert.Und vor allem sind es komplett frische Systeme die alle aktuelle Patche beinhalten ?

Ich montier immer erst nen Virenscanner und ne Firewall, bevor ich ins Internet gehe.

Vorzugsweise bei XP den Norman Virenscanner und die Seagate Firewall. Die Norton 2010 ist auch nicht schlecht. Bei Chip gibt's ne 60 Tage Testversion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firewalls sind bei XP zumindest wenn Sie nicht administriert werden nicht zu gebrauchen.
Und einem nicht Fachmann traue ich das einfach nicht zu.Schon zu oft habe Ich Zonealarm deinstalliert weil das Netzwerk langsam war oder garnicht lief.

Kauft ein Original und macht einen Virenscanner drauf.Ein Router und die normale Firewall reichen aus.Natürlich nicht wenn man ständig Schmuddelkram oder Kekse aus dem Netz zieht.Da hilift nur der Verstand !
 
Ich montier immer erst nen Virenscanner und ne Firewall, bevor ich ins Internet gehe.

Vorzugsweise bei XP den Norman Virenscanner und die Seagate Firewall. Die Norton 2010 ist auch nicht schlecht. Bei Chip gibt's ne 60 Tage Testversion.

Saegate ? Du meinst vermutlich die Sygate Firewall. Die war mal richtig gut, bis die gelbe Pest Sygate übernommen, bzw. zerschlagen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

Eine Frage zu AHCI: kann es sein, dass das nur bei SSD was bringt ? Meine normale SATA-Platte (WD Caviar Blue 750GB) ist seid Umstellung auf AHCI unter Win7 auch merklich langsamer, als vorher unter XP mit Native-IDE.
 
wisst ihr was ma wirklich ein nerviges problem ist...
dass mein "nvlddmkm" driver stopped responding fheler wieder da ist ... (in spielen beim surfen...) mit 191.07 und 190.62 --- w7x64 (sli) ... f***!!!! hat das nochwer ... im netz finden sich recht viele betroffene ... habe das gaaaanz früher mal unter vista gehabt ... aber schon EEEEEEEEEWig nicht meher .... und jezt mit 7 kommts wieder :kotz:
 
So, bin dann auch umgestiegen. Das mit den ploppenden und hackenden Fenstern scheint dann ja normal zu sein.
Was mich sehr stört bzw. was sehr gewöhunngsbedürftig ist, ist die Taskleiste. Wenn ich zB mit MSN verschiedene Unterhaltungen führe und die Fenster minimiere, muss ich immer erst ganz links auf das MSN-Symbol und in dem aufklappendem Menü wieder gezielt das Gespräch raussuchen. Vorher wurden die Gespräche einzeln nebeneinander auf die Taskleiste gelegt. Kann ich das wieder umstellen? Liegt das vielleicht an der fehlenden Quicklauch-Leiste? Diese hab ich übrigens versucht herzustellen, aber ich finde diesen Ordner "AppData" nirgends.

edit: So, die Quicklaunch hab ich mittlerweile und auch die geöffneten Programme reihen sich nebeneianander auf der Taskleiste. Wenn ich jetzt aber zB MSN schließe, habe ich immer ein Symbol mitten auf der Taskleiste. Schließe ich das, ist MSN komplett beendet. Früher verschwand das Symbol immer ganz dezent, rechts neben der Uhr. Das geht nicht mehr? Win 7 ist echt ganz gut, aber wie ich's dreh und wende, die Taskleiste und ich, wir werden so schnell keine Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
den Ordner appdata findest du ganz einfach indem du in der Menüleiste als Ort "%APPDATA%" eingibst, mit % aber ohne "" (oder alternativ einfach ins suchfenster vom Startmenü...)
ist nichts anderes wie eine Variable, hinter der sich dein Homeverzeichnis versteckt.
 
die neue taskleiste funktioniert super... auch bei msn icq etc stört es meiner meinung überhaupt nicht.
 
Welche repräsentative Umfrage sagt denn, dass es bei "den Meisten" nicht auftritt? Und wenn es bei den meisten Leuten nicht auftritt, ist es ein Problem, für das es bisher keine Lösung gibt?

Eine andere Frage: Kann man die "ganz normale" Taskleiste, mit allen Gewohnehiten, so wie es unter XP und Vista war, auch bei 7 nutzen?
 
Welche repräsentative Umfrage sagt denn, dass es bei "den Meisten" nicht auftritt? Und wenn es bei den meisten Leuten nicht auftritt, ist es ein Problem, für das es bisher keine Lösung gibt?
In der Regel liest man bei Problemen, die wirklich viele Leute betreffen, entsprechende Nachrichten auf einschlägigen Seiten wie heise.

Und wenn es bei den meisten Leuten nicht auftritt, ist es ein Problem
Entweder sind flüssige Animationen der Normalzustand oder hakelige Animationen. Ich gehe mal, rein nach meiner Erfahrung, davon aus, dass flüssige Animationen die gewollte Funktionsweise darstellen :) Damit wäre das andere kein Normalzustand und damit ein Problem, richtig.
 
Ich hab fast das Gefühl es gibt Sonntags- und Montags-Versionen :wall:
Morgen kommt meine ... ich werd die erstmal auf ner 2. HDD testen, bevor ich mein Vista kille^^ So hab ich Zeit, und kann in Ruhe inspizieren, und bei Bedarf wieder auf Vista switchen, bevor mir vielleicht mal der Arsch platzt :d :fresse:
 
Die hakeligen Fenster sind definitiv normal.
Habe mittlerweile meinen Bekanntenkreis mit Windows 7 versorgt - alle haben das Ruckeln, über die Hälfte von ihnen SIEHT das Problem einfach nicht.
Dazu kommen die Youtube Videos, die damalige WPC Übertragung UND (und das ist wohl der eindeutigste Beweis) der Microsoft Stand auf der Gamescom, an dem man sich an etlichen Rechnern Windows 7 anschauen konnte -> Alle hatten die Ruckler.

Wenn das mal nicht Beweis genug ist... schade, dass ich damals niemanden von Microsoft drauf ansprach...
 
Die hakeligen Fenster sind definitiv normal.
Habe mittlerweile meinen Bekanntenkreis mit Windows 7 versorgt - alle haben das Ruckeln, über die Hälfte von ihnen SIEHT das Problem einfach nicht.

das spiegelt genau meine Erfahrung wieder, bei allen, die in meinem Umkreis Win7 installiert (von home premium über prof bis ultimate) und behauptet hatten es ruckelt kein bisschen (selbst nach dem ich ihnen das youtube video gezeigt hatte um was es ging...) , hab ichs mir angeschaut und es hat geruckelt.
 
Mir ist das auch sofort aufgefallen, stört mich aber nicht.
 
@Boomster:

MSN Live und Win7 ist total verbuggt, da hat MS ziemlich gepennt und ich denke mal da kommt noch ein Update.
Nicht nur das es mit der Taskbar nervig ist sondern er merkt sich keine Fenstergrößen mehr, brauch 10 min bis er sich angemeldet hat, Bilder verschicken funktioniert mal und mal nicht, er verschluckt ganze Post wenn ich über mehrere Punkte angemeldet bin, was ich immer bin da MSN immer auf dem Netbook läuft. MSN mach ich schon garnicht mehr an auf 7, weil es mich einfach nur belästigt.

Rucklige haklige Fenster davon kann ich nicht berichten, die laufen sehr flüssig sogar, allerdings schwimmen sie etwas nach und das ist denke ich mal beabsichtigt. Jeder hat eine andere Wahrnehmung, das weiß ich selber aber wie gesagt, ich merke sonst jedes kleinste ruckeln oder flackern, bei mir ist nix.

Wenn ich mir nen Film angucken in DIVX oder anderes mit dem MPC, sieht das sowas von grottig aus, verpixelt und Striche drauf, mit dem WMP ist alles in Ordnung. Das habe ich aber bei allen Formaten ausser mkv, sehr merkwürdig, ich denke mal das liegt am Codec Pack, ich nutze CCCP.

MFG
 
Die hakeligen Fenster sind definitiv normal.
Habe mittlerweile meinen Bekanntenkreis mit Windows 7 versorgt - alle haben das Ruckeln, über die Hälfte von ihnen SIEHT das Problem einfach nicht.

Ich seh's ruckeln, aber nicht als Dauerzustand und auch nur bei schnellen Mausbewegungen mit großen gefüllten Fenstern. Nutzt man die neuen Möglichkeiten fast ausschließlich sieht man auch nicht viel davon, außer man benutzt Shake zu gerne ;) Ich sehe das Problem daher auch nicht wirklich...
 
In den Designauswahlen. Darstellung und Anpassung - Anpassung -> da hat man oben die Aero-Designs, und eine "Etage" tiefer die alten + Kontrastdesigns. Der Teil mit "Kontrast" hat mich das auch erst übersehen lassen.
 
Was bei mir ohne Update oder sonstige Veränderungen gekommen ist: Immer wenn ich Warcraft 3 starte startet sich die rundll32.exe mit und die genehmigt sich immer 26% CPU-Auslastung - die ganze Zeit, bis ich sie beende.
Wenn ich Anno1404 starte ist es die explorer.exe die auf 26% CPU-Auslastung geht, bis ich sie beende.

Das Problem hatte zuerst n Kumpel von mir, ich konnts nicht glauben, dass das Problem permanent wäre, aber über Nacht kam es dann auch zu mir. Ich hab dann geguckt ob neuerdings ein Update installiert wurde. Nein, seit 2 Tagen nicht. Kompatibilitätseinstellungen -> ändern nix.

Kennt das jemand?

Mit Google lässt sich nur herausfinden, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Leider habe ich bisher keine Lösung oder Ursache gefunden. Ich habe zum Beispiel mit msconfig alle unnötigen Programme abgewählt, die sich in "Systemstart" befinden, das war es leider nicht.

Viren: keine gefunden
HijackThis: keine ungewöhnlichen Prozesse gefunden
Windows Defender: Nichts gefunden

Edit: Jetzt scheint es weg zu sein. Was habe ich gemacht? Eigentlich nur Datenträger C: bereinigt und die geplante Defragmentierung "entfernt", aber die war auch sonst nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute... hab auch nen Problem... vllt mag sichs einer mal anschauen...

hier zu finden:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13204687#post13204687

Du hast die Lösung doch schon erhalten. AHCI benötigt bei der Windows Installation einen Treiber. Ergo suchst du zu allen deinen Controllern einen AHCI Treiber oder du stellst alle Controller auf IDE um, wodurch du E-SATA Funktionalität verlierst.
Treiber für ein Asus-MB gibs bei -> oh Wunder -> Asus :d
 
Du hast die Lösung doch schon erhalten. AHCI benötigt bei der Windows Installation einen Treiber. Ergo suchst du zu allen deinen Controllern einen AHCI Treiber oder du stellst alle Controller auf IDE um, wodurch du E-SATA Funktionalität verlierst.
Treiber für ein Asus-MB gibs bei -> oh Wunder -> Asus :d

ja ist ja schön und gut aber...

Kann ich nicht einfach den Controller fürs DvD Rom auf IDE stellen und den rest so lassen? Weil ich ne Sata HDD hab und morgen wohl auch mein neues Laufwerk mit Sata ankommt.

oder ich warte bis morgen und ich bekomm des direkt so installt ohne im BIOS umzustellen?

ODERRRR xD.... ich bau mein USB zum Flash Drive um und mach des damit, damit sollte das doch auch funktionieren, oder seh ich das falsch?
 
das spiegelt genau meine Erfahrung wieder, bei allen, die in meinem Umkreis Win7 installiert (von home premium über prof bis ultimate) und behauptet hatten es ruckelt kein bisschen (selbst nach dem ich ihnen das youtube video gezeigt hatte um was es ging...) , hab ichs mir angeschaut und es hat geruckelt.
Ich frage mich aber dann, was das für einen Sinn haben soll. Unter Vista läuft Aero sowas von flüssig, einfach traumhaft. Dieses Aero-Ruckeln kenne ich nur von meinem Netbook (da auch unter Vista), verständlich, da geht es nicht besser. Durch das Hakeln bekomme ich jetzt selbst an meinem Desktop "Netbook-Feeling", das stört mich einfach außerordentlich. Wenns dafür keinen Fix geben wird gibts auf meinem Desktop Rechner auch kein Windows 7.

Es ist mir auch von Anfang an aufgefallen, nicht erst, nachdem ich ein Video davon gesehen habe...
 
Es ist mir auch von Anfang an aufgefallen, nicht erst, nachdem ich ein Video davon gesehen habe...
Vielleicht gibt es das Ruckeln ja nur bei uns, entlang der Bergstraße :d

Aber mal im Ernst, ich habe jetzt seit einigen Tagen den Effekt einfach deaktiviert und muss sagen - man gewöhnt sich dran.
Unter Vista war's aber natürlich um einiges schöner und wenn das Ruckeln vielleicht doch irgendwann mal gefixt wird, mach ich ihn definitiv wieder an
 
Vielleicht gibt es das Ruckeln ja nur bei uns, entlang der Bergstraße :d
:xmas:
Aber mal im Ernst, ich habe jetzt seit einigen Tagen den Effekt einfach deaktiviert und muss sagen - man gewöhnt sich dran.
Das Ruckeln habe ich ja nicht nur bei den öffnen/schließen Animationen, sondern immer, also auch z.b. beim Verschieben von Fenstern oder in Menüs, wo das Hinterlegen der Menüpunkte verzögert ist. Gehe ich über die Taskleiste (und aktiviere damit die Effekte dort), fängt mein VLC an zu ruckeln. Da stimmt also einiges noch nicht...
 
ich dachte aero ist das erste was man nach ner win installation abschaltet?!? :d
 
Ich mag Aero!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh