[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Muss man bei Windows 8.1 wieder das Framework und DirectX installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Asche über mein Haupt. Ich habe natürlich nicht alle Spiele und die die ich habe auch bisher nicht alle getestet. Was ich aber schon mal bzgl. Xbox gamepad sagen kann:
Skyrim: ok
Tomb Raider: ok
Splinter Cell Blacklist: ok
Far Cry 3: ok
Trine: ok
Risen 2: ok
Mirror's Edge: ok
L.A. Noire: ok
GTA 4: ok

Bei der Durchsicht bin ich dann auf andere Probleme gestoßen:
Deux EX: HR [steam] stürzt sofort ab
Saints Row: The Third [steam] schmiert nach intro ab, egal ob DX9 oder DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Windows 8.1 für Windows 8.0 Nutzer nur als Update.
oder gibts auch eine Möglichkeit, es dann auf USB Stick oder CD zu brennen und davon zu booten und es direkt zu installieren?!
Ich habe eig keine Lust, wenn ich mein System neu mache, erst Windows 8.0 zu installieren und dann auch noch extra wieder das 8.1 Update.
Gibts da eine Möglichkeit?!


Grüße
Sharie
 
Das wird sich donnerstag zeigen

Mal ne Frage

Ne Kollegin hat 8.1 pro drauf als Final. Wenn sie jetzt aus dem Game raus wieder auf den desktop will mit der Windowstaste bleibt der Bildschirm schwarz.
Ist das ne anderer Befehl als unter 7.

Garfikkarte 5770 und neusten 13.9 WHQL
 
Kommt Windows 8.1 für Windows 8.0 Nutzer nur als Update.
oder gibts auch eine Möglichkeit, es dann auf USB Stick oder CD zu brennen und davon zu booten und es direkt zu installieren?!
Ich habe eig keine Lust, wenn ich mein System neu mache, erst Windows 8.0 zu installieren und dann auch noch extra wieder das 8.1 Update.
Gibts da eine Möglichkeit?!


Grüße
Sharie

Wenn du ein Technet/MSDN bzw. DreamSpark Zugang hast, kannst dir einfach die .iso ziehen und Windows 8.1 direkt installieren.
 
Ne habe ich nicht, wie bekomem ich diesen?!
habe aber ein 8.0 Key. :bigok:


Grüße
Sharie
 
An einer Hochschule studieren die Dreamspark Premium hat z.B. ;)
Ansonsten einfach die Win 8.1 Iso runterladen, mit einem bestimmten Key installieren und dann später den Key in deinen 8.0 Key ändern und aktivieren.
Einfach mal googln, dann findest du alles was du brauchst.

Ich dachte Win neuinstallieren braucht man seit Win8 nicht mehr, weil man es doch zurücksetzen kann oder so ähnlich?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Windows 8.1 für Windows 8.0 Nutzer nur als Update.
oder gibts auch eine Möglichkeit, es dann auf USB Stick oder CD zu brennen und davon zu booten und es direkt zu installieren?!
Ich habe eig keine Lust, wenn ich mein System neu mache, erst Windows 8.0 zu installieren und dann auch noch extra wieder das 8.1 Update.
Gibts da eine Möglichkeit?!


Grüße
Sharie

Wie Windows 7 auch halt. Update (via Store erst mal) oder über ISO.
 
Ich will kein Update ich will es direkt Installieren.
Wenn ich jetzt WIndows 8.1 neu kaufe, muss ich dann erst Windows 8.0 Installieren und dann ein Update 8.1 DL, oder Installiert er mir dann direkt 8.1?!


Grüße
Sharie
 
Keine Lust auf soviel Stress.
Habe mir jetzt grade Windows 8.1 direkt bestellt bei alternate auf DVD.
Ich denke mal das da 8.1 direkt auf dem Datenträger vorhanden ist und nix mehr Runtergeladen werden muss außer natürlich die neusten Updates.

Der Grund, ich mache mein Rechner ziemlich oft Neu und habe keine Lust alle Paar Wochen erst Windows 8.0 zu installieren und dann nochmal extra das 8.1 Update...


Grüße
Sharie
 
Ja hatte ich gelesen, sagte ja ist mir zu stressig.
Zudem im Store nur ein Update vorhanden ist, keine ISO.


Grüße
Sharie
 
Ähm Kurze Frage.
Wenn ich Morgen Windows 8.1 OEM als DVD bekomme, meint ihr, ich kann das schon vor dem 17.10 Installierne und aktivieren?! :hmm:

Grüße
Sharie
 
Okay Danke.

HeHe Versus du Socke, habs mit heute doch bestellt, zusammen mit der Asus GTX 780 DC2OC.
Nachdem ich gelesen habe, das die neue AMD R9 290X mit 94° im Last betrieb läuft. :lol:

Grüße
Sharie
 
So, bin gestern via Neuinstallation auf W8 zurück. Werde dann Freitag offiziell aus dem Store upgraden.
 
Ich hatte vor, mir Windows 8.1 Pro über Dreamspark zu ziehen. Jetzt heißt es da:

b. Rechte zur Installation und Nutzung. Sie sind berechtigt, zwei Kopien der Ihnen über das DreamSpark Direct-Abonnement zur Verfügung gestellten Software auf Ihrem Geräten zu installieren, jedoch nur (a), um Ihre Ausbildung zu unterstützen; (b) in nicht kommerzieller Forschung; oder (c), um Softwareprogramme für die obigen Zwecke zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen.

Wie Ernst muss man das nehmen? Also ehm wie sieht es mit Unterhaltungsmedien etc. aus? Ist das ne spezielle Version, die von denen Online überprüft wird? Schätze und hoffe mal nicht. Aber NUR um die Ausbildung zu unterstützen hört sich eingeschränkt an?! Denn mein Windows 7 Home haue ich nicht runter, um ne genau kontrollierte 8er Version zu bekommen.

Edit: Das hört sich besser an:
"Du darfst die kostenlose Software für all deine Ideen nutzen, aber nicht kommerziell. Die Lizenzen bleiben auch nach deinem Abschluss gültig."
Also darf man diese Version nur nicht in Firmen etc. benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nichts kontrolliert. Du darfst halt die Dreamspark-Lizenzen nicht weitergeben, sondern nur privat nutzen. Korrekterweise müsste man auch nach Beendigung von seinem Studium/Ausbildung die Version wieder deinstallieren.
 
Gut dann ist das mit der Sicherheit kein Problem.
Wie schauts aus, wann gibt es Grafikkartentreiber etc. für Windows 8.1? Ab morgen direkt?

Bootet Windows 8.1 deutlich schneller mit ner SSD als unter Windows 7 SP1? Und ansonsten laufen nahezu alle aktuellen Programme, die auch unter Win 7 liefen, oder?

Im Endeffekt lohnt es sich dann absolut.
 
Gut dann ist das mit der Sicherheit kein Problem.
Wie schauts aus, wann gibt es Grafikkartentreiber etc. für Windows 8.1? Ab morgen direkt?

Bootet Windows 8.1 deutlich schneller mit ner SSD als unter Windows 7 SP1? Und ansonsten laufen nahezu alle aktuellen Programme, die auch unter Win 7 liefen, oder?

Im Endeffekt lohnt es sich dann absolut.

Grafikkartentreiber gibt es schon länger für 8.1. Es laufen eigentlich alle Programme und Spiele die auch unter Win7 laufen, bis auf einige Ausnahmen. Ganze ohne Kompatibilitäts Probleme geht es dann doch nicht.

Wie lange dauert deine Bootzeit? Dann können wir ja mal vergleichen.
 
Habe zwar nur einen lappi. Aber der ist in 4 Sekunden oben mit SSD. Mein 7er brauchte immer ca 13 Sekunden. Chipsatztreiber von Intel unterstützt schon 8.1. Grafikkartentreiber auch
 
Tja naja wenn ich den Rechner anmache, bis zum Desktop, dauerts gute 40 Sekunden, ziemlich lange.
Wenn ich die Zeit stoppe, sobald das erste Bild angezeigt wird (Ram-CPU Info mit Biosmöglichkeit), dauerts noch gute 27 Sekunden bis zum Desktop. Also gehen schon mal gute 10-15 Sekunden flöten, bis überhaupt der TFT angesprochen wird und man was zu sehen bekommt. Das wird sich auch nicht ändern ^^.
 
Startknopf drücken
0s

Bios POST
14s

Win8.1 Anmeldung
25s

Win8.1 Desktop
29s

komplett geladen mit allen Autostartprogrammen
42s

Bis POST fertig ist, vergehen schon mal ganze 14sek. Da bringt auch Ulta Fast Boot nicht viel wenn man Festplatten angeschlossen hat die ihre Zeit zum Hochfahren brauchen.

Von POST bis Win8.1 Anmeldung sind es 11 Sekunden, weitere 4sek bis der Dektop erscheint und bis alle meine Programme in der Leiste unten rechts geladen sind weitere 11sek.

- - - Updated - - -

Wenn ich meine beiden Festplatten ( 2TB Samsung Spinpoint F4, 3TB Toshiba DT01ABA) trenne, dann sieht es so aus:

Startknopf drücken
0s

Bios POST
7s

Win8.1 Anmeldung
15s

Win8.1 Desktop
18s

komplett geladen mit allen Autostartprogrammen
30s



Fazit: Angeschlossene Festplatten bremsen den Boot um bis zu 10-12sek aus.
 
Dann brauchst du dennoch nur 15 Sekunden mit Festplatten, ohne 11 Sekunden. Da bin ich mit 27 Sekunden schon deutlich drüber. Ok also gibt nen ordentlichen Schub, nicht schlecht. Jetzt müssen die noch Kaspersky Internet Security sauber für Win 8.1 anbieten und ich wäre willig, fortzufahren :). Irgendwie scheint es schon zu gehen mit ner speziellen Version aber....kein Interesse^^.
 
Man sollte erwähnen, dass man bei Windows 8 / 8.1 auf keinen Fall das AMD Catalyst Un-install Utility benutzen darf, außer man will sein System zerschießen!
 
Man sollte erwähnen, dass man bei Windows 8 / 8.1 auf keinen Fall das AMD Catalyst Un-install Utility benutzen darf, außer man will sein System zerschießen!

+1 , habe beim kollegen sein laptop neu gemacht und wollte wegen diverser probleme von windows 7 clean install auf win 8 upgraden und hatte alle treiber unter win7 installiert

und das catalyst center und alles ging nicht mehr unter windows 8, dann nochmal installer aufgerufen und uinstall und tadaa fertig war der schrott.
 
Musste auch gerade Windows neu aufsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh