[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

"Schutz vor Viren und Co.: Vermeiden Sie das Admin-Konto"
Schutz vor Viren und Co. - Vermeiden Sie das Admin-Konto

"Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen!"
Eingeschrnktes Benutzerkonto Windows

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen... und schützt auch das beste OS - Windows 8.1 - nicht automatisch.



website malware prüfen - Google-Suche


Virus auf Homepage entfernen | Malware & Trojaner | WebsiteAmbulanz.de
"Die Ursache für den Befall mit Viren liegt in den meisten Fällen in veralteten CMS-Versionen, dem zu sorglosen Umgang mit FTP-Passwörtern oder der mangelhaften Aktualisierung des FTP-Klienten."

Es kann jede Seite mal erwischen...




Viren & Trojaner
06.12.2013 11:40
Botnetz erklickte Millionen an Werbe-Provisionen
Botnetz erklickte Millionen an Werbe-Provisionen - WinFuture.de

Bitcoin-Mining-Botnetz um 500.000 Bots erleichtert
Bitcoin-Mining-Botnetz um 500.000 Bots erleichtert | heise Security


Und auch das Internet hat zwei Seiten, die Websites und die Besucher. Alle müssen aufpassen. Ich habe neulich mal gelesen, dass täglich angeblich 1650 Websites neu infiziert werden.

Wer Euch also einredet, als Administrator und nur mit MS Defender/... ins Internet zu gehen, hat entweder ne Schraube locker oder will Euch direkt schaden.

12.500 Rechner betroffen
Firefox-Add-on reiht Rechner in Botnet ein
Firefox-Add-on reiht Rechner in Botnet ein - ComputerBase
"Auf diese Weise sollen mittlerweile bei rund 1,8 Millionen gescannten Webseiten mindestens 1.800 angreifbare Seiten identifiziert worden sein."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und, hast du übertaktet, oder eine automatische Übertaktungssoftware,
Der Bug kommt doch nur bei bestimmten Dingen vor und nicht generell oder bei jedem.
So neu ist die Meldung ja auch nicht. Updates hat es ja auch schon eine Menge gegeben.
Hast du jetzt Windows 8.1 ?

Juhuuuuuuuuuuu.....du hattest Recht.
panic.gif
yahoo.gif
Also ich habe den Support auch nochmal angeschrieben und der meinte ich solle versuchen den DRAM Takt, Timings usw. manuell einzustellen. Ich habe mich zunächst nicht ran getraut, es aber dann mit den gleichen automatisch ermittelten Parametern von XMP Profil durchgeführt, die bleiben praktischerweise neben den Bezeichnungen im UEFI Bios stehen, quasi als Verlauf welchen Wert man zuletzt hatte. Also alles manuell festgelegt, Spannung auf die vom Hersteller vorgebene 1,65V und schwupps, die Uhr läuft durchgängig richtig, auch nach einem Neustart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welches Yoga, Thinkpad oder Ideapad? Denn das Ideapad unterstützt keinen Digitizer sondern nur kapazitive Stifte mit denen man (ich) nicht schreiben kann, ansonsten kannst du aber jeden beliebigen Digitizer nehmen, das Funktionsprinzip ist das gleiche.
 
Dachte ans Ideapad. Bräuchte den Stift hauptsächlich für den Gebrauch mit PDF Annotator. Verstehe den Unterschied zwischen digitizer und kapazitiven Stift nicht ganz. Was für Erfahrungen hast du gesammelt?
 
Achso, na das ist beim Schreiben wohl ein Muss. Das gleiche gilt dann wohl auch für das Lenovo ThinkPad S230u?
 
- - - Updated - - -

Nen kapazitiven Stift kannst du nur als Maus benutzen. Also klicken, scrollen und so Sachen halt.
Mit nem Digitizer kannst du dann eben auch schreiben etc (wie beim Surface Pro 2).
Das gilt dann imo für alle Geräte. Kommt also auf den Stift an, nicht auf das Notebook/Tablet/Phablet etc
 
Bei mir ist alles was nicht zu Windows gehört oder eine Metro App ist total unscharf. Was kann ich tun?
 
Das Problem kenne ich, weiß auch nicht genau woran das gelegen hat, habe es aber nicht mehr und die Treiber im Verdacht. Hast du die aktuellsten Chipsatztreiber und Grafiktreiber installiert? Ich denke an denen liegt das. Alle Updates installiert?

Wenn die aktuellsten drauf sind, deaktiviere mal den Schnellstart, sowohl im Bios als auch unter Windows, siehe Systemsteuerung->Energieeinstellungen->Festlegen was passiert beim Drücken des Netzschalters->Erweiterte Einstellungen einblenden und dann Häkchen raus bei "Schnellstart aktivieren". Dann machst du das auch im Bios, schaltest den PC aus, wartest ein paar Sekunden und schaltest ihn wieder ein/startest ganz normal. Ist das Problem immer noch da, versuche die Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber erneut zu installieren, natürlich vorher deinstallieren und löschen Verlauf usw. mit CCleaner.
So bin ich damals auf meinem Notebook vorgegangen und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Wenn alles wieder läuft kannst du den Schnellstart wieder aktivieren.
 
Funzt ned, maan das regt mich einfach auf

EDIT:
Lag an der Skalierung die ich auf Mittel gestellt habe in der Systemsteuerung, aber
jetzt ist alles viel zu klein. Was soll ich tun? Full HD auf 13 Zoll sind zu viel. Auflösung auf 1600x900
stellen macht das ganze auch nur unscharf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann scheint das ein anderes Problem zu sein. Bei mir war damals nämlich die Programmoberfläche teilweise total unscharf, z.B. von Chrome. Die restlichen Fenster waren aber ganz normal scharf und auch richtig skaliert, vielleicht lag es auch an Chrome, wer weiß.
Ich muss zugeben, so gut Win 8.1 zurzeit bei mir auch läuft, diese ganzen kleinen Problemchen anfangs waren bei Windows 7 nicht und erinnern mich eher an Vista. Naja aber es läuft ja jetzt... :p
 
Danke dir, aber noch einer eine Idee wie ich eine scharfe Skalierung hinbekomme?

Jetzt ist alles scharf, aber extrem klein.
 
Danke dir, aber noch einer eine Idee wie ich eine scharfe Skalierung hinbekomme?

Jetzt ist alles scharf, aber extrem klein.

Weil meine Augen etwas schlecht sind, möchte ich ein Display mit möglichst vielen Pixeln. Aber Windows kann angeblich nicht damit umgehen. Bei Apple soll das möglich sein.
 
Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite ...

Kannst du ein Treiber Problem ausschließen?
 
So jetzt hab ich mal ne frage. Möchte mir einen neuen laptop kaufen ohne Betriebssystem. Ich habe ein Upgrade key für Windows 8. Habe auch eine ISO davon. Kann ich das auf dem neuen Laptop aktivieren oder muss ich mir ein neues Win 8 kaufen?
 
Können kannst du's auch auf dem neuen Notebook aktivieren. Ich hatte damit keine Probleme. Für die legalität müsstest du noch eine alte XP/Vista/7-Lizenz rumliegen haben die dann quasi den "Vorgänger" darstellt.
 
Ich hätte mal ne frage. Habe heute mein Windows 8.1 neuinstalliert. Natürlich alles formatiert. Jetzt sitz ich hier im frischen System und mein Internetverlauf Passwörter usw. ist noch alles gespeichert.

Speichert das Windows online ab? Das ist mir mit Windows 7 nicht passiert.
 
Ja, Windows 8 kann deine Einstellungen, Internetverlauf,... mit deinem Microsoft-Konto synchronisieren. Kann aber auch abgestellt werden. Um die Einstellungen hierzu zu öffnen, auf die Charms-Bar gehen -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Skydrive -> Synchronisierungseinstellungen.
 
Ich hätte mal ne frage. Habe heute mein Windows 8.1 neuinstalliert. Natürlich alles formatiert. Jetzt sitz ich hier im frischen System und mein Internetverlauf Passwörter usw. ist noch alles gespeichert.

Speichert das Windows online ab? Das ist mir mit Windows 7 nicht passiert.

Wenn du es aktiviert hast - JA.
Mit Chrome passiert dir das auch mit Windows 7, Vista und XP ;)
 
Welches Freeware Antivirentool ist denn für 8.1 empfehlenswert?
 
von den Tests her ist Avast wohl das beste.
Antivir läuft auch. Ist halt mit Popup
 
Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite ...

Avira und Avast sind MSE auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Das einzige was ich wirklich vermisste, ist eine brauchbare Verschlüsselung. Bitlocker an sich ist zwar geil, aber selbst auf Systemen mit TPM gibts manchmal Stress. Beispielsweise beim Eindocken meines Thinkpads will der immer den Wiederherstellungsschlüssel haben. Diskcryptor rennt leider nicht mit WIn8, jedenfalls wollte mein OS damit nicht mehr booten.
TPM funktioniert nicht. SecureBoot auch nicht.
Ab ~32 Minute.
Kryptographie nach Snowden [30C3[preview]] - YouTube
 
Windows 8.1 Key Kaufen

Leute wißt ihr wo mann 8.1 keys online kaufen kann ?
So das ich den key per mail zugesendet bekomme !
 
Habe nun auf 2 Rechnern Win 8.1 installiert. Es werden immer die einstellungen und Hintergrundbilder etc. Synchron gehalten. Wie kann ich das verhindern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh