[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Koofen koofen koofen :d

Die "Designs" ändern auch die Sounds, tatsächlich.
Nun schmeißt einer immer nen Stein ins Wasser wenn ich ne Mail bekomme - ich krieg mich nicht ein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja, 5 dollar sind wirklich nicht viel, windows sollte das aber von haus aus schon können...

:d

ich schau mir mal den Start Screen Customizer an.

mich nervt gerade übelst dass cih dauernd irgendwelche sachen nicht machen kann obwohl ich die benutzerkontensteuerung deaktiviert habe.....

was gibs da noch was mich da irgendwie blockiert?

Habs gefunden da es mich selbst auch gestört hat.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

EnableLUA von 1 auf 0 setzen. Nach dem Neustart ist es komplett deaktiviert.

ABER!!!!!

Metro Apps lassen sich dann nicht mehr nutzen. :fresse: MS FTW!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch die Non-Pro Version gekauft? Habe bis jetzt immer die Pro Version von Windows gehabt aber eigentlich nie völlig genutzt. Lohnt sich bei Windows 8 die Pro Version? (Games, NAS, Teamvieweranwendung)?

Habs gefunden da es mich selbst auch gestört hat.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

EnableLUA von 1 auf 0 setzen. Nach dem Neustart ist es komplett deaktiviert.

ABER!!!!!

Metro Apps lassen sich dann nicht mehr nutzen. :fresse: MS FTW!!!!

hm, welche Apps meinst genau? Meine starten und funzen auch nachdem ich deinen Tipp befolgt hab.

Bei mir mault er dann und lässt mich im Metro die Apps nicht starten. Fehlermeldung ist das die Benutzerkontensteuerung deativiert ist und sie aktiviert werden muss.

hm, bei mir nicht

Ist es Ok/Legal wenn ich für meine alten Win XP's und Media Center Edition das Update kaufe, aber nicht den 32-Bit Download nutze sondern meine 64-Bit Version Downloads nutze?

(Denke für 32-Bit werde ich nie mehr Verwendung haben...)

Oder MUSS man das Retail Update Pack im Laden kaufen wo die 32/64Bit Fassungen enthalten sind?

hey,
kann ich bei windows 8 2 fenster nebeneinander laufen lassen? ich oft benutze ich z.b. Chrome und Adobe Reader nebeneinander. Stimmt es, dass die apps dann automatisch im verhältnis 1:3 oder so aufgeteilt werden?
Sieht es auf dem Desktop anders aus? z.b. 2 verschiedene Explorer fenster?

okay also auf dem desktop geht das mit allen programmen oder?
kann man dann immer noch mit dem touchpad die apps wechseln? indem man wie bei metro über den rand wischt

hey,
kann ich bei windows 8 2 fenster nebeneinander laufen lassen? ich oft benutze ich z.b. Chrome und Adobe Reader nebeneinander. Stimmt es, dass die apps dann automatisch im verhältnis 1:3 oder so aufgeteilt werden?
Sieht es auf dem Desktop anders aus? z.b. 2 verschiedene Explorer fenster?

Desktop wie gehabt; bei ModernUI kannst du Apps als nen Streifen an der Seite anpinnen. In dem Fall hast du etwa ne Teilung 1:3, kannst aber den Trennbalken immer auch hin- und herschieben...

Im Prinzip kannst du auch eine App anpinnen und dann noch zwei Fenster im Desktop nebeneinander aufmachen.

danke schonmal!
was meinst du mit app "anpinnen? und den Trennbalken in ModernUI kann ich nur im festen Verhältnis verschieben oder?

Es ist kein festes Verhältnis, sondern eine feste Breite. Sprich: Bei FullHD bleibt dir mehr von deiner "Mainapp". Das muss man ausprobieren, an sich funktioniert das ziemlich intuitiv.

Wenn du übers touchpad wischt (links nach rechts) dann wechselst du nur die Main-App.

Hat noch jemand Probleme, mut Sapphire Trixx? Bei mir werden die eingestellten Taktraten nach jedem Start wieder resettet. Treiber Neuinstallation (13.1) und Trixx Neuinstallation hilft auch nicht.

Moinsen,

mal eine Frage, gubt es eine einfach Lösung, den metrohiuntergrund individuell zu ändern...

...die Standart-Metro-Backpicture sind mal alle fürn *popo....und im Internet gibt es nur extrem komplizierte Lösungen.,..

hmm..das ändert nur den Starscreen, nicht den Hintergrund von der metrooberfläche....schade, danke dir trozdem...

E://

Hat geklappt.....danke, war bissel doof als erstes, aber jetzt geht es...;)

E:/2:/:

wunderbar.....danke nochmals...klappt im übrigen auch mit der Portable Version..^^

Zuletzt bearbeitet:
derzeit siehts bei mir so aus. nur ab und zu verschiebebt sich alles nach unten. hab den start screen customizer am laufen.

unbenannt1nsh5.jpg

Überschriften:
Metro --> unten rechts auf das "minus" klicken --> rechte Maustaste auf eine der zu sehenden "Gruppen" und dann "Gruppe umbennennen"

AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Steht doch da.. lesennnn.... :d start screen customizer.
Oder sehe ich das falsch...

Lg

Die Icons der Kacheln ändert er glaube ich mit OblyTile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh