[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Es ist nicht "nur" ein Servicepack. Wird unter der Oberfläche schon sehr viel gemacht. Ansonsten würde Kernelversion net von 6.2 auf 6.3 erhöht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich habe die 3 Programme aus dem Startpost getestet um das klassische Startmenü zu bekommen. Die Programme haben mir nicht zugesagt und ich hab sie deinstalliert nun habe ich in der Leiste "Start" stehen aber ohne Funktion. Wie bekomme ich das weg?

startrxub6.jpg


Mfg
 
Win 8.1 ab dem 18. Oktober

na mal schauen. Ich fang jetzt vorher nicht an, mit der Preview rumzuspielen, die Zeit kann ich dann auch noch warten, wenn das Datum denn stimmt.
 
Steht sie bei Rechtsklick auf Taskleiste -> "Symbolleisten" in der Liste?

Peinlich! Ja.

Noch ne frage... Das ganze Apps und Metro gedöns geht mir ehrlich gesagt auf die nerven. Sowas braucht man vlt. bei nem Tablet aber bei nem Notebook find ich es eher nervig. Kann ich das nicht irgendwie komplett entfernen? Hab die ganzen vorinstallierten Apps erstmal alle soweit deinstalliert. Nutzt ihr das ernsthaft? Vorallem braucht das doch im Hintergrund bestimmt einiges an Ressourcen !?!
 
Peinlich! Ja.

Noch ne frage... Das ganze Apps und Metro gedöns geht mir ehrlich gesagt auf die nerven. Sowas braucht man vlt. bei nem Tablet aber bei nem Notebook find ich es eher nervig. Kann ich das nicht irgendwie komplett entfernen? Hab die ganzen vorinstallierten Apps erstmal alle soweit deinstalliert. Nutzt ihr das ernsthaft? Vorallem braucht das doch im Hintergrund bestimmt einiges an Ressourcen !?!

Lässt sich weder abschalten noch frisst das was an Ressourcen.
 
Gibt es die Möglichkeit, trotz per Gruppenrichtlinie ausgeschalteter UAC, Metro Apps zu nutzen?

Bei mir gehen die Apps mit ausgeschalteter UAC. Oder macht es einen Unterschied, wenn man nur über die Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung ausmacht oder über Gruppenrichtlinie?

Weiß man schon, wie das dann genau verbreitet wird?

Muss man sich das extra runterladen und selber installieren oder wird das, wie ein normales Windows-Update verteilt?

Liebe Grüße,

Yulivee

Ich glaub die Preview gibt es über den Windows Store und als extra iso zur Installation. Ich gehe davon aus, dass es bei der finalen Version gleich sein wird. Wobei über Windows-Update wäre auch ganz praktisch. Einfach mal abwarten bis es soweit ist.
 
Weiß man schon, wie das dann genau verbreitet wird?

Muss man sich das extra runterladen und selber installieren oder wird das, wie ein normales Windows-Update verteilt?

Liebe Grüße,

Yulivee

Da gibt es noch keine vollständigen Informationen. Der Store ist relativ sicher, und ISOs wird's auch geben - wie bei jedem Servicepack. Bis jetzt war es aber auch immer so, dass die Servicepacks zuerst über die MS-Seite downloadbar waren oder als optionales Update, und später erst über WindowsUpdate als empfohlenes Update automatisch installiert wurden. Ich vermute mal ganz frech, das wird jetzt genauso laufen! Zuerst manuell via Store, und später über Update und zum Reinstallieren als ISO.
 
Gibt es die Möglichkeit, trotz per Gruppenrichtlinie ausgeschalteter UAC, Metro Apps zu nutzen?

Hier ist die Rätsels Lösung ;)

1. Öffne den Registry Editor (regedit) als Admin
2. Navigiere zu:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\
3. ändere den Wert von EnableLUA auf "1"
4. Neustart
 
das stimmt wohl. wer weiss wieviele davon wieder zurückgehen. dazu sind die Preise von RT ja auch nochmal deutlich gesunken
 
Wenn die PCs zurückgehen würden, dürften sie ja wohl kaum für die steigenden Nutzerzahlen verantwortlich sein. ;)

Naja, von XP auf Win 8 ist es schon ein großer Fortschritt. Von Win 7 auf Win 8 ist der Fortschritt schon kleiner aber immer noch deutlich vorhanden. Von daher machte der Zuwachs schon Sinn. Bei Steam nutzen mittlerweile 15% Win 8. Es geht also stetig bergauf.
 
Dann muss man aber alle user, die ein klasisches Starmenü anzeigen oder Systemsteuerung auf klassisch haben bei Win7, Vista und XP abziehen und zu 2000 zählen.
 
auch wenn ich lange grosser win 8 hater war, habe ich es trotzdem nochmal versucht. Und ich muss mir einfach eingestehen, das es runder läuft als 7. Mit runder meine ich, das die Menüs beim aufklappen einfach smoother aufgehen. Auch so fühlt es sich schneller an. Programmstarts, kopieren usw. Und das trotz SSD. Beide systeme neu aufgesetzt.
 
mit der classic shell schauts tatsächlich brauchbar aus

81.jpg
 
Diese elendige Startmenüdiskussion. Jetzt geht's schon so weit dass Bloatware, die weit entfernt an das alte Startmenü erinnert, gefeiert wird.
 
Störend ist eher die Art und Weise der Kommunikation. Genau so wie Mac User gerne zu Windows PC's Dose sagen. Lässt sich nicht ändern, jeder mag gerne seine eigenen Käufe in den Himmel loben.

Fühle mich da oftmals alleine als jemand, der weder etwas gegen Win7/8 Mac OS, iOS, Android oder Win Phone hat und alle toleriert, wie auch die Beweggründe dafür.

Der Xbox/PS4 Thread ist ähnlich nervig, wo man sich bekriegt, was das Zeug hält, ich verstehe es einfach nicht, wieso ein Jeder alles auf eine persönliche Ebene heben muss, ganz gleich in welcher Altersgruppe. Einfach nur müßig.

Persönlich finde ich die Metrooberfläche sehr gelungen, allerdings funktionieren nicht alle Programme und noch weniger sind dafür optimiert, wirklich schade. Nutze daher Desktop wie auch Metro gleichermaßen und habe mich daran gewöhnt. Mir fehlen nur Angaben zu Ramverbrauch, Auslastung, Temperatur von Grafikkarte/Prozessor/Mainboard etc. Vor allem ein vernünftiger Browser wie bei Mac, dem Finder, der von Windows taugt leider nur bedingt zum Arbeiten.
 
und da fängt es wieder an. erste Probleme bei 8
 
Ist es eigentlich immer noch so, das Win 8 die Ergebnisanzeige mit Fehlern und kritischen Fehlern vollballert?
 
Vermutlich, wenn man sich mit einem Microsoft-Konto anmelden will bzw. eins erstellt, anstatt ein lokales Konto zu verwenden.
 
für alle die mit dem Office update Probleme hatte seid dem letzten patch day


Funktioniert auch mit Windows 7



problem behoben
hier man muss den fix installieren und gegebenenfalls noch das update selber installieren

leider kann ich die website nicht verlinken
da mir sofort download angeboten wird
deshalb habe ich es mal hier bei Remixshare hochgeladen

erstmal der fix
466785_intl_x64_zip.exe Download at remiXshare Filehosting | Fast & Anonymous

und hier das Update nochmal einzeln
ace2013-kb2810009-fullfile-x64-glb.exe Download at remiXshare Filehosting | Fast & Anonymous


Quelle von hier
KB2810009: installation via Windows Update (but not - Microsoft Community

Also wenn man auf die Seite kommt steht oben gleich der text

da steht in englisch

You need to install kb2768361 hotfix from here and then kb 2810009 won't be reoffered. It worked on multiple machines. Just extract it, install the update and then manually install KB2810009.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh