Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

Hauppauge WinTV-HVR-4000 Funktioniert auch :) (Win Vista Treiber)
Creative Console Launcher 2.61.09 läuft mit einschränkung (lässt sich nicht immer öffnen)
& kann mir einer erklären wie er Deamon Tools zum laufen bekommen hat ohne immer neuzustarten ?
Haben hier noch nen nützlichen Link für x64 User Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anno 1602 + Anno 1503 beides Königsedition funktionieren
 
Treiber für die Soundkarte Audiotrak Prodigy HD2 (Via Envy24 Audiochip) werden problemlos erkannt und funktionieren 1A :)
 
Dlink DWL-G122 Treiber gehn nicht, da sie nicht signiert sind? Selbst im Testmodus gingen die nich. Was soll der Mist mit signierten Treibern???
 
Läuft nicht: Network Stumbler

Im Kompmodus für XP startet er zwar und zeigt keinen Error, er zeigt jedoch keine APs an.
War ja aber abzusehen, dachdem der unter Vista schon nicht mehr lief.^^
 
für eure liste: total commander 7.04a läuft bestens unter win7x64 in meiner VM.
 
Läuft:
- CD Burner XP (mit dem Matrix Storage Manager werden jetzt die Laufwerke erkannt)

Edit:


Läuft Treiber:
- Canon Treiber für 4200F (braucht alle Adminrechte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, werdes gleich probieren.

Edit: Erkennt jetzt die Laufwerke, super, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Installation kann man im Kompatibilitätsmodus und/oder als Admin ausführen.
Hast du es denn schon versucht?

Hab eben Daemon Tools Lite 4.30.4 ohne den Kompatibilitätsmodus installiert,

Windows bringt bei der installation zwar ne meldung über "bekannte probleme" mit dem programm aber es läuft trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach Virtual Clonedrive. Funktioniert ohne Probleme und ist auch noch legal. :)
 
n'Abend! ..is echt wichtig und betrifft bestimmt noch andere
Windows 7 (64bit) user...

Mein Prob. sieht wie folgt aus...
[URL=http://img2.imageshack.us/my.php?image=nvidiaskalierungverwend.jpg][/URL]

Wenn ich anklicke: Nvidia-Skalierung verwenden springt er
wieder zurück, da wo er jetzt ist..

Ich kann zwar auswählen: Nvidia-Skalierung verwenden, es wird
aber von Windows 7 nicht übernommen..

Ich glaub das hat was mit der Funktion: HDCP zu tun..
(oder täusch ich mich da jetzt)

Es wird zwar alles richtig angezeigt, aber NICHT alle alten Games füllen
den Bildschirm ganz aus (da gibt's ein paar Ausnahmen..) genau das zipft
mich an.. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste aktualisiert :d

Nehmt ihr auch externe HW mit auf, @Asuka? :d

Ich habe mir gestern meinen Escient SE-500i Musikserver zersenst mit W7 RC 32 bit.
Für alle, die einen Escient Musikserver nutzen. NICHT unter Windows 7 einsetzen. Das Kopieren von Dateien kann die interne Serverstruktur zerhauen, so dass keine Daten mehr wiedergegeben werden können. Bei mir mit MP3 passiert. Ich musste auf meinem NB wieder auf XP umsteigen und den Server auf Werkseinstellung zurücksetzen (inkl. Neukopieren aller Files). :(
Mail an Escient ist raus diesbezüglich.

Vielleicht hilft es den ein oder anderen, der so ein Teil bei sich stehen hat (werden sicherlich nicht viele in D. sein). :)
Hab's hinzugefügt.

n'Abend! ..is echt wichtig und betrifft bestimmt noch andere Windows 7 (64bit) user...

Mein Prob. sieht wie folgt aus...
http://img2.imageshack.us/my.php?image=nvidiaskalierungverwend.jpg

Wenn ich anklicke: Nvidia-Skalierung verwenden springt er wieder zurück, da wo er jetzt ist..

Ich kann zwar auswählen: Nvidia-Skalierung verwenden, es wird aber von Windows 7 nicht übernommen..

Ich glaub das hat was mit der Funktion: HDCP zu tun.. (oder täusch ich mich da jetzt)

Es wird zwar alles richtig angezeigt, aber NICHT alle alten Games füllen den Bildschirm ganz aus (da gibt's ein paar Ausnahmen..) genau das zipft mich an.. :grrr:
Problem mit den nVidia-Triebern, liegt nicht an Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
inkompatibel zu Windows 7 64Bit:
Quake 3; kein OpenGL Subsystem gefunden (Treiber bei NVidia abgegrast und für MacBookPro/m8600gt nix gefunden)
flvrecorder 3.20 (winpcap version 4.0.2 ist hierbei das Problem, das verweigert die Installation)
 
nö Leute, is kein Treiberproblem!
Ich weiß das ein festes Seitenverhältniss eingestellt wird für HDCP ready..
(zum Blu-Ray Filme angucken..)
Drum wird es jo de-aktiviert, das man da nicht rumspielen soll (oder darf..)
Weiß nicht was nvidia damit bezweckt, nur mich ärgert das jetzt schon, dass
ich es mir nicht selber aussuchen darf, was ich will...
Aber vielleicht gibt's jo nen Kunstgriff in der Registry, wo ma das umgehen kann !!

Im Treibermenü wird jo seit dem Vorfall das Symbol:
Grafikkarte ..Kabel zum HDCP Monitor, da is jetzt ein goldenes Schloss im Kabel drine..
Seit ich diese funktion habe (samt Schloss), kann ich nicht mehr umstellen (siehe mein Bild oben..)

Seit ich dieses goldene Schloss im Kabel hab, kann ich nicht mehr
umschalten auf: nvidia-skalierung verwenden


ohne goldenes Schloss gehts jo, nur de-aktivieren kann ich es nimmer mit dieser
Treiberversion.. (andere Treiber funktionieren nur unter VISTA, da hab ich kein goldenes
Schloss und dort kann ich die skalierung nach Bedarf ab-ändern (bei Win 7 geht's nimmer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein problem mit einem SoundMAX-Treiber, welcher für den korrekten Betrieb des Sounds in meinem Notebook verwendet werden soll.

Ich habe (wie in der Beta, wo es keine Probleme gab) den Treiber über Win Update installiert - relativ neu, vom März 09 o.ä.
Der Sound funktioniert zwar, allerdings mutet sich mein NB andauernd. Wenn ich einen Film schaue, dann ist dies aber nicht der Fall, nur im "idle". Das wäre mir im Prinzip egal. Aber es verzögert gewisse Dinge. So kommen gewisse Sounds erst viel später. Leere ich den Papierkorb, entmutet sich das Notebook 10sec später, gibt den Sound aus und mutet wieder.
Das grösste Problem kommt aber beim Herunterfahren. Da muss das NB auf den explorer.exe warten (und es steht da "Abmeldesound wird ausgegeben")...toll :)

Ältere Treiberversion schon probiert, hilft alles nichts...keine Ahnung was das soll :/
 
Liste aktualisiert :d

Ich habe ein problem mit einem SoundMAX-Treiber, welcher für den korrekten Betrieb des Sounds in meinem Notebook verwendet werden soll.

Ich habe (wie in der Beta, wo es keine Probleme gab) den Treiber über Win Update installiert - relativ neu, vom März 09 o.ä.
Der Sound funktioniert zwar, allerdings mutet sich mein NB andauernd. Wenn ich einen Film schaue, dann ist dies aber nicht der Fall, nur im "idle". Das wäre mir im Prinzip egal. Aber es verzögert gewisse Dinge. So kommen gewisse Sounds erst viel später. Leere ich den Papierkorb, entmutet sich das Notebook 10sec später, gibt den Sound aus und mutet wieder.
Das grösste Problem kommt aber beim Herunterfahren. Da muss das NB auf den explorer.exe warten (und es steht da "Abmeldesound wird ausgegeben")...toll :)

Ältere Treiberversion schon probiert, hilft alles nichts...keine Ahnung was das soll :/
Deaktivier doch einfach die Windows-Sounds, dann hast du keine lästigen Verzögerungen mehr :d
Hab ich auch gemacht, mir gingen die Sounds einfach nur auf den Sack :fresse:
 
Werd ich danach probieren, ich weiss allerdings nicht ob das das Problem auch wirklich löst...naja gut, als Übergangslösung sollts passen.
 
Asus p5q-e funktioniert doch ohne Probleme ! (64bit) (Treiber von der Asus Seite)
Hab schon seit der ersten beta und nie Probleme damit gehabt.

Öfters mal FF absturze 3.0.10 Fehler wird wahrscheinlich verursacht durch Deutsches Wörterbuch Ad On (steht im Protokoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 2 funtzt ;) (game)

miranda fusion geht auch

uTorrent fast vergessen ;)

Bei mir hab ich mit BF2 nur Probleme... ich kann es installieren, aber er meint immer, ich müsse die DVD einlegen - sowohl mit virtuellem Laufwerk als auch richtigem Laufwerk das gleiche, als Admin hab ich das auch versucht oder im Kompatibilitätsmodus, nichts half :grrr:...

Hab die 64er-Version.
 
nö Leute, is kein Treiberproblem!
Ich weiß das ein festes Seitenverhältniss eingestellt wird für HDCP ready..
(zum Blu-Ray Filme angucken..)
Drum wird es jo de-aktiviert, das man da nicht rumspielen soll (oder darf..)
Weiß nicht was nvidia damit bezweckt, nur mich ärgert das jetzt schon, dass
ich es mir nicht selber aussuchen darf, was ich will...
Aber vielleicht gibt's jo nen Kunstgriff in der Registry, wo ma das umgehen kann !!

Im Treibermenü wird jo seit dem Vorfall das Symbol:
Grafikkarte ..Kabel zum HDCP Monitor, da is jetzt ein goldenes Schloss im Kabel drine..
Seit ich diese funktion habe (samt Schloss), kann ich nicht mehr umstellen (siehe mein Bild oben..)

Seit ich dieses goldene Schloss im Kabel hab, kann ich nicht mehr
umschalten auf: nvidia-skalierung verwenden


ohne goldenes Schloss gehts jo, nur de-aktivieren kann ich es nimmer mit dieser
Treiberversion.. (andere Treiber funktionieren nur unter VISTA, da hab ich kein goldenes
Schloss und dort kann ich die skalierung nach Bedarf ab-ändern (bei Win 7 geht's nimmer)
starte das nvidia control panel aus der systemsteuerung mit adminrechten


es ist kein treiberproblem sondern liegt an einer rechteänderung innerhalb von win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob das hierhin gehört, aber wie stehts denn mit dem MP3-Bug?
Ist der im RC behoben? (bin bei 7 nicht so auf dem laufenden)
 
Keine Ahnung. Aber ich denke, der sollte im RC gefixt sein (ich gehe einfach mal von aus).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh