[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Oh man, gerade erst bemerkt: das HTC Diamond hat ja nen neuen mini USB Anschluß, wo man auch Headset usw anschließen kann.
Die normalen Mini USB Stecker passen aber (zum Laden/Syncen) genauso rein, sehr praktisch!
Das wurde selbst in einigen Testberichten nicht erkennt, dort wurde tlw bemängelt, dass man ein extra Kabel braucht. Dabei stimmt das nichtmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Vodafone Callya UMTS Flat auf dem HTC Touch HD zum laufen bekomme. Ich bekomme immer keine Verbindung.

EDIT: geht auf einmal, hab aber eigentlich nix verändert.

EDIT2: es geht aber nur google und Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Vodafone Callya UMTS Flat auf dem HTC Touch HD zum laufen bekomme. Ich bekomme immer keine Verbindung.

EDIT: geht auf einmal, hab aber eigentlich nix verändert.

EDIT2: es geht aber nur google und Youtube


evtl hast du nur für diese portale ne flat so wie bei der werbung von rtl ..... RTL portal Flat kannste kostenlos immer auf die rtl seite gehen aber auf ne andere kommste nicht ohne extra zu blechen....

was ist denn wenn du bei google nen suchbegriff eingibst und nen ergebniss bekommst? Gehen dann die links der ergebnisse?

gruss neow
 
HTC Touch Diamond - Wie Wallpaper ändern?

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem HTC Touch Diamond das Wallpaper ändern. Nach einer Stunde suchen habe ich es dann doch aufgegeben. Im Internet rät man immer dazu, über TouchFlo das Wallpaper zu wählen, ich kann aber bei TouchFlo garnichts verändern, ich habe nur 3 Menüpunkte (Sound bei Bildschwenken,Großes Startmenü, Systemstatusfenster)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :wall:

Gruß, Derrick
 
Ich hab deinen Post hier in den passenden Sammelthread verschoben, für diese kleine Frage braucht man glaube ich keinen extra Thread. :wink:

:moved:
 
Du musst im TouchFlo (also dem Benutzerinterface) selbst zu dem vorletzten Menü, also in Einstellungen gehen um dort den Hintergrund zu ändern.
 
Danke, habs gefunden. :)
 
aus aktuellem Anlass kram ich mal den Thread hervor. Microsoft hat Windows Mobile 6.5 vorgestellt, es hat eine ganze Reihe interessanter Neuerungen - ein paar abgeguckt, ein paar Eigene. Der neue Todayscreen sieht nett aus und es gibt einen Onlineservice..... bei Golem gibts zwei Videos und paar Bilder.

Leider kein Multitouch, aber immerhin ein großes Fortschritt ausgehend von WM6.1.
 
Erste ROMs sind schon im Umlauf. Wurde auf einem Touch HD getestet. Kurzes Fazit: Deutlich fingerfreundlicher, als 6.1, allerdings handelt es sich um eine frühe Version des ROMs, daher ist die Geschwindigkeit sehr, sehr langsam.

Weiteres auf xda-developers oder pocketpc.ch
 
dann warte ich mal noch auf Berichte und stable Roms... mein neo wird da nichtmehr viel anrichten können. Evtl kauf ich ja doch kein iPhone :d
 
So ziemlich jeder hat ein iPhone, Grund genung für mich keins zu kaufen :d

Wie gesagt, falls dich die Entwicklung der ROMs interessiert, dann schau mal bei xda-developers nach.
 
@Powerbar und andere Diamond Besitzer

Wie seid ihr denn mit dem Akku zufrieden, reicht der Standardakku für 2-3tage nix machen, oder muss man sich die Erweiterung für 50€ dazu holen?
Kann mir mal einer nen Bild vom SMS schreiben und vom Telefonnummer eingeben machen.
Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Handy und steh jetzt vor der Wahl Nokia 5800xpressmusic oder XDA Diamond.
 
Akkku ist so ein Thema.
Der Standard Akku reicht (nach circa 1 Monat, der braucht ein bissl, bis er die volle Leistung bringt!) wenn man nix macht auch 5-6 Tage.
Wobei nix machen halt: GSM an, Display aus ist.
Wenn man aber WLAN und UMTS dauernd an hat und dann viel spielt/navigiert/die CPU belastet, kann man ihn auch an einem halben Tag leer haben.
Aber 2-3 Tage nix machen wie du oben meinst ist schon drin, so ist nicht.
 
Also mir reicht der Akku beim Diamond so 5-6 Tage, wenn ich ab und zu mal etwas spiele oder W-Lan benutze. Wenn ich nichts damit mache und das Gerät nur im Standby habe, reicht der Akku mir so 7 Tage.
Also ich kann gut mit dem ständig bemängelten kleinen Akku leben.
 
MDA Vario gut? wie viel noch wert? oder doch lieber ein anderes?

also da ich nun endlich mal wieder was anderes ausprobieren möchte als mein W900i habe ich hier aufm marktplatz mal eine suche gestartet habe dort auch ein MDA Vario angeboten bekommen!
jetzt ist meine frage wieviel so eines denn noch gebraucht wert ist und was ist positiv/negativ am gerät?
oder soll ich meine suche doch lieber weiter fortsetzten?
wichtig ist mir an dem handy das es Windows mobile hatt! Ein bissl musik hörn wäre absolut nicht schlecht! Wlan bluetooth und so halt!
Was meint ihr?
 
weil es darin hauptsächlich um probleme geht! ich möchte ja wissen ob das handy gut oder so ist wieviel es in etwa noch wert ist oder ob ich was anderes lieber hohlen soll!
 
hängt halt davon ab was du von dem gerät erwartest..
technisch lässt sich damit fast alles machen,
die tastatur ist auch nen echter segen.
allerdings ist das gerät nicht das schnllste, nen ziemlicher klotz isses auch.
 
Tgps

So ich hab bei meinem MDA Compact IV gerade einen Hard-Reset durchgeführt, mit TGPS das GPS erneut getestet und es funktioniert jetzt endlich :banana:.

Hi, habe auch tgps installiert, habe leider keine ahnung, wie es funktioniert!? es fängt schon bei der ersten einstellung "port" an! kostet es etwas das programm zu nutzen?

danke für infos, gruß henning
 
@hefi1976

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

TGPS ist völlig kostenlos.
In den Optionen habe ich einzig bei "Use GPS Api (WM5+)" einen Haken gesetzt. Danach habe ich im Freien mit dem Programm über Tools -> GPS -> Connect das GPS aktiviert und etwas gewartet bis es Satelitten gefunden hatte.
 
Mit der Option "Use GPS Api (WM5+)" übernimmt es die Einstellungen automatisch von Windows Mobile und die beiden Felder werden dann ausgegraut.
 
Hallo,
wenn ich dort den haken setzte bekomme ich die Meldung: GPS Api is only supported in WM5+ (habe Windowsmobil 6.1 auf meinem MDA Vario III)!?

gruß Henning
 
Hmm... komisch.
Ich hab auch Windows Mobile 6.1, aber bei mir kommt da keine Meldung.
Also ich hab noch die Version 2.00 Beta 8.
Funktioniert es denn vielleicht trotz der Meldung?
 
Ich hab hier ein cooles Video über die kommenden Roms für Diamond 2 /Touch Pro 2:

http://www.youtube.com/watch?v=Vo1S7_jRpcw&feature=channel_page

Hier wurde das Rom auf einem Touch HD getestet. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass HTC dieses Rom auch offiziell für das Touch HD releast? Kann ich wirklich hoffen, dass ich dieses ROM auch auf meinem Touch HD installieren kann, ohne die Garantie zu verlieren, oder wird das exklusiv für das Diamond 2 / Touch Pro 2 verfügbar sein?

Ausserdem hab ich noch ein Vid zu Windows Mobile 6.5 gefunden.:

http://www.youtube.com/watch?v=0g713uXrUNc&feature=channel_page

Was meint ihr dazu? Ich finde es einerseits sehr gelungen, da es deutlich fingerfreundlicher ist. Nur finde ich die menüs irgendwie unübersichtlich in dieser Wabenform...
 
Offiziell wahrscheinlich nicht, aber nachdem auf xda-developers.com sogar tlw das TouchFlo vom Diamond HD auf den normalen Diamond portiert wurden, stehn zumindest die Chancen auf einen solchen "halb-legalen" Weg nicht schlecht. Zumindest falls technisch realisierbar.
 
Offiziell wahrscheinlich nicht, aber nachdem auf xda-developers.com sogar tlw das TouchFlo vom Diamond HD auf den normalen Diamond portiert wurden, stehn zumindest die Chancen auf einen solchen "halb-legalen" Weg nicht schlecht. Zumindest falls technisch realisierbar.

Also technisch sollte es js gehen. Auf dem Filmchen läuft es ja ohne Probleme.

Kann so ein Manilaupdate irgendwie die Software "zerstören" oder kann man sich mit einem Hardresett retten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh