Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon wirkt der Relaunch wie immer bei MS gänzlich chaotisch: Teile der Webpräsenz zeigt noch das vorletzte Design, in anderne Teilen ist das Design nicht konsistent und die Frontpage zeigt noch das alte Logo. Das geht besser, obwohl das microsoft'sche Web natürlich umfangreich ist.

Leider merkt man das auch bei ihren neusten Produkten.

Ich hatte vor 3 Jahren bei einem großen deutschen Automobilkonzern ein Praktikum; In der Zeit wurde ein neues CI-Design vorgestellt. Heute ist das noch nicht komplett durchgängig eingeführt, und der Laden ist ein gutes Stück kleiner als Microsoft. Trotzdem gehen die Produkte weg wie warme Semmeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab Win8 jetzt noch ne Chance geben, einige meiner negativen, frustrierten Ausfälle nehme ich zurück, andere bekräftige ich aber weiterhin, vor allem den, dass MS alles irgendie nicht richtig durchdacht hat -> nicht fisch nicht fleisch.
Habe jetzt angefangen, das "Metro" (ich nenne es weiter so) etwas umzubauen, dass es das "normale" Startmenü für mich ersetzt, also die Programme dort aufm Desktop starten. Trotzdem erschließt sich mir absolut nicht der Sinn der Vollbild Metro-Apps. Der IE ist doch im Metro Modus 0-komfortabel, der Messenger n Witz etc, ich ersetze das alles durch die Desktop Versionen. Ich hätte einen aktiven Desktop für PC nutzer viel sinnvoller gefunden. Außerdem nervt diese ganze Social,Online-Verknüpfung ziemlich (habt ihr lokales oder live Konto?). Nahezu alle vorisntallieren Metro-Apps (Wetter, News, IE, Video, Musik) finde ich total sinnfrei auf nem richtigen PC.
Richtig gruslig ist auch der PDF betrachter weil der immer in Metro aufgeht, NoGo, der kann nur eine seite Darstellen
Multitasking ist im Metromodus meiner Meinung nach noch humbug, aber ich veruche den weiter zu umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mit Metro nicht wirklich klar und bin so froh wieder mein Win 7 vor der Nase zu haben.
Der ganze Workflow war für mich wie Autofahren mit Handbremse...

Cheers, tree:angel:

Ich habe mittlerweile beschlossen, dass ich es nicht benutze. Sitze gerade mitm Laptop davor und für mich ist es nix. Ich finde die Apps ganz nett und sowas könnte es wegen mir auch unter Win7 geben. Sachen wie Wikipedia oder Ebay oder die ganhzen Gelegenheitsspiele. Aber Metro nervt zu sehr. Auch wenn ich die Kacheln anordne, wo ich sie will, bin ich dennoch teilweise am Suchen, was ich gerade brauche. Ich will mir das gar nicht erst vorstellen, wie es wäre, wenn ich alles, was ich brauche drauf habe. Dann ist der Metro zugemüllt, der Desktop hat auch einen Haufen usw.

Das Fensterdesign im "normalen" Windows gefällt mir auch nicht. Die ganzen Farben sind entweder zu bunt und schrill oder todlangweilig.

Vielleicht gebe ich meinen Key meiner Freundin, ihr könnts vielleicht gefallen. Ich bleibe bei 7. Vielleicht kommt Microsoft noch zur Vernungt und tut da bald was.

kein ich auch andere Apps installieren, wenn ja, wie und wo kann ich mir die runter saugen?

angeblich ja, wenn man sie auf der leiste links nebeneinander zieht, geht bei mir aber nicht, immer nur scheiß fullscreen :d

Das Problem habe ich auch.

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Vorgestern Win 8 installiert und schon Trojaner auf'm PC. Nett. :fresse:

Wenn ihr die Apps ziehen wollt, nehmt ihr die schon ab obersten Rand, wo die Hand als Mauszeiger dann auftaucht, oder?

Ja, ich ziehe die App von oben nach unten ab dem Punkt bei dem die Hand auftaucht. Dann wird die App kleiner und ich kann sie auf dem schwarzen Desktop bewegen. Dann hefte ich sie bswp. nach links an den Rand und es wird ein schwarzer Balken angezeigt, den ich verschieben kann. Rechts kann ich jetzt eine weitere App öffnen. Wenn ich den Balken jedoch nach rechts verschiebe kann ich die App entweder nur maximieren oder ich drehe das Verhältnis um (etwa 1/5 zu 4/5).

Da Mein Wlan unter WIn8 total spinnt (ständig keine Verbidnung zum Router/internet, obwohl wlan stabil ist) versuch ich grad mein Win7 Treiber zuinstallieren, aber der nimmt den nicht, erzählt mir was vom Hash der INF Datei...kann ich das umgehen?

Edit: Hab erstmal n andere Treiber meiner WLAN Karte genommen, hoffe gibt jetzt weniger Probleme.

Nochmal was anderes, wie bekomme ich google Chrome in Metro-Startmenü so, das es aufm Desktop geöffnet wird und nicht als App

Edit2: Auch das hab ich hinbekommen, er scheint nur den Standardbrowser als App zuöffnen, irgendwie sehr undurchdacht das alles

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auf ner virtuellen HD im dualboot und bin nicht soo negativ ueberrascht.
Treiber automatisch drin bis auf die kone+, inkl GPU.

Wenn man jetzt Metro als Anwendung auf'm normalen Desktop starten koennte waere das super.
So blockiert mich dieser mediacenter Aufsatz mehr beim Arbeiten.

@meine eigene Frage: Neues DX scheint es uebrigens nicht zu geben.

Mein Fazit: erstmal abwarten und doch win7 auf's neue System :)

@Bedienung: mir hat ein Youtube Video beim ersten Start geholfen: win 8 with a Mouse in 5 minutes

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die WLan-Nutzer unter euch auch so massive Probleme wie ich? Ständig (1-15Minuten takt) geht der Internetzugriff nicht, weder auf den Router noch auf Internetseiten. Verbindung besteht aber laut Windoof. Treiber schon gewechselt, Internet ist anstrengend zunutzen, Onlinespiele nicht möglich. Unter Win7 am selben PC keine Probleme. Hab jetzt erstmal n Router als WLan-CLient angeschlossen per Lan

Auf meinem Thinkpad mit ner Intel WLAN Karte funktinierte nach der Treiberinstallation alles völlig problemlos. Was für ne WLAN Karte ist den bei dir drinnen?

TP-Link 951N läuft mit Win7 perfekt.
Win8 installiert sie standardmäßig als Qualcomm Atheros 5000 "irgendwas". Das war unbenutzbar (abbrüche im Minutentakt) Hab sie nach Tips von google mal manuell als TP-Link installiert (Treiber war bei Win8 dabei), damit lief es etwas besser (1-15minuten). Der original Win7 Treiber ist leider nicht signiert und Win8 erlaubt die Installation nicht.

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Windows Live Konto die Einstellungen die mit Windows 8 synchronisiert sind zurückzusetzen? Hab bisher dazu nix gefunden.

Bei mir lief WLAN problemlos. In meinen beiden "Stammnetzen" sind die APs Fritzboxen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Windows Live Konto die Einstellungen die mit Windows 8 synchronisiert sind zurückzusetzen? Hab bisher dazu nix gefunden.
Afaik nicht. Allerdings lässt sich so ziemlich alles im Live-Konto via Website modifizieren. Sogar die Anmelde-E-Mailadresse ;)

Allerdings lassen sich wohl Konten "klonen" so dass du das mit Standard-Settings überschreiben kannst.

Ja, ich ziehe die App von oben nach unten ab dem Punkt bei dem die Hand auftaucht. Dann wird die App kleiner und ich kann sie auf dem schwarzen Desktop bewegen. Dann hefte ich sie bswp. nach links an den Rand und es wird ein schwarzer Balken angezeigt, den ich verschieben kann. Rechts kann ich jetzt eine weitere App öffnen. Wenn ich den Balken jedoch nach rechts verschiebe kann ich die App entweder nur maximieren oder ich drehe das Verhältnis um (etwa 1/5 zu 4/5).
Wie bei Aero-Snap eben ;)
Das Verhältnis ist nicht festgelegt, nur die Breite von der seitlich angepinnten App, afaik sind das 320 Pixel. Das dürfte dann auch der Modus sein, den die Apps auf WinPhone8 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik nicht. Allerdings lässt sich so ziemlich alles im Live-Konto via Website modifizieren. Sogar die Anmelde-E-Mailadresse ;)

Allerdings lassen sich wohl Konten "klonen" so dass du das mit Standard-Settings überschreiben kannst.

Danke erstmal für die Antwort
Dann muss ich mich mal informieren wie das funktioniert, bzw. wie verhält es sich denn, wenn man ein Lokales Konto erstellt und im Nachhinein in ein Online Konto umwandelt, werden die Einstellungen im Microsoft Konto überschrieben, oder die des lokalen Kontos?

Wie bei Aero-Snap eben ;)
Das Verhältnis ist nicht festgelegt, nur die Breite von der seitlich angepinnten App, afaik sind das 320 Pixel. Das dürfte dann auch der Modus sein, den die Apps auf WinPhone8 verwenden.

Und was sollen mit bei einer PDF 320 Pixel in der Breite bringen? -_-

@KnoLLe
Naja... Zusammengefasst versuchst du an verschiedenen Stellen Win8 so umzubauen, daß es wie dein Win7 funktioniert und teils auch aussieht. Womit du einige deiner Kritiken relativierst. Das stimmt zwar soweit auch mir nach - und ok, du willst es dann doch nicht haben - aber die mind. tagelangen Mühen ein angeblich besseres System benutzbar zu bekommen ist irgendwie... Wie soll ich das jetzt nennen? :)

PDF ist doch im Metro-Reader total unbrauchbar :)

anfangs erfreute ich mich daran, nicht mehr irgendeinen PDF Reader benutzen zu müssen..Nachdem das umswitchen zwischen Desktop und PDF aber nicht so toll ist, bin ich zu einer ähnlichen Meinung gekommen :d
Total unbrauchbar nicht..zum Anschauen super geeignet, zum Arbeiten aber bei weitem nicht erste Sahne.

tagelangen Mühen ein angeblich besseres System benutzbar zu bekommen ist irgendwie... Wie soll ich das jetzt nennen? :)

...für die Katz?
Ausprobieren lohnt sich davon abgesehen auf jeden Fall.
Im Grunde müsste man das Bedienkonzept von Win 8 annehmen oder bei Win 7 bleiben.
Alles andere bringt im Moment nicht wirklich etwas ;)

@KnoLLe
Naja... Zusammengefasst versuchst du an verschiedenen Stellen Win8 so umzubauen, daß es wie dein Win7 funktioniert und teils auch aussieht. Womit du einige deiner Kritiken relativierst.

Jein, ich lasse mich auf Win8 und seinen Neuerungen ein. Habe "Metro" und dessen Bedienung mitlerweile gut verinnerlicht, nutze es und es bietet einige Vorteile. Es gibt jedoch Dinge die halte ich einfach am Desktop für unbrauchbar, dazu gehören zum Teil die mitgeflieferten Metro-Apps wie der PDF Reader. Er ist in seinem Vollbild-Modus und extrem vereinfachter "eine Seite sonst nix"-Darstellung einfach schlecht für anspruchvollere Ausgaben und an diesen Stellen rüste ich eben mit Drittprogrammen nach. Das hat man aber eigentlich in jeder Windows-Version so gemacht.
Von einer Verwandlung in Win7 kann aber gar nicht sprechen. Ich arbeite logischerweise viel im Desktopmodus, aber ich denke MS hat das für PCs so gedacht, ich habe mir auch kein Starmenü oder so zurückgeholt.

Ich hab gestern Win8 nochmal frisch installiert, mein System läuft jetzt schon nach meinen Vorstellungen. Ist das jetzt sinnlos investierte Zeit? Ich denke nicht, weil ich erstens mit dem Ergebnis zufrieden bin und zweitens sowas zu meinen Hobbies gehört.

Und wo ich mein System jetzt überall umgebaut hab, musst du mir nochmal erklären :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ausschaltknopf aus seinem Versteck holen kann? Das geht wirklich überhaupt nicht..

Die PDFs waren nur exemplarisch. Lass es irgendein anderes Programm sein.
Ich möchte meine Fenster einfach sinnvoll anordnen können. Nicht nur rechts/ links eines. -_-

Fürs Runterfahren kann man doch auch einfach den Ein/Aus Schalter konfigurieren und gut ist ;)

Klar kann man, man kann auch Windows7 auf dem Rechner behalten. Meine Frage war aber, ob man es in Windows8 besser gestalten kann. Für mich ist, Funktionen selber basteln keine Lösung und ich möchte kein Ein/Aus Schalter auf dem Desktop haben.

Eine schönere Lösung zum Herunterfahren such ich grade auch noch, über den Power-Button ist auch das schnellste was mir bis jetzt bekannt ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh