[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich hänge dir mal meinen Ordner an. Vielleicht hilft es.
 

Anhänge

  • WinX.zip
    8,3 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällige Bootpausen

Hallo,

ich habe frisch installiert direkt 8.1 ohne Update, allerdings auch auf neuer Hardware. Jetzt habe ich das Problem von zufälligen Bootpausen, das man nur das Windows-Logo sieht. Dort steht es dann mal für 10 - 15 Sekunden, danach hört man das CD-ROM kurz aufheulen und bootet weiter. Gelegentlich passiert das auch nicht, es wird sofort durchgebootet, man sieht den drehenden Kreis grade mal zur Hälfte. Habe noch nicht heraus gefunden, woran das liegen könnte. Jemand eine Idee?
 
Windows 8.1 Update runterladen und auf anderem PC installieren?

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Vater das Update auf Windows 8.1 durchführen. Da er aber bloß eine langsame Internetverbindung hat, habe ich vor die Daten bei mir zu Hause runterzuladen und dann auf DVD zu brennen so wie hier beschrieben Wie bekomme ich Windows 8.1 als ISO-Datei? - Windows 8.1 FAQ.

Frage mich allerdings folgendes: Ich musste ja beim Downloadassistenten für Windows 8 eine Seriennummer eingeben, habe da meine genommen weil ich die meines Vaters nicht zur Hand habe. Wird die Seriennummer jetzt in den Download "geschrieben" und ich installiere meine Lizenz dann verbotenerweise ein zweites Mal oder kommt da noch mal eine Seriennummerabfrage?
 
Wird die Seriennummer jetzt in den Download "geschrieben" und ich installiere meine Lizenz dann verbotenerweise ein zweites Mal oder kommt da noch mal eine Seriennummerabfrage?
1 . Wohl kaum.
2. Für die Installation brauchst du den generischen Product Key .
Die stehen je nach Version auf der 2.Seite welche du gepostest hat, wie installiere ich Windows 8.1
Für die Aktivierung brauchst du dann den Windows 8 Key deines Vaters.
Somit ist alles legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge dir mal meinen Ordner an. Vielleicht hilft es.

Dank dir!

Halt leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt das Ding nochmal platt gemacht, diesesmal mit einer sauberen Win 8.1 Pro Iso neu installiert. Danach hat Win+X, sowie der Rechtsklick auf den Startbutton sauber funktioniert. Hab dann alle relevanten Treiber installiert und die Lüftersteuerungssoftware. Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie vorher, dass Win+X nicht geht ^^ Also zerballert mir wohl irgendein Treiber die Sache. Für Win+L ist es etwas ärgerlich, mit dem Rest komme ich klar. Ich lasse es jetzt halt so, keine Lust nochmal alles neu zu machen und nach jeder Installation prüfen, was es gewesen sein könnte :)
 
Hab dann alle relevanten Treiber installiert und die Lüftersteuerungssoftware
Was ist das?
ich habe nur Treiber und Software für den Wlan HP Drucker installieren müssen.

Hast du irgendwelche ? zeichen im Gerätemanager gehabt nach der Windows 8.1 Installation?
Ansonsten würde ich keine anderen Treiber suchen und installieren.
 
@Schwarzmaler: Du könntest noch versuchen einen neuen Benutzer zu erstellen, diesem Admin Rechte geben und daraufhin über das neue Konto das alte löschen, vielleicht löst das dein Problem, ansonsten fällt mir dazu auch nichts weiter ein. Echt komisch, womöglich zerschießt ein Hotkey Treiber der Notebook Tastatur irgendwelche Funktionen.
 
Lüftersteuerungssoftware? Das klingt nach Fehlerquelle. Deinstallier die mal, das dürfte helfen den Fehler zu finden.
 
Zu Punkt 3.3 Installation mit Win 8 Upgrade. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Neuinstallation mit dem Win 8 Upgrade Key? Funktioniert das ohne Probleme bzw. auch die Aktivierung. Schließlich spart man sich dann den Kauf von der Win 8.1 Pro Version die mit 120€ nicht ganz günstig ist.
 
Die würden das doch nicht so detailliert mit Screenshots erklären wenn es nicht funktionieren würde!?! :hmm:
 
Gerade gemacht beim PC vom Kumpel.
telefonisch aktivieren mussten wir, da eine Meldung kam, Key wird schon verwendet.
Festnetz Telefon braucht man, ansonsten kein Problem.
 
Kann mal wer in seinen Firewall Einstellungen schauen ob hier auch folgende VPN Einträge zu finden sind?

Unbenannt.JPG
 
SInd bei mir sogar zwei EInträge von Juniper.
 
AW: Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** -

Die Mauslags mit denen Win8.1 zu kämpfen hat, sind aber nur in manchen Spielen, oder?
Ich hab sie nämlich komischerweise auf dem Desktop... :(
Davor hatte ich Win8 und keine Probleme.

Mein nächstes Problem bringt die Logitech Software für Mäuse und Tastaturen. Sobald die installiert ist kommt meine Tastatur nicht mehr nach und arbeitet die Befehle langsam ab, sprich wenn ich die Hand von der Tastatur nehme (beispielsweise beim zocken) läuft sie noch bis zu 3 Sekunden von alleine weiter (meist WASD)
Ist da schon was bekannt, dass sich logitech Software und 8.1 sich nicht sonderlich gut vertragen?
 
Ein generelles Problem mit SetPoint dürfte es nicht geben. Ich weiß noch als Win 8 rauskam, dass manche Probleme mit SetPoint hatten. Von 8.1 kenne ich keine Probleme. Habe SetPoint auch installiert und keine Probleme.
Dein Problem mit den Mauslags auf dem Desktop könnte die selbe Ursache wie mit der Tastatur sein. Würde mal verschiedene SetPoint-Versionen probieren.
 
AW: Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** -

Ich hab mir die aktuelle Version direkt von der logitech Seite geladen. Aber ich werde mal ältere versuchen.

Die Mauslags habe ich auch ohne die Zusatzsoftware gehabt. Das muss also irgendwo anders begründet sein...
 
Habe wegen dem Problem von Kaspersky bei 8.1 immer noch die englische Version von 2014 drauf. Hat von Euch da schon einer die deutsche Sprachdatei?
 
Die Mauslags mit denen Win8.1 zu kämpfen hat, sind aber nur in manchen Spielen, oder?
Ich hab sie nämlich komischerweise auf dem Desktop... :(

Ich hatte mit Win 8 und habe mit Win 8.1 Mauslags auf dem Desktop, das ist manchmal echt so nervig dass ich das Touchpad wieder benutzen muss. Diese Störung dauert zwar meistens "nur" ein paar Minuten, nervt aber trotzdem. Ich vermute allerdings eher den Fehler bei meinem Bluetooth Modul. Ich benutze die Logitech Bluetooth Maus V470.
 
Ich bin schon lange dabei hatte schon Windows 95
Ist ja nichts neues mit Logitech Hardware, dauert wohl wieder 1/2 Jahr bis da von Logtitech was kommt. Wenn überhaupt.
Da lob ich mir meine 10€ Tastatur, habe ich schon vor zig Jahren geschrieben.

Der ganze teure kabellose Schrott verrottet eh im Keller egal was für ein Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt was auf unter 8.1. wenn ich z.b aus dem Rugezustand komme taktet die CPU erstmal ordentlich auf volle Power ne Zeit lang. Das war unter 7 nicht so.
Habe alles fein neu aufgesetzt
 
Moin,

danke für die Tipps..aber weder die Lüftersteuerung noch die Hotkey Software waren der Übeltäter..leider weiß ich aber auch immer noch nicht, warum das so ist. Hab bisher 2 weitere Einträge im Netz gefunden, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung gefunden haben. @Terrier Die Lüftersteuerungssoftware deshalb, weil der Lüfter das einzigste Manko am 430er Probook ist :d Der lärmt ziemlich.
 
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit Win 8.1, genauer gesagt mit dem Booten. Zur Ausgangslage: Win 8.1 wurde auf eine SSD installiert, zum Installationszeitpunkt war noch eine 500 GB HDD im Rechner. Nun habe ich gestern festgestellt, dass die 500er im Bios als First Boot Device eingestellt ist... Wenn ich dort die SSD als First Boot Device einstelle kommt eine Fehlermeldung und Windows kann nicht gebootet werden. Wie kann ich das beheben ohne Neuinstallation? Ich möchte, dass die SSD ausreicht um Windows zu booten, da die 500er demnächst einer 2TB HDD platz machen soll.
 
Moin,

ich schon wieder :) Ich habe es doch nochmal getan und Windows 8, dieses mal mit dieser neuen "Rücksetzen" Funktion, wieder auf 0 gestellt. Hatte ja eh außer Browser und Kleinkram noch nichts installiert.

Also, es scheint, ich habe die Ursache für dieses Verhalten gefunden, warum das mit dem Startknopf-Menü und dem Sperren nicht mehr funktioniert. Es war offenbar der Intel-Grafik-Treiber, so blöd es klingt. Ich hab beim Installieren statt des Treibers von der HP Seite den von der Intel Seite genommen, weil der ein paar Tage aktueller war. Und der war wohl der Übeltäter, warum auch immer.

Das fiese an der Sache: Selbst, wenn man den faulen Intel-Treiber wieder deinstalliert und den von HP neu, hilft das nur gegen das Windows+L-Problem. Das Kontextmenü vom Startbutton lässt sich so nicht wieder zum Leben bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit Win 8.1, genauer gesagt mit dem Booten. Zur Ausgangslage: Win 8.1 wurde auf eine SSD installiert, zum Installationszeitpunkt war noch eine 500 GB HDD im Rechner. Nun habe ich gestern festgestellt, dass die 500er im Bios als First Boot Device eingestellt ist... Wenn ich dort die SSD als First Boot Device einstelle kommt eine Fehlermeldung und Windows kann nicht gebootet werden. Wie kann ich das beheben ohne Neuinstallation? Ich möchte, dass die SSD ausreicht um Windows zu booten, da die 500er demnächst einer 2TB HDD platz machen soll.

@Prohp: Ist die HDD ausgebautformatiert worden? Soweit ich weiß können nicht 2 Datenträger gleichzeitig als "primär" UND "aktiv" markiert werden (das ist jetzt völlig unabhängig von der Bios Bootreihenfolge).
Versuche folgendes:
1. HDD ausbauen und dann von SSD booten
wenn das nicht hilft: -> SSD ausbauen und mit DiskDirector o.ä. die Windows Partition als "aktiv" und "primär" markieren bzw. die HDD als "logisch" definieren.
ssd.jpg
2. Zunächst nur die SSD wieder einbauen und versuchen zu booten.

@Schwarzmaler: Und hast du das mit der Erstellung eines neuen Admin Benutzerprofils auch mal ausprobiert? Also dein Problem ist echt kurios. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so sieht es momentan aus. Ich hatte die HDD bei der Win Installation mit formatiert.

Datenträger.jpg

Die 100 mb Partition ist noch von Win 7. Die hat mittlerweile keinen Laufwerksbuchstaben mehr und ist ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da steckt vermutlich das Problem, siehe rechts unten von deinem Bild. Die Partiton ist als primär UND aktiv markiert, das darf nicht sein. Besorge dir irgendein Partitionsprogramm, keine Ahnung ob es da gute Freeware gibt. Auf jeden Fall musst du die Partition deiner HDD zu "logisch" ändern.

Edit: Die 100MB Partition muss da sein, denn die ist für ein korrektes Alignment der SSD zwingend erforderlich, also nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh