[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Uia regen mich die Kleinigkeiten auf, die sich in Win 8.1 geändert haben.
Mein Homescreendesign gibts nimmer. Die Homescreenverknüpfungen haben alle Unterschiedliche Hintergrundfarben. Die Icons in der Charms Bar sind nichtmehr mittig. Und der "Computer" aufm Desktop heißt jetzt "Dieser PC".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da gibt es auch bei mir so ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne wieder wie bei 8.0 hätte.
Zu den ModernUI-Icons: Die Icons bekommen als Hintergrundfarbe die dominante Farbe des eigentlichen Icons. Wenn jetzt alles unterschiedliche Hintergrundfarben hat, ist es mir auch zu bunt. Werde mir jetzt mit OblyTile entweder die Hintergrundfarbe einheitlich machen oder richtige Icons suchen.
"Dieser PC" habe ich einfach wieder in "Computer" umbenannt. Allerdings hätte ich gerne die Laufwerke wieder wie früher angeordnet und oben die Ordner weg.
 
zu meckern gibt es immer was, hm? ^^
 
Also ich hab 8.1 Pro vor fünf Tagen über Dreamspark geladen und es seitdem auch installiert ;)
 
Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

In dem ehemaligen technet Bereich ist die 8.1 Pro seit 18.9 verfügbar, der ehemalige msdna aa Bereich dürfte es erst seit gestern haben.

Ihr dürft mich aber gerne korrigieren. :)
 
Bei mir war es das ehemalige MSDNAA.
Aber wie kaiser schon gesagt hat, muss es da der Admin von Hand freischalten.
 
Hab ein Problem mit meinem Gnexus und 8.1 pro und zwar wird das Handy ständig erkannt und gleich wieder entfernt so dass ich nichts machen kann. Die Töne, wenn ein Gerät angeschlossen bzw. entfernt wird, wechseln sich ständig ab :stupid:

Hat wer ne Idee?
 
@wrext0r: Vielleicht ein Wackelkontakt? Anderes Kabel probiert? Scannt dein Virenscanner externe Geräte?

Ich war letztens "gezwungen" Windows 8.1 als Desktop OS zu verwenden, da ich es nur als OS für mein Touch Ultrabook im Betrieb habe. Ich muss sagen, 1A, hat hervorragend geklappt und ich kam super damit zurecht. Bin ja fast dazu geneigt es auch auf meinem Desktop PC zu installieren, schrecke aber vor Inkompatibilitäten mit manchen Programmen zurück, das muss ich erst noch klären.
 
Nö unter Win 7 hat alles problemlos geklappt. Muss ja eigentlich keinen Treiber fürs Handy installieren, sollte ja auch so gehen.
 
Ist das Nexus an einem USB 3.0-Port angeschlossen?
Bei mir machen 3.0-Geräte an einem 3.0-Port mit der Erkennung auch Probleme. Der vorne am Case geht nämlich bei mir nicht und müsste eigentlich ein Intel USB-Port sein. Intel bietet allerdings keine USB-Treiber für Win8 an. Die hinteren am Case gehen.
 
Also habs nochmals überprüft. Hab den USB2 Port benutzt vorne, da scheint ein kleiner Wackelkontakt der Grund zu sein. Ist mir aber bisher noch nie aufgefallen. USB-Sticks hingegen funktionieren problemlos...

Bin noch unschlüssig, ob ich auf 8.1 bleiben soll, oder wieder auf 7 wechsle. Metro ist gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Allerdings "stören" mich die vorinstallierten Apps, wirken auf mich eher wie bloatware. Mag wohl auch daran liegen, dass ich meinen PC bisher immer clean gehalten hab.
 
Deinstallier die Apps doch einfach. Foto-, Video-, Mail-Apps,... habe ich auch deinstalliert und benutze weiterhin klassisch die Fotogalerie, WMP,... Manche Apps hingegen finde ich praktisch, wie z.B. Finanzen für Aktien oder News, wenn dort im Lifetile was interessantes steht, dann klick ich halt mal drauf.
 
Hab auch gerade gemerkt, dass man die deinstallieren kann :fresse: komme mir grad voll alt vor (oder bin wohl zu übermüdet)^^

Gibt aber diverse Apps die praktisch sind :)
 
Ich finde die Tagesschau App sehr praktisch, wenn ich mal eine Tagesschau verpasst habe oder mich auf dem Laufenden halten möchte, einfach aufrufen und die letzte Sendung anschauen. Natürlich kann ich das auch über den Browser machen, aber das ist in der App alles so schön praktisch und übersichtlich aufbereitet. :)
 
Jep wühle mich grad etwas im Appstore durch, gibt gute Sachen.

Habt ihr ne Empfehlung für TV-App? Zattoo/Wilmaa oder etwas anderes?
 
Nutzt eigentlich von euch jemand eset smart security in Verbindung mit Win8? Ich habe festgestellt, wenn HIPS aktiviert ist, starten einige Kacheln nicht mehr. Ist es deaktiviert, läuft alles wunderbar. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich HIPS aktiviert lassen ohne dass es den Start der apps verhindert? Weiß da wer ne mögl. Lösung? ;)
 
Hast du es schon einmal mit Ausnahmeregeln hinzufügen versucht? Also den Pfad der Apps ausfindig machen und den kompletten Programmordner dann zu den Ausnahmen hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert :fresse:
 
:shot:
naja, ich hab jetzt wieder NIS 2013 installiert. Da funzen die Apps usw. auch wieder problemlos.
 
Nutzt eigentlich von euch jemand eset smart security in Verbindung mit Win8? Ich habe festgestellt, wenn HIPS aktiviert ist, starten einige Kacheln nicht mehr. Ist es deaktiviert, läuft alles wunderbar. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich HIPS aktiviert lassen ohne dass es den Start der apps verhindert? Weiß da wer ne mögl. Lösung? ;)

Nutze Eset Anti Virus mit Win8 und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIPS habe ich aktiviert und auch keine Probleme. Hatte mal zu Beginn von WIN8 das Problem das die Apps nicht mehr gehen, aber das war vor ESET. Komme nicht mehr drauf was es war.
 
nun, bei mir starten die jedenfalls nimmer. Hab HIPS aus und es funzt. Mal sehen, wie es dann mit der fertigen 8.1 funktioniert. Ich warte die paar Wochen noch, bis es das Update über den Store zu laden gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh