[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

@K2: Ich würde mal versuchen TuneUp Utilities zu deinstallieren + CCleaner anschließend über Registry und Temp laufen/löschen lassen, dann neu starten und schauen ob das Problem weg ist. Das Tool nistet sich sehr stark ins System sein, kann mir sehr gut vorstellen dass es daran liegt.

Ich bin seit Win 7 völlig abgerückt von derartigen Tuning Programmen, damit muss man vorsichtig sein. CCleaner ist schon das höchste der Gefühle, mehr würde ich nicht zwecks Reinigung installieren.

Edit: Genau, zeige uns mal deine Logon autoruns Liste: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mal alle unnötigen Programme runter geschmissen. Habe den + ccleaner drauf gehauen und den Laptop neu gestartet und es hat nichts gebracht ! Unbenannt1.jpg


Habe noch etwas raus gefunden. Wenn ich jetzt einen Ordner öffne wo zb. Bilder drin sind und ich mit der rechten Maustaste ins leere klicke, öffnet sich sofort das Menü. Wenn ich jetzt auf ein Foto mit der rechten Maustaste drücke dauert es ewig bis es sich öffnet. Drücke ich ein zweites mal mit der rechten maustaste auf ein anderes Foto erscheint das Menü sofort. Drücke ich aber jetzt wieder ins leere mit der rechten Maustaste dauert es wieder ewig das sich das Menü öffnet.
Sprich es ist egal ob ich eine Datei anklicke oder nicht das drücken mit der rechten Maustaste dauert viel zu lange .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich bei dem ganzen Kram machen würde neu aufsetzen
 
@K2: Mhhh komisch......hast du mal deinen Samsung Magician drübergejagt und optimieren lassen? Ist die Windows interne Wartung vielleicht aktiv? Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein, aber ******* hat Recht, lösche mal die roten und gelben Einträge in Autoruns und schaue im Explorer-Tab von Autoruns nach/poste Screen.
 
Neuinstallation kommt nicht mehr in Frage hatte ich übrigens schon mal getan und hat auch nichts gebracht.
Samsung Magican lief auch schon des öfteren drüber. Mir nicht bekannt das die Wartung läuft, und wenn dann würde sie immer laufen was ja nicht so wirklich sein kann da das Problem schon von anfang an vorhanden war. Erst mit Win 8 und jetzt mit Win 8.1 auch.
1.jpg2.jpg3.jpg
 
Sauber das hat einwandfrei Funktioniert ;-) Es waren die Atheros Bluetooth Module

ein hoch auf ******* vielen lieben Dank ;-)
 
Hi,

ich dachte mir, ich teste mal Windows 8.1 aus. Ich hab momentan überall Windows 7 installiert, vorerst soll nur mein Laptop auf 8.1 geupgradet werden. Jetzt frag ich mich allerdings: Kann ich 7 direkt auf 8.1 upgraden? Ich meine da mal sowas gelesen zu haben. Oder muss ich wie üblich die Systemplatte plätten und dann ganz normal installieren?

Es würde eigentlich keinen großen Unterschied machen. Die Daten sind eh auf anderen Partitionen. Der einzige Vorteil wäre ja dann wohl, dass die vorher installierten Programme nach einem Upgrade nicht neu installiert werden müssten.

Also geht das, und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Upgrade oder Neuinstallation? Windows 8.1 krieg ich von DreamSpark.
 
ich empfehle ne Neuinstall

Der einzigste Rechner der Probs macht ist der meiner Schwiegermutter. ist ein laptop. Mit 8 lief alles Top beim booten. Also der Schnellboot ging. Unter 8.1 klappt das nicht mehr. Bleibt der Bildschirm nach dem Win Logo schwarz. Es liegt am ATI X1250. Lustig ist halt das unter 8 der Treiber der ATI funktionierte.
Wenn ich den Schnellboot ausstelle fährt er hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versus du verbreitet ml wieder gefährliches Halbwissen. Ganz ehrlich: Die meisten deiner Probleme sind durch 5s google zu lösen. Hör bitte auf, Empfehlungen an andere zu geben, nur weil du durch <Zufall irgendwas geschafft oder eben nicht geschafft hast.

@clancy688: Du kannst von Windows7 auf 8.1 Upgraden, ich würde aber davon abraten. Von 7 auf 8.0 funktioniert das Upgrade so, dass du alle Dateien und installierten Programme behältst. Von 8 auf 8.1 ebenfalls. Aber der direkte Pfad würde dir nur deine Dateien übernehmen, Software wird nicht übernommen. Dafür hast du dann "unterbundene" Programmleichen auf der Platte, deshalb würde ich in dem Fall auch die Clean-Install vorziehen. Dann hast du auch Upgrade-bedingten Treiberärger nicht.
 
Du kannst von Windows7 auf 8.1 Upgraden,
hm!
von Windows 7 auf 8.1 habe ich noch nicht gelesen.
Windows 8.1 Anleitung: Dank Neuinstallation ohne Update auf das neue Windows umsteigen [Special der Woche]
Für Windows-7-Nutzer ist zunächst ein Upgrade auf das ungeliebte Windows 8 nötig, es sei denn Sie folgen unserer Anleitung zur Neuinstallation von Windows 8.1
Selbst wenn man einen Windowsd 8 Key erworben hat.
Ohne Windows 8 (Key) wäre es ja sehr günstig.
Windows 8.1 krieg ich von DreamSpark.
kostenlose Windows 8.1 bekommen und kein Windows 8 kaufen.
So blöd kann Microsoft ja auch nicht sein.
Zum aktivieren braucht man einen Windows 8 Key, egal ob Upgrade oder Windows 8.1 clean installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hatte ich mir schon fast gedacht. Dann wird morgen die SSD platt gebügelt. :)
 
Ich hab Windows 8.1 installiert jedoch bekomme ich nach dem ersten immer die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss"

:confused:
 
Ich hab Windows 8.1 installiert jedoch bekomme ich nach dem ersten immer die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss"

:confused:

Das hatte ich auch gehabt und laut googel bzw. was bei mir auch geholfen hat die war: USB 3.0 Treiber Manuel zu installiere.
 
Danke werde ich mal versuchen
 
Moin,

hab jetzt seit einigen Wochen Windows 8, resp 8.1 drauf und bin sehr zufrieden. Braucht ein wenig Eingewöhnungszeit aber jetzt passts.
Hab da aber noch ein paar Fragen bezüglich der Sicherung von Einstellungen. Ich benutze die Windows Mail App und hab dort ein paar Konten konfiguriert. Gibt es die Möglich diese Einstellungen zu sichern? Keine Lust alle Sachen wieder einzutippen wenn ich Windows neu aufsetze :) Lohnt es sich mit der Funktion (hoffe Ihr wisst was ich meine) im Reperaturmodus "Auf Werkszustand zurück setzen" zu arbeiten oder ist eine komplette Neuinstallation besser?
 
Wie bitte bekomme ich diesen ollen riesengroßen schwarzen Pfeil weg, der mich seit 8.1 über das Rückspringen zu letzten benutzten App informiert?
*
Ich kann weder 8 noch 8.1 für kommerzielle Zwecke ernst nehmen. Microsoft vergrault mit miesen Details seine Großkunden selber. Was bitte soll der absolute Schwachsinn, allen existierenden Usern beim Update von 8 auf 8.1 zusätzliche idiotische Apps zu installieren? So erschien neben dem einzigen App "Netzwerküberwachung" des Users nun Apps zum Thema Kochen und Schlafen. Ähnlich begeistert schaute der Nutzer einer Anmeldung drein, der neben dem App für die Steuerung der Richtfunkstrecken als Neuheit ebenfalls Apps ala Kochen und Schlafen vorfand. Und die Nutzer der Anmeldungen für die manuelle Steuerung von Ampelanlagen bzw. Bahnanlagensteuerung, die hatten jetzt auch Kochen, Schlafen und ähnlichen Dreck drauf. Aber vermutlich ist Windows 8/8.1 nur für die Optimierung des Tittytainment vorgesehen, anstatt für ernsthafte produktive Anwendungen. Aber es soll ja tatsächlich noch immer Menschen geben, die wollen vom Computer nur eines: den für produktive Arbeit nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab jetzt seit einigen Wochen Windows 8, resp 8.1 drauf und bin sehr zufrieden. Braucht ein wenig Eingewöhnungszeit aber jetzt passts.
Hab da aber noch ein paar Fragen bezüglich der Sicherung von Einstellungen. Ich benutze die Windows Mail App und hab dort ein paar Konten konfiguriert. Gibt es die Möglich diese Einstellungen zu sichern? Keine Lust alle Sachen wieder einzutippen wenn ich Windows neu aufsetze :) Lohnt es sich mit der Funktion (hoffe Ihr wisst was ich meine) im Reperaturmodus "Auf Werkszustand zurück setzen" zu arbeiten oder ist eine komplette Neuinstallation besser?

Was deine Appeinstellungen angeht ist es möglich über die Cloud zu arbeiten (würde ich als Privatmensch eigentlich empfehlen*), die Einstellungen dazu findest du in den PC-Einstellungen. Bei mir synchronisieren sich die Sachen über drei Geräte, erstmal sehr bequem mit mehreren Rechnern zu arbeiten.
Das Zurücksetzen ist fast schon eine Glaubenssache, das auffrischen halte ich für eine bequeme Möglichkeit wenn irgendwelche Software das System versaut, beim vollständigen Zurücksetzen machst du auch nicht viel mehr als ein Clean-Install, für Menschen ohne Datenträger geht das, aber vermutlich ist die Installation von USB-Stick/ISO einfach viel schneller.

Wie bitte bekomme ich diesen ollen riesengroßen schwarzen Pfeil weg, der mich seit 8.1 über das Rückspringen zu letzten benutzten App informiert?
*
Ich kann weder 8 noch 8.1 für kommerzielle Zwecke ernst nehmen. Microsoft vergrault mit miesen Details seine Großkunden selber. Was bitte soll der absolute Schwachsinn, allen existierenden Usern beim Update von 8 auf 8.1 zusätzliche idiotische Apps zu installieren? So erschien neben dem einzigen App "Netzwerküberwachung" des Users nun Apps zum Thema Kochen und Schlafen. Ähnlich begeistert schaute der Nutzer einer Anmeldung drein, der neben dem App für die Steuerung der Richtfunkstrecken als Neuheit ebenfalls Apps ala Kochen und Schlafen vorfand. Und die Nutzer der Anmeldungen für die manuelle Steuerung von Ampelanlagen bzw. Bahnanlagensteuerung, die hatten jetzt auch Kochen, Schlafen und ähnlichen Dreck drauf. Aber vermutlich ist Windows 8/8.1 nur für die Optimierung des Tittytainment vorgesehen, anstatt für ernsthafte produktive Anwendungen. Aber es soll ja tatsächlich noch immer Menschen geben, die wollen vom Computer nur eines: den für produktive Arbeit nutzen.

Also das zeugt nicht gerade von Professionalität...Updates/Upgrades verteilen ohne sie vorher zu testen. Da sag ich besser nix zu! Die Appverteilung kann man im Geschäftsumfeld zum einen unterdrücken und/oder steuern. Im 8.1 kannste einen Benutzer anlegen der nur eine einzige App starten kann. Also quasi ein Kioskmodus.

Der Pfeil kommt nur einmal beim ersten Anmelden. Vermutlich weil sich so viele drüber beschwert haben dass sie die Elemente nicht finden :rolleyes:
 
mal ne Frage
Bei Schwiegervater gibt es Probleme mit 8.1 und dem Schnellboot. Man fährt hoch und er bleibt beim Windows Logo hängen. Friert komplett ein und man muss Reset drücken.
Wenn ich jetzt Schnellboot ausstelle fährt er hoch.
Das ganze System wurde komplett neu aufgesetzt. Treiber habe ich garkeine installiert. Ausser den neusten Grafikkartentreiber von Nvidia. Das Prob betsand auch vor der Treiberinstall

CPU AMD X2 5600
2GB DDR2 Kingston
500GB Sata II HDD
Gigabyte 690V Mainboard
GTS 250 Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das zeugt nicht gerade von Professionalität...Updates/Upgrades verteilen ohne sie vorher zu testen. Da sag ich besser nix zu! Die Appverteilung kann man im Geschäftsumfeld zum einen unterdrücken und/oder steuern. Im 8.1 kannste einen Benutzer anlegen der nur eine einzige App starten kann. Also quasi ein Kioskmodus.
Für mich ist es bedauerlich, dass Du meinen Text nicht mal ansatzweise verstanden hast. Aber darin unterscheidet sich dieses Forum nicht von anderen. Und die zwangsweise App-Verteilung zusätzlicher sinnfreier Apps (entsprechend den Vorstellungen von MS) kann man bei der derzeitigen Updatemöglichkeit unserer sehr dezentralen Endtechnik von 8 auf 8.1 leider nicht steuern.

ofG verbleibt die Faltohrkatze
 
Was deine Appeinstellungen angeht ist es möglich über die Cloud zu arbeiten (würde ich als Privatmensch eigentlich empfehlen*), die Einstellungen dazu findest du in den PC-Einstellungen. Bei mir synchronisieren sich die Sachen über drei Geräte, erstmal sehr bequem mit mehreren Rechnern zu arbeiten.
Das Zurücksetzen ist fast schon eine Glaubenssache, das auffrischen halte ich für eine bequeme Möglichkeit wenn irgendwelche Software das System versaut, beim vollständigen Zurücksetzen machst du auch nicht viel mehr als ein Clean-Install, für Menschen ohne Datenträger geht das, aber vermutlich ist die Installation von USB-Stick/ISO einfach viel schneller.

Super, vielen Dank! Werde mich dann die Tage mal mit der Cloud beschäftigen
 
Für mich ist es bedauerlich, dass Du meinen Text nicht mal ansatzweise verstanden hast. Aber darin unterscheidet sich dieses Forum nicht von anderen. Und die zwangsweise App-Verteilung zusätzlicher sinnfreier Apps (entsprechend den Vorstellungen von MS) kann man bei der derzeitigen Updatemöglichkeit unserer sehr dezentralen Endtechnik von 8 auf 8.1 leider nicht steuern.

Sorry, aber: Du fühlst dich unverstanden und meckerst rum. Das war deine Aussage:

Ich kann weder 8 noch 8.1 für kommerzielle Zwecke ernst nehmen. Microsoft vergrault mit miesen Details seine Großkunden selber. Was bitte soll der absolute Schwachsinn, allen existierenden Usern beim Update von 8 auf 8.1 zusätzliche idiotische Apps zu installieren?
Moment, welches Problem hast du? Dass Microsoft seine Großkunden vergrault weil bei 8.1 neue Apps installiert werden. Darauf folgen Beispiele bei denen das so passiert ist, dass auf Rechner, die im produktiven Einsatz sind und eine einzelne App ausführen sollen nicht mal eine Woche nach dem Release von 8.1 die Updates schon installiert wurden. Dazu habt ihr dezentrale Installationen.

Sorry, das ist absolut unprofessionell. Ich hab kein Unternehmen erlebt, bei dem die Nutzer selbst die Updates steuern dürfen, Servicepacks schon mal gleich garnicht. Das hat die IT zu erledigen. Die testen Updates und geben sie dann frei. Das geht sogar bei unvernetzten Computern, ist halt aufwändig. Aber gerade bei den sog. Großkunden macht der Endnutzer NIX am System.
Und der sog. Großkunde, der Systeme für eine einzelne App auslegt, sollte den Kioskmodus wählen. Da sieht der Nutzer nix von anderen Installieren oder nicht-installierten Apps und kann auch nichts anderes damit machen als das für was das System ausgelegt ist!
 
Nun habe ich aber doch noch eine Frage zum Sync mit Skydrive:
Ich habe eine Datei via Metro SkyDrive App hochgeladen und dann lokal verändert, sollte dann nicht auch die Online Datei synchronisiert werden? Oder wie läuft das?

Die Einstellungen zum synchronisieren habe ich alle gesetzt. Trotz "Ja" zur Synchro von Settings sind auch die Settings nicht auf dem SkyDrive Laufwerk zu finden Oo

Irgendwas mache ich wohl falsch
 
Die Einstellungen sind auf Skydrive nicht zu finden, die sind irgendwo "versteckt". Meines Wissens werden deine Dateien nur automatisch synchronisiert, wenn du sie im lokalen Skydrive-Ordner hast.
 
Ah so, na das ist doof :/ Habe meine Dokumente / Bilder / Videos auf einer 2. SSD Platte gespeichert. Hab n bisschen gestöbert und eigentlich sollte ich den Pfad des lokalen SkyDrive Ordner ja ändern können. Dann erstelle ich halt einen auf der 2. SSD und arbeite damit. Von Hand reinkopieren ist etwas doof, zumal man schnell mal was vergisst.

Hmm, also muss ich drauf vertrauen das die Einstellungen online gespeichert sind oder macht es Sinn die lokalen Ordner auch sporadisch zu sichern?
 
Seit gestern ist mein Windows 8.1 super langsam.
Es liegt auf ner SSD und trotzdem dauert es knapp 2 Sekunden ein Programm aus dem "Startmenü" zu starten.

Zuvor ging das immer ohne Verzögerung. Kennt das jemand?
Bin gerade nicht sicher was ich verändert habe.

Auch fängt es erst an das Programm zu starten, wenn ich das Startmenü wieder geschlossen habe, das ist doch auch nicht normal oder? Geht das Menü nicht sogar automatisch zu nach dem Klick auf ein Programm?
Z.b. der Klick auf "Desktop" macht einfach gar nix.


EDIT: Hat sich doch erledigt, Ultramon mit der Smart Taskbar war schuld. Aber nun hab ich wenigstens gefunden, dass Windows 8.1 das von Haus aus schon kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde mal gern wissen wie die performance in Games bei windows 8.1 aussieht? ich bin spieler und deshalb gab es bisher für mich keine grund von Win7 auf windows 8 bzw. 8.1 umzusteigen, allerdings höhrt man momentan von mehreren Leuten das spiele besser laufen ( mehr FPS ) trifft das zu? man findet momentan leider keinen vernüftigen gaming benchmarks zu win 8.1
 
Hallo zusammen,

ich würde mal gern wissen wie die performance in Games bei windows 8.1 aussieht? ich bin spieler und deshalb gab es bisher für mich keine grund von Win7 auf windows 8 bzw. 8.1 umzusteigen, allerdings höhrt man momentan von mehreren Leuten das spiele besser laufen ( mehr FPS ) trifft das zu? man findet momentan leider keinen vernüftigen gaming benchmarks zu win 8.1

Never touch the running system! Wenn du jetzt zufrieden bist, bleib bei deinem System.
 
Hab w8 seit fast 1,5 jahren. seitdem laufen alle spiele gleichgut oder besser, keines schlechter. bei bf4 soll es angeblich sogar deutl. besser laufen. ich bin zufrieden.

Battlefield_4_Windows_7_vs_8_v2-pcgh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.XP windows 7 läuft auch einwandfrei bei mir, für mich ohnehin das beste BS was Microsoft jemals gemacht hatt. Allerdings nehm ich in spielen gern mehr performance entgegen wenn Win 8.1 das bieten sollte und von Windows 8 höhrt man auch sehr gutes, meistens ist es doch ohnehin immer der Anwender der die probleme verursacht und z.b nicht das BS selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh