[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Hallo,
ich wollte mal fragen ob Touch Flow an HTC Geräte gebunden ist.

MfG:amdpc

Moment mal Leute, was genau verstehst du unter Touch Flo, bzw welche Funktion.
Besonders die Fingerbedienung der Programme wird mitlerweile von vielen Firmen aufgegriffen, nachgebaut, kopiert und auch kommerziell vertrieben.
z.B. scrollen durch Menü's, "HTC Home" Nachbauten, etc etc.

Freeware, Shareware, kostenlose Programme....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo Powerbar

Sry das ich erst jetzt dazu komme zurückzuschreiben . Ich habe wie du mir geraten hast auch die Windowsmobilevers. besorgt und auch versucht zu installieren . Leider auch ohne erfolg.

Gruss DER LRF
 
Hallo Jungs,

Gibt es alternative Programme um SMS zu betrachten, finde das auf dem Omnia richtig gut gelöst, gibt es solch ein Programm irgendwo für WM6 ?
 
Hallo!

Bin bei meiner Suche nach nem Smartphone mit Touchscreen (als Zweithandy zum surfen) grad auf diesen Thread hier gestoßen.
Hab gestern schon nen eigenen Thread aufgemacht, da ich den hier übersehen habe.

KillaSchrippe hat mir ja in meinem Thread schon geantwortet.

Jetzt stellt sich noch die Frage (und passt hier wohl besser rein):
Die Vario 2, Vario 3, XDA trion....und wie sie alle heißen.... werden doch alle von HTC hergestellt, oder?
Kann mir jemand die ganzen Bezeichnungen für nennen, die das Vario 2 bzw. das Vario 3 benennen?

Bekommt man so ein Gerät denn für so ca. 50,-€?
Ich weiß, das ist nicht viel......


Hab die Liste im ersten Post schon gesehen, aber damit komme ich irgendwie nicht klar......die Bezeichnungen sind einfach zuviel für mich.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ ?

Wirste nix für bekommen, denke ich mal. Da heißt es dann mehr investieren ;)
 
Kenn mich da auch nicht wirklich aus.

Kommt halt maßgeblich drauf an, was du haben möchtest.

Ich würde dir vielleicht raten, es als Haupthandy zu benutzen und mehr zu investieren.

Ich habe ein LG KS20. Bin ich zufrieden mit, es gibt besseres, aber für rund 200€ kann ich da echt nicht mecker. Werde mir zwar im Herbst ein neues zulegen, aber ansonsten passt das Ding zu dem Preis.
 
Haupthandy ist/wird ein Nokia N95 8GB mit einer Eplus T&M150 SIM.
Und als Zugabe zum Vertrag hab ich eben ne Eplus Internet 250MB (monatlich) SIM bekommen.

Für diese Internet-SIM suche ich eben nun ein sehr günstiges Zweithandy um für die 250MB auch durch Netz surfen zu könne.
Muss ja kein Vario 2/Vario 3 sein.....die sind mir nur bei meiner Suche in Auge gestochen.

Gruß
Markus
 
Muss jetzt nix zum N95 sagen :fresse:

Aufjedenfall suchst du also ein günstiges Handy mit TS zum Surfen ?
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a386444.html

Ist das günstigste, was ich finden konnte, dass deinen Anforderungen enspricht. Ist nur noch nicht verfügbar ;)

Ansonsten halt den Gebrauchtmarkt beobachten.

Ja, das hab ich mir auch schon angeschaut.
Naja....muss ich wohl in eBay oder hier am Marktplatz auf ein Schnäppchen hoffen.

Jetzt würde mich aber doch interessieren, was du zum N95 8GB zu sagen hast.....gerne auch per PN, da es ja hier nicht rein gehört.

Gruß und Danke.
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Geschwindigkeit, da mein HD teilweise doch kleine Hänger hat, wobei dies eigentlich nicht an der Hardware liegen sollte.

Wie sieht es eigentlich mit ROM upgrades aus? Also von 6.1 auf 6.5 z.B.? Verliert man da die Garantie, ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?
 
Wen es sich um ein offizielles Update handelt, bleibt die Garantie erhalten. Sprich wenn deins von T-Mobile ist, musst du warten bis T-Mobile eins zur Verfügung stellt. Gleiches gilt für HTC, Vodafone und o2.
 
hat jemand von euch das xperia ? ist darüber irgendwas bekannt wegen abstürzenoderso ?

habs mir bestellt kommt morgen an :)

gruss neow
 
Klar hab ich das X1 :)

Also ich hab keine Probleme, und vor ein paar Tagen kam ne neue Firmware, würde ich an deiner Stelle sofort flashen, dadurch ists nochmal etwas schneller :)

Bin immer noch voll begeistert :)
 
Klar hab ich das X1 :)

Also ich hab keine Probleme, und vor ein paar Tagen kam ne neue Firmware, würde ich an deiner Stelle sofort flashen, dadurch ists nochmal etwas schneller :)

Bin immer noch voll begeistert :)

durch das flashen sind doch bestimmt deine daten & einstellungen verloren gegangen, oder?
hast du die vorher gesichert? wenn ja, wie bzw womit?

mfg tmc
 
Also MP3s, Videos, PDF und sowas hab ich sowieso auf der Speicherkate, dann hab ich einfach mal alles damit auch auf die Speicherkarte geladen und danach wieder eingespielt, hab gar net geschaut ob ich noch alles hab *duckundweg* weil Kontakte und Aufgaben/Kalender hab ich danach mit BirdieSync gesynct, aber des Tool sieht gut aus, des hat Kontakte und co auch gesichert, habs halt net kontrollerit...

Achso ja, des Tool ist des :lol: und hat mir auch Anrufe und SMS gesichert wie ich gerad sehe...

http://www.dotfred.net/default.htm

:wink:
 
danke für deine antwortkandalf :)

gibts für windows mobiel 6.1 nen psp emulator ?

habe gesehen das es auf dem i phone geht, dann brauch ich nicht immerzu meine psp auf arbeit mitnehmen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Von HTC gibt es doch für einige Smartphones ein Update von Windows Mobile 6.0 auf 6.1, gab/gibt es diese Updates auch immer für die entsprechenden MDA/XDA-Varianten?
 
Hi!

Von HTC gibt es doch für einige Smartphones ein Update von Windows Mobile 6.0 auf 6.1, gab/gibt es diese Updates auch immer für die entsprechenden MDA/XDA-Varianten?

Nicht immer, aber meist.
Kommt halt auf das entsprechende Gerät an. Je nachdem musst du dann bei T-Mobile für den MDA, o2 für XDA und Vodafone für VPA schauen.
 
hallo leute!

bald läuft mein aktueller vertrag aus und deswegen bin ich im moment auf der suche nach einem neuen handy. ins auge gefallen sind mir dabei das htc touch diamond, dass samsung i900 omnia sowie das i8510 innov8 (das innov8 sei an dieser stelle mal außenvorgelassen, da es kein windows mobile hat).

meine frage nun lautet, ob die handys (oder auch smartphones) sich auch gut ohne stift steuern lassen. habe jetzt mehrfach gelesen, dass die untermenüs nur schlecht ohne stift zu bedienen sind und wollte dazu mal eure meinung hören. kann man beispielsweise noch gut eine sms schreiben oder telefonnummer wählen?

danke schon mal für die, hofffentlich zahlreichen, antworten ^^
 
Touch Diamond: Dank TouchFLo 3D (so heißt die Fingerfreundliche Oberfläche) geht SMS schreiben und Telefonieren ohne Probleme. Dafür kann man einfach eine standard-Handytastatur (10 Tasten) einblenden lassen.
Und wenn du mal den Stift hast, kannst du mit 1 Klick auf ne volle QUERTZ Tastatur umschalten.
Was leider nicht so toll per Finger nutzbar ist, ist der Kalender, bzw das hinzufügen von neuen Terminen. (Und halt der ganze Rest).
 
Also MP3s, Videos, PDF und sowas hab ich sowieso auf der Speicherkate, dann hab ich einfach mal alles damit auch auf die Speicherkarte geladen und danach wieder eingespielt, hab gar net geschaut ob ich noch alles hab *duckundweg* weil Kontakte und Aufgaben/Kalender hab ich danach mit BirdieSync gesynct, aber des Tool sieht gut aus, des hat Kontakte und co auch gesichert, habs halt net kontrollerit...

Achso ja, des Tool ist des :lol: und hat mir auch Anrufe und SMS gesichert wie ich gerad sehe...

http://www.dotfred.net/default.htm

:wink:

Danke sowas habe ich gesucht. Jedoch sagt Vista, dass die *.exe keine zuläßige Win32 Anwendung ist und geschlossen wird. Wie kann ich das dennoch installieren?

Mfg U3mi
 
Ähm des Ding kommt aufs Handy und wird da augeführt, hat mit dem PC ansich nichts zu tun, du kannst dir nur zur Sicherheit die Datei die des Tool erzeugt noch auf den PC zeihen bzw. auf die Speicherkarte, so hab ichs gemacht...
 
jemand ne idee was die schnellste,beste , tollste rom für mein mda vario ist?
nette optik und fingerfeundlichkeit wäre auch toll :)

steige bei xda devs bei den ganzen roms nicht mehr durch..
 
@Wurst Deluxe:
Ich hab das Omnia bislang nur mal bei MM ausprobiert, aber da war die Bedienung mit dem Finger eine Qual, weil der Touchscreen zu unsensibel war.
 
ich hatte es bei saturn in den fingern, da gings einigermaßen, und bei youtube hab ich videos gesehen, da war ein skin oder so drauf, manila 2d, damit sahs recht flott aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh