[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das jetzt, ich nutze zurzeit windows 8, wenn es um 13 uhr losgeht, kann man sich auch die 8.1 iso runterladen damit ich win 8.1 gleich neu aufsetzen kann ?

mfg

Die Iso Datein werden erst später heraus gegeben. Der Zeit kann man nur direkt ein Update machen.

Die Dreamspark ISOs wurden wohl aktualisiert, man muss also nur warten bis sie jemand hochläd.

Die Iso Datein werden erst später heraus gegeben. Der Zeit kann man nur direkt ein Update machen.

was fürn hickihacki. das update ist seit wochen fertig und man muss trotzdem ewig warten bis man sein scheiss system endlich mal komplett in einen rutsch neu aufsetzen kann. was dieser mist eigentlich soll. sind studenten was besseres das sie die updates früher bekommen dürfen...

Windows kaufen - Microsoft Windows

und dann direkt auf den großen "update runterladen" klicken :)

leider keine iso und ob ich am ende auch eine große datei bekomme mit der ich das sp auch auf ne frisch installierte version ohne internet usw aktualisieren kann weiss ich auch noch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine ISO habe ich auch vermisst. Ansonsten ist das Herunterladen und die Installation flott gelaufen.
Ich habe mir ein Acronis-Image für den Fall der Fälle angelegt. Win_old habe ich von Hand gelöscht.
Vllt gibt's später mal eine ISO-Datei.

Ok also ne neue Windows Version bedeutet gleich wieder warten auf diverse neue Treiber etc.! Ein offizieller AMD WHQL Treiber ist jawohl noch nicht da?! Ob da noch was kommt....morgen würde ich dann Windows 8.1 draufklatschen.

AMD WHQL Treiber (13.9) ist schon längst da.

Nun ja, wenn man den link mit windows buy anklickt geht auch nur der store auf wo das immer noch fehlt,

ich habe eine vermutung ich habe im windows nur ein lokales konto und kein microsoft konto

also nicht das store konto sondern wenn man in modern ui pc einstellungen benutzer und dort kann man auf ein microsoft konto wechseln,

bei der 8.1 preview stand dabei man kann das update dort nur erhalten mit benutzerkonto als microsoft konto,

nun ja , habe ich mir gedacht probier ich dasmal aus aber naja nachdem ich dann auch noch den internet explorer wieder instalieren sollte nur um auf der microsoft seite mein pc als vertrauenswürdig anzugeben hab ich mir gedacht dann nicht.

gibts mittlerweile eine selbst erstellte iso oder wenigstens die download datei als normale startbare datei ?! bei mir läd das teil seit 4stunden und ist bei 50%.

bei mir war das Update innerhalb ner Stunde (incl. Download) gegessen.

Unbenannt.jpg

weiß jemand woran das liegt? also das "wird installiert"?

auf den kacheln ist das downloadsymbol auch

er lädt aber nix herunter

Sagenhafte 8 % in 2 Stunden. Ach und hier liegen volle 100 Mbit an, nur Microsoft liefert nicht :-/

Nun ja, wenn man den link mit windows buy anklickt geht auch nur der store auf wo das immer noch fehlt,

ich habe eine vermutung ich habe im windows nur ein lokales konto und kein microsoft konto

also nicht das store konto sondern wenn man in modern ui pc einstellungen benutzer und dort kann man auf ein microsoft konto wechseln,

bei der 8.1 preview stand dabei man kann das update dort nur erhalten mit benutzerkonto als microsoft konto,

nun ja , habe ich mir gedacht probier ich dasmal aus aber naja nachdem ich dann auch noch den internet explorer wieder instalieren sollte nur um auf der microsoft seite mein pc als vertrauenswürdig anzugeben hab ich mir gedacht dann nicht.

Die Preview konnte man nur mit MS-Konto erhalten, genauso wie jede andere Preview und Beta davor auch.
Das Update von 8 auf 8.1 geht laut Forenberichten auch komplett ohne MS-Konto, man kann den Store ja auch so anklicken ohne Konto. Da taucht dann nur das auf. Ich vermute mal dass MS will dass die Leute das Bewusst machen, auch die Ersteinrichtung läuft nach dem Update nochmal durch.

Ich werde verrückt...es gibt jetzt nein Eingabebereich für Formeln! Nach dem was ich ausprobiert hab (mitm Finger rumgekrakelt) funktioniert das sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun windows 8.1 auf dem system drauf. doch trotzdem muss ich neu installieren. wo liegt aber nun die fast 4gb große sp datei rum ? weil nochmal laden ist irgendwie sellten dämmlich :)

wieso wird da eigentlich so ein hick hack draus gemacht mit der iso für 8.1. wer nun sein system neu aufsetzen will mit einer 8.0 lizenz muss vor dem sp1 alle anderen updates einzeln aufspielen bis er dann endlich das sp einzeln dann runterläd. die große datei wird nichtmal als startbare datei irgendwo auf dem rechner abgelegt so das man sich den download für mehrere rechner sparen kann, nein man muss für jeden rechner alles einzeln machen. und nur weil microsoft es den endanwender nicht erlaubt die iso direkt runterzuladen obwohl diese zum download bereitsteht für käufer der 8.1 lizenz. was ist das für ein bullshit von denen ?!

ich würds mir ja so runterladen aber diese tollen anbieter(gully, boerse usw) sind ja alle der letzte mist, da braucht man ja bald ein studium und mehrere premiumaccounts von irgendwelchen filehostern nur um eine scheiss völlig legale iso datei runterzuladen. wenn da jemand was hat möge er mir bitte eine pm schreiben. vielen dank!

wenn man nach "windows 8.1 iso" google'd steht auf den ersten 10links von pc games, winfuture, chip usw überall wie toll man mit der 8.1 windows neu aufsetzen kann und soll, und was man sonstwo zu beachten hat und alle weisen von link zu link weiter wenns denn darum geht diese datei auch zu bekommen.
als käufer vom ersten tag an komme ich mir hier richtig verarscht vor von microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige bei dem das Update nicht angezeigt wird?

Im Store finde ich nichts, auch nicht im normalen Metro Menü..

„käufer vom ersten tag an komme ich mir hier richtig verarscht vor“

Kenne ich, vor dem Problem stand ich auch vor einer Woche. Microsoft verbietet es halt, dass die ISO's irgendwo anders gespiegelt werden.

Tip: Den Hash der ISO von MSDN Seite holen, und im BitTorrent Netz gucken. ;)

Tip: Den Hash der ISO von MSDN Seite holen, und im BitTorrent Netz gucken. ;)

das kann es aber nicht sein das man zu solchen mitteln greifen muss. ich habe mein 8.1 gerade wieder mit true image rückgängig gemacht. windows old ordner und extremste fehler im system führten zur völlig unnutzbarkeit des rechners (pc hängt sich auf sobald ich den explorer öffne, kein zugriff mehr auf irgendwelche eigenen dateien)

für geschäftskunden wäre das der blanke hohn, ein update was das eigene system völlig zumüllt.und dann bietet man nichtmal eine iso an. eigentlich müßte man 8.1 bei microsoft per kreditkarte nochmals kaufen und danach sofort wieder stornieren, sobald man sich die iso gezogen hat. sollten die sich weigern die zahlung der kreditkarte bei der bank rückgängig machen lassen... so ein scheiss verein habe ich lange nicht mehr erlebt. wie die damit überhaupt durchkommen können.

Du Geschäftskunden oder oder Studenten haben in der Regel auch Zugang zu MSDN.

Du Geschäftskunden oder oder Studenten haben in der Regel auch Zugang zu MSDN.

also wenn ich windows 8 auf der arbeit einsetze nutze ich diese software geschäftlich und bin trotzdem kein msdn kunde. auf vielen millionen geschäftsrechnern läuft windows7, dort hat man sich sowas mit dem sp1 nicht erlaubt. ist windows8 ein kinder os für private anwender oder was?! ...

Mhh egal wie oft ich den Store öffne das Update erscheint nicht..Habe W8 Pro.

Hab jetzt Win 8.1 64 pro drauf, läuft sehr gut. Die Installation verlief an sich verdammt schnell und auch sonst ist alles modern und schnell :). ABER man muss in meinen Augen schon einiges machen, um die Sache akzeptabel zu gestalten. Unter anderem ist das Startmenü sehr wichtig, diesen Kachelmist kann man vergessen. Aber wenn alles erledigt ist, ist es genau wie Win 7, nur besser :).

Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ihr es für Win 8.1 jetzt auch schon dieses Classic Shell ?

Das hat eigentlich weniger was mit Windows 8.x zu tun als mit meinem Notebook, aber ich habe gerade ein Phänomen, dass einfach nur Strange ist.

Und zwar hatte ich schon vor dem Update auf 8.1 das Problem, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte auf sämtliche Netzwerke zuzugreifen. Durch X basteleien ist es mir gelungen, den LAN-Port zum laufen zu bekommen, und darüber das Update zu machen. Seit dem Update geht das WLAN wieder. Ich kann mich auch über die Charmsbar damit verbinden. In der Kommandozeile taucht der WLAN-Adapter auf, und Chrome und Co. gehen. Jetzt kommt's aber...im Gerätemanager keine Spur mehr davon. Internet-Explorer und die Apps haben auch keinen Zugriff aufs Internet. Trotzdem kann ich Google pingen. Was zur Hölle ist das? :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh