Moin,
ich hab ein kurioses Problem. Ich hab ein neues HP Probook 430, das kam mit Windows 8 Pro. Das hab ich sauber und ohne Bloatware neu installiert. Danach kam dann das Update von 8.1. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Kombination WIN+L zum sperren nicht funktioniert. Drücke ich die Kombi, springt er, je nach dem wo ich gerade bin, kurz auf den Desktop oder zu den Kacheln und gleich wieder zurück. Halte ich die Win-Taste gedrückt, kann ich mit einem Druck auf L auch zwischen Kacheln und Desktop wechseln. Drücke ich die Kombi oft hintereinander, merkt er von 10 mal drücken ungefähr einmal, was die Kombi wirklich macht und sperrt den Rechner. Ziemlich doof. Andere Kombis wie WIN+R oder D funktionieren sauber. WIN+X allerdings geht nicht. Ich kann auf den Startbutton auch nicht Rechtsklicken, es passiert nix , kein Menü klappt auf. Hab jetzt gelesen, dass das irgendwie über einen WINX-Ordner im Benutzerprofil geht, den gibt es auch, aber keine Ahnung, was da drin sein muss, aktuell sind 3 GROUP-Ordner drin mit div. Verknüpfungen.
Hat jemand eine Idee, was man da (außer neuinstallation ^^) machen kann?