Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

Wie schaut es mit mit Viren Programmen aus, hier habe ich nur Avira AntiVir gelesen. Hat einer noch ein anderes Viren Progrmm laufen.
Habe Norton Internet Security 2009, es läst sich installieren und es läuft. Ich kann nur Viren Live Update ausführen, also kein Viren Update. Habe schon mal bei Symantec nach geschaut, ob es da Updates manuel zum runter laden gibt.Avira AntiVir ladet auch keine Update runter. Ach so habe Windows 7 64 Bit, er hat es wohl jetzt doch gemacht.

Qwert

Bezüglich Norton gibt es auf der englischen Homepage einen entsprechenden Hinweis, dass IS 2009 nicht kompatible ist mit Win 7.

Antivir in der Version 9 sollte allerdings laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gestern mal den RC installiert und folgende Treiber / Programme installiert die ich noch nicht in der Liste finden konnte:

Treiber:

Nvidia Nforce 730a / Geforce 8300/8200 15.37 Windows 7 Version (Link)
funktionieren bisher tadellos

Asus Xonar DX Beta Version 6.12.8.1764 (Vista 32 Bit Version) (kein Link möglich dank Asus DL Seite)
funktionieren bisher auch ohne Probleme und ich habe Ton:asthanos:

Imon VFD Treiber iMON Ver.7.60.0521 release (Link)
funktionieren einwandfrei, mein Display läuft und zeigt bisher auch alles an was ich möchte

TechniSat Skystar HD 2 Software-Version 1.2 (Link)
haben bisher keine Probleme gemacht, habe allerdings noch keine TV Software drauf um sie endgültig zu testen also erstmal nur unter Vorbehalt

Die Treiber wurden alle ohne Kompatibilitätsmodus oder sonstiges installiert.

Software:

Free Commander Version 2009.02 (Link)
regulär ohne Kompatibilitätsmodus installiert und funktioniert / konnte bisher keine Fehler entdecken

da ich den RC auf meinem HTPC installiert habe und in den nächsten Tagen noch einrichten werde kommen evtl noch ein paar Programme dazu.... :)

so long

greets diLu

P.S. Meine Hardware Konfiguration ist in der Signatur zu sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit mit Viren Programmen aus, hier habe ich nur Avira AntiVir gelesen. Hat einer noch ein anderes Viren Progrmm laufen.
Habe Norton Internet Security 2009, es läst sich installieren und es läuft. Ich kann nur Viren Live Update ausführen, also kein Viren Update. Habe schon mal bei Symantec nach geschaut, ob es da Updates manuel zum runter laden gibt.Avira AntiVir ladet auch keine Update runter. Ach so habe Windows 7 64 Bit, er hat es wohl jetzt doch gemacht.

Qwert

Habe auch Norton installiert, allerdings das Antivirus. Irgendwie habe ich aber nur eine Möglichkeit Updates zu laden. Eben über "LiveUpdate ausführen".
Kannst Du mal ein Screen machen, wo Du noch Updates laden kannst?

Habe das Gefühl, dass Norton AntiVirus bei mir ganz normal läuft.

Am nächsten Tag hatte ich es noch mal probiert, und da hat er ohne probleme die Updates runter geladen. Seit dem läuft Norton Internet Security 2009 einwand frei. Nur wenn ich Norton AntiBot installieren will kommt die Meldung es läuft nicht unter dieser Platform. Aber dann kommt ja die Frage ob die Installation richtig war, oder noch mal versucht werden so zu Installieren. Wenn man dann auf noch mal versuchen klickt, dann läst sich auch AntBot einwand frei Installieren. Habe auch gelesen das MS Norton selbt für Windows 7 empfield.

Qwert

Habe schon gedacht, das ich total ohne Schutz unterwegs bin.

eingeschränkt
-Power DVD 7.3: bei der Blu-Ray Wiedergabe wird die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, daher hohe CPU Last und Teilweise Grafik Fehler. edit: Wenn man die Kompatibilität manuell abschaltet dann klappt es. einwandfrei.
-Hauppauge WinTV6 Beim 2. Start vom Programm ist das Bild zu dunkel und matschig was sich nicht behen lässt.
-Club 3D Theatron Agrippa Digital Ausgang funktioniert nicht in Verbindung mit Digitalen Ton von DVD`s/Blu-Ray/allg. Video`s, d.h. der Ton wird nicht abgespielt, alles andere an Ton geht.

Zuletzt bearbeitet:
eingeschränkt
-Power DVD 7.3: bei der Blu-Ray Wiedergabe wird die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, daher hohe CPU Last und Teilweise Grafik Fehler. edit: Wenn man die Kompatibilität manuell abschaltet dann klappt es. einwandfrei.
Was meinst du mit "Kompatibilität *ab*schalten? Hast du es erst im Kompatibilitätsmodus probiert, und danach ohne?

Kompatibilität wurde mit dem neusten Power DVD 7.3 Update automatisch auf WIndows XP SP3 gestellt.

Hi,

Ich habe: Windows 7 x64

Star Trek Bridge Commander mit Patch 1.1: Läuft problemlos
Installation verläuft ebenfalls problemlos

Logitech G11-Gaming Keyboard Software:
Läuft problemlos
Installation nur von der Logitech-DVD möglich. Bei einem runtergeladenem Treiber wird ansonsten das OS als ungültig erkannt und man kann nicht installieren

Supreme Commander Forged Alliance mit Patch 3599: Läuft problemlos
Installation verläuft ebenfalls problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Sony-Erriccson PC-Suit läuft enwandfrei.

Liste aktualisiert :d

Logitech G11-Gaming Keyboard Software:
Läuft problemlos
Installation nur von der Logitech-DVD möglich. Bei einem runtergeladenem Treiber wird ansonsten das OS als ungültig erkannt und man kann nicht installieren
Versuch doch mal, die Installation im Vista-Modus zu starten, dann sollte es gehen.

so mit einem kleinen Trick läuft nun auch
Code:
Age Of Empires 2 - The Conquerors
(keine Grafikfehler mehr!)

Startskript für Age Of Empires 2 - Age Of Kings:
Code:
@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\"
empires2.exe
start explorer.exe
close

Starsckript für Age Of Empires 2 - The Conquerors
Code:
@echo off
cd "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\age2_x1\"
age2_x1.exe
start explorer.exe
close

abspeichern als irgendwas.bat (und dann mit doppelklick starten...)

Handyfoto im Anhang, Netzwerkspiel mit 1.0e Patch unter Win7 x64 über Hamachi!

Info für Netzwerkspiel über Hamachi:
* im Router muss UPNP deaktiviert sein
* Hamachi muss das Primary Network-Inteface sein!
* und beim Spiel suchen muss "IP für DirectPlay" (oder so ähnlich...) ausgewählt werden und die Hamachi-IP (5.7x.xxx.xxx) angegeben werden danach wird des Spiel gefunden

mfg
aelo

Anhänge

• aoe2c_network.jpg
    aoe2c_network.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Liste aktualisiert :d

Versuch doch mal, die Installation im Vista-Modus zu starten, dann sollte es gehen.

Hab ich schon versucht, leider erfolglos :(

Aber wenn man keine Logitech Tastatur hat, ist das eh sinnlos.

Und wenn man eine hat, dann hat man auch die Installations-DVD :)

BTW:

Darkstar One: Installation problemlos, lässt sich aber nicht starten, auch nicht im Kompatibilitätsmodus für XP

War bei Vista nicht ganz so tragisch, da ist es "nur" abgestürzt und hat wegen dem Kopierschutz herumgemeckert.

Adaptecs U160 Host Adapter (zB: 29160) werden unter Win7 nicht mehr unterstützt.
Hab mir unter Vista64 aus X:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository den Ordner adpu160m.inf_... kopiert und bei der manuellen Installation angegeben. Funktioniert einwandfrei.

Napster läuft ohne Probleme.

Habe mir gestern mal den RC installiert und folgende Treiber / Programme installiert die ich noch nicht in der Liste finden konnte:

Treiber:

TechniSat Skystar HD 2 Software-Version 1.2 (Link)
haben bisher keine Probleme gemacht, habe allerdings noch keine TV Software drauf um sie endgültig zu testen also erstmal nur unter Vorbehalt

Die Treiber wurden alle ohne Kompatibilitätsmodus oder sonstiges installiert.

Bin übers Wochenende leider nicht dazu gekommen großartig am PC zu arbeiten aber immerhin kann ich jetzt mit Sicherheit sagen das die Treiber der Skystar sauber funktionieren. Habe nämlich TV Bild :)

Wenn ichs richtig im Kopf habe sind bei der Skystar in Verbindung mit 4 GB und Vista Probleme bekannt, die konnte ich hier bisher nicht feststellen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob sich das nur auf die 64bit Version bezog, ich selber setze derzeitig noch auf 32bit.

greets diLu

Update again:

Code:
EMPIRESX.EXE
start explorer.exe
close

Code:
Age Of Empires I - The Rise Of Rame

auch Teil 1 hat mit diesem Trick keine Farbfehler mehr :-)

mfg
aelo

edit:
falls die Installation abstürzt, einfach noch mal probieren, bei mir lief sie beim zweiten mal durch

Meine X-Fi läuft mit den Betatreibern von Creative einwandfrei. Damit funktioniert auch die Audiokonsole problemlos. (X-Fi Xtreme Audio PCIe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh