[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Auf den Start-Reiter klicken und dann unten links den Hacken bei "Abgesicherter Start" setzen.

Unbenannt.png

Wenn du dann auf OK drückst startet dein PC Win 8.1 im abgesicherten Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Schritt kann man wählen nach der Eingabe von msconfig? Kann es leider nicht probieren da kein Win8 Rechner hier.
 
Das kann man so machen. Oder man geht den einfachen weg, PC-Optionen->Update/Wiederherstellung->Wiederherstellung->Erweiterter Start. Dann muss man den Spaß auch nicht wieder zurückstellen.
 
Danke für den 2. Lösungsweg.
 
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte win8 pro 64 bit installiert und alles war gut. Nun habe ich aber mehrmals beim zocken die Meldung bekommen, dass ich doch auf 8.1 upgraden SOLL. Nun hab ich das mehrmals Weg geklickt ( es gab zur Auswahl 1 Stunde , 2 Stunden und ganz unten später erinnern) dann gestern aber konnte ich nur noch eine stundenzahl wählen und es stand das das Update schon bereit ist also herunter geladen wurde. Also MUSSTE ich nun upgraden. Ich wollte nicht upgraden, da ich mehrfach davon gelesen habe das bei 8.1 etwas mit der Mauszeiger Geschwindigkeit geändert wurde, das man ingame also trotz raw-Input einen Mausfilter im Hintergrund laufen hat und zwar wegen Windows. Nach dem Update habe ich davon allerdings nichts bemerkt oder gesehen. Also schonmal kein Grund zur Aufregung. Das Problem aber: ich habe kein Internet mehr. Alle Handys und Laptops haben wlan bzw normal inet außer mein pc. Ich habe gegoogled und man solle doch die Lantreiber neu installieren. Habe ich gemacht allerdings ohne Erfolg. Auch danach werden die beiden Lanports als gelb bzw unbekannt im Geräte Manager angezeigt.

Hatte das noch jemand hier und kann mir helfen?

Schönes Wochenende :wink:
 
Das Problem ist das du ein Update auf 8.1 gemacht hast. Was da passiert ist nichts anderes als ein Inplace-Upgrade und dafür ist dein Problem das beste Beispiel. Ein Update auf 8.1 wär bei dir allerdings schon längst fällig gewesen, wenn dann sauber neu installieren.
 
Ich habe es gefixt bekommen. Ich trottel hab natürlich wieder den Treiber von der ASrock DVD aufgespielt anstatt mal auf der Homepage zu gucken... mit dem neuen INtel Lantreiber für 8.1 pro 64 bit läuft es wieder.

Trotzdem ne Frechheit, das Upgrade aufgezwungen zu bekommen -.-
 
Ah, gut zu wissen, danke!
 
OEM Keys von 8.0 und 8.1 werden aus dem Bios ausgelesen.

Hat bei mir seltsamerweise noch nie funktioniert, bei geschätzten 10 Lenovo Notebooks. Alle in der Firma neu installiert mit GPT, Key wurde nie ausgelesen.
 
Ja, vor Monaten.
Das neue Tool "Create installation media for Windows 8.1" gibt es erst seit ein paar Tagen.
Dafür bekommst du ja jetzt 8.1 update 1 inkl. allen Updates bis August direkt bei Microsoft
In einigen anderen Foren wird mehr darüber berichtet als hier, warum auch immer.
http://www.drwindows.de/windows-8-a...-1-iso-mit-update-microsoft-5.html#post737886
Das neue Tool ist cool ^^ .. Habe ein Windows 8 OEM Lappi. Die 8.1 ISO von Microsoft nimmt auch den KEY von Windows 8 automatisch an. Endlich braucht man nicht mehr ein KEY zum installieren und ein KEY zum aktivieren eingeben
Schau dir mal den traurigen Thread hier an, nicht als wichtig und oben angepinnt, somit schon in der Versenkung verschwunden.
http://www.hardwareluxx.de/communit...und-updates-august-iso-fuer-alle-1046137.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir seltsamerweise noch nie funktioniert, bei geschätzten 10 Lenovo Notebooks. Alle in der Firma neu installiert mit GPT, Key wurde nie ausgelesen.
Meine Mutter z.B Hab ein Lenovo G700 Gekauft inkl. Windows 8 Core, bevor ich die Kiste neu installiert habe mit Windows 7 stand der Key noch im Bios Setup, nun nich mehr. Verrückt aber war :d. Bei meinem neuen Acer Notebook ist Windows 8.1 dabei aber der Key wird nicht im Bios angezeigt dafür kann ich diesen mit Software im OS Auslesen.

Mit Windows 8 hatte ich ehr schlechte erfahrung aber ich muss schon sagen, Windows 8.1 ist nich übel :)
 
Morgen,

habe leider wieder mal unschöne Fehler mit Win 8.1 x64. :(

Habe gestern versucht die Updates aus Oktober u. November zu installieren.
Das Ergebnis war nach erfolgreicher Installation u. Neustart, ein Blackscreen mit Mauszeiger. :fresse:

Der abgesicherte Modus ladete auch nicht mehr. Mußte mein paar Wochen altes Backup wieder
zurückspielen, Windows 8 nervt gewaltig, so'n Fehler habe ich schon zum 2. mal. :eek:
leider auch paar wichtige Daten verloren.

meine Frage an euch, weiß hier jemand aus Erfahrung welcher der Updates der letzten Wochen
fehlerhaft sein könnte? Habe mehrere Sicherheitsupdates für Windows 8.1 und die einzelnen
Update für Windows 8.1 mit Fehlerbeseitigung noch nicht installiert, insgesamt sind es 17 Updates.

Ein anderes Problem ist, das Physx unter Win 8.1 nicht mehr installieren lässt.
Habe die ältere Version runtergehauen, Nvidia Treiber und anschließend Reg
manuell u. mit CC gereinigt, nach Neuinstallation der Nvidia Treiber kommt ein Physx Fehler.

Unter Programme ist Physx nicht mehr vorzufinden, eine manuelle Installation hat auch kein Erfolg gebracht.
Es kommt der Fehler, die ältere Version von Physx konnte nicht deinstalliert werden, obwohl wie gesagt Physx
laut Programme nicht mehr drauf ist.

Jemand eine Idee, wie ich diese Fehler beseitigen kann?


Lg
 
Inplace-Upgrade von 8.0 auf 8.1 gemacht? Dann hast du deinen Fehler wahrscheinlich schon gefunden. Macht fast nur Probleme das ganze.
 
Bei meinem neuen Acer Notebook ist Windows 8.1 dabei aber der Key wird nicht im Bios angezeigt dafür kann ich diesen mit Software im OS Auslesen.
Das ist ja klar, angezeigt wird, wurde der nie und auslesen kannst du den von deiner Mutter auch noch.
Einige Tools lesen nur nicht den richtigen Key aus oder nur die Keys aus einen installierten Windows (Registry)

RWEverything hat den Bios Key immer ausgelesen. Leider funktioniert die Seite seit Tagen nicht mehr, warum? verboten?

Bei anderen Tools bin ich nicht sicher ob wirklich aus dem Bios ausgelesen wird, oder nur von der installierten Windows Version.
Bei Installierten Mediacenter wird da auch nur der Mediacenter Key angezeigt.

Mal 8.1 neu Installieren, inkl. Update1 und allen Updates bis August, rate ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inplace-Upgrade von 8.0 auf 8.1 gemacht? Dann hast du deinen Fehler wahrscheinlich schon gefunden. Macht fast nur Probleme das ganze.

Ja wie gesagt ist Windows 8.1 inkl. Die beiden großen Upgrades bereits installiert.

Es geht eigentlich um die restlichen Sicherheits Patches und die 7-8 Bugfix Updates zwischen Oktober und November.

Einer von den verursacht diesen unschönen blackscreen und zerschießt das ganze System dabei.
Eigentlich soll es ja Probleme lösen, Hmm :fresse:

Microsoft ist echt schlecht geworden, lächerlich diese Fehler kenne ich aus XP oder Win7 Zeiten gar nicht.

Zeit gekommen um dauerhaft auf Linux zu wechseln. :)


Lg
 
Bei anderen Tools bin ich nicht sicher ob wirklich aus dem Bios ausgelesen wird, oder nur von der installierten Windows Version.
Bei Installierten Mediacenter wird da auch nur der Mediacenter Key angezeigt.

Der Product Key Viewer liest schon korrekt aus, es muss nur der Haken bei MSDM gesetzt werden ;)

Ja wie gesagt ist Windows 8.1 inkl. Die beiden großen Upgrades bereits installiert.

Sauberes 8.1 und von 8.0 auf 8.1 Upgegradetes Windows macht schon einen großen Unterschied ;) Im Zweiten Fall findet nur das Inplace-Upgrade statt und da sollte ja hinlänglich bekannt sein das das Mist ist.
 
Stimme zu, da sind mir die Hände gebunden gewesen. :)

Hab ja nie eine CD gehabt, nur die download BTW upgrade edition von damals win 7 auf 8

Dann kommt ja noch das Problem mit den Schlüsseln. Halt das dieser zumeist nur mit der download Variante geht.

Du meinst also das ganze liegt daran und nicht an fehlerhaften Updates seitens Micro?

Da stellt sich bei mir die Frage, wieso Micro andauernd irgendwelche Updates zurückziehen muß??

Lag das nicht eben an diesen Blackscreen Updates? :)


Lg
 
Ich hatte keine besonderen Probleme mit den Oktober/ November Updates.
Was war denn da, Starmoney funktionierte nicht und mit Avast war auch was, so etwas liegt ja nicht an Microsoft.
 
Soll ja auch hardwaregebunden sein. ;)

Lg
 
Nachdem ich mich mit der Metro-Maske von Windows 8.1 auseinandergesetzt habe, finde es gar nicht übel, wenn man erst mal damit umgehen kann.
 
Mein Problem ist auch gelöst, lag an dem einen optionalen 700mb großen Update. ;)


Lg
 
Nachdem ich mich mit der Metro-Maske von Windows 8.1 auseinandergesetzt habe, finde es gar nicht übel, wenn man erst mal damit umgehen kann.

So gings mir auch bei Win7...hab mich anfangs gegen gewehrt aber es war dann gar ned so schlecht...und das ist auch wieder beim 8 so geworden...desto mehr ich damit rumspiel desto vertrauter wird es...Gewöhnung Sache halt
 
So gings mir auch bei Win7...hab mich anfangs gegen gewehrt aber es war dann gar ned so schlecht...und das ist auch wieder beim 8 so geworden...desto mehr ich damit rumspiel desto vertrauter wird es...Gewöhnung Sache halt

Ich nutze jetzt auch keine Software mehr, um wieder nur den gewohnten Desktop zu haben.
Mit der Windows + D Taste kommt man jederzeit wieder aus der Metro-Maske zum Desktop.
Erweitere Windowsfunktionen findet man allerdings nur im Metro, aber das stellt ja kein Problem dar.
Viele Apps, die beim Installieren neuer Hardware und Software automatisch installiert werden, sind auch gut.
Einige vorinstallierte Apps des Notebooks braucht man sicher nicht bis überhaupt nicht, aber auch die kann man deinstallieren bzw. deaktivieren.
 
Moin,

habe mal aus Interesse Win 8.1 Prof. auf meinem MacBook installiert und bin etwas "schockiert" wie der Akku dort geleert wird.
Kann jm. das bestätigen? Ist Windows einfach so brutal hungrig im Vergleich zum MacOS?
Habe aktuell 3-4 Std., wenn ich surfe oder Office öffne. Sobald ich mal etwas mehr mache z.B. aktiv surfen liege ich bei 2 Std. Oo
 
Ich würde Windows 8.1 kostenlos über Dreamspark bekommen, würdet ihr jetzt noch umsteigen? Nutze aktuell Windows 7 und bin soweit zufrieden damit, aber gerade nVidia soll die DX11-Treiber mittlerweile ja ziemlich auf 8.1 optimieren bspw.

Problem ist ich hab nach wie vor nur eine 128GB-SSD, auf die ich auch gerne mal ein Spiel mit längeren Ladezeiten schmeiße, bleibt mir da ähnlich viel Speicherplatz wie bei Win7 übrig oder sogar mehr?
 
Lohnt absolut nicht. Die Treiber wurden auf win 7 derbe angepasst. Gerade bei bf4.
 
Ich würde schon umsteigen, alleine schon wegen dem möglicherweise billigeren Upgrade auf Windows 10. Geschwindigkeitsunterschied ist mit der SSD auch noch mal deutlicher als unter Win7. Wie das mit dem Speicherplatz aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, ich bin gleich zu dem Zeitpunkt auf Win8 umgestiegen. Dürfte aber ziemlich ähnlich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh