[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Nein ich meine die ganze Bedienung.
Das Multitasking ist schneller, das scrollen per Touchpadgeste angenehmer.
Trotzdem werde ich wieder auf Windows zurückgehen.

Aber zum Thema Offenheit:
OSX synct eindeutig besser mit Google Diensten als Windows 8.
Weder meine Kontakte noch meinen Kalender habe ich einfach eingerichtet bekommen
und die Mail App ist nicht das wahre, synct auch schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ist das normal dass Windows 8.1 auch Antivirus löscht? Habe gedacht, Windows 8.1 löscht nur die Apps von Store? Die sind bei mir erhalten, aber Antivirus war plötzlich weg, hoffe hat nun nix anderes noch gelöscht...
 
Du hast das Update von 8.0 auf 8.1 durchgeführt?
Dabei bleiben normalerweise sämtliche Programme erhalten und nur inkompatible Programme werden entfernt (in deinem Fall Antivirus), dazu müsste eigentlich auch eine Meldung erscheinen.
 
Ich wollte nur mal sagen, seit dem Windows Update welches die Mausprobleme in Spielen beheben sollte, sind die Probleme meiner Logitech V470 Bluetooth Maus auf dem Desktop auch völlig verschwunden, die Maus reagiert so präzise und flüssig wie noch nie, einwandfrei. :) *freu*
 
Nein ich meine die ganze Bedienung.
Das Multitasking ist schneller, das scrollen per Touchpadgeste angenehmer.
Trotzdem werde ich wieder auf Windows zurückgehen.

Aber zum Thema Offenheit:
OSX synct eindeutig besser mit Google Diensten als Windows 8.
Weder meine Kontakte noch meinen Kalender habe ich einfach eingerichtet bekommen
und die Mail App ist nicht das wahre, synct auch schlecht.

Okay Verstehe. :)

Komme von Win8/1 auch einfach nicht weg. :d

Irgendwie einiges verbuggt, aber dennoch geil oder hat was besonderes,
wenn man die neue App Struktur bedenkt.

Nur hat Win da einfach Vergessen die Rechte für die Apps richtig zu Vergeben.
Seit Tagen am Rechte geben, es tauchen dennoch immer noch diese blöden Dcom or Server Fehler in der Ereignisanzeige auf. :eek:
Konnte einmal deswegen, noch nicht mal den Rechner herunterfahren, Immersive Shell" ist für manche sicher ein Begriff hier.



Hm, ist das normal dass Windows 8.1 auch Antivirus löscht? Habe gedacht, Windows 8.1 löscht nur die Apps von Store? Die sind bei mir erhalten, aber Antivirus war plötzlich weg, hoffe hat nun nix anderes noch gelöscht...

Habe nach Update auf Win8.1 erneut und Clean installiert, weil
sich nach der anschließenden Nutzung die Fehler vermehrt hatten.

Bei Windows empfehlt sich generell immer eine Neuinstallation, das hat meine Erfahrung bisher mit den Win- Updates gezeigt. ;)


Ich wollte nur mal sagen, seit dem Windows Update welches die Mausprobleme in Spielen beheben sollte, sind die Probleme meiner Logitech V470 Bluetooth Maus auf dem Desktop auch völlig verschwunden, die Maus reagiert so präzise und flüssig wie noch nie, einwandfrei. :) *freu*


merkwürdigerweise habe ich bisher keine Mausprobleme unter Win8.1, vielleicht liegt es auch daran, das ich in letzter Zeit seltener spiele. :)



LG
 
Windows 8.1 ist für mich derzeit noch keine Option; ich habe das Gefühl das es noch nicht ganz ausgereift ist. Ich benutze mit Freude eine Ramdisk, um dort alle temporären Dateien abzulegen.
Unter Windows 7 oder 8.0 funktioniert das gut. Aber unter Windows 8.1 ist zum Beispiel im IE11 kein Download von Dateien mehr möglich, wenn die temporären Internet Dateien auf der Ramdisk liegen (Meldung: Datei XY konnte nicht heruntergeladen werden.
Bei Battlefield 3 und Battlefield 4 kann man sich nicht mehr im Battlelog anmelden, weil die Anmeldeseite eine Andere ist. Ich melde mich dort an und nichts passiert. Keine Meldung: Passwort oder Benutzername ungültig, sondern man landet in einer Endlosschleife. Ich war schon sauer auf EA/Dice, aber die haben keine Schuld. Lege ich die Tempvariablen wieder auf z.B. C:\temp, geht wieder alles. Ist echt ein Armutszeugnis von Winzigschrott. Habe das mit zwei Ramdisks probiert, die auch sonst einwandfrei funktionieren. Getestet mit QSoft Ramdisk Enterprise und Ramdisk Plus 11.8 von Flexera Software (übrigens mit Support für 8.1). Danke Microsoft für so eine unausgereifte Bananensoftware (reift beim Kunden). Ich gebe ja zu, daß nur weinige User eine Ramdisk benutzen, trotzdem traurig.
 
Kann mir jemand folgendes erklären?
Verbaut sind 8GB Speicher, Onboard Grafik wird nicht genutzt.

Unbenannt2.JPG
 
Was haste für eine onboard Karte?

Ich habe auch ne Frage. Habe Dirt 3 über steam installiert. Läuft auch aber ich kann mich nicht mehr mit GFWL anmelden.
Kennt einer das Prob unter 8.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist "nur" die iGPU vom verbauten Prozessor.
 
Das liegt daran, dass der Speicheranbieter in Kilobyte rechnet und Windows in Kibibyte, aber es in Kilobyte angibt! Ist normal, wenn du ne 500gb HDD hast, dann werden auch von Windows nur rund 480GB angegeben.
 
Und wieso finde ich dann Screenshots im Netz wo die von mir markierten Angaben mit der Speichermenge übereinstimmen?
 
Die iGPU ist aber nicht aktiv.
 
Heterogenous System Architecture - Was ist das eigentlich?
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-ist-das-eigentlich-989913.html#post21437188
So etwas hätte ich mir von Windows 8 erwartet. Statt dessen kam Metro, Modern UI - Piktogramm kann der Plebs weder aussprechen noch verstehen. MS hat den Tower-PC zum Smartphone gemacht, zur Hure, bevor er beim Heimanwender ausstirbt.
Intelligente Verteilung der Aufgaben auf ALLE zur Verfügung stehenden Ressourcen durch das OS.
 
Die iGPU sollte deaktiviert sein. Auf dem von mir verbauten Asus Maximus Formula wird diese erst aktiv wenn ein Monitor an den Anschlüssen hängt.
 
Ich hab jetzt seit ein Paar Stunden Win 8.1 drauf habe aber von win 7 geupdatet. Auf alle Fälle seit ich bei win 8.1 bin regelt sich meine Musiklautstärke dynamisch runter wenn zb. wer im TS spricht oder einfach nur ein Mitteilungssound kommt. Wo kann ich das abschalten? Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal unter Windows 7 da hat eine Neuinstallation Abhilfe geschaffen aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 
Da müsste es doch in der Systemsteuerung unter Sound ne Einstellung geben.
 
Hab die Einstellung endlich gefunden.
Ich bin aber Überrascht was Win 8.1 an Mehrleistung aus der Intel HD4600 raus holt bin von gestern 35-40fps auf 50+ in Tera geklettert :o Wenn davon im Raid jetzt 10fps statt 3 über bleiben kann ich ja schon fast damit leben, zumindest bis die Grafikkarte endlich geliefert wird :lol:
 
Was bringt Pro an großen Vorteilen und wo kann ich es günstig kaufen?
Was kostet ein Upgrade von Core auf Pro?
Was brauche ich für Software um Win 8 möglichst Win 7 ähnlich zu machen?
 
Guckst du: Vergleichen und entscheiden - Microsoft Windows
Kurz: Bei der Pro kannst du Bitlocker und Remotedesktop verwenden. Domänenbeitritt ist auf Privatgeräten unwichtig.

Das Update von Core auf Pro ist unverhältnismäßig teuer. Da kannst du direkt ne System-Builder von Pro kaufen.

Du brauchst keine Zusatzsoftware, du musst nur ein paar Häkchen setzen. Falls du doch auf ein Pseudostartmenü scharf bist gibt es diverse Alternativen, imho versaut sowas aber das System, besser fährst du wenn du den Startbildschirm auch tatsächlich nutzt, entweder in der Standardansicht mit den Kacheln oder beim Klick auf den Startknopf direkt die Programmauswahl anzeigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich nutze seit gestern Windows 8.1. Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne. Nun habe ich für meinen Benutzer die Farbe des Sperrbildschirms angepasst.
Aber wenn ich mich abmelde kommt ja ein Standard-Anmeldebildschirm, auf dem sich jeder User authentifizieren kann. Dieser ist aber immer noch in der Stock-Farbe (Lila) und das würde ich gerne ändern.

Nur wie?

VG
 
Hallo.
Ich nutze seit gestern Windows 8.1. Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne. Nun habe ich für meinen Benutzer die Farbe des Sperrbildschirms angepasst.
Aber wenn ich mich abmelde kommt ja ein Standard-Anmeldebildschirm, auf dem sich jeder User authentifizieren kann. Dieser ist aber immer noch in der Stock-Farbe (Lila) und das würde ich gerne ändern.

Nur wie?

VG

WinAero: Downloads / Software / Sign In Screen Color Changer

oder

über die Registry( Quelle: ):
- regedit.exe als Admin starten
- Zum Key: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent\ wechseln
- ein DWORD 32-Bit anlegen mit dem Namen: DefaultColorSet
- Wert für DefaultColorSet = 2 z.B. für grau​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim wem läuft Bioshock Infinite (Steam) auf Windows 8.1 ??? Habe es eben geladen und direkt beim klick auf "Spielen"...."Bioshock Infinite funktioniert nicht mehr" Frisches System, aktuelle Treiber etc :(


PS. Entschuldigt das Crossposting
 
Mach mal einen Rechtsklick auf die .exe und sage "Behandeln von Kompatibiliätsproblemen" und versuche es darüber.

VG

@Proph
Nun hats funktioniert. Vielen Dank.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen -___-

Beim wem läuft Bioshock Infinite (Steam) auf Windows 8.1 ??? Habe es eben geladen und direkt beim klick auf "Spielen"...."Bioshock Infinite funktioniert nicht mehr" Frisches System, aktuelle Treiber etc :(

Edit:

Jetzt hab ich es doch tatsächlich selber gelöst, finde es seltsam aber es funktioniert und lässt sich reproduzieren! Und zwar kommt das Speil nicht mit dem Pfad meines Dokumenten-Ordner klar. Das äußert sich so:

Default (c:/Users/...blabla) : läuft
e:/ : läuft nicht
e:/Dokumente/ : läuft

Anscheind darf der Dokumenten Ordner nicht direkt die Partition sein, sondern muss in einem Ordner liegen, warum...ka. Falls jemand die Antwort kennt, immer her damit :)


Das gleiche gilt auch für Max Payne 3 :d
 
8.1 hat noch ganz schön viele Bugs teilweise. Gestern funktionierte die Metro Gui nicht mehr. Wollte dort hinwechseln. Nichts reagierte mehr. Desktop ging noch. Ab und an passiert es, wenn ich Browser schließe, dann steht dort z.B Firefox funktioniert nicht mehr.

Sowas hatte ich unter 7 oder 8 nie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh