[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Mal ne kurze Frage:
Ich nutze aktuell W7U (64bit) und würde gerne mal W8 probieren.
Wie mache ich das jetzt genau?
Im Laden W8 kaufen und installieren oder kann ich auch upgraden?
Wie komme ich dann zu 8.1? Kann ich das dann kostenlos upgraden oder werde ich nochmals zur Kasse gebeten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage:
Ich nutze aktuell W7U (64bit) und würde gerne mal W8 probieren.
Wie mache ich das jetzt genau?
Im Laden W8 kaufen und installieren oder kann ich auch upgraden?
Wie komme ich dann zu 8.1? Kann ich das dann kostenlos upgraden oder werde ich nochmals zur Kasse gebeten?

Genau die Fragen hätte ich auch ?
 
Wenn ihr Win8 erst mal nur testen wollt, dann würde ich die Win8 Testversion oder die Win8.1 Preview auf einer separaten Festplatte/Partition installieren.
Das Upgrade von 8 auf 8.1 wird es ab 18. Oktober kostenlos geben. Vermutlich über den Windows Store und als iso-Datei.
 
Kann ich die Windows 8 Pro Upgrade Version neu installieren ohne vorher Win7 auf der Platte gehabt zu haben ?
 
Meine mal gelesen zu haben, dass man mit der Upgradeversion auch eine Neuinstallation ohne vorherige andere Windowsversion machen kann. Einfach mal danach googlen.
Eine Upgradeversion wäre wohl die günstigste Möglichkeit. Die 64bit OEM-Version liegt bei 78€ (Windows mit Plattform: Windows 8, Sprache: deutsch Preisvergleich | Geizhals Deutschland).

Edit: Zwei Links zur Cleaninstall:
Windows-Upgrade auf leerer Festplatte nutzen - Windows 8 - Windows - PC-WELT
Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir nun W8 (64bit) zugelegt und auf der Microsoft-HP Windows 8.1 Preview als 64bit-Update geladen (3,8 GB).
Kann ich den angegebenen Preview-Key ohne weiteres nutzen oder bekomme ich später "Probleme" damit?

Muss ich nun noch bis Mitte Oktober warten? Dachte das wäre schon das finale Upgrade ?!
 
Die Final kommt am 18 Oktober für die Öffentlichkeit. Nur über Dreamspark oder MSDN verfügabr als Final
 
Tag zusammen. Ich nutze Windows 8 nun seit 4 Tagen, da ich ein Samsung Ultrabook von der Fa bekommen habe. Ich nutze es ausschließlich mit dem normalen Desktop via ClassicShellTool - welches ich übrigens sehr praktisch finde -. Nun meine Frage:

Kann ich die ganzen Apps die drauf sind auch über den Desktop (z.B. Systemsteuerung) deinstallieren kann?
 
hallo leute, ich habe mir heute mal windows 8.1 installiert und mit bekommen das meine maus keine 1000 mhz usb polling rate mehr hat, sie dümpelt mit 100 - 160 mhz rum, deswegen habe ich auch nicht so eine schöne flüssige maus bewegung wie mit 1000 mhz, kann mir evtl jemand helfen wie ich das in denn griff bekomme ?

meine maus ist Zowie FK
 
@tujay
Die Apps können meines Wissens nach nur über die ModernUI deinstalliert werden. D.h. ModernUI aufrufen, Rechtsklick auf eine App und dann deinstallieren.

@n0ti
Treiber für die Maus installiert?
 
hab die zowie fk, die hat keine treiber, man kann die polling rate switchen, wenn man bsp. butten 4 gedrückt hällt, und dann die maus am usb ansteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zowie nen deutschen support ? weiß das jemand ?
 
Kann mir mal jemand (gerne auch mehrere User) der Win 8.1 Nutzer einen Screenshot des folgenden Ordners zur Verfügung stellen?

C:\Windows\Performance\WinSAT
 
winsat.png

hier
 
Danke Dir. :wink:
Du hattest aber nicht den versteckten Leistungsindex von Win 8.1 ausgeführt?
 


Bitte schön. Wofür ist das?
 
Danke auch Dir.
Geht um den Leistungsindex, welcher in 8.1 offiziell nicht mehr verfügbar ist.
Genauer geht es mir um die Erkennung von SSDs.
 
Ok, wäre perfekt wenn jemand den Screenshot posten könnte, der eine saubere 8.1 Installation hat.
Gibt ja doch einige Dreamspark Nutzer hier.
 
hab die zowie fk, die hat keine treiber, man kann die polling rate switchen, wenn man bsp. butten 4 gedrückt hällt, und dann die maus am usb ansteckt.
Lass dir nichts erzählen von wegen Treiber etc. - Das bringt alles nichts.
8.1 hat ein paar üble Probleme die noch nicht behoben sind. (Keine Windows Updates bisher)
Manche haben Verzögerungen mit der Maus, diverse Lags und ich habe auch einige Probleme mit externen Festplatten die sich nach mehrmaligem An- und Abstecken erst von 8.1 erkennen lassen.
7 und 8 haben diese Probleme nicht.
 
ok, ich habe mal eine mail an zowie support geschickt, ich hoffe bei der final wird alles funktionieren ^^
 
8.1 ist final. Nur unausgereift. Zowie ist da machtlos, der Fehler liegt hier eindeutig bei MS. :)
 
Kann ich von Win 8 Final jetzt fix auf Win 8.1 Test Build 9600 Upgrade, oder muss ich das System komplett neu machen?!

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst updaten muss nur die gleiche version haben dan behälst du alles! also pro zu pro oder enterprise zu enterprise etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh