[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung wäre eine saubere Neuinstallation des OS.
Da Du jedoch nach einigen Angaben wenig Zeit dafür hast, schlägste Dich halt jetzt mit den Problemen herum ;)

Viel Spaß bei der Lösungsfindung :d
Die Frage, die bleibt: Was kostet mehr Zeit?
 
Das ist irgend ein Feature von Win 8. Das hat ja nix mit nem Update zu tun

- - - Updated - - -

hast du 8.1 drauf? geh mal ganz oben an den Bildschirmrand. Wird dein Zeiger dann auch zu einer Hand? Zieh die Hand dann mal nach unten.

Hat man aber nur auf dem Desktop
 
Und wiek ann ich jetzt Win 8.1 installieren?!

Habe diese Version geladen und es kommt jetzt immer dieser fehler.

Download von "Windows 8.1"
Die Endfassung (RTM) von Windows 8.1 ist am 29.8.2013 erschienen und trägt die Build-Nr. "9600":
64 Bit Version, deutsch, ca. 3,6 GB: 9600.16384.130821-1623_x64fre_Client_DE-DE-IRM_CCSA_DV5.ISO



Grüße
Sharie
 
Die Fehlermeldung hatte ich nicht. Ich konte es installieren direkt nach dem Doppelklick.

Wichtig ist drauf zu achten das du bei der Installation sagen kannst das du persönliche Einstellungen, Dateien etc behalten kannst. Wollte von ner Enterprise auf ne Pro das ging nicht die Versionen müssen halt immer gleich sein.
 
Habt ihr bei Windows 8.1 auch so eine niedrige Maus-Polling-Rate?
1000 eingestellt aber es kommen nur 200 raus?!?
Mouse Rate Checker
Damit kann man es checken...
Wäre dankebar zu wissen ob es Einzelfälle sind oder ob es da tatsächlich ein Bug im Win 8.1 gibt...
 
Habt ihr bei Windows 8.1 auch so eine niedrige Maus-Polling-Rate?
1000 eingestellt aber es kommen nur 200 raus?!?
Mouse Rate Checker
Damit kann man es checken...
Wäre dankebar zu wissen ob es Einzelfälle sind oder ob es da tatsächlich ein Bug im Win 8.1 gibt...

Bin ich doch bei dir im Thread darauf eingegangen. Alles Gründe warum man noch hätte warten sollen. :P
Wer nicht hören will muss fühlen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Microsoft Feedback deswegen gegeben mach mir aber keine große Hoffnung auf Antwort
 
Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Da wird schon nochwas kommen denk ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich hier bei 8.1 irgendwie einstellen das ich anch dem Boot, direkt auf meinem Desktop oder kommt man immer als erstes in das Starmenü?! :(


Grüße
Sharie
 
Kann ich hier bei 8.1 irgendwie einstellen das ich anch dem Boot, direkt auf meinem Desktop oder kommt man immer als erstes in das Starmenü?! :(


Grüße
Sharie

Rechte Maustaste auf die Taskleiste und dann Eigenschaften.
Dort oben bei den Reitern "Navigation" auswählen und Haken bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop zeigen"
 
Hi,

habe seit gestern das Problem, das die Systemschrift vollkommen überschärft dargestellt wird, das verursacht massiv Augenkrebs bei mir, schrecklich.

Ich habe nichts umgestellt und bin deshalb ein wenig verwundert, woher das kommen mag, jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann? Google hat leider nichts gefunden, ich wette meine Stichworte waren alle nicht zielführend. Würde mich über Abhilfe freuen!

Habe bereits unter der Schrift in der Systemsteuerung gesucht, jedoch nichts finden können.
 
Habt ihr bei Windows 8.1 auch so eine niedrige Maus-Polling-Rate?
1000 eingestellt aber es kommen nur 200 raus?!?
Mouse Rate Checker
Damit kann man es checken...
Wäre dankebar zu wissen ob es Einzelfälle sind oder ob es da tatsächlich ein Bug im Win 8.1 gibt...

Gibt es dafür schon eine Lösung ?
Will auch gerne meine 1000Hz weiter verwenden.
Welche ist denn aktuell die günstigste Version von Windows 8 ?Ich nutze aktuell Windows 7.
 
Hat noch wer folgende Meldungen in der Ereignissanzeige?

Unbenannt.jpg
 
Wie bekomme ich in Classic Shell den Standard Windows Start Button ? Der sieht jetzt irgend wie anders aus.
Gibt es ALternativen zu Classic Shell ?
 
.Ich hab ein Problem. Hab seit ca. ne Woche Win8.1 Pro X64 drauf. Mein Xbox 360 Wireless Controller funktioniert nicht . Unter Win 7 ohne Probleme . Hab es vorhin auch an einem anderen pc versucht da wird mein Controller ohne weiteres gefunden.
Der Receiver wird ohne Probleme gefunden und die Treiber werden installiert. Doch der Controller wird als unbekanntest gerät angezeigt und verbindet sich einfach nicht.

von meinen dell u2713hm funktionieren die USB Anschlüsse auch nicht ! Treiber usw. alles installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage ich hab von WIN7 auf WIN8 upgegradet , kann ich den Ordner auf C:\ Windows.old eigentlich löschen ?
Hab kein Bock auf meiner SSD Platz zu verschwenden ?
 
Ja, den Ordner kann man löschen.

- - - Updated - - -

Mit Win 8.1 kommt der Startbutton sowieso wieder. Wer es nicht abwarten will, kann den Startbutton im Forum von Classic Shell runterladen.

Die Leute verwenden Classic Shell doch wegen dem Startmenü und nicht wegen dem Knopf allein. Der Startknopf von Windows 8.1 ist absolut kein Ersatz dafür.
 
Gibt es für Windows 8.1 schon eine Kaspersky Version?
 
Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ja aber bisher nur auf englisch
 
Hatte von euch auch jemand dass Problem dass unter Win8 Modern Warfare2 nicht startet ?
So schlimm ist es ja nicht , Black Ops2 und bald Ghost laufen ja.
 
.Ich hab ein Problem. Hab seit ca. ne Woche Win8.1 Pro X64 drauf. Mein Xbox 360 Wireless Controller funktioniert nicht . Unter Win 7 ohne Probleme . Hab es vorhin auch an einem anderen pc versucht da wird mein Controller ohne weiteres gefunden.
Der Receiver wird ohne Probleme gefunden und die Treiber werden installiert. Doch der Controller wird als unbekanntest gerät angezeigt und verbindet sich einfach nicht.

von meinen dell u2713hm funktionieren die USB Anschlüsse auch nicht ! Treiber usw. alles installiert

Also bei mir geht beides sowohl XBOX Wireless Gamepad als auch USB Anschlüsse am Dell 2412m. Das Problem liegt also nicht an Win8.1. Ich tippe auf Treiber/Mainboard-Problem.
 
Ernsthaft, nicht pauschalisieren :P

Hatte ebenfalls Probleme mit dem Gamepad, neulich auch wieder.... Mit Win7 gab es nie Probleme

- Deadlight erkannte nach Umstieg auf Win8 mein Gamepad nicht mehr -> Lösung war es im Geräte Manager ein Gamepad zu löschen, welches dort wohl standardmäßig neben dem Xboxpendanten aufgeführt wird, danach lief es wieder
- Remember Me erkannte das Pad ebenfalls nicht -> Lösung, das Spiel als Admin ausführen oder sowas
- Resident Evil 6 sprang bei jeder Eingabe zwischen 2 Eingabeangaben hin&her, ich musst also jedes mal eine taste vom Gamepad drücken, damit es erkannt wurde, für 1 Eingabe, unspielbar -> Lösung, auch irgendwas mit Löschung eines Gamepads aus dem Geräte Manager oder so, weiß es nicht mehr genau

Nutze Win8 Pro, 8.1 folgt erst, wenn das Update so kommt, also am 17.10, soweit ich weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh