[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich unter 8.1 auch nicht nicht.
Andere Probleme kannst du ausschließen? Treiber, (noch) inkompatibel Software?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8.1 hat noch ganz schön viele Bugs teilweise. Gestern funktionierte die Metro Gui nicht mehr. Wollte dort hinwechseln. Nichts reagierte mehr. Desktop ging noch. Ab und an passiert es, wenn ich Browser schließe, dann steht dort z.B Firefox funktioniert nicht mehr.

Sowas hatte ich unter 7 oder 8 nie

Liegt wohl eher am Bediener. Habe bisher keine solche Bugs beobachtet. Naja, Metro nutze ich nicht wirklich, aber Firefox läuft absolut stabil.
 
hatte ich gestern zum ersten mal beim neuen intel treiber Installation. nach dem Neustart funktionierte aber alles wieder
 
Wie kann ich wieder einstellen, dass ich beim Klick auf die Bibliotheken wieder die uralte Ansicht mit meinen Laufwerken und dem verfügbaren Speicherplatz bekomme?

Unter Windows 8 hab ich einfach den Pfad angepasst, unter 8.1 aber lässt sich dies garnicht mehr editieren oder bin ich im falschen Menü??
 
Windows 8.1 mit Foxconn Bloodrage

Ich benutze Windows 8.1 bisher nur auf meinem Notebook, würde es aber auch gerne auf meinem Desktop einsetzen.

Frage: Vermute ich das richtig, dass mein Systemstart durch die Windows Installation nicht viel kürzer wird als sonst wenn ich Windows 8.1 auf meinem alten System (Foxconn Bloodrage Mainboard) installiere? Ich frage das in Bezug auf die ganzen Hardwareinitialisierungen wie Bios summary Screen, RAID Controller screen usw.? Also nur da wo das Windows Logo auftaucht wird die Startzeit mit Win 8 kürzer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Also im Gegensatz zu den mehr als 60 Sekunden die mein PC derzeit braucht ist das schon um einiges schneller. (siehe ab 1:08) Windows 8. 6 Seconds Fast Boot with UFEI - YouTube
Wobei wie gesagt den meisten Teil die ganzen schei** Hardwareinitialisierungen o.ä. in Anspruch nehmen. Da komme ich wohl nicht um ein neues Board und CPU herum, denn seit dem ich das Windows 8 Notebook besitze kommt mir logischerweise die Bootzeit meines Desktop PCs wie eine halbe Ewigkeit vor. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jemand einen pc gebaut, os kam 8.1 drauf (hab ich selber keine erfahrungen damit, hab noch komplett 7 bei mir).

auf jedenfall funktioniert der ruhemodus nicht, der rechner fährt immer nach paar sekunden wieder hoch. gibt es doch sicher eine lösung dafür, oder?

problem besteht immer noch, im gerätemanger ist bei jedem gerät wo es möglich ist die option "gerät kann pc aus dem ruhemodus aufwecken" deaktiviert.

ich bin ratlos.
 
Guck doch mal im Bios ob Wake On Lan aktiviert ist oder evtl. andere Einstellungen in denen der PC aus dem Ruhezustand geholt werden kann. Einfach mal alles deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8 startet nicht wirklich kürzer.

Bei mir (antiquiertes AM3-Phenom II System ohne UEFI) startet Win 8 ungefähr doppelt so schnell wie Win 7 (Kaltstart nach Trennung vom Stromnetz in eine frische Benutzersitzung). Für mich ist der schnelle Start ein Highlight neben dem neuen Startmenü.
 
Habe gestern bei zwei Notebooks der Acer Aspire Serie (V5), eines davon das V5-573G auf Windows 8.1 upgraded wollen.
Nachdem jedoch der erste Versuch kläglich scheiterte und das System automatisch auf Windows 8 zurückschaltete, habe ich kurz im Netz geschaut und gelesen, das manche Treiber ursächlich dafür sind.

Also kurz auf die Acer-Homepage. Ergebnis: Das UEFI-Bios vor Version 2.24 ist für ein Upgrade nicht geeignet (Es erscheint dann als Fehler "SYSTEM_POWERSTATE_FAILURE").
In der Beschreibung des BIOS in Version 2.22 stand: "Windows 8, not for Upgrades".

Nach dem ich das BIOS geflasht hatte, funktionierte natürlich auch das Upgrade. Aber aufgeregt hat es mich schon. :fresse:
 
Guck doch mal im Bios ob Wake On Lan aktiviert ist oder evtl. andere Einstellungen in denen der PC aus dem Ruhezustand geholt werden kann. Einfach mal alles deaktivieren.

ist alles aus was man abschalten kann...geht trotzdem ned. scheiß win 8...
 
Bekommt ihr auch sporadisch dieses Heimnetzgruppe-Symbol auf dem Desktop angezeigt?

Nervt micht irgendwie..
 
Ich habe von Win8 auf 8.1 geupdatet. Nun bekomme ich die Meldung das mein Product Key nicht Original ist. Wieso das? Mein Notebook hat keinen Lizenz Aufkleber mehr bzw. hatte nie einen. Was nun?
 
aktiviere es mal neu? oder telefonisch versuchen
 
Habe gestern bei zwei Notebooks der Acer Aspire Serie (V5), eines davon das V5-573G auf Windows 8.1 upgraded wollen.
Nachdem jedoch der erste Versuch kläglich scheiterte und das System automatisch auf Windows 8 zurückschaltete, habe ich kurz im Netz geschaut und gelesen, das manche Treiber ursächlich dafür sind.

Also kurz auf die Acer-Homepage. Ergebnis: Das UEFI-Bios vor Version 2.24 ist für ein Upgrade nicht geeignet (Es erscheint dann als Fehler "SYSTEM_POWERSTATE_FAILURE").
In der Beschreibung des BIOS in Version 2.22 stand: "Windows 8, not for Upgrades".

Nach dem ich das BIOS geflasht hatte, funktionierte natürlich auch das Upgrade. Aber aufgeregt hat es mich schon. :fresse:


Wie genau muss ich es verstehen, ich habe selbst ein aspire one bios version ist 1.09 dieses netbook wurde ohne windows vorinstaliert gekauft das ist der aspire one 756 Habe aber trotzdem upgraden können.

Trotzdem habe ich eine frage ist es sinnvoll Bios zu flashen auf 2.17 was seit September für dieses netbook angeboten wird. da steht in klammer Not for Upgrades

Warum ich Frage habe gestern auf 8.1 update gemacht saubere instalation, diese startet jetzt viel langsame als 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Laptop mit der externen Festplatte habe ich ein Problem mit der Suche und zwar durchsuche ich meine Musik immer mit "Datum:>XX.XX". Leider bringt er mir die neuen Dateien nicht mehr. Ab einem bestimmten Datum werden die neueren Sachen nicht mehr gefunden. Wenn ich die externe Festplatte am Desktop so durchsuche, dann funktioniert alles normal.

Hat einer eine Idee, wie ich die Suche wieder anstoßen könnte?
 
Hallo, Zusammen, hatte unter WIN 8.1 schon mal das Problem, dass der Rechner aus dem Energiesparmodus nachts anging. Damals war der Übeltäter das Media-Centre. Jetzt ist es wieder so, dass der Rechner startet und durch "powercfg -lastwake" bekam ich folgende Meldung:

Vom Besitzer bereitgestellter Grund: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft
\Windows\TaskScheduler\Regular Maintenance" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

Weiß jemand was das ist und vor Allem, wie kann man es abstellen. Danke für eine Antwort!
 
Kannst Du im BIOS nicht einstellen, dass Windows den Rechner nicht aufwecken darf?

Danke für die schnelle Antwort. Ja, kann ich bestimmt. Weiß zwar nicht genau an welcher Stelle das geht. Da muss ich bestimmt lange suchen. Gibts noch eine Idee, wie man an den Taskscheduler rankommt, um es dort auszuschalten?
 
Nein, habe ich jetzt mal gesetzt. Mal sehen, was morgen passiert. Danke und einen schönen 1.Advent
 
Habe die Suche kurz überflogen, stelle mir die Frage allerdings immer noch:

Bieten die Win 8.1 Boardmittel ausreichenden Schutz (Antivir,Firewall etc), beziehungsweise ist nach einer frischen Installation ein Antivirenprogramm o.ä eines Drittanbieters bei Win 8.1 nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Auch wenn man dies nicht macht, was wäre denn was besseres als MSE?
 
MSE/Defender unter 8.1 sind ein Basisschutz. Du musst selbst wissen, ob dir das ausreicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh