[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Für Audiohardware gibt es doch mittlerweile wieder die Möglichkeit für einen Direkten Hardwarezugriff - das dürfte einige Musiker sehr glücklich machen!

Nur gerade in der "Branche" ist die Bereitschaft neue Treiber zu schreiben ziemlich gering...wo doch gerade Musikinstrumente/Hardware sehr langliebig sind. Oder auch nicht - mein Korg R3 hat scheinbar auf einmal nen Hau, und das nach nicht mal 3 Jahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich sagen, wenn man sich dem Neuen immer verschließen würde, wäre man jetzt noch bein Win3.1. ;)

Die andere Seite, der Treibersupport lässt momentan noch zu Wünschen übrig.
Ich bei mir habe keinerlei Probleme, meine Xonar STX läuft besser als unter Win7, und der Rest läuft auch problemlos.

Wenn die Sache erst mal so richtig angelaufen ist, die Herstelller mit den Treibern hinterher kommen, könnt ihr es ja noch einmal probieren.

Bei mir macht meine Xonar DG und mein Line 6 POD Studio GX keine Probleme. Mich stören nur 2 Sachen. Das scrollen in Chrome funktioniert irgendwie nicht mehr so wie es soll, und Tunngle will auch nicht mehr ganz, da warte ich aber einfach auf ein Update.

Auf dem Dell E6520 hatte ich nun 3x BlueScreens : Freezes - bei einem Mausmove.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Unter Windows 7 hatte ich 0 BSOD.

hast nebenbei nen seperates antivir laufen? manche beissen sich mit dem eingebauten von win8.

Hallo Leute ich bin jetzt von Windows 7 Ultimate x64 auf Windows 8 Pro x64 umgestiegen.
ich habe 29,99 bezahlt. und habe halt von Microsoft die .iso bekommen und einen key. also die upgrade Version.

es gibt ja eine Möglichkeit eine "Clean Installation" zu machen. das heißt cd rein booten formatieren usw. also ganz normal installieren.
aber ist es normal das Windows 8 automatisch Nvidia treiber meine GTX680 in der Version 306 oder so mit installiert ?

Also bei mir war es bei Clean Install nicht der Fall.
Ich musste die Nvidia Treiber manuell nachinstallieren.

hm naja komisch, dann weiß ich auch nicht weiter :d

das ist völlig normal. das sind anscheinend die treiber die online in der DB liegen für Win8.

Bei mir hat es die auch gleich mit installiert :)

mal Netzstecker ziehen und schauen wie sich das teil verhält ^^

hey xD
ma ne frage, hab heute mal wieder paar updates installieren müssen, 2 rießen pakete aus 160mb und 128mb, aber da war auch noch ein update welches ist erstmal ausgelassen habe. Nämlich wollte windows 8 den WDDM Adapter Devices von der HD4000 von 1.1 auf 1.2 upgraden?! Was wird mir das update bringen? zudem gibts noch einen neuen Nvidia Display Driver, welche Version ist das denn´?

Hi,
Wollte mir gerade mit Virtual Box Windows 8 virtuell installieren um es ein bisschen anzutesten. Das iso samt key wird mir von meiner Schule zur Verfügung gestellt, also nichts illegal.

Habe der Maschiene 1,5GB Ram und eine frisch 25GB große VHD zugewiesen. Anchließend das iso eingebunden und gestartet. Bekomme dabei nach dem das Win8 Zeichen paar Sekunden da war die Meldung: Your PC needs to restart. Pleas hold down the power button. Error Code: 0x0000005D Parameters: 0x00000000000078BFBFF 0x0000000000020000800 0x0000000000000000000 0x0000000000000000000.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

lg

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Musste ersteinmal Opera x64 12.10 gegen Opera x86 12.10 austauschen, da man überhaupt nichts mehr downloaden konnte und Probleme mit einem Plug In auftraten.
Seit dem Wechsel auf die 32 Bit Version herrscht Ruhe, Office 2010 in der 64 bit Version werde ich deshalb auch nicht ausprobieren

Ich weiß nicht recht, in welches Forum ich posten soll, darum stell ich meine Frage erstmal hier im Sammelthread.

Unterstützen die Tablet-Versionen von Windows 8 (also RT und Pro) Offline-Dateien? Ich habe bisher auf meinem Laptop die Eigenen Dateien auf den Server umgeleitet und per Offline-Datei verfügbar gemacht. So habe ich im Netzwerk überall den gleichen Datenstand und kann aber auch unterwegs auf Dokumente etc. zugreifen.
Weiß jemand von euch, ob das die Tablets bzw. Windows 8 auch können/kann?

Ich habe mir mal die gadget bar aus win 7 zurück geholt. Wenn ich jetzt bspw. den gpu observer von Orbmu2k benutzen will, steht da immer GPU not found!
Schade! Denn unter Win 7 funktioniert es. Weiß da einer nen Rat?

Vielleicht interessiert das hier ja einige, die es immer noch nicht verstanden haben wieso so viele gegen Windows 8 sind:
new patch is out (version 171822) - Page 2 - Steam Users' Forums

Wird schön erklärt wie wir alle darunter leiden werden.

da wird jetzt schon orakelt was im nächsten BS dann böses passieren soll. Das ist alles spekulation und nichts weiter.
Das die Apps nur durch den Win8 store dürfen ist sicherlich lästig aber nicht in stein gemeißelt. man muss sehen ob man dadurch eingeschränkt wird oder vllt. ein Qualistandard erhoben wird der dies wieder ausgleicht.

Aber mal ehrlich. Glaubt da wirklich IRGENDJEMAND dran, dass MS mit Win9 nurnoch Spiele und Co. durch seinen Store zulässt? Das ist völlig albern. In dem Moment wo das angekündigt wird riechen drölfzig Millionen Programmierstudios Weltweit das dicke Geld und hauen irgendein Linuxschlagmichtot raus was Windows ähnelt aber alles erlaubt. Klar ist der durchschnittsuser faul und träge, aber wenn ein einmaliger aufwand (aka andersartiges BS) den ständigen stress (windows store zwang) aufwiegt, so wird mit sicherheit gewechselt. :)

Vielleicht interessiert das hier ja einige, die es immer noch nicht verstanden haben wieso so viele gegen Windows 8 sind:
new patch is out (version 171822) - Page 2 - Steam Users' Forums

Wird schön erklärt wie wir alle darunter leiden werden.

Ersetze "Windows Store" durch "Steam" und es stimmt genauso. Seien wir ehrlich: Es gibt im Windowsumfeld wie viele funktionierende bzw. etablierte Store-Systeme?
Ich mein es ist ja auch noch lustiger: Die Argumentation stützt sich nicht darauf wie Windows8 ist (Zitat "seems to support Desktop seamlessly"), sondern wie Windows9 vielleicht sein könnte. Im Gegensatz zu Apple gibt es keine Vorgaben welche Apps es geben darf und welche nicht. Das "Verbot" bei PEGI18 usw ist - was Deutschland angeht - eher eine Sache der gewaltigen Hürden, die Seitens der Gesetzgebung auferlegt wurden!

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich auf der Metrooberfläche den Akkuladestand vom Laptop anzeigen zu lassen, am liebsten mit %-Wert?

Hallo zusammen,
seit ich ein Fotoprogramm installiert habe, meldet sich Defender ständig, ich solle die Sigma.exe senden, damit sie vom Experten-Team kontrolliert werden kann. Gleichzeitig geht das Defender-Überprüfenfenster auf.
Nachdem ich das schon ettliche Male verschickt und den Rechner überprüft habe, ohne dass sich was ändert oder ich Nachricht bekomme, dass die Sigma.exe Datei problemlos ist, nervt das auf Dauer ziemlich....

Alles Schwachsinn und Angstmacherei - meine Meinung zu so was.
Verschickt bloß nichts an Microsoft großartig - immer die Schotten dich machen so viel es geht.
Fehlerbericht senden usw....urgs.

Cheers, tree:angel:

die Sigma exe gehört doch zum Fotoprogramm.
Also kennen wir hier das Problem nicht, es wird wohl am Fotoprogramm liegen.
Microsoft kann ja nicht dafür verantwortlich sein, wenn irgendein Programm, Anwendung oder Spiel, Probleme mit Windows 8 hat.
Nichtmal dann, wenn diese Programme angeblich für Windows 8 sind, geschweige dann, wenn die "Sigma exe" eh bisher nur für XP- Win7 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Apps nur durch den Win8 store
dürfen ist sicherlich lästig aber nicht in
stein gemeißelt.

ist es auch nicht, wer den store nicht will muss zur enterprise version greifen. der käuferschicht der pro version traut MS es eben nicht zu selbst "gute" von "böser" software zu unterscheiden ;-)

Hallo,
ich hatte mir vor einer Weile Windows 8 als Upgrade-Version gekauft und auf dem Rechner installiert (2 Stunden getestet und wieder deinstalliert), jetzt habe ich fast die komplette Hardware gewechselt und wieder installiert. Jetzt meckert Windows aber dass die Version bereits auf einem anderen Rechner installiert ist, die Frage ist nun, kann ich das noch irgendwie aktivieren oder war es das nun? Wäre schon blöd 30€ für 2 Stunden Windows 8 bezahlt zu haben...

Hallo,
ich hatte mir vor einer Weile Windows 8 als Upgrade-Version gekauft und auf dem Rechner installiert (2 Stunden getestet und wieder deinstalliert), jetzt habe ich fast die komplette Hardware gewechselt und wieder installiert. Jetzt meckert Windows aber dass die Version bereits auf einem anderen Rechner installiert ist, die Frage ist nun, kann ich das noch irgendwie aktivieren oder war es das nun? Wäre schon blöd 30€ für 2 Stunden Windows 8 bezahlt zu haben...

Klar, so wie seit XP auch. Wenn das automatische aktivieren scheitert eben via Telefon mit dem Support ratschen und die schalten dich frei.

Ich hatte später noch mit dem Support telefoniert, die Dame am Telefon wusste nicht was sie machen sollte und will mich morgen wieder anrufen, ich bin ja echt mal gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh