[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Hi,

könnte sein, das es evtl. nichts mit dem Win 8.1 Update zu tun hat, komme mir aber so langsam mehr als dämlich vor. Und zwar habe ich am Tag des Updates Skyrim gekauft, das Update durchgeführt und anschließend Skyrim starten wollen, es ging nicht. Nichts dabei gedacht, ein paar Mods drüber gezogen und auf einmal lief es, irgendwie, mit Abstürzen, jede Menge. Habe nun 3 Tage nichts anderes gemacht als Skyrim zum Laufen zu bekommen (mit Mods oder auch ohne), es läuft nicht!

Interessanter Thread mit Titel: Win8.1 Killed Skyrim&NMM
Windows 8.1 - killed Skyrim & NMM - Skyrim Technical Support - The Nexus Forums

Win 8.1 64x - i5-2500K@4.5Ghz - AMD 7850 2GB - 16GB Ram - SSD

Aktuellester Betatreiber, habe auch 2 Stables getestet, lief alles nicht. AMD Overdrive sogar gelöscht, MSI Afterburner&AIDA64 ebenfalls runtergeworfen, Antivirenscanner+Firewall runtergeschmissen, alle Hintergrundprogramme deaktiviert, selbst die meiner Logitech G700 oder von meinem Kalibriergerät Spyder 3 Pro. Das Spiel läuft nun gar nicht mehr. Doch bevor ich nun wegen einem Spiel, wo ich volle 3 Tage rein investiert habe und mir insgesamt 5H Videotutorialmaterial angesehen habe Win 7 64x neu aufsetze und auf Win8 verzichte, würde ich gerne wissen, ob es eine Lösung gibt, auch wenn Win8.1 erst seit wenigen Tagen draußen ist....

Vielleicht werde ich ja hier fündig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Probleme mit dem Update gehabt, der Tip mit dem zusätzlichen Tool von Chip für ein Backup Medium funktioniert sehr gut. Updates habe ich auch schon 7 Stück für Win 8.1 gehabt.
Softwareseitig habe ich bsiher nur die Probleme bei IE 11 , das die Add ons nicht funktionieren, ansonsten läuft alles.
Download entweder über das Tool oder über den Store war gestern abend auch kein Problem
 
Windows 8.1 ISO mit Windows Upgrade-Key herunterladen

iso 8.1 runterladen mit 8.0 key. wies geht steht im link. ich habe die iso so runtergeladen bekommen vom microsoft server


ich wollte nur mitteilen das der verlinkte tip einwandfrei funktioniert. man benötigt einen updatekey (als windows 8 ganz neu war für schmales geld) oder andere windows 8 keys (OEM keys sollen wohl nicht gehen).
ich habe windows 8.1 mit den generierten standard key vom boot usb stick frisch installiert und dann mit meinen updatekey aktiviert. lief einwandfrei. sauberes system nun inklusive.
 
Bei mir im Store steht noch "Windows 8.1 Preview" auf dem Bild/Link zum 8.1 Update - ich nehme an das ist ein Fehler? Habe keine Lust das Preview zu installieren und später Windows neu installieren zu müssen...
 
Hi,

könnte sein, das es evtl. nichts mit dem Win 8.1 Update zu tun hat, komme mir aber so langsam mehr als dämlich vor. Und zwar habe ich am Tag des Updates Skyrim gekauft, das Update durchgeführt und anschließend Skyrim starten wollen, es ging nicht. Nichts dabei gedacht, ein paar Mods drüber gezogen und auf einmal lief es, irgendwie, mit Abstürzen, jede Menge. Habe nun 3 Tage nichts anderes gemacht als Skyrim zum Laufen zu bekommen (mit Mods oder auch ohne), es läuft nicht!

Interessanter Thread mit Titel: Win8.1 Killed Skyrim&NMM
Windows 8.1 - killed Skyrim & NMM - Skyrim Technical Support - The Nexus Forums

Win 8.1 64x - i5-2500K@4.5Ghz - AMD 7850 2GB - 16GB Ram - SSD

Aktuellester Betatreiber, habe auch 2 Stables getestet, lief alles nicht. AMD Overdrive sogar gelöscht, MSI Afterburner&AIDA64 ebenfalls runtergeworfen, Antivirenscanner+Firewall runtergeschmissen, alle Hintergrundprogramme deaktiviert, selbst die meiner Logitech G700 oder von meinem Kalibriergerät Spyder 3 Pro. Das Spiel läuft nun gar nicht mehr. Doch bevor ich nun wegen einem Spiel, wo ich volle 3 Tage rein investiert habe und mir insgesamt 5H Videotutorialmaterial angesehen habe Win 7 64x neu aufsetze und auf Win8 verzichte, würde ich gerne wissen, ob es eine Lösung gibt, auch wenn Win8.1 erst seit wenigen Tagen draußen ist....

Vielleicht werde ich ja hier fündig :)

Ich habe keine Probleme mit Skyrim und Win 8.1
 
Naja, bei mir will er auf einmal das Downsampling nicht mehr übernehmen.

Das heisst, gewünschte Auflösung im Treiber integrieren, und normalerweise dann bei BlackOps2 einstellen.
Jetzt ist es so, das ich die Auflösung auf dem Display aktivieren muss, erst dann kann ich die im Spiel auswählen...

Das war vorher nicht so... :/
 
Leider mehren sich die Berichte zu Win8.1 Probleme, ein Teil davon konte durch Aktualisierung der Treiber behoben werden und durch Neuinstallation der Spiele, ich habe jedoch volle 40H nur daran gesessen das Spiel zum Laufen zu bekommen und mir Tutorials zum Modden mit ENB&Co anzuschauen und wie ich selbst optimieren kann. Das kann es echt nicht sein, bin weiß Gott nicht unfähig und seit 1992 dabei, ich verstehe mein Handwerk.

Hintergrundprogramme komplett deinstalliert, alle Treiber sind aktuell, dennoch deinstalliert und neu aufgesetzt, Spiel platt gemacht und neu runtergeladen+Fehlerüberprüfung durch Steam, Kompatibilitätsmodi ausprobiert, ich ahbe wirklich alles gegeben und 40H vom Urlaub für nichts geopfert :fresse:

Morgen ist meine neue SSD da (mag Win 8.1 nicht aufgeben, habe mich daran gewöhnt), darauf kommt eine Win7 Part., dann teste ich es nochmal mit Skyrim. Sollte dann alles auf Anhieb klappen, liegt es 100% an Win8.1, da selber Rechner. Wer weiß, kann ja sein, dass das update in Verbindung mit meinem Systemkomponenten und Treiber für Fehler sorgt? Kann alles möglich sein.
 
das Problem ist nur das OblyTile nur kleine und mittlere Kacheln erstellen kann, Grosse sind nicht möglich (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden)

Ist bei diesem "Problem" eigentlich schon jemand weiter gekommen? (Stichwort: Kachelfarben)
 
Leider mehren sich die Berichte zu Win8.1 Probleme, ein Teil davon konte durch Aktualisierung der Treiber behoben werden und durch Neuinstallation der Spiele, ich habe jedoch volle 40H nur daran gesessen das Spiel zum Laufen zu bekommen und mir Tutorials zum Modden mit ENB&Co anzuschauen und wie ich selbst optimieren kann. Das kann es echt nicht sein, bin weiß Gott nicht unfähig und seit 1992 dabei, ich verstehe mein Handwerk.

Hintergrundprogramme komplett deinstalliert, alle Treiber sind aktuell, dennoch deinstalliert und neu aufgesetzt, Spiel platt gemacht und neu runtergeladen+Fehlerüberprüfung durch Steam, Kompatibilitätsmodi ausprobiert, ich ahbe wirklich alles gegeben und 40H vom Urlaub für nichts geopfert :fresse:

mal eben scyrim auf meinen frisch installierten clean windows 8.1 ausprobiert, steam hatte ich schon wieder drauf, alle spiele liegen auf d. das spiel verlangte zum ersten start frameworks und die üblichen verdächtigen, welche er alle automatisch installierte (dx usw) und startete dann ohne probleme und anstandslos. das spiel lief dann auch sofort flüssig, probleme habe ich keine feststellen können. auch ansonsten liefen alle spiele die ich bislang gespielt habe anstandslos (system: intel 2500k, 8gb ram king, gtx670, crusial m4 ssd 256gb, onboardsound)
 
@Muffel2k
Naja, wie du schon selbst geschrieben hast, für einheitliche Kachelfarben musst halt OblyTile verwendet werden. Breite und große Kacheln sind einfach nicht möglich, da diese den Livetiles vorbehalten sind.
 
@Muffel2k
Naja, wie du schon selbst geschrieben hast, für einheitliche Kachelfarben musst halt OblyTile verwendet werden. Breite und große Kacheln sind einfach nicht möglich, da diese den Livetiles vorbehalten sind.

ja dachte mittlerweile gibt's n anderen Weg zum "Glück" ^^ naja dann heisst halt warten bis was Schlaues auf den Markt kommt
 
Hi Payday,

Habe ein ähnliches System,lediglich eine AMD 7850 2GB und 16GB Ram,viel leicht auch anderes Board,keine Ahnung,schreibe vom Smartphone aus.

Hatte gestern WIN 7 64x installiert (zweite SSD),Skyrim lief sofort und perfekt inkl. über 70Mods+ENB. Ich war geschockt,da ich nach 10min. fertig war....

Es lag ne mir also definitiv an WIN 8.1, wollte nicht frisch installieren,macht immer zuviel Arbeit. Schade. Ist nur,dass ich das Spiel nicht vorab ohne das Update über den Store gezogen habe. Vielleicht ist ein Update darüber nicht empfehlenswert?

Nun ja, erstmal läuft es, clean install mache ich dann DEZ beim nächsten Urlaub 😊
 
Kann ich Windows 8.1 mit mein Windows 8 upgrade Key installieren? Eigentlich hatte ich ja vor mir eine Win 8 ISO zu laden und erst die zu installieren und dann auf 8.1 zu Updaten nur gibts bei MS keine Win 8 ISO mehr.
 
Windows 8 Pro aktualisieren

Guten Abend,

ich habe Windows 8 Professional. Im Store erhalte ich keine Meldung für 8.1.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke und Gruß
 
Kann ich Windows 8.1 mit mein Windows 8 upgrade Key installieren? Eigentlich hatte ich ja vor mir eine Win 8 ISO zu laden und erst die zu installieren und dann auf 8.1 zu Updaten nur gibts bei MS keine Win 8 ISO mehr.

klar gibts noch die win 8 iso. siehe meine links der letzten seiten. es ist aber erheblich angenehmer die 8.1 zu ziehen. du brauchst dazu einen generic key welchen es auch in meinen links weiter oben gibt.
 
Was mir erst heute aufgefallen ist, Win 8.1 unterstützt nun Vorschau von dds Dateien.
 
Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite ...

Kann ich Windows 8.1 mit mein Windows 8 upgrade Key installieren? Eigentlich hatte ich ja vor mir eine Win 8 ISO zu laden und erst die zu installieren und dann auf 8.1 zu Updaten nur gibts bei MS keine Win 8 ISO mehr.

Einfach mal den Startpost lesen ;)

PS: zugegebenermaßen ist dieser noch nicht komplett überarbeitet...
 
Wieso? Visuell sieht das doch ganz nett aus und anklicken mit der Maus kann man es doch auch ?!

Es ist aber ungewohnt, erinnert zu sehr an Tablets und Handys (was am PC wirklich nicht sein muss) und benötigt zu viele Mausklicks für die ein oder andere Einstellung. Gerade wenn man tiefer ins System eingreifen muss. Und ich wüsste auch nicht, warum man das bei Nicht-Touchscreens brauchen sollte?!
 
Ich habe ein Ultrabook von Samsung und hatte ein Problem, dass es nachdem Win8.1 update nur schwarzes Bildschrim zeigte.
Samsung hat mir empfohlen, auf diese Weise zu versuchen.
ABER wirklich kompliziert und nervig! Endlich hat's mir geholgen also wer nun AMD Graka hat versuch Mal

1.als Win8 Zustand Aktuelle Treiber usw. update durch SWupdate Programm
2.Windows Update
3.Win8.1 installieren
4.Treiber usw. update durch SWupdate Programm
5. Windows Update
 
Es ist aber ungewohnt, erinnert zu sehr an Tablets und Handys (was am PC wirklich nicht sein muss) und benötigt zu viele Mausklicks für die ein oder andere Einstellung. Gerade wenn man tiefer ins System eingreifen muss. Und ich wüsste auch nicht, warum man das bei Nicht-Touchscreens brauchen sollte?!

Warum genau ist das schlimm? Dass am Desktop die Ecken eckig sind und nicht rund? ;)

"Brauchen" tut man garnix. Eigentlich braucht man ja auch keine GUI, schau nur mal in die diversen Linuxforen. Da brauchst du keinen einzigen Mausklick ;)
Dein Beispiel ist aber - sorry - für die Tonne. Wenn du tiefer ins System eingreifen willst gehst du über die Verwaltung, oder über Regedit, da hat sich über die Versionen kaum was verändert. Im Gegenteil, sind die Dinge die man so als User braucht bei 8.1 richtig schön und vor allem sinnvoll gegliedert in den PC-Einstellungen zu finden. Und wenn man an den Netzwerkeinstellungen herumschrauben muss (z.B. für eine LAN) gibt es wenig umständlicheres als Windows 7.
 
Guten Abend,

ich habe folgendes problem:

Wenn ich zb. auf eine WinRar datei mit der Rechten Maustaste drücke um sie zu entpacken oder auch eine ganz normale datei wie zb. ein Foto dauert es ewig bis sich das Menü öffnet bzw es kommt die Meldung "Keine Rückmeldung". Dann nach gefühlten 30 Sekunden öffnet es sich dann und ich kann ganz normal weiter machen !


Ich hatte vor her mit Windows 8 das gleiche Problem und jetzt der Wechsel zu 8.1 ist das problem weiterhin vorhanden ! ;-(


Ich habe so oft schon gesucht und gegoogelt aber alles was dort vorgetragen wurde hat nichts gebracht !
 
Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite ...

1. Betrifft das nur .rar Dateien oder auch .zip etc.

2. Tritt das nur im Winrar selbst, oder auch im normalen Explorer auf?
 
Guten Morgen auch bei normalen dateien wie zb. ein Foto was ich Kopieren möchte.
 
Kann man bei 8.1 nicht mehr den Standyb Modus deaktivieren um sich den Hibernation File auf der SSD zu sparen?
 
Ich habe noch nix probiert, weil ich per google nicht die obligatorische cmd Zeile gefunden habe die ich bei Windows 7 immer benutzt habe.^^
Gibts also gar keinen hibernation file in Größe des RAMs bei Windows 8?
 
Der Win 8 Befehl für den Hibernation ist powercfg /hibernate off
 
Danke, 13GB mehr :)
 
Unbenannt.jpg

So sieht es aus wenn ich die rechte Maustaste drücke
Ich habe die AV programme alle schon wieder deinstalliert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh